Lohnt es sich Warhammer wieder anzufangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst wenn dieses verkorkste Spiel free to play wäre, würde es sich nicht lohnen es zu spielen. Wie man Belagerungsschlachten schlägt zeigt ganz klar Tausendwinter in WoW. Eine riesen Dummheit von Myth hier feststehende Belagerungswaffen einzubauen. Aber dies nur am Rande. Das Spiel bietet wirklich nichts, das sich lohnen würde zu spielen. Einzig die schöne Gebäudeoptik weiß zu gefallen.
[...]

Das War PvP mit dem größten Fail der WoW Geschicht (1k Lags) zu vergleichen und es dann noch zu sagen, das es in War schlechter gelöst wäre ... hast mich damit an den Rande eines Erstickungstodes gebracht, so heftig habe ich mich verschluckt vor lachen.
Wenn ich wählen sollte zwischen komischen GoKart fahren und Burgschlachten aus War wüsste ich was ich wählen würde. Bei Warhammer sich zu beginn beschwert, das es oft in PvG ausartet (Player versus Gates. 1k Winter ist dann die Steigerung davon. VvG (Vehicle versus Gates)

Und das War nichts zu bieten hat ... es hat RvR ... und das finde ich vollkommen für das Spiel ausreichend. Das einzige, weswegen ich immer wieder PAusen in dem Spiel einlege ist die mieserable Fraktionsbalance. Das wurde in Aion besser gelöst. Oder es fehlt eine dritte Fraktion. Aber habe noch nie wegen zu wenig beschäftigung aufgehört hier.

[..]Das einzige, weswegen ich immer wieder PAusen in dem Spiel einlege ist die mieserable Fraktionsbalance. Das wurde in Aion besser gelöst. Oder es fehlt eine dritte Fraktion. Aber habe noch nie wegen zu wenig beschäftigung aufgehört hier.

Aion und viele andere Spiele sind hier den leichten Weg gegangen und haben fast komplett identische Klassen auf beiden Seiten, wenn man Fraktionsfähigkeiten bei Aion oder Rassenfertigkeiten bei anderen Spielen berücksichtigt. WAR hat es sich dagegen schwer gemacht und Spiegelklassen eingeführt, die sich aber sehr viel weniger ähneln. Sie unterscheiden sich oft in Spielweise, Fähigkeiten, Taktiken und ergeben damit eine komplett eigenständige Klasse exklusiv für eine Fraktion.

Anstatt sich auf die stärken seiner Fraktion zu stützen wurde lieber über das balancing geheult. Auch eine dritte Fraktion hätte daran nichts geändert. Ein solches System ist dem ganzen feedback zufolge out, genauso wie Stein-Schere-Papier. Ich behaupte daher, dass Systeme wie in WAR oder DAOC so schnell nicht wieder kommen oder überhaupt Spiele mit so derart hohem PVP-Anteil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaja warten wir mal die nächsten awesome-patches ab,in denen noch mehr verschlimmbessert wird... aber gut wem es wurscht ist hv -.-
wie hier nur noch flamer mit frustrierter realist verwechselt wird.. jeder der hier "flamed" hat vermutlich wesentlich länger war gezockt als die meisten die es hier noch verteidigen ..

@ xerkxes

hab mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt.

Meinte eigentlich die Zahlenmäßige unterschiede zwischen den Fraktionen und nicht die unterschiede in deren Klassen.

Und da hat Aion mit seiner Sperre von erstellbaren Chars für neue Spieler auf der überlegenen Fraktion einen etwas bessewren Schutz Wobei man trotzdem auf Votan schon Massenunterschiede im Abyss erkennen kann. Also selbst das ist nicht perfekt.

Weswegen ich das auch mit der 3ten Fraktion gemeint habe. Den mit sowas wäre ich mit War so wie es im Moment ist zufrieden.

@omidas

Die Fraktionssperre in Aion funktioniert nur so lange die Spielerzahlen steigen bzw. stabil bleiben und wie du selber sagst versagt die Mechanik schon mancherorts. Aus dem selben Grund hätte sowas auch in Warhammer nicht gegriffen. Die Auswirkungen wären dadurch nur abgemildert worden aber die Heulerei hätte es 1:1 gegeben, das unterschreibe ich dir mit Blut.

