oldboy
WoW und Warhammer kann man in Sachen oPVP nicht vergleichen. In WoW ist oPVP meines Wissens (spiele gut 2 Jahre nicht mehr) nicht existent. Da in WoW das meiste PVP instanziert ist kann man es eher mit Counterstrike vergleichen.
In WAR ist es in der Tat etwas zu leicht sich einen 40er hochzuspielen. Ich selbst hab mittlerweile 7 davon. Aber du glaubst doch nicht wirklich, dass eine lange Levelphase Spieler abschreckt, die es darauf anlegen das System auszunutzen. So gut wie keines solcher Individuen wird einen 50er löschen um einen anderen Charakter zu beginnen sondern sich einen weiteren Account zulegen. Entweder auf dem normalen Weg oder über ebay. Eine lange Levelphase bringt wieder ganz andere Motzer auf den Plan, denen es wiederum zu lange dauert - sieht man bei Aion ganz gut und ich gebe zu, dass ich einer davon war.
Die Erstellungssperren wie bei Aion funktionieren nur so lange wie die Spielerzahlen steigen oder zumindest konstant bleiben. Der Spielerschwund ist dagegen ja nicht regulierbar, wenn es auf einer Seite mehr Schwund gibt als auf der anderen ist das halt so. Bei Warhammer hätte ein solches System im Nachhinein gesehen wegen dem starken Spielerschwund vermutlich nicht funktioniert. Ob es bei Aion funktioniert kann ich nicht beurteilen aber NC dürfte mehr als eine handvoll Spieler seit Release verloren haben.
Ein weiterer Vorteil (wenn es darum geht Spieler motiviert zu halten) bei Aion (und anderen MMOs) ist, dass man die Hauptstädte nicht angreifen kann. Eigentlich gehts nur um Festungen mit den Instanzen und Händlern darin. Das ist etwas was jeder verschmerzen kann, denn der Abyss ist im Endeffekt nur ein karger, treibender Felsenhaufen, fernab der Heimat. Ein Stadtangriff und der Raub von Sternchen wird in WAR schon etwas persönlicher genommen, da man auf ureigenem Boden besiegt wurde.
WoW und Warhammer kann man in Sachen oPVP nicht vergleichen. In WoW ist oPVP meines Wissens (spiele gut 2 Jahre nicht mehr) nicht existent. Da in WoW das meiste PVP instanziert ist kann man es eher mit Counterstrike vergleichen.
In WAR ist es in der Tat etwas zu leicht sich einen 40er hochzuspielen. Ich selbst hab mittlerweile 7 davon. Aber du glaubst doch nicht wirklich, dass eine lange Levelphase Spieler abschreckt, die es darauf anlegen das System auszunutzen. So gut wie keines solcher Individuen wird einen 50er löschen um einen anderen Charakter zu beginnen sondern sich einen weiteren Account zulegen. Entweder auf dem normalen Weg oder über ebay. Eine lange Levelphase bringt wieder ganz andere Motzer auf den Plan, denen es wiederum zu lange dauert - sieht man bei Aion ganz gut und ich gebe zu, dass ich einer davon war.
Die Erstellungssperren wie bei Aion funktionieren nur so lange wie die Spielerzahlen steigen oder zumindest konstant bleiben. Der Spielerschwund ist dagegen ja nicht regulierbar, wenn es auf einer Seite mehr Schwund gibt als auf der anderen ist das halt so. Bei Warhammer hätte ein solches System im Nachhinein gesehen wegen dem starken Spielerschwund vermutlich nicht funktioniert. Ob es bei Aion funktioniert kann ich nicht beurteilen aber NC dürfte mehr als eine handvoll Spieler seit Release verloren haben.
Ein weiterer Vorteil (wenn es darum geht Spieler motiviert zu halten) bei Aion (und anderen MMOs) ist, dass man die Hauptstädte nicht angreifen kann. Eigentlich gehts nur um Festungen mit den Instanzen und Händlern darin. Das ist etwas was jeder verschmerzen kann, denn der Abyss ist im Endeffekt nur ein karger, treibender Felsenhaufen, fernab der Heimat. Ein Stadtangriff und der Raub von Sternchen wird in WAR schon etwas persönlicher genommen, da man auf ureigenem Boden besiegt wurde.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: