Lohnt es sich Warhammer wieder anzufangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mythic hat immerhin VOR Release gesagt, dass beispielsweise 4 Hauptstädte nicht kommen, wohingegen bei AoC erstmal - obwohl groß angekündigt - gar keine Gildenkämpfe möglich waren, Geschweige denn Belagerungen. Hatten sie vielleicht doch was gelernt?
Mythic hat sich erdreistet und nicht für zu blöd gehalten Funcom "Ratschläge" in Sachen "Wie bastel ich ein gescheites MMO" zu geben. Sie haben ihre Klappe zu weit aufgerissen im Gegensatz zu ihren Taten. Und daran werden sie sich halt messen lassen müssen, während Funcom nun das erstes Addon für AoC raushaut schustert Mythic immer noch an der Basis rum. Funcom hatte so ziemlich das versauteste Release von allen, aber sie konnten das Ruder zumindest halbwegs wieder rumreissen. Und Mythic? Ausser dem genialen Marketing-Genie-Streich namens Free-Trial (die auch wahnsinnig viel Kohle einbringt) und great and awesome Patches für das Grundspiel wird da nicht mehr viel kommen.

Fazit: Man sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, geht selten gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei wow hätte ich dir sogar recht gegeben aber bei WAR gibt es eine gute, alleine Ordnung und Zerstörung sagt einemm sowas ja, auch wenn ordnung viele Fanatiker hat sind sie nicht böse

Die Ordnung ist eher weniger böse als die Zerstörung.
happy.gif

Wobei die Definition von Gut und Böse insbesondere bei Warhammer ansichtsache ist, wenn man es aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet.

Ein z.B. Dunkelelf würde sich nicht als böse bezeichnen, das was er tut ist "richtig" für ihn bzw. seine Natur.
Raubtiere sind ja auch nicht böse, nur weil sie mal einen Menschen anfallen.
 
bei wow hätte ich dir sogar recht gegeben aber bei WAR gibt es eine gute, alleine Ordnung und Zerstörung sagt einemm sowas ja, auch wenn ordnung viele Fanatiker hat sind sie nicht böse
Naja ich würde beispielsweise die Art und Weise wie die Hexenjäger mit dem "gemeinen" Volk umgeht auch nicht als "gut" bezeichnen. Das Warhammer-Universum ist einfach allgemein ziemlich düster, wobei das Chaos eben chaotisch böse ist, die Ordnung sind aber keinesfalls "Die Guten". Zwar eher, aber bei WAR gibt es eben diese Abstufung zwischen Schwarz und Weiß nicht. Der Übergang ist mehr fließend. Auch die netten Hochelfen haben z. B. jede Menge Dreck am Stecken... Eben genau das reizt mich an dieser Welt: Man weiß nie, wer einen als nächsten verraten wird.
wink.gif
 
Ok, die hatte ich gerade einfach vergessen!
tongue.gif
Dafür sind die Jungs betrunken so aufdringlich wie ein Rudel Alk-Touries auf dem Oktoberfest
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei wow hätte ich dir sogar recht gegeben aber bei WAR gibt es eine gute, alleine Ordnung und Zerstörung sagt einemm sowas ja, auch wenn ordnung viele Fanatiker hat sind sie nicht böse

Miiieeep! Falsch! Nehmen wir mal ein Zitat eines Hexenjägers:

„Dieses ärmliche einfache Volk - Zu ängstlich oder zu blöd um die Anstößigkeit und das Böse in ihren eigenen Reihen zu erkennen. Sie jammern und klagen über meine… kompromisslosen Praktiken, aber wer unter Euch vermag zu sagen, dass das Erhängen eines halben Dorfes ein zu hoher Preis ist, um mit Gewissheit sagen zu können, an diesem Tag die Verderbnis entblößt und ausgemerzt zu haben.“
– Ernst Traugott, Templer-Hexenjäger


Daran sollte man schon erkennen, dass die Ordnung NICHT gut ist!
 