War ist halt nicht soooooooo überaus casualfreundlich wie weh oh weh. darum sind anscheinend auch viele enttäuscht usw. davon.

War ist sehr wohl causal freundlich da man da mal eben en schnelles gemetzel haben kann, was ja auch durch diese Teleprto-Funktion nochmal verstärtk wird-
was will wow schon mit EINEM pvp gebiet? toll das man dort mit den belagerungsmaschinen fahren kann. in WAR gibts mom 18 ! gebiete fürs RVR wovon in 15 gebieten burgen zum erobern stehen.
Von diesen Gebieten sind maximal 3 auf und sie unterscheiden sich vom Aufbau in keinster Weise, außerdem sind die belagerungswaffen in War wirklich Schrott da sie abgesehen von der Rampe einfach nichts bringen

Von diesen Gebieten sind maximal 3 auf und sie unterscheiden sich vom Aufbau in keinster Weise, außerdem sind die belagerungswaffen in War wirklich Schrott da sie abgesehen von der Rampe einfach nichts bringen

Zum einen unterscheiden sich die Gebiete nur dadurch nicht, dass es im T4 immer dieselbe Anzahl an Burgen und sonstigen Schlachtfeldzielen gibt. Vom Gelände her unterscheiden sich die Zonen aber sehr stark.

Zum anderen kannst davon ausgehen, dass die Belagerungswaffen aus der Sicht des Verteidigers so lange zu schwach wären wie man niemanden onehittet. Wären sie um einiges stärker gäbe es wiederum auf der Angreiferseite viel Heulstoff. Wie man es dreht und wendet kommt man auf keinen grünen Zweig. In der MMO-Balancingdiskussion gibt es keinen schmalen Grat auf dem man sich bewegen kann um alle zufrieden zu stellen. Es wird grundsätzlich geheult wenn es um PVP geht. Die Lösung heißt: Viel PVE-Content machen um PVP aus dem Weg gehen zu können. Am besten leichten PVE-Content, damit viele Glückshormone ausgeschüttet werden. RVR is out.

War ist halt nicht soooooooo überaus casualfreundlich wie weh oh weh. darum sind anscheinend auch viele enttäuscht usw. davon.

selten so gelacht. noch mehr casual freundlich wie warhammer geht nicht. du gehst on, trittst nen kt bei und musst von da an nur noch im zerg mitschwimmen. ruf und marken gibts frei haus ohne irgendwas dafür machen zu müssen. wennst nebenbei noch sachen zu erledigen hast steigerst ruf durch anwesendheit im kl bei locks, ideal um nebenbei e mails zu erledigen. selbst beim stadtraid reicht kurze anwesendheit um marken nachgeworfen zu bekommen. warhammer ist nicht soooooooooo casualfreundlich wie wow es ist viel schlimmer.

Jo du kriegst Ruf aber was machst mit den Marken? Für Zonenlock gibts Eroberer, für Step 1 Hauptstadt Invasor aber danach ists aus mit Nasenbohren, den Rest gibts durch Arbeit oder viel Glück. Ein Casual kann mit genug Sitzfleisch RR80 werden aber er wird schlechte Ausrüstung haben. Ist doch wohl das natürlichste überhaupt, dass gewisse Ausrüstung irgendwann zum Standard wird, wo dann auch Casuals bediehnt werden. Für Invasor kauft sich auch der Casual irgendwann nur mehr Tränke. Die Hardcore-Zocker regen sich immer auf, dass jemand anderer das selbe bekommt wie sie nur vergessen sie, dass der andere viel länger gebraucht hat.

Und ja, WAR ist casualfreundlich.

@omidas

Die Fraktionssperre in Aion funktioniert nur so lange die Spielerzahlen steigen bzw. stabil bleiben und wie du selber sagst versagt die Mechanik schon mancherorts. Aus dem selben Grund hätte sowas auch in Warhammer nicht gegriffen. Die Auswirkungen wären dadurch nur abgemildert worden aber die Heulerei hätte es 1:1 gegeben, das unterschreibe ich dir mit Blut.
Wobei Aion bzw. NCSoft da über die dritte Fraktion, den Balaur (nicht spielbar), eigentlich ganz geschickt gegensteuert. Jene Seite, die im Abyss dominiert, wird von den Balaur häufiger attackiert. Ob das auf Dauer reicht, bleibt noch abzuwarten. Bisher hat das System jedenfalls dem Anschein nach gegriffen (kann man via den Live-Status beobachten, die Dominanz wogt zwischen den Fraktionen munter hin und her). Wie es wird, wenn die Mehrzahl dann auf Max-Level spielt, bleibt aber noch abzuwarten.

Imo war es ein großes Versäumnis von Mythic beim Ausgleich der Fraktionen nicht rechtzeitig entsprechend gegengesteuert zu haben. Das hat, glaube ich, viele Spieler aus dem Spiel getrieben, vor allem in der Zeit der Dauerbelagerung von Altdorf, da haben wohl nicht wenige aufgehört, gerade im oberen Level-Bereich.

Wobei Aion bzw. NCSoft da über die dritte Fraktion, den Balaur (nicht spielbar), eigentlich ganz geschickt gegensteuert. Jene Seite, die im Abyss dominiert, wird von den Balaur häufiger attackiert. Ob das auf Dauer reicht, bleibt noch abzuwarten.

Die Balaur nehmen der dominanten Fraktion die Festung aber sonst greifen sie meines Wissens nicht ein. Eigentlich tun sie der dominanten Fraktion einen Gefallen, weil die dann die Festung gleich wieder zurückerobern kann, was meines Wissens mehr bringt als sie zu halten. An die Balaur verliert man auch keine Abysspunkte.

Die Balaur nehmen der dominanten Fraktion die Festung aber sonst greifen sie meines Wissens nicht ein. Eigentlich tun sie der dominanten Fraktion einen Gefallen, weil die dann die Festung gleich wieder zurückerobern kann, was meines Wissens mehr bringt als sie zu halten. An die Balaur verliert man auch keine Abysspunkte.
Fürs verteidigen gibt es auch medailien

Jo du kriegst Ruf aber was machst mit den Marken? Für Zonenlock gibts Eroberer, für Step 1 Hauptstadt Invasor aber danach ists aus mit Nasenbohren, den Rest gibts durch Arbeit oder viel Glück. Ein Casual kann mit genug Sitzfleisch RR80 werden aber er wird schlechte Ausrüstung haben. Ist doch wohl das natürlichste überhaupt, dass gewisse Ausrüstung irgendwann zum Standard wird, wo dann auch Casuals bediehnt werden. Für Invasor kauft sich auch der Casual irgendwann nur mehr Tränke. Die Hardcore-Zocker regen sich immer auf, dass jemand anderer das selbe bekommt wie sie nur vergessen sie, dass der andere viel länger gebraucht hat.

Und ja, WAR ist casualfreundlich.

sag ja nichtmal was gegen casual freundlichkeit (spiel zur zeit selbst meist nur 1h am tag, bis auf geplante sachen). nur wenn einer schreibt die leute wären enttäuscht von warhammer weils nicht so freundlich ist wie wow dann lach ich da drüber.
dieses extrem auf casual ausgelegte spiel hat aber für mich einen nachteil: leute loggen ein sehen dass gegner am rollen ist und machen was anderes. läuft es gut wird sich dem zerg angeschlossen. deswegen ist meist eine seite voll am drücker und die andere leistet kaum widerstand. erkennt man spätestens beim ersten wipe. auf einmal muss die hälfte der leute weg.

dieses extrem auf casual ausgelegte spiel hat aber für mich einen nachteil: leute loggen ein sehen dass gegner am rollen ist und machen was anderes. läuft es gut wird sich dem zerg angeschlossen. deswegen ist meist eine seite voll am drücker und die andere leistet kaum widerstand. erkennt man spätestens beim ersten wipe. auf einmal muss die hälfte der leute weg.

Ich behaupte mal, dass das nichts mit Casualfreundlichkeit zu tun hat, sowas passiert in jedem Spiel weil spielen nicht lebensnotwendig ist. Der durchschnittliche Mensch unserer übersättigten Gesellschaften verliert nicht gerne und bleibt dem RVR fern wenn böse enden könnte. Er macht bevorzugt immer nur Dinge, wo er am wenigsten verlieren/aufwänden muss und das meiste gewinnen kann. Oder schlimmer, er besorgt sich einen Zweitaccount, spielt immer auf der Seite, die am Drücker ist und betreibt vielleicht sogar wintrading. Das passiert vermutlich auch in Aion, schon in der Beta gabs so einen Vorfall und von bots brauch ich ja nicht reden. Das sind mitunter Umstände, die RVR meiner Meinung nach scheitern lassen.

jeder der WAR probieren möchte solls probieren. wer sich nicht wohlfühlt dort kann ja was anderes spielen.

ich fühle mich in WAR bei weitem wohler als damals in weh oh weh.

Ich bin über jeden tag den ich in WAR verbringe froh. der umgang untereinander ist bei weitem besser als wo anders und mit meiner ally hab ich den grössten spass im rvr.

was will wow schon mit EINEM pvp gebiet? toll das man dort mit den belagerungsmaschinen fahren kann. in WAR gibts mom 18 ! gebiete fürs RVR wovon in 15 gebieten burgen zum erobern stehen.

hört endlich auf wow als basis für die grundlegende weise eines spiels zu nehmen.

WOW = PVE (mit bissi pvp)
WAR = PVP (mit bissi pve)

aja und der hauptunterschied ist: in wow kannste mit genug arbeit alleine natürlich der imba roxxor sein. in WAR geht das NICHT den war ist nun mal ein GRP spiel und manche klassen werden NIE eine chance gegen andere haben.

kann man damit leben weiss man wo man spass hat

WAR soll nicht Casual sein?
Na wo is er denn? Na wo ist denn der Rofl Copter?
jester.gif

Alleine schon diese durchdachten Skill Trees.. ähm sorry, Trees haben ja Zweige und diese Verästelungen fehlen komplett in WAR.
Ach und dann diese vielen Chainketten, ähm.. och.. hmm. wieder das falsche Spiel. Welche Spiele haben denn alle Chain Ketten? Ach ja, WoW, Aion und sogar das vom gleichen Entwickler programmierte Spiel DAoC, das nun weit über 7 Jahre alt ist.
Dann diese geile Welt in WAR, alles frei begehbar, keine Schlauchlevel und damit viel Taktik möglich.. ähm.. sorry.. wieder falsch! WAR steht ja für eine Schlauchwelt und unsichtbare Wände.. man kann nicht mal über einen kniehohen Wall springen. Tja, da lob ich mir da doch das angebliche Casual Spiel WäoWä, wo die Welt 1000 mal glaubwürdiger ist, als die in WAR.
Und dann diese casual untypische alle immer nur auf ein Tor hauen. Natürlich bevorzugen das nur Profis. Immer schön auf die gleiche Stelle hauen, um in die Burg zu kommen.
Ja und die Kämpfe erst, da frohlockt das Profiherz.... NOT!
AoE ist immer noch das A und O im RvR. Ja da ist das ganze Können der Profis gefragt
ugly.gif

Ich weiß zwar nicht, welches Spiel Du spielst aber WAR ist mit ABSOLUTER SICHERHEIT kein Spiel für Profis!
Aber träum ruhig weiter
top.gif

Sry aber das muss man Korrigieren weil es sind nicht 3 sondern 6 Gebiete das T3 mitgezählt, eigentlich könnte man ja Lotd teilweise auch als Rvr Gebiet mit ansehen und damit wären wir dann bei 7 Gebieten. Die Ausage über das T3 trifft natürlich nur auf einen Server mit Normalen Regelwerk zu, aber das der Schrei der Comm damals zur Einführung der Pvp Servers ein Fehler war dürften ja alle wissen.Zur Aufbauweise magst du recht haben aber vieleicht könntest du ja Beispiele aus der gleichen Szene mit mehr Innovationen einbinden, damit das ganze vieleicht etwas glaubwürdiger wirkt.

Lieber Brummbör Ich kann es gerne für dich noch einmal dick drucken

MAXIMAL

Zuletzt bearbeitet:
was bringen die t3 gebiete einen 40er char? damit sind wir wieder bei 3 da lotd kaum für pvp genutzt wird

Erstens sind die Gebiete größtenteils gleich.
Es geht ja nicht zwingend um den eigentlich aufbau, der ja oft bissel Einschränkend ist. Denn man grenzt ja schonmal beide PVE Zonen von einander strickt ab, dann kommt der Lake in der Mitte. Ich erinnere mich mal was gehört zu haben von RVR ist am Anfang wenig und wird am Ende immer mehr. Stimmt ja aber auch nicht. Denn Es bleibt ja immer das selbe. 2 Burgen und 4 BOs, nur wenige Orte sind anders. Ausnahme sind die Zwerge die im T2 und T3 getrennte Lakes haben ... warum auch immer. Aber dort ist pro Lake ja nur 1 Burg und 2 BOs.
Dies macht doch den Lake recht eintönig und dann die vielen Höhen und Tiefen der Zonen, es ist kein wirklich begehbares Gebiet, sondern es gibt Wege die man gehen kann und sonst wird es bissel Klettern oder Clippen. Aber das kann ganze große Raids halt in Enge Gassen führen und damit eben so Vorprogrammierter Angriff halt. Auch sind einige Kriegsmaschinen Pads so angebracht, dass man teilweise nichts mehr sieht und andere, da überblickt man die ganze Burg.

Daher kann man ihn eben weder sagen sie haben Verschiedene Gebiete gemacht, noch kann man ihn nach sagen sie hatten für Balanced gesorgt. Dadurch wirkt die Zonen Gestaltungen eben leider so undurchdacht, wie vieles bei WAR. Man weiß nicht wirklich was sie wollten. Wollten sie nun das alle Lake vom Grundaufbau gleich sind wegen Balanced (also BO, Burg etc.) oder wollten sie dass nicht und verschiedene Zonen.

Das Problem ist eben, dass sie überall was wollten und überall super sein wollten und neu sein wolletn und wollten eben. Aber so richtig geworden ist da nicht viel. WAR hat immernoch potenzial, dass kann man nicht ganz abstreiten. Aber da muss eben hier und da neues Konzept gemacht werden. Wenn sie ihre Konzepte teilweise umbauen und sich auch an das T4 Gebiet trauen und dort vielleicht komplett neu Design, mag noch was heraus kommen, aber sonst wird das immer nur so bissel was gemacht, aber nie wirklich das Problem behandelt. Immer nur drum herum geflickt.

Aber wie gesagt wer es zocken will, soll sich ne Trial holen und probieren. Wer aufgehört hat wegen der Perfomance soll es einfach mal wieder probieren. Doch wer wegen Endgame aufgehört hat, wird nicht zwingend Glücklich werden, da sich auf lange Sicht nichts geändert hat.

DAzu gibt es glaub kaum noch Open RVR. Zwar hatte ich mir WAR als Open RVR vorgestellt, aber so wie es Mythic gemacht hat ... war es ein Schuß nach hinten. Denn mal ehrlich was bitte macht ein 40er im T3? Maximal Zonenlock abfarmen und mehr nicht. Das ist aber nicht Sinn und Zweck.

WAR soll nicht Casual sein?
Na wo is er denn? Na wo ist denn der Rofl Copter?
jester.gif

Alleine schon diese durchdachten Skill Trees.. ähm sorry, Trees haben ja Zweige und diese Verästelungen fehlen komplett in WAR.
Ach und dann diese vielen Chainketten, ähm.. och.. hmm. wieder das falsche Spiel. Welche Spiele haben denn alle Chain Ketten? Ach ja, WoW, Aion und sogar das vom gleichen Entwickler programmierte Spiel DAoC, das nun weit über 7 Jahre alt ist.

Schwertmeister und Schwarzork haben Skillketten oder verstehe ich darunter etwas anderes (eine Chainkette kenn ich nicht, das ist bei mir eine Kettenkette, Chainkette ist vermutlich ein Profiausdruck). Zudem gibt es bei vielen Klassen Skills die eine Vorraussetzung haben, was im Prinzip das gleiche wie eine Skillkette ist.

Ich vermute, der Skilltree ist dir eine Kritik würdig, weil du ihn nicht wie gewohnt vorgefunden hast. Der Skilltree erfüllt seinen Zweck wie in allen anderen Spielen und steigert sogar den Schaden der Fähigkeiten aus diesem Baum. Man sollte also schon überlegen was man tut. Mach ich eine 3er-Mischskillung und verliere für meinen Hauptangriff Schaden und habe dafür viele zusätzliche Möglichkeiten was survivability angeht oder mache ich das nicht? Zudem machen die eingesetzten Taktiken einen großen Teil der Skillung aus und auch hier sollte man überlegen was man tut, denn man wechselt sie nicht wie Unterhosen.

Dann diese geile Welt in WAR, alles frei begehbar, keine Schlauchlevel und damit viel Taktik möglich.. ähm.. sorry.. wieder falsch! WAR steht ja für eine Schlauchwelt und unsichtbare Wände.. man kann nicht mal über einen kniehohen Wall springen. Tja, da lob ich mir da doch das angebliche Casual Spiel WäoWä, wo die Welt 1000 mal glaubwürdiger ist, als die in WAR.
Und dann diese casual untypische alle immer nur auf ein Tor hauen. Natürlich bevorzugen das nur Profis. Immer schön auf die gleiche Stelle hauen, um in die Burg zu kommen.
Ja und die Kämpfe erst, da frohlockt das Profiherz.... NOT!
AoE ist immer noch das A und O im RvR. Ja da ist das ganze Können der Profis gefragt
ugly.gif

Ein ziemlich großer Schlauch. Wärs für Profis besser wenn die Gegner immer aneinander vorbeilaufen weil die Welt so groß ist? Bist wohl einer derjenigen, die sich im Alterac aufregen wenn man nicht direkt und ohne Feindkontakt zum Boss durchläuft.

Jaaaaa, das ist mein Lieblingspunkt in deinem post, die Glaubwürdigkeit der Welt. In dem von dir erwähnten Spiel stürzen Aliens mit Raumschiffen ab und haben sich den Abzugsfinger verstaucht wodurch sie fortan nur mehr Hieb- Stichwaffen anstatt ihrerer Laserkanonen einsetzen können. Dort ist ein Blutelf auf einmal Wächter des Lichts obwohl sein Volk damit überhaupt nichts am Hut hat. Dort entscheiden sich auf einmal Todesritter sich gegen ihren Herren zu stellen und schließen sich allen möglichen Fraktionen an. Die Bezahlung war wohl schlecht. Dort herrscht angeblich Krieg zwischen der Horde und der Allianz aber trotzdem kaufen ein Orc und ein Mensch ihre Hämorrhoidensalbe Schulter an Schulter beim selben Händler in der selben Stadt. Alles sehr glaubwürdig? Eher zurechtgebogen. Ich spreche hier WoW an, da du das mit ziemlicher Sicherheit spielst und kennst.

Du willst mir sagen, dass Profis nicht damit klarkommen, dass es an einer Burg nur eine Schwachstelle gibt wodurch so eine Burg leichter zu verteidigen ist? Profis wollen vermutlich von allen Seiten angreifen können, damit sie es leichter haben. Ist es das was ein Profi will? Außerdem ist eine Burg nunmal so aufgebaut. Wenn ich eine Burg bauen ließe und nach der Fertigstellung häte diese Burg rundherum mehrere Schwachstellen (Mauern reiße ich nicht in ein paar Minuten ein), dann ließe ich den Architekten ertränken.

Ich weiß zwar nicht, welches Spiel Du spielst aber WAR ist mit ABSOLUTER SICHERHEIT kein Spiel für Profis!
Aber träum ruhig weiter
top.gif

Das ist gut so aber deine Argumente hinken.
top.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück