Lev. 29 und schon am Ende?

Ichweissnichts

Rare-Mob
Kommentare
18
Buffs erhalten
39
Hallo!

Ich habe nach längerer Zeit mal wieder mit Warhammer angefangen, und mich meinem Feuerzauberer gewidmet. Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich bin derzeit Lev.29, und spiele auf Erengrad. Szenarien im T3 kommen fast nie zustande. Ich melde mich an und warte nen paar Minuten, bis eins losgeht. Das Szenario sieht dann meist so aus, dass entweder 2 gegen 1 antreten, oder 3 Ordnung gegen 8 oder mehr Zerstörung. Also werden die Szenarien automatisch beendet.
Im T4 RVR habe ich 0 Chance irgendwas zu machen.
Die T4 Szenarien sehen dann meist so aus, dass eine bunte Gruppe Ordnung (ich mit 29, 3xer, nen paar 40er) gegen komplette Gruppen 40er Zerstörungsgruppen in schnieken Rüstungen antreten dürfen. Das endet dann meist darin, dass jeder getötete Gegner schon als Sieg gefeiert werden kann. Am Ende gibt es dann nur sehr weinig Ruf und Erfahrung.
Dazu habe ich selbst bei Heilung keine 2 Sekunden Überlebenschance, sobald ein Gegner meint, er könnte mal kurz Schaden an mir verursachen.

Mit PVE-Quests könnte ich es jetzt auf Lev.31 schaffen, auch wenn ich bei Warhammer eigentlich gerne über Szenarien oder RVR leveln würde. Bleibt aber die Frage, was ich dann mit 31 machen soll. Viel größer werden meine Überlebenschancen gegen 40er auch nicht.

Ich habe bereits verzweifelt andere Charaktere angefangen, aber spätestens ab Lev 12 muss ich einfach zu lange auf Szenarien warten. Allein übers PVE zu leveln kommt für mich erhlich gesagt nicht in Frage.
Es nutzt mir auch nicht viel, einen Charakter fast ausschließlich im PVE zu leveln, weil ich dadurch ja keine vernünftige Ausrüstung bekomme, bzw. mir auch schlicht die Ruflevel fehlen.

Kann ich irgendetwas machen, um meinen Charakter vernünftiger weiter zu bringen, oder hat sich das Spiel in der Form für mich eigentlich erledigt?
unsure.gif
crying.gif
sorry.gif

Hehe, irgendwie kenn ich das gleiche Problem nur auf der Destroseite von Erengard: Stammgruppen im T3 und T4 wohin man sieht und in den Sz's wird man nur abgefarmt wenn man rndm rein geht. Aber ohne eigenen Stamm ist kaum wa zu reissen.

Jop kenn ich machen selbst immer t3 und t4 stammgruppe die t3 sc gehn echt kacke auf obwohl im o rvr destro doch manchmal viel rumrennt ich empfehl die paar level zu grinden oder dir ne stammgruppe zu suchen empfehle ich eh jeden in ner gilde sc gruppen oft zu spielen machen wir nurnoch und macht echt fun..können über die bombergruppen ned mekern....

reollen würde ich aber nicht empfehlen sonst bewirkt man nämlich das noch weniger leute im t3 sind....

sry für noch nen post...

glaube erengrad ist eh der nächste server der dicht gemacht wird..aber ich finde es ist sehr gut so..man braucht nicht mehr als 2 server..und so sit viiieeel mehr überall los...

wenn mit der schwindenden zahl der server auch die qualität steigen würde du nase - wir haben hier auf Drakenwald Zonenabstürze weil wir mit 100-200 mann an ner burg kämpfen.

Ich weiß was du machen kannst wenn du dich auf Stufe 31 hochgequestet hast. Queste doch einfach weiter auf 40.

jop das nerft such dirn 40 er stell dich an die pqs wo ein haufen wachen stehen und grinde was das zeuch hält so haben wir ewig schnell 40 gemacht...und wen keiner da ist zum grinden derweile o rvr mit sc..aber da die im t3 ned aufgehen mach o rvr das geht im t3 heute warn auch schonwieder 2 kt destro unterwegs

wenn mit der schwindenden zahl der server auch die qualität steigen würde du nase - wir haben hier auf Drakenwald Zonenabstürze weil wir mit 100-200 mann an ner burg kämpfen.

haben wir auf ere auch..wobei meistens stürzt sie ab wen alle gegner schon tod sind was manchmal echt seltsam ist..ich finde diese koalitions abfrage die ja auch die lags hervorrufen soll....sollte bei ner gewissen anzahl an gegner abgeschaltet werden..

Such dir ne große Gilde. Dort ist meistens jemand online in deinem Levelbereich mit dem du in die Ldt oder zu anderen PQ oder ins Sz gehen kannst. Was am besten ist lässt sich so einfach finde ich nicht sagen. Im moment versuche ich meinen Schami auf lvl 40 zu spielen und seit lvl 31(bin jetzt 35) ist es echt zäh. Die meiste Zeit mache ich im Moment PQ. Aber auch gut fand ich die Kopfprämien zu farmen mit nem DD zusammen. Gab in relativ kurzer zeit 37k+ die Mob exp.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei ebay gibt es viele40er zu kaufen, das würde ich mal versuchen, einen billigen zu bekommen, da biste alle probleme los
paladin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jop das nerft such dirn 40 er stell dich an die pqs wo ein haufen wachen stehen und grinde was das zeuch hält so haben wir ewig schnell 40 gemacht...und wen keiner da ist zum grinden derweile o rvr mit sc..aber da die im t3 ned aufgehen mach o rvr das geht im t3 heute warn auch schonwieder 2 kt destro unterwegs

hä? nochmal in richtiger sprache bitte
dunno.gif

Ja aber genau deswegen passieren dan diese server löcher..das haben sich viele gedacht nun ist t3 fast leer..naja das t3 macht auch am wenigsten spaß...mach einfach auf level 33 und geh t4...auf ere sind nich wirklich viele gute schleicher da haste leichtes spiel aber such dir ne große aktive gilde..da läuft immer was

Hm.............als Gilde würde ich es nicht so prickelnd empfinden, wenn da einer dazukommen möchte, nur damit man den dann in Szenarien mitschleift. Und mehr als ist zur Zeit nicht drin, weil ich als "Glaskanone" irgendwie kaum bemerkbaren Schaden an den 40ern verursache. Ich melde mich schon ungern bei den T4 Szenarien an, weil ich da eigentlich nur anderen den Platz wegnehme und eh kaum was machen kann.

Auf Carroburg habe ich meine Zerstörungscharaktere. Da habe ich meinen Magus entnervt in die Ecke gestellt, als ich mal wieder allein von einem Löwen zerfleischt wurde, während sein Herrchen sich irgendwo hinter einem Stein versteckte
wink.gif

Eventuell werde ich mit meinem Feuerzauberer einfach mal eine andere Skillung probieren, oder einen angefangenen Heiler weiterspielen. Mit denen kann man auch mit niedrigem Level recht nützlich sein.

Das ganze hört sich so ein wenig nach mimimi an.
Ich spiele einen 35er Feuerzauberer auf Carroburg. Egal ob er im oRvR oder in den SZ auftaucht ist er leichte Beute. Der Sprung von T3 nach T4 ist nicht nur schwer weil einem das Level fehlt sondern auch die Rüstung. Da müssen alle durch. Das es Zeiten gibt in denen auf den Server nichts oder nicht viel los ist ist auch normal. Und was das mit dem Übergewicht angeht beschweren sich komischer Weise immer nur die Unterlegenen.
In allen Spielen die ich bisher gespielt habe lief es mal besser und mal weniger gut, das ist eben so. Es kann auch nicht jeder erwarten das man alles geschenkt bekommt. Es kann sicher nerven nicht weiter zu kommen und es macht bestimmt keinen Spaß im Dreck zu liegen aber das gehört irgendwie dazu um am Endgame teilnehmen zu können. Und dann sind es die Anderen die meckern und heulen.

Mein Ratschlag, Zähne zusammen beissen und durch, das wird besser.

Du könntest auch auf singletarget gehen (falls du das nicht eh schon getan hast) und dann im T4 mitmischen. Dann kannst du von hinten mitmischen.
Ich levele gerade einen Weißen Löwen. Mit dem Habe ich im Tilger-Rüstung auch schon um die 30 im T4 mitgemischt und es ging überraschend gut obwohl ich als Nahkämpfer mit nach vorne musste.

Das aller wichtigste in einem Szenario sind die Heiler (dankt guten heilern sie haben es mehr als verdient) aber all zu oft macht entweder jeder was er will im Szenario statt zusammenzuarbeiten und zu assisten oder die Heiler meinen einen auf DD machen zu müssen (was ist so schwer daran Heilquip einzupacken?). Ich habe für meinen Siggi immer Heil-Equip dabei und schalte per Addon ClosetGoblin bequem zwischen Gnade- und Heil-Equip um. Aber ich schweife ab
wink.gif
.

Ich hatte den Vorteil dass ich Level und Rufrang immer fast gleich auf hatte und so schon dann mit 32 die ersten dreiteile (benötigen Rufrang 31) und ab 35 die Auslöscherteile komplett (Helm und Weste braucht RR33) anziehen konnte. Damit ist man im T4 schon wirklich gut gerüstet. Dazu noch die Waffen aus den Eqischenquests bzw von den Kapitel Belohnungen (da hab ich mir mit bischen grinden im Imperium Kap 22 eine nette blaue Level 35 Axt geholt) ... und man kann auch als 'lowie' sehr gut mithalten. Anfang der 30ger hat man ja dann eh einen Baum meist ziemlich hoch und zeiht dann eher einen Zweiten hoch um zusätzliche Utility zu bekommen.

Nur Mut ... klar ist es etwas scherer mit 29, aber es geht.

MfG Michael

Zurück