orcs und gobbos sind auch nicht böse. sind vielleicht bissl übermütig und wollen doch nur spielen
jester.gif


Ja, Prophet, du hast wieder gesprochen.

naja wenn die an was grossem arbeiten würden wäre die werbemaschiene schon längst wieder angeworfen worden, allein schon um für bessere stimmung zu sorgen. für lotd wurde monate vorraus werbung gemacht. die letzten patche waren auch nicht der überhammer. total verbuggte haupfstädte nach über einem jahr zu fixen und das ganze als grosse überarbeitung anzupreisen ist schon bissl frech und der letzte patch war ein besserer hotfix. über den inhalt des kommenden patches halten sie sich auch ungewohnt bedeckt, bisher gabs da auch schon mit release des aktuellen patches einen ausblick drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt und weil sie (lustigerweise seit dem Wechsel in der Führungsetage) nicht mehr mit unfertigen Dingen prahlen, heißt das noch lange nicht, dass Mythic nichts mehr am Spiel macht oder machen wird. Es heißt nur, das Jeff etwas dezenter an die Sache rangeht und nicht schon Werbung für eine Sache macht, wenn noch nichtmal das Konzept zu 100% abgeschlossen ist
wink.gif
 
ich frage mich mit welchem Team da groß was gemacht werden soll ... die Kündigungen und das Zusperren der Creativ-Abteilung für WAR ist ja so lange nicht her.
 
ich frage mich mit welchem Team da groß was gemacht werden soll ... die Kündigungen und das Zusperren der Creativ-Abteilung für WAR ist ja so lange nicht her.

Zugesperrt wurde "nur" die Qualitätssicherung (schon länger), die Kreativabteilung wurde reduziert. Da Mythic eine von vielen Firmen unter dem Banner von EA ist, wärs gut möglich, dass Leute beispielsweise von Bioware ausgeliehen werden und bei WAR mitprogrammieren. Sowas passiert tagtäglich auf der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal abgesehen davon, dass, wenn EA die ganze Creative abteilung von Mythic eingestampft hätte, sie auch gleich hätten WAR abschalten können. Das wär billiger gewesen.
 
ich frage mich mit welchem Team da groß was gemacht werden soll ... die Kündigungen und das Zusperren der Creativ-Abteilung für WAR ist ja so lange nicht her.

Gibt es offizielle Statement, das es explizit die Kreativ-Abteilung getroffen hat und wenn ja, in welchem Umfang?
Oder ist es genauso ein halboffizielles Gerücht, wie mit dem Underdogsystem, das erst mit Step 2 anfängt zu wirken?
 
Gibt es offizielle Statement, das es explizit die Kreativ-Abteilung getroffen hat und wenn ja, in welchem Umfang?
Oder ist es genauso ein halboffizielles Gerücht, wie mit dem Underdogsystem, das erst mit Step 2 anfängt zu wirken?

Es gab nur eine zitierte Aussage soweit ich weiß. Wobei die im nachhinein auch dementiert wurde, so jedenfall im US Forum.
 
Es gab nur eine zitierte Aussage soweit ich weiß. Wobei die im nachhinein auch dementiert wurde, so jedenfall im US Forum.
Wenn das wirklich wahr ist, sei es dahin gestellt, wäre es ja auch wirklich extrem blöd kuntzugeben : "hey Leute fast unsere ganze kreativ-Abteilung wurde gefeuert. Aber habt keine Angst wir schaffen das schon"
 
Gibt es offizielle Statement, das es explizit die Kreativ-Abteilung getroffen hat und wenn ja, in welchem Umfang?
Oder ist es genauso ein halboffizielles Gerücht, wie mit dem Underdogsystem, das erst mit Step 2 anfängt zu wirken?
Es gibt Statements von Ex-Mitarbeitern. Und einen Artikel zu der ganzen Geschichte auf Broken Toys, dem Blog von Scott Jennings. Kurz: man muss wohl davon ausgehen, dass das eine Tatsache ist. Dass EA es nicht an die große Glocke hängt, ist ja wohl selbstverständlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück