Der LfR ist seit gestern offen. Der LfR ist für Spieler gedacht, die nicht die Möglichkeit oder den Willen haben, sich mit anderen Spielern längerfristig zusammen zu schließen. Sie sollen einfach AUCH die Möglichkeit haben, die Raidinstanz zu sehen.
Wer nicht die Möglichkeit für einen "richtigen" Raidverbund hat, für den ist der LFR auch super und da sage ich auch nichts. Wer nicht den Willen hat, mit anderen Spielern längerfristig spielen zu wollen, liegt aber in einem MMO einfach falsch.
Und niemand hat davon gesprochen, dass sie die Instanz nicht sehen sollen dürfen.
Du erwartest am 1. Tag, daß die Leute die Instanz kennen!
Ich erwarte, dass sich Leute vorbereiten. Gebietet der Anstand in einer Gesellschaft, wenn man sich aus welchen Gründen auch immer als Gruppe zusammenschließt.
Glaubst du, jemand der am selben Tag vorher die Instanz abgeschlossen hat und somit die Instanz kennt, gleich wieder rein geht?
Das tun eine Menge, denn derzeit sind die Items aus dem LFR deutlich besser als die Sachen aus den heroischen Instanzen. Ergo kann man über den LFR seine Ausrüstung verbessern. Wenn man die heroischen Schlachtzüge angehen will, ist jedes Quentchen Vermeidung, Schaden und Heilung hilfreich. Ergo: ja, derzeit wollen auch die normalen Raider da rein.
Glaubst du, daß jemand der aus o.g. Gründen den Lfr besucht, sich um Informationen aus externen Quellen bemüht?
Dungeon Journal != externe Quelle. Und das DJ ist für den LFR völlig ausreichend.
Hast du du überhaupt einen Horizont, der über deine Sicht der Dinge hinaus geht???
Das kommt darauf an. Ich habe einen anderen Standpunkt als du. Selbst wenn man den Schlachtzug für zufällig zusammengestellte Gruppen anbietet, sollte er (als Endspielinhalt) etwas Anspruch besitzen. Und der Anspruch sollte nicht nur aus "Du erfüllt die Anmeldebedingungen." bestehen. Aber im zweiten Teil vom LFR werden die Leute (hoffentlich) lernen, dass man sich das DJ mal durchlesen sollte. Denn man muss bei Elegon von der Plattform runterlaufen muss, wenn P3 beginnt. Ansonsten bist du sofort tot, und zwar ohne Wiederbelebungsmöglichkeit.
Und btw. bin ich in der LFR-Gruppe, in der ich war, durch alle Wipes hinweg dringeblieben... im Gegensatz zu den Leuten, die aufgrund von Bossunkenntnis den Raid gewiped haben und dann gleich abgehauen sind...
Aber ich habe mittlerweile eine Theorie: der LFR ist wie eine Facebook-Party. Irgendwer sagt "Gehen wir doch dahin und feiern." Es kommen zufällig irgendwelche Leute. Es gibt nette Menschen, die kümmern sich z.B. um Getränke und was zu essen und es gibt die Assozialen, die sich nicht einbringen und nur das Zeug von den anderen fressen und saufen. Zur letzten Kategorie gehören die Dungeon Journal-Verweigerer und AFK-Geher, die am Ende den anderen den Loot weggewürfelt haben. Immerhin letzteres geht zum Glück nicht mehr. Dafür können sie immer noch den Schlachzug wipen bzw. dafür sorgen, dass die Polizei kommt, weil sie zuviele Leute angepöbelt haben und laut rumgröllen.