Lev. 29 und schon am Ende?

Questen bei WAR ist so spannend, wie ... hm. Also Open RVR macht spaß und Szenarien nur, wenn man net gegen Stammgruppen antritt.
Auf Drakenwald funzt es im T1-T3 recht gut. Obwohl T1 bissel Destro hand ist und T2 und T3 scheint die Ordnung der Zeit gut besetzt zu sein und T4 keine ahnung, wirkt aber so dass mal die Destro da ist und mal die Order
tongue.gif
also da geht es auch.

Das Problem die Szenarien sind zu stark auf die Zonen fixiert. Mit Szenarien kann man Locks verhindern, also machen einige Stammgruppen um Locks zu verhindern und ziehen dann mit diesem Los um im ORVR ihren Lock zu machen. Der andere bekommt keinen Lock, da er die SC net hat.

Fände es echt besser, man macht die Szenarios nicht mehr so wichtig, muss aber im Gegenzug im Open RVR auch möglichkeiten bieten für Unterzahl was zu machen. Die Mechanik vom Lock ist echt Schrott. Das man nur dann richtig belohnt wird, dass müsste schon eher kommen.

Aber derzeit ist es oft so, dass man ohne feste Truppe im SC kaum ne Chance hat und wenn man SC abgefarmt wird, ist der Frust groß. Denn das, was eigentlich eher für so nebenbei wirkt, ist es eigentlich nicht. Nein SC sind net fürs Farmen gedacht, sondern für den Zonen Lock.
Daher wäre es cool sie verschwinden aus dem Lock, dann kann man auch Server Pools machen und die SC würden gut besucht sein und die Stammgruppen reduziert. Aber so.

Bleibt nichts anderes übrig, als ausschau nach Open RVR Truppen suchen und mitziehen und hoffen das paar Keepbattles zustande kommen und fein die Orvrquest annehmen. Vorallem Burg verteidigen. Als Range DD kann man die oft abgeben und neu annehmen, was als Heiler nicht gut geht und als Tank kann man diese quest nicht mehr annehm/abgeben, sobald das Tor auf ist und der Wall stehen muss.
Auch hier könnte mal Mythic Kill Collectoren einführen, anstatt diese nervigen "15 Player Kill" oder "4 BOs anschauen 2 Burgen anschauen, 1 BO erobern, 1 Burg erober, 25 Player killen." Auch hier kann man ne Art Collector machen, wo man eben beim erobern vom BO ein Tick für den bekommt. Damit könnte man gut und solide XP bekommen. Aber so ist es oft naja ... wenn man mal in einem guten Zerg dabei ist, wer will den schon wegen paar Questxp verlassen ^^

q in war ist genauso fad wie in wow nur das du bei war nicht 5 wölfe für einen wolf kopf killen musst

Naja aber Blizzard hat auch etliche Quest eingebaut, gerade in den neuen Gebieten. Wo man Fliegt und Bomben wirft, Panzer fährt, als Arthas rum läuft etc. Hab auch mal HDRO angeschaut und war erstaunt. Die haben zwar auch Kille Mob dort, aber etlcihe Quest die dich da hin bringen und man bekommt dann Traits für Questsanzahl und kann dutzende Annehmen, die sogar sortiert sind.
Bei WAR ist das im questlog oft chaos und dank den etlichen PVP Quests ... naja =) hab ich fast nie Platz für neue Quests im PVE.

Bei WAR ist es nur Kill Mob oder Kill Mob und sehr selten mal was anderes. Mit den Quest erreicht man jetzt sogar Phasen von den Zonen etc. Also alles das, ist bei WAR nicht da. Bei WAR hat man sogar mal gesagt, dass es nicht die quests geben wird. Gehe da hin und töte X mobs.
Dazu wozu Questen? Die paar XP die man bekommt und das lächerliche Geld. Man kommt besser man farmt PQs ab oder läuft im Open RVR Zerg mit =) für die Quests gibts bissel mehr Geld.

Aber naja wenn nichts dort los ist, dann bleibt nichts anderes als Questen übrig. Aber am besten man farmt gezielt Chapter PQs ab und schaut sich dort nach paar Leuten um oder macht Solo die ersten Stages. Es ist zwar auch langweilig, aber man läuft deutlich weniger durch die GEgend und bekommt vielleicht sogar etwas für den Einfluss. Teilweise Talismane, ITems etc.

Also entweder
-Schaust dich im O RVR nach Gruppen um oder Leuten und ziehst mit den mit.
-SChaust dich im PVE nach Gruppen um und machst PQS oder solost PQs
-oder machst einfach Quests, was genau so spannend ist, wie es sich anhört =) und die PQs sind, wenn du sie solo machst, genau so spannend
tongue.gif

Das Dritte und wohl härteste ... anderer Server. Es ist halt leider so, dass WAR nur spaß macht, wenn Leute dabei sind. Es ist kein Solo Game und selbst mit einer Gruppe wird ne PQ nicht spannender ;p Gibt hier und da richtig coole PQs, aber leider zu wenige davon =)

Es gibt im RVR auch Quest die dir 63k XP bringen, da ist ne Besondere Belohnung. Da musste genau die Warcamps abgrasen anch den Questgebern. Im T3 am Nordpass, bei den WC der Order gibt es so einen Typen. Der schickt dich nach einem Grollbuch aus (Was einfach so vor einem BO rumliegt sehr spannend) und 15 Spieler killen
tongue.gif
ist die folge davon ... pro Quest gibt es 63k xp =) warum auch immer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Also entweder
-Schaust dich im O RVR nach Gruppen um oder Leuten und ziehst mit den mit.
-SChaust dich im PVE nach Gruppen um und machst PQS oder solost PQs
-oder machst einfach Quests, was genau so spannend ist, wie es sich anhört =) und die PQs sind, wenn du sie solo machst, genau so spannend
tongue.gif

[...]
Eben das wollte ich auch vorschlagen. Geh doch einfach ins oRvR. Da geht doch eigentlich immer was und mit Stufe 29 kannst Du Dich sogar schon im T4 beteiligen. Im Kriegstrupp lebt es sich leichter als in SZ-Gruppen...
smile.gif

Eben das wollte ich auch vorschlagen. Geh doch einfach ins oRvR. Da geht doch eigentlich immer was und mit Stufe 29 kannst Du Dich sogar schon im T4 beteiligen. Im Kriegstrupp lebt es sich leichter als in SZ-Gruppen...
smile.gif

Naja auf Drakenwald ist im T1,T2T3 momentan ziemlich wenig los, also nix mit RvR, ab und zu mal nen SZ. Das endet damit das der Level um ein vielfaches höher ist als der RR. Damit geht dann einher das man die schönen Rufitems nicht mehr bekommt und im SZ wenns denn mal aufgeht noch mehr auf die nase bekommt!

Naja auf Drakenwald ist im T1,T2T3 momentan ziemlich wenig los, also nix mit RvR, ab und zu mal nen SZ. Das endet damit das der Level um ein vielfaches höher ist als der RR. Damit geht dann einher das man die schönen Rufitems nicht mehr bekommt und im SZ wenns denn mal aufgeht noch mehr auf die nase bekommt!

Das in den Tiers nicht soviel geht liegt einfach den Supa tollen Event das soviel Süaß macht. /ironie off
Ich fand gestern ging einiges im t3 ich war da mit der Gildenstammgrp unterwegs wir ham erst Keeps zu 6 gegen nen Kts Ordis verteidigt oder halt Keeps eingenohmen sonnst halt Leute vor der Event Ini gefarmt und Sz gingen eigentlich auch auf zwar net so schnell aber nach so 5 mins oder so ging schon mal eins auf.
Wie gesagt das Event hält halt irgendwie die Leute vom RvR ab richtig was los ist eig immer bei der Ini was aber sonst nicht mehr so wirklich zum GLück geht das Event nur noch bis zum 7 dann ists vorbei und dann ist vermutlich auch mehr los

So, ich habe jetzt mal meinen Schami wieder ausgegraben. Ist derzeit Lev 24, also ist T3 angesagt. Ich habe heute auf Carroburg ab 18:30 ein paar Szenarien im T3 gemacht, war durchweg für alle angemeldet.

1. 4:8 Spieler, vorzeitig beendet

2. 12:12 Spieler, alles in Ordnung

3. 5:11 Spieler,vorzeitig beendet

4. 5:9 Spieler, es waren bereits 5 Minuten vergangen, ansonsten in Ordnung

5. 7:11 Spieler, vorzeitig beendet

6. 9:12 Spieler, alles in Ordnung

7: 9:12 Spieler, 2 Minuten vergangen,sofort am Startplatz belagert, vorzeitig beendet

8: 11:12 Spieler, alles in Ordnung

9: 5:9 Spieler, vorzeitig beendet

10: 10:12 Spieler, alles in Ordnung

Fast jedes Szenarion begann in Unterzahl, 50% wurden deswegen automatisch vorzeitig beendet. SO macht das keinen Spaß!

Dazu ist es auch immer schön, wenn man beginnt, und der Startplatz sofort belagert wird. Als Heiler kann ich immerhin heilen, aber dann kommt die Nachricht, ich sei 1 Minute untätig gewesen. Also Selbstmord, ab nach unten.Es ist auch immer schön, dass man bei vielen Maps am Start einen Sprung nach unten machen muss, und die Belagerten so immer gleich mit nur 50% HP in den Kampf eingreifen können.

Dann plötzlich, ich habe fleißig geheilt, bin mehrmals gestorben, wurde gerade am Start automatisch wiederbelebt, werde ich aus dem Szenario geworfen, und habe den Drückeberger Debuff. Wäre ich untätig gewesen, hätte ich kaum einen schönen Batzen Heilung abliefern können, noch wäre ich so oft gestorben.

Naja, sollte daran jetzt nicht endlich mal schnell gearbeitet werden, werde ich mir keine neue Gamecard mehr besorgen. Wenn man bei WAR nicht auf Spieler angewiesen ist, bitte sehr, momentan ist die Situation einfach schlimm.

Auch im Gildenchat haben mehrere von gleichen Problemen berichtet, und ihren Unmut ausgedrückt. So verliert WAR noch mehr Spieler!

Das Jagdevent ist jetzt vorbei, es ist gerade ein Szenarioevent, besser könnten die Bedingungen für ein paar spaßige Szenariostunden an einem Freitag-Abend eigentlich nicht sein!

[edit]Ahja, RVR ist nicht, alle Burgen,etc. in Hand der Zerstörung, also nutzt es auch nichts, selber etwas zu organisieren. Dazu kommt, dass mir bei meiner Gruppensuche im T3 keine einzige engezeigt wird.

...

Naja, sollte daran jetzt nicht endlich mal schnell gearbeitet werden, werde ich mir keine neue Gamecard mehr besorgen. Wenn man bei WAR nicht auf Spieler angewiesen ist, bitte sehr, momentan ist die Situation einfach schlimm.

Auch im Gildenchat haben mehrere von gleichen Problemen berichtet, und ihren Unmut ausgedrückt. So verliert WAR noch mehr Spieler!

Das Jagdevent ist jetzt vorbei, es ist gerade ein Szenarioevent, besser könnten die Bedingungen für ein paar spaßige Szenariostunden an einem Freitag-Abend eigentlich nicht sein!

[edit]Ahja, RVR ist nicht, alle Burgen,etc. in Hand der Zerstörung, also nutzt es auch nichts, selber etwas zu organisieren. Dazu kommt, dass mir bei meiner Gruppensuche im T3 keine einzige engezeigt wird.

Naja, das ist halt ein Teufelskreis. Die niedrigeren Gebiete sind schlecht bevölkert, was neue Spieler wiederum abschreckt, wodurch die niedrigeren Gebiete noch schlechter bevölkert sind.

Leider jedoch ist WAR vom ersten level weg ziemlich darauf ausgelegt, dass auch wirklich andere Spieler da sind. Sonst isses nämlich nichts mit PVP von stufe 1 weg, RVR in T1 oder irgendwelchen ÖQs. Die ganzen Dinge gehen alleine nicht / kaum und machen alleine wenig Spaß. Vielleicht würden Serverübergreifende Szenarios (auch mit anderen EU Servern) hier für die niedrigeren Stufen eine gute Lösung sein. Dass noch einmal eine Welle von Spielern die niedrigeren Tiers auf einzelnen Servern bevölkert ist denke ich unrealistisch und Leute die in großen Gilden sind lassen sich wohl ziehen oder grinden einfach schnell hoch an ÖQs oder dergleichen.

Und als PVE Game (von Questhub zu Questhub einfach die Qs machen) für einen Solo-Spieler schneidet WAR für mich persönlich sehr schlecht ab im Vergleich zur Konkurrenz.

Hilft wohl nichts. Durchbeißen und PVE Questen oder Grinden bis man in Levelbereiche kommt, in denen viele Leute spielen
good.gif

Zurück