Lohnt es sich Warhammer wieder anzufangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Underdog-System bringt ernsthaft was?!
Das wirkt doch quasi erst ab Phase2, und so weit kommt es doch nur selten, gerade ohne Verteidiger.

also ich muss nun auch mal was schreiben

also mal zu unseren "hellsehern" die im prinzip seit release von WAR prophezeihen das WAR bald endet usw. . . .

leutz ich liebe euch denn jeder beitrag von euch den ich lese rettet mir den tag immer mehr. (bauchmuskelkater inbegriffen)

ich hab die mitleren seiten nicht durchgelesen, da wohl wieder fast nur flames usw zu lesen sind.

darum back to topic:

ich spiele WAR nun seit kurz nach anfang der betaphase und hab schon so einige änderungen miterlebt. ich hab so viele burgen erobert das ichs nich mehr zählen mag. ganz geschweige wieviel gegner ich im rvr erledigt hab.

daher meine meinung ob es sich lohnt wieder WAR anzufangen:

will man gutes rvr erleben von lvl 1 bis 40 (ich schreib hier lvl hin, da nich jeder unbedingt wissen muss was t1 bis t4 ist) so ist man in WAR auf jeden fall nicht falsch.
kann man sich mit dem system anfreunden und ist mit der spielmechanik nicht auf kriegsfuss so kann man auf jeden fall sehr viel spass daran haben.

ich spiel nun auf Drakenwald und freu mich darauf nach der arbeit meinen rechner einschalten zu können und mit meiner ally ins t4 zu ziehen.

als neuer spieler finde ich ist es am klügsten sich eine gilde mit grosser ally zu suchen ( Die Volksfront mit ihrer ally Wächter des Lichts).
wir raiden seit montag wieder täglich und es macht einen rieesen spass. das gilt halt nur für den, der auch order spielen will
rolleyes.gif

das underdog system bringt mehr vorteile für das spiel als es manche bis jetzt begreifen.

die klassen sind im grossen und ganzen nicht schlecht. ich bitte an daran zu denken das andere spiele jahre für halbwegs balance gebraucht haben bzw manche spiele es bis jetzt noch nicht geschafft haben.

ich geh jetzt in rvr. bin schon fällig da ich kt leiter bin.

so long Bergi

Das Underdog-System bewirkt doch im Grunde nur, dass die überlegene Seite so lange ausloggt, bis ihre Punkte wieder abgebaut werden. Die Kämpfe werden dadurch nicht verbessert. Es hilft der unterlegenen Seite, den letzten Raid des Tages durchzudrücken und an gute Ausrüstung zu kommen, die überlegene Seite muss nun nur mehr Zeit einkalkulieren. Man kann die Instanz-IDs natürlich auch auf 14 Tage anheben, dann bleiben die Spieler natürlich noch länger bei der Stange...

In meinen Augen nichts, womit sich neue Spieler anlocken lassen.

Außerdem weiß man ja nun, dass an keinem Addon gearbeitet wird. Also wird es vermutlich in den nächsten 365 Tagen keinen neuen Content geben...

Ich würde staune, dass Underdogsystem das Problem im T4 ändert. Das Problem ist doch eher, die Entwicklung vom RVR. Wenn eine Seite unterlegen ist, aus welchen Gründen auch immer, macht es ihn kein Spaß. Naja und da zocken sie net mehr gehen PVE oder twinken. Die andere Seite in der Überzahl hat nun keine Lust mehr nur PVE Mobs zu erschlagen und verliert auch die Lust und dann gehen viele von denn ins Lower Tier und machen dort RVR. Das Problem ist jetzt werden die weniger und es kann eines Tages passieren, dass halt Leute auf der Vorher Unterlegen Seite da Ruder in die Hand nehmen und dann läuft es bei den wieder an, die andere Seite hat aber kein Bock mehr und merkt das nicht sofort. Naja und dann kann es wieder anders rum gehen und hin und her. Das Problem, es besteht eben kein anreiz wirklich im RVR aktiv mit zu kämpfen, außer man mag eben das Zerg PVP und das Battlegroundfealing. Dann ist es super und man fühlt sich wohl. Nur ist das Problem das Underdogsystem ändert nicht die ÜBerzahl unterzahl oder gibt einer Seite dabei wirklich Vorteile. Das Underdogsystem, wie es jetzt ist, ist nichts weiter als eine Reaktion auf ihre Festungsabschaffung. Da auf einigen Servern die Städte dauer brannten und niemand bock hatte, dort noch was zu machen. Das Underdogsystem ist nicht das, was sie mal versprochen hatten oder ihre Lösung auf Unbalanced Server. Es ist eine Reaktion auf die Abschaffung der Festung und keine echte Idee für Alternativen.

Ich meine als Übergangsystem ist sowas alle mal gut, aber nicht nach über 1 Jahr. Meine haben die eigentlich von DAoC gelernt oder ihrer Community? Meine wenn sie ien Schritt weiter gehen im nächsten Patch, der sehr bald kommen sollte, dann ist es super. Aber bis jetzt war es oft so, dass es nur bei einer Änderung bleibt. Meine balanced nerf Patch wurde ja auch net weiter verfeinert und mal weiter gemacht an Mastery der Klassen etc. oder Änderung der Stats ... das wollten die alles mal machen. Klar haben andere MMOs nicht besser angefangn. Aber Mythic hatte Erfahrung und das sollte man auch mal sehen. Ist nicht so das WAR ihr erstes MMO ist, mit RVR content. Sondern eigentlich ihr zweites und damit hätte es von Fehlern aus dem alten, Neuerung von anderen MMOs und Optionen auf die Zukunft starten können und müssen.

Meine wie gesagt, wer wegen Perfomance afugehört hat. Einfach Trial ziehen und mal wieder probieren. Meine die Leute lassen sich für WAR begeistern. Aber Leute die wegen fehlenden PVP/RVR Endgame Contetn aufgehört haben, werden denk ich nur 1 Monat spaß haben und dann werden sie es nicht verlängern. Denn dort hat sich nie wirklich was getan, immer nur in Details und teilweise unwichtigen Dingen. Die 2. Rampe ist eigentlich ja nett gemeint, aber warum keine Kriegsmaschinen? Zerstörbare Wallsektionen, Sturmleitern etc.
Genau so das Underdogsystem. Meine da hätte man neben diesem System gleich noch paar andere Dinge anpassen können. Bos im Allgemein vielleicht mal aufpeppen, Burgen ändern, Festungen wieder einfügen in dem sie der Verteidigen Seite Vorteile geben so lange sie stehen etc. Man hätte eben viel mehr machen können als nur Bissel Zeit ändern.
Da fehlt eben was. So als hätten sie was gewollt, es nicht so hinbekommen und verkaufen jetzt das Zeitsystem als Lösung. Wie eben Balanced PAtch, wo sie ja erst Widerstand geändert hatten etc. und dann ging es nicht auf und naja Schaden runter.

Wie gesagt das System ist weder lange überlegt, noch groß getestet (geht ja auch schlecht) Also hätte man es vor locker 1 Jahr bringen können und es hätte nicht viel arbeit gebraucht. Wenn Zeit der Faktor bei WAR sein soll, dann ist es eben Zeit. Nur dann richtig aufgezogen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Logge nur noch sporadisch ein.Weil mir der ganze Altdorf Schwachsinn nicht zusagt. Im Gegenteil, ich zum kotzen finde.

Gestern also kurz eingeloggt, Patch gezogen und Rapportfenster gesehen. Nette Idee, aber nicht funktioniert
biggrin.gif
.
Also selber hingeflogen zum Brennpunkt. Aber Ordis wieder von Destroübermacht geschlagen, Reikland loggt 3 Minuten später: Willkommen in Altdorf.

Ausgeloggt.

Sorry, das Spiel ist im Moment einfach nur scheisse für Leute,die nicht Altdorfgeil sind. Das Underdogsystem bewirkt doch absolut gar nichts. Was ändert sich denn jetzt mit dem Underdogsystem? Um nach Altdort gelangen gar nicht. Da stehen die Destros am Tag dreimal drin und was ändert sich diesbezüglich? Nichts. Schritt 2 wird davon nur beeinflusst (Schritt 1 eventuell auch).

Altdorf oder UV Raids waren mal was besonderes.Ein seltenes Ereignis,was woran man dann auch gerne mal Teilnahm, auch wenn es eher PvE war. Durch Wegfall der Festung sind Altdorf Raids sowas von normal und häufig geworden,das viele direkt danach ausloggen,weil es einfach nur stinklangweilig ist.

Man kann alle 5 Tage nach Lost Vale, aber 100 mal nach Altdorf in der Zeit. Das sagt schon alles.

Wie gesagt, gestenr war wieder gutes Beispiel. Auf Carroburg eingeloggt, nach 5 Minuten Altdorfdeff angesagt, direkt wieder ausgeloggt.
Also Altdorfraids noch was seltenes waren, wäre mir das nie eingefallen. Da wäre ich schon geblieben um das Destropack
biggrin.gif
wieder aus meiner Stadt rauszuwerfen. Mittlerweile dürften Destros mehr Zeit in Altdorf verbringen als die meisten Ordis
biggrin.gif

nun ja aus Drakenwaldordersicht schauts imo anders aus,da ist es sogar ganz praktich wenn der Nachmittagsdestrozerg 16-18 uhr ad lockt so hat mans dann zur PT bissel leichter und steht 22-23 Uhr UV. Naja ok UV ist ned spannender als AD aber das Schmuckstück ist wenigstens noch brauchbar für einen wenn mans den irgednwann erwürfelt.
blush.gif

[...]
Sorry, das Spiel ist im Moment einfach nur scheisse für Leute,die nicht Altdorfgeil sind. Das Underdogsystem bewirkt doch absolut gar nichts. Was ändert sich denn jetzt mit dem Underdogsystem? Um nach Altdort gelangen gar nicht. Da stehen die Destros am Tag dreimal drin und was ändert sich diesbezüglich? Nichts. Schritt 2 wird davon nur beeinflusst (Schritt 1 eventuell auch).
[...]

Wenn die Destros 3 mal am Tag in der Lage sind in AD zu stehen, dann ist das schlicht Nachlässigkeit der Ordnung! So sah es Monate vor dem Erengard Transfer und auch danach auf Drakenwald aus, obwohl die Spieler da waren, sie haben nur nichts gemacht und gleichzeitig waren sie am jammern.
Das Underdogsystem ist auch nicht dafür da, eine Seite zu Buffen, damit sie die zahlenmäßig überlegene Seite umhauen kann. Das müssen die Spieler selbst schaffen und man kann es, wenn man sich nicht irgendwo abseits des RvR verkriecht, weil die anderen ja so viele sind und man verlieren würde. Wenn aber alle so denken, dann werden es immer weniger und die wenigen im RvR werden stetig mehr gefrustet.
Anders als in PvE Spielen sind die Spieler mehr gefordert, damit es für alle ein schönes Erlebnis wird.
Diese (unglücklicherweise) einseitige RvR Verweigerung findet schon statt, wenn die Population noch ausgeglichen ist und wird irgendwann zum Selbstläufer.

Jap aber für RVR wo die Spieler was machen soll, kann man als Spieler nichts entscheiden. Man lockt ne Zone geht zur nächsten und das Endgame ist dann auch schon wieder PVP. Dadurch das es so einfach ist Altdorf zu raiden oder UV ist es sehr langweilig und eben PVE Gefühl, eben wie Bosse mit mehrern Phasen. Irgendwann kennt man alle Phasen und freut sich nicht wirklich wenn man 2. oder 3. erreicht, sondern sit wütend wenn man es net bekommt und sucht den Fehler.
Das ist für ein PVP Spiel find ich zu vorgegeben und zu stark PVE lasstig. Angepasst NSC in den Burgen täten beiden Seiten mehr brignen und den Kampf dort spannender Gestalten, da es eben nicht davon abhängt wie groß die Angreifer sind. Denn je mehr Angreifer um so weniger Chance da Boss. Das sollte man ändern, damit einfach das Verhältniss ca. Gleich bleibt und die Zeit um eine Burg zu erobern ungefähr gleich bleibt und nicht davon abhängt ob man von 6 KTs überrant wird oder sich 1 KT schwer tut.

Wenn die Destros 3 mal am Tag in der Lage sind in AD zu stehen, dann ist das schlicht Nachlässigkeit der Ordnung! So sah es Monate vor dem Erengard Transfer und auch danach auf Drakenwald aus, obwohl die Spieler da waren, sie haben nur nichts gemacht und gleichzeitig waren sie am jammern.
Das Underdogsystem ist auch nicht dafür da, eine Seite zu Buffen, damit sie die zahlenmäßig überlegene Seite umhauen kann. Das müssen die Spieler selbst schaffen und man kann es, wenn man sich nicht irgendwo abseits des RvR verkriecht, weil die anderen ja so viele sind und man verlieren würde. Wenn aber alle so denken, dann werden es immer weniger und die wenigen im RvR werden stetig mehr gefrustet.
Anders als in PvE Spielen sind die Spieler mehr gefordert, damit es für alle ein schönes Erlebnis wird.
Diese (unglücklicherweise) einseitige RvR Verweigerung findet schon statt, wenn die Population noch ausgeglichen ist und wird irgendwann zum Selbstläufer.

Wirklicher Blödsinn, den du hier auftischt. Wenn ein Spiel keinen Spaß macht, dann spielt man halt ein anderes. Den Spielern irgendeine Schuld zu geben ist totaler Quatsch. Warhammer ist für die Spieler da und nicht die Spieler für Warhammer. Mythic müsste sich mal wirklich Gedanken darum machen, wie das Verhältnis in den Griff zu kriegen ist. Leute die das Invasorenset voll haben, haben z. B. überhaupt keinen Anreiz eine Stadt zu verteidigen. Das werden bestimmt immer mehr, weil so oft Städteangriffe kommen. Mit einer deutlichen Unterzahl hat man einfach überhaupt keine Chance gegen den Zerg etwas zu unternehmen. Als die Festungen noch da waren, war das anders. Auf Drakenwald ist vielleicht das Verhältnis einigermaßen ausgeglichen, auf Carroburg hätte die Zerstörung jedoch schon immer mehr oder minder die zahlenmäßige Oberhand.

Leute die das Invasorenset voll haben, haben z. B. überhaupt keinen Anreiz eine Stadt zu verteidigen. Das werden bestimmt immer mehr, weil so oft Städteangriffe kommen.

Jop, in ner leeren Ini kann man das Set schön einfach an einem Tag bekomen. Oder wie mein Spalta in 1,5h^^

Wirklicher Blödsinn, den du hier auftischt. Wenn ein Spiel keinen Spaß macht, dann spielt man halt ein anderes. Den Spielern irgendeine Schuld zu geben ist totaler Quatsch. Warhammer ist für die Spieler da und nicht die Spieler für Warhammer. Mythic müsste sich mal wirklich Gedanken darum machen, wie das Verhältnis in den Griff zu kriegen ist. Leute die das Invasorenset voll haben, haben z. B. überhaupt keinen Anreiz eine Stadt zu verteidigen. Das werden bestimmt immer mehr, weil so oft Städteangriffe kommen. Mit einer deutlichen Unterzahl hat man einfach überhaupt keine Chance gegen den Zerg etwas zu unternehmen. Als die Festungen noch da waren, war das anders. Auf Drakenwald ist vielleicht das Verhältnis einigermaßen ausgeglichen, auf Carroburg hätte die Zerstörung jedoch schon immer mehr oder minder die zahlenmäßige Oberhand.

Es scheint aber wohl einer Seite mehr Spaß zu machen und dies schon zu Zeiten, wo es noch ausgeglichen war.

Als die Festungen noch da waren, war alles besser, oder nicht? Da konnte man noch mit einer Minderheit die breite Masse aufhalten. Selbst hat die unterlegene Seite aber auch nur eine Chance gehabt selbst eine Festung zu erobern, wenn die überlegene Seite keinen Bock auf Deffen hatte und zumeist ist man schon an den NPCs gescheitert.
Hauptstadtraids zur Primetime? Unmöglich, wenn ein Mindestmaß an Deffern vorhanden ist.
Das es in Sachen Performance und unspielbar war, ist Einbildung.
An welcher Stelle waren die Festungen nun positiv? Das man in einer Traumwelt spielen kann, in der die (zu anfangs passive) unterlegene Seite erfolgreich Widerstand leisten kann?

Braucht RvR einen Anreiz in Form von Items? Es sollte der Selbstzweck sein aber davon sind die Spieler schon weit entfernt.

Wenn die Festungen noch da wären, könnte Mythic sich mal Gedanken über neuen RvR Content (PvE ist ja eh unnötig) machen. Aber jetzt machen sie sich immer neue Gedanken wie man die vielen Stadtraids reduzieren kann. Sollen sie die Festungen wieder reinbringen und man hat wieder ne Herausforderung in die Stadt zu kommen.

Hallo Warhammer ist eine Traumwelt.

Die Festungen waren nicht perfekt und hätten überarbeitet gehört. Z. B. Abschwächung des Festungslords usw. Dennoch ist es Raidallianzen gelungen die Festungen zu nehmen. Dazu gehörte auch etwas koordination, also dass man z. B. 2 oder 3 Festungen gleichzeitig angegriffen hat. Da die Festungen von der Spielerzahl her abgeriegelt waren, war es einerseits möglich eine Festung für eine unterlegene Seite einzunehmen, als auch eine Festung zu verteidigen. Der Sinn und Zweck der Festungen war wirklich vernünftig. Die Umsetzung könnte man relativ einfach beheben. Aber so wie die Kampagne jetzt gestaltet ist, haut es wohl niemanden mehr vom Hocker.

Ein Spawnpunkt im Festungsbereich nach Zerstörung des ersten Tores, eine zweite Rampe zum Festungslord und eine Apassung der NPCs würde doch schon voll und ganz ausreichen. Leider hat Mythic die Festungen einfach herausgenommen und dadurch Content entfernt. Seid es die Festungen nicht mehr gibt sind Server geschlossen worden. Also scheint die große Zahl der Spieler damit nicht zufrieden zu sein. Aber diese melden sich halt nicht, wenn ihnen das Spiel nicht gefällt, sondern kündigen ihr Abo und damit hat sich die Sache für sie erledigt. Wen interessieren die Länder der Toten, wem ist es wichtig, dass Ausschlachten nun "verbessert" wurde? Mir wäre es viel wichtiger, dass man eine wirklich epische Schlacht um die Hauptstädte hat.

Vor der Festungsentfernung wurde sich beklagt das man Altdorf zu schwer erreichen konnte. Aber jetzt von Stadtraids erschlagen zu werden hat sich sicher niemand gewünscht und man hätte eine andere Lösung finden müssen. Festungslord Nerfen oder ne zweite Rampe (nicht so nee doofe wie in den Burgen) hätten völlig gereicht, aber nein, die Festungen werden einfach entfernt. Wenn schon Holzhammer dann richtig^^

Ich hätte die Festungen gelassen wie sie waren. Allerdings hätte ich für die Zeit in der eine Festung angreifbar ist die komplette Kampagne eingefroren, d.h. überall im T4 wäre keine Burg oder SFZ einnehmbar, man könnte durch Szenarien, PVE, Skirmish etc. keine Prozente erarbeiten und Timer für Zonenlock wären ebenso eingefroren.

Im nachhinein kann man halt immer gescheit reden und ich vermute, dass alles Scheiße wäre, was man in der Richtung angeht. Wirds zu schwer heulen die Spieler, wirds zu leicht heulen die Spieler, ist es gerade richtig... heulen die Spieler auch.

hach ja und wie schön wieder alle jammern. . ..

wer order spielt und mal geiles rvr erleben will inclusive gewinnen, der soll einfach auf drakenwald nen order char machen und dann im t4 mitmischen.

wir verdreschen seit montag täglich die destros ab 17.00 bis zum UV raid und haben grossen spass dabei.

hab gestern allein im rvr über 100k ruf gemacht . . . . . .

also wer meint order ist momentan die schwächere fraktion der irrt etwas. seit montag sind die destros in der defensive.

also wer order spielt und geiles rvr erleben will:

DRAKENWALD da gehts ab!

so long mfg

Wer der englischen Sprache mächtig ist, hier ein paar Ankündigungen fürs nächste Jahr.

"Next year is going to be an exciting one, and I am looking forward to sharing more of our plans during the frigid days and long winter nights of January. We’ll have exciting new Live Events, new weapons and cloaks earned by spilling the blood of your enemies in RvR, a new Scenario structure, economy and loot drop improvements, adjustments to the King and Warlord encounters to convert them to RvR-only battles, UI customization enhancements, Tier 4 RvR campaign improvements, daily quests and so much more - and that’s just our near term plans for 2010."
LINK

Sie haben auch nen neuen Producer eingestellt.
tongue.gif

Jaja, das böse Underdogsystem. Redet es euch ruhig so lange schlecht, bis ihr selber dran glaubt. Es funktioniert und das sogar mit bravour. Das man jetzt natürlich bockig ist und eingeschnappt, wiel die eigene Prognose so nahc hinten losgegangen ist, das sollte man nicht hier im Forum auslassen. Aber egal, es sind eh immer die gleichen, die sich selber die Haare ausreißen, um sie dann in der Suppe zu finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück