Lohnt es sich Warhammer wieder anzufangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte an dieser Stelle noch erwähnen, dass selbst Blizzard einsieht, dass ihre Skilltrees nicht funktionieren (im Sinne der Individualisierung). Um einen echten Skilltree zu haben, müsste der viel größer sein, sodass man ihn niemals ausskillen kann, man aber eine große Anzahl an Differenzierungsmöglichkeiten hat. Das wäre aber niemals zu Balancen. Die kleinen Skilltrees geben hingegen auch nur 3 Spielweisen vor (je nach Klasse) und bieten vielleicht 5% eigene Entscheidungsfreiheit. Das hat man in den WAR Trees, auch wenn sie nicht so schick grafisch verteilt sind, übrigens auch. Denn auch hier muss man sich entscheiden, ob man Taktik, Fertigkeit oder Moral X zusätzlich noch kaufen möchte. Hinzu kommt ja dann noch die RR-Fertigkeiten und die kaufbaren Attribute/Taktiken für RR.
So viel weniger variabel ist das nicht. Denn selbst bei WAR, mit dem ja ach so einfachen Skillsystem, kann ich nch hin und herrechnen, welche Fertigkeiten ich wie brauche und was ich steigern muss oder will.

Schließlich und endlich wird Blizz es, dank dem Pfad des Titanen, nun auch in WoW so handhaben, dass ein SkillBaum auch gewisse Attribute (die zu dem Spielstil gehören) steigert, je weiter man in den Baum skillt. Genauso wie bei den WAR Skiltrees. in D3 werden vermutlich sogar gar keine Skilltrees mehr kommen.

Das nur mal als kleiner Exkurs.

MfG Py

PS: Schön zu sehen, dass der Flamewar ungebrochen anhält.
laugh.gif

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte es Positiv sehen solange egal in welcher weise und egal in welchem Ton über eine Sache gesprochen wird, kann sie schlecht von der Bildfläche verschwunden "Tot" sein.
laugh.gif

Edit: Es ist aber wirklich witzig das fast sämtliche Flames untereinander ihren Sinn verdrehen und teilweise die Aussage des Vortextes oder des Zitates vollkommen verfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Burgen werden ja auch nur mit einer Ramme erobert und Altdorf ohne Kriegsmaschinen und ohne Monster eingenommen und nur mit einfachter Infanterie, nicht mal mit großen Kriegern eingenommen und der Stadthalter versteckt sich mit seinem Greif in der Burg, sowie die Zwerge und Hochelfen, die alle in der Hauptstadt sind. Also mit realismus sollte man nie bei einem MMO kommen, auch nicht bei WAR bitte. Meine als tät Karl Franz und der Groß Theo rum hocken und warten, bis sie vom Chaos attackiert werden. Der Großtheo wird in der Geschichte so beschrieben, als wär er nicht mehr ganz dicht in der birne ... moment er ist es nicht mehr. Er durfte ne Zeitlang an Archis Standarte hängen und ist wieder zurück im Imperium, gut in WAR hat er die Standarten Nummer noch nicht durch, aber es zeigt was dat für ein Typ ist. Der Sitzt nicht und warte bis Phase X, dass er mal verhauen werden darf. Wenn die Kerle vor Altdorf stehen und er ist noch in Altdorf, hat er was als Sigmartreuer Anhänger falsch gemacht. Er hat zumindestens nicht das Imperium Verteidigt.

Dann ist es doch eher das Zergpvp aus Alterac Valley Zeiten und K.O wo vorgeschriebene Wege sind und man dort eben kämpft. Die Burgen haben ein Eingang, worum man nun mit Fußtruppen ringen soll und alles was Schaden macht, kann Schaden am Tor machen, aber nicht alles an NSC. Wirkt doch bissel komisch oder. Mit einer Kanone kanne ich eigene Spieler, Flaggen der Burg etc. Anvisieren, aber net druff schießen? Das ne Kanone, wenn die Kugel ihren Lauf verlässt, macht sie Schaden bei dem was sie trifft. Warum nicht bei eignen und Gegnern? Passt doch bei ihr super. Aber sie ist nichts weiter als einfach direkt Schießen und dann bruachste noch guten Winkel. Die Orgel ist indirekt Schieß, mit visir. Auch ziemlich Orgelniel oder so ähnlich halt.

Nein das Problem die Kriegsmaschine, mit ausnahme von Ramme und Öl, sind nur an einigen Punkten recht nützlich, sonst oft auch recht unnütz. Weil gerade Range DD machen meisten mehr Schaden als die Kanone oder die Orgel. Für Meele ist es ne gute Idee mal sowas zu benutzen, aber auch da eher die Orgel, weil man mit ihr dauerhaft Schießen kann und nicht freies Schußfeld braucht.

Doch das war es dann an Optionen für den Angreifer. Er kann nicht über die Mauern attackieren. Als wäre eine Burg nur so gebaut. Mal ehrlich wenn man sich einige Festungen anschaut und deren Standorte, sind sie so gebaut, dass es nur ein Zugang gibt. Nicht alle natürlich, aber einige. Andere sind direkte Festungen bei dennen das Tor nach außen aufgeht etc. Also haben die sich schon was im Mittelalter gedacht. Dennoch war es nicht so, dass nur Fußtruppen, Bogenschützen und ne Ramme eine Burg erobert hat.
Es wra zu einem Verrat, der natürlich zur Günstigen Stunde die Organisation durcheinander bringen konnte oder gar die Tore öffnen.
Es war List, die berühmtste gibt es sogar heute noch im Internet.
Es waren verbesserte Kriegsgeräte, nicht welche mit mehr Schaden. Belagerungstürme, Wurfharken, Sturmleitern, Tunnelteams etc. Es wurde vieles versucht um eine Festung zu stürmen.
In der Fantasywelt muss man nur schauen wir Praag erobert wurde. Da wurden die Mauern nicht direkt eingerissen. Aber das Chaos breitete sein Arm immer weiter aus und riesige Armeen standen vor dem Tor und Praag ist noch sehr nah am Reich des Chaos. Middenheim, Nuln oder Talabheim zu erobern dürfte für das Chaos auch enorm schwer sein und Altdorf ist dann ja auch nicht einfacher. Aber Drachen kreisen über den Städten, Riesen werfen Felsbrocken und Sprengstoff kennen die Chaoten ja auch und alternativ werden einfach Goblins abgeschossen. Ich meine die Fantaswelt bietet doch dutzende Möglichkeiten neben dem Tor ... naja zugang zur Burg zubekommen oder diese zu erobern.

Profis ist ein nicht grad toller Ausdruck. Was für Profis sind eigentlich gemeint? Denn PVP muss man ja unterschieden. Sowas wie ein Duell 1vs1 wie Arena oder bei Guild Wars dieses Team PVP oder halt eher das Gilden PVP oder gar Massen PVP. Dann muss man unterschieden ob man dabei Optionen wie Fahrzeuge, Kriegsmaschinen und NSC zu lässt oder nur zum Teil oder garnicht etc.
Bei WAR sind die NSC seltsam. Sie zählen nicht als Spieler, können also von Kanonen nicht beschossen werden, auch nicht geheilt etc. Sie sind aber die selbe Armee wie ich als Spieler?
Kriegsmaschinen sind nur die Ramme gut, die anderen wie oben genannt eher so naja. Warum sollen Kriegsmaschinen nun bestandteil vom RVR sein oder nicht.
Sollen NSC Bestandteil vom RVR sein oder nicht.

Genau das ist eben auch dieses Problem von WAR. Was ist beabsichtig, was nicht und was soll genau Sache sein. Wenn die NSC zum RVR gehören, dann kann man sie an die Spielerzahl anpassen, sie heilbar durch Spieler machen etc. Ich meine bei WOW kann man auch den AV Lord heilen ... gelle. Selbst wenn es 3 Priester machen würden und kein Angreifer von den 20-30 würde sie beachten, der Lord fällt am Ende tot um. Dennoch ist er Bestandteil der Armee. WEnn man jetzt sogar noch ein Schritt weiter geht und ihn als Teil der Gruppe zählen lässt, wenn man in gewissen Umkreis der Burg ist. Kann man natürlich noch Auren einführen etc.
Nur sollte man sowas eben einfach mal machen und probieren oder als Ziel wollen. Weil entweder will man den Keeplord als Boss haben für die Burg oder nicht. Wenn man ihn nicht will, dann Sektionsweise Burgen. Wenn man ihn will, sollte er für jede Gruppe eine Herausforderung sein. Ein Gewisse Mindes Niveau an Angreifern fordern ca. 1 KT sollte es eben sein. Aber ein Keeplord steht doch keine 10 Sekunden, wenn 4-6 KTs auf ihn einprügeln. Wenn nur 1 KT kommt, ist der übel hart, wenn da paar Verteidiger dabei sind. Dann muss man die Adds einzeln ziehen etc.
Genau da sollte man in WAR klare Linie schaffen. Das hat nichts mit Profis zu tun.

Will man es so haben, dass nur das Tor Zugang zur Burg für den Angreifer ist oder will man es nicht. Wenn ja, muss es möglichkeiten geben das Tor zu zerstören, außer Bugs und Ramme. Wenn nein, dann muss man Sektionen einführen etc.

Also man sollte mal klare Dinge in WAR schaffen und nicht halt mal erzählen, was man plant und halt auch schreiben, dass man dürber nach denkt. Einfach sagen ... Nein ist nicht. Fertig. Das bringt allen mehr oder "Ja das wollen wir machen, nur wann ist noch unklar." Das ist ehrlich als "Ja wir haben des Feedback der Community durch gelesen, werden es in unsere Zukünftige Arbeit einfließen lassen und uns die Belagerungen genauer anschauen" ... meine nun läufen die Burgbelagerungen schon über 1 Jahr und das auf allen Servern vom T2-T4. Da kann man doch mal bissel klarer im Text werden, bissel klarer in der Zielstellung. Vielleicht wird es durch die neue Leitung ja werden. Meine Perfomance wurde ja optimiert, nicht bei allen und soweiter ... ist klar. Aber die Verbesserungen daran, wurden ja von der Community nicht im großen udn ganzen als negativ angesehen. Negativ ist eben dieses nicht wirklich was machen im RVR und keine wirklichen Ziele im RVR.

Denn PVP lebt durch die Spieler, nicht durch einen NSC der ein Item droppt. Denn das, kann PVP Stören. Die NSC sollten eigentlich nur Spieler ersatz sein, damit die Unterlegene Seite nicht völlig verloren ist und ein Burgangriff eben nicht nur gegen 24 Leute ist, sondern halt gegegen 24 Spieler und vielleicht 60 NSC. Einfach eben ein bischen Aktion. Aber so sind die NSC die üblichen nobrainer Mobs. Das ganze ist halt nicht richtig durchdacht.
Wie gesagt entweder will man NSC im PVP oder man will sie nicht oder nur als Händler und Ausgangspunkt fürs PVP eben (als Questgeber etc.)

Deine Schreiberei in Ehren Golrik aber was du dir da für Ansprüche an ein gutes, virtuelles Warhammer-Universum stellst ist vermutlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht umsetzbar. Nicht bei dem Druck den der Kapitalismus auf die Entwicklerstudios ausübt. Außerdem würde es viele Spieler schlicht überfordern. Schon die Story alleine wäre vielen zu komplex. Ansonsten stimme ich dir bei vielen Dingen zu.

Und noch schnell ein kleines Wort der Rechtfertigung: Bei Burgen komme ich schon mit Realismus in einem Spiel, denn ein Gebäude mit 15 Toren ist keine Burg sondern ein Shopping Center.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Schreiberei in Ehren Golrik aber was du dir da für Ansprüche an ein gutes, virtuelles Warhammer-Universum stellst ist vermutlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht umsetzbar. Nicht bei dem Druck den der Kapitalismus auf die Entwicklerstudios ausübt. Außerdem würde es viele Spieler schlicht überfordern. Schon die Story alleine wäre vielen zu komplex. Ansonsten stimme ich dir bei vielen Dingen zu.

Und noch schnell ein kleines Wort der Rechtfertigung: Bei Burgen komme ich schon mit Realismus in einem Spiel, denn ein Gebäude mit 15 Toren ist keine Burg sondern ein Shopping Center.

Nun ja, seine Ansprüche sind zwar hoch. Aber es sollte aufzeigen dass es sich die Entwickler einfach gemacht haben. Was Warhammer echt nichts Schaden könnte wäre ein Bisschen mehr Sandkastenprinzip. Wie Golrik schreibt, die Möglichkeiten sind sehr begrenzt und es ist sehr Stark vorgegeben wie der Eroberungsverlauf ablaufen soll. Ich spiele hauptsächlich EVE Online. Klar es ist das Absolute Sandkastenspiel in dem du fast nur Werkzeuge bekommst und dein eigenes Ding durchziehst. Trotzdem Wäre es doch Toll wenn zum Beispiel die Gilden eigene Gebiete erobern und halten könnten. So dass die Burgen nicht von NPC's bewacht werden, sondern von Spielern. Und eine Grössere Welt mit viel mehr Gebieten. Zumindest für den Endcontent.
Die Möglichkeit in den Gebieten Werkzeugstätten zu bauen und auch eine Auswahl an Belagerungswerkzeug.
Dann müsstest du zum Beispiel um Altdorf anzugreifen für deine Fraktion x% der Gebiete Erobern. Wobei x immer kleiner wird je Schwächer eine Fraktion auf dem Server ist.
Es gäbe viele viele Möglichkeiten, Technisch gesehen wäre es Heute sicher umsetzbar. Das einzige was dazwischen steht ist der Publisher der keine Geduld mehr hat. Alles muss Heute gecodet und Morgen veröffentlicht sein.

EVE Online hat zum beispiel über 300'000 Spieler auf nur einem Server.

naja, EvE hat nur eine andere Serverstruktur, wodurch man keine kleineren Server hat. Alle Parallel auf einem Fleck verträgt das Spiel auch nicht.
Und zuviel Sandkasten kommt auch nicht gut. EvE verschlingt Unmengen an Zeit, die ich nicht in ein Spiel investieren möchte. Wenn ich mir vorstelle, dass es Tag und Nachtschichten bei der Burgenwacht gibt, wirds mir schlecht. Ich will spielen, nicht arbeiten.
Zusätzlich verhindert die Lizenz von Warhammer Fantasy ein Sandkasten Spiel. Man kann nicht in Gebiet X einen hochwertigen (imperialen) Industriekomplex hochziehen, sowas gibts nur in Nuln oder Altdorf.
Für ein Sandbox Game bietet sich mehr Warhammer 40k an, wo nicht jeder 2. Stein schon kartografiert ist^^

Ansonsten ist das Eroberungssystem ja schon sehr dynamisch. Am besten bei den Burgen noch zerstörbare Wälle (4-5mal so viel HP wie ein Tor) und dafür ein Gatter bei der 2. Rampe (als Ausbaumöglichkeit für die Def).

PS: Schön zu sehen, dass der Flamewar ungebrochen anhält.
laugh.gif

Weil für dich Flames ja auch nur dann Flames sind wenn nicht in jedem Satz mindestens 3x WAR gehuldigt wird.

Hast ja grad mal 9 Tage ausgehalten, jetzt schon Entzugserscheinungen? tz tz tz...
jester.gif

Daher mein letzter Satz in diesem Thread (und auch auf buffed): ja, es lohnt sich definitiv das Spiel mal anzufangen. Es hat sich sehr viel seit Release getan und wer auf Gruppen-PvP steht, dem wird es unheimlich viel Spaß machen.

Damit: bye bye buffed.de, wobei ja eh schon 85% der nicht WoW-Comm. abgewandert sind bzw nicht mehr aktiv sind.

Weil für dich Flames ja auch nur dann Flames sind wenn nicht in jedem Satz mindestens 3x WAR gehuldigt wird.

Hast ja grad mal 9 Tage ausgehalten, jetzt schon Entzugserscheinungen? tz tz tz...
jester.gif

Ganz einfach, das was du schreibst, ist z.B. ein Flame. Meine Aussage bezog sich allerdings mehr auf die persönlichen Kleinkriege und nicht auf den Inhalt, weil der zumeist wenigstens irgendwo einen richtigen Kern hatte.

Und warum ich wieder im Forum bin? Nun, ich bekomme PMs und antworte natürlich auch darauf, schließlich bin ich nicht asozial. Das man dann auch mal in die heiß geführten Diskussionen schaut und sich amüsiert ist doch nicht verkehrt, oder? Aber kannst beruhigt sein, der böse Pymonte hat alles geklärt und wird vorerst nicht schreiben und auch nicht mehr auf buffed schauen müssen.

Aber schön, dass du mir weiterhin die Treue hälst und die Tage zählst, bis ich wieder komme. Man könnt fast meinen du wärst ein Stalker.
victory.gif

So, dann Ciao an alle
meeting.gif

EvE verschlingt Unmengen an Zeit, die ich nicht in ein Spiel investieren möchte. Wenn ich mir vorstelle, dass es Tag und Nachtschichten bei der Burgenwacht gibt, wirds mir schlecht. Ich will spielen, nicht arbeiten.

Sorry aber das ist Blödsinn und stimmt ganz einfach nicht ... es erfordert nicht nur weniger Zeit als andere Spiele weil vieles läuft wärend man offline ist und zweitens bedarf es keine Wache weil man 24h Timer hat wenn ein OP angegriffen wird sich zu sammeln. Ich weiss nicht ob das schon immer so war da ich Eve nicht von anfang an spiele aber im moment ist es defintiv falsch was du da behauptest sorry.

bb

Sorry aber das ist Blödsinn und stimmt ganz einfach nicht ... es erfordert nicht nur weniger Zeit als andere Spiele weil vieles läuft wärend man offline ist und zweitens bedarf es keine Wache weil man 24h Timer hat wenn ein OP angegriffen wird sich zu sammeln. Ich weiss nicht ob das schon immer so war da ich Eve nicht von anfang an spiele aber im moment ist es defintiv falsch was du da behauptest sorry.

bb

Also als ich mal rumgefragt habe, hieß es, 2-4h pro Tag. Das ist für mich viel. Und das andere ging um WAR, wenn man Burgen selbst deffen müsste, ohne NSCs.

..solange ne einser heiler moral ne 98gt auf 5-15 frames in die knie zwingt
..solange jeder neue patch verdeutlicht das bei Mythik die ressourcen bei fast null sind.. (das missverstehen der com mal außen vor)
..kann man das Spiel leider nicht mehr empfehlen

Versuche den Trail und wenn es dir Spaß macht, probiers einfach einen Monat. Fertig aus...

Ps:
Der War-bereich im Buffed-Forum ist sinnlos geworden, weil man es hier genauso gut wie im Aion-Bereich sieht, es gibt einfach viel zu viele Menschen die sich zur Lebensaufgabe gemacht haben Spiele schlecht zu reden. Größtenteils kann man dies am einfachsten verfolgen wenn man sich die älteren Threads anschaut, es sind meistens die selben. Die Kommentare sind immer die selben und meisten wird die vernünftige Konservation außer acht gelassen. Es wird verglichen was ja auch nicht schlecht ist, aber genauso werden Dinge gefordert die nie ein Mmo beinhalten kann, oder zumindest in der heutigen Zeit nicht tragbar wären. Ich finde es wirklich schade das man anderen Menschen keinen Spaß gönnen kann. In deisem Sinne die üblichen Verdächtigen werden ja die sein, die das War-Forum noch als einzigste beleben werden.
jester.gif

..solange ne einser heiler moral ne 98gt auf 5-15 frames in die knie zwingt
..solange jeder neue patch verdeutlicht das bei Mythik die ressourcen bei fast null sind.. (das missverstehen der com mal außen vor)
..kann man das Spiel leider nicht mehr empfehlen

laugh.gif
Danke!

Ähm Sandbox ist ja auch noch nicht so ausgereift, wie Themenpark. Daher find ich es erstaunlich, dass Mythic am Themenpark scheiterte, obwohl die dass ja schonmal mit DAoC hatten.

Nein mit oder ohne NSC ist eine Burg ja deffbar, nur sollte es eben einfach mal richtig gemacht werden und die NSC nicht nur als NSC zählen. Das ist oft etwas seltsam.

auch staune ich das Mythic so weise war und erst ohne Burgen und so richtiges Mastery ins rennen ging und das nach eingebaut hatten. Also man sieht an den Mastery wie undurchdacht Mythic ran geht.

Die haben nicht Blizzard ein Schritt voraus. Wenn man so das ganze sieht, scheint Blizzard zu Wissen das sie ihre Itemspirale nicht mehr so groß weiter drehen können. Also verlagern sie einige Stats einfach in die Talentbäume und nennen es Mastery halt. Das ist aber nicht von WAR abgeschaut oder so.
Meine WAR hat ein System wo man 15 Punkte pro Kastenstellen hat. Gut erinnert jetzt an Guild Wars 12 + 1 + 3 glaub ich war es bei Guild Wars von Rüstung her gesehen. Naja gut sind 16, mit Renown sind es ... egal.
Wichtiger ist das Konzept bei WAR. Bitte warum ändere ich mit dem Mastery den Schaden einer Fähigkeit? Damit die Fähigkeit balanced wird oder was. Hm also 5 Sekunden 25% Parrieren ... da ist der Schaden wichtig. 20 Sekunden lang mit einem CD von 20 Sekunden -20% auf Block und -10% Parry ... hm ... da ist der Schaden wichtig.
Armor Erhöhung hängt dann vom Mastery ab, weil dass ja so wichtig ist. Hm warum ist dann bitte, damit die Vielfalt der Klassen bewart bleibt vielleicht, dann Armor beim Sigi im Heilbaum und beim Eisenbrecher im Tankbaum. Warum wird dann die Aura genau so gesteigert wie der Buff von dem Schlag? Weil sie gleiche Kate sind ... gut. Aber warum nicht vom Level abhängig machen, wie viel Armor es sind, es ist eh die gleiche Kate. Also kann man doch gleich Einheitlich erhöhen, dafür ist aber die Wirkzeit anders oder man erhöht eben andere wichtige Apsekte des Skills. Warum also beim Armor +x und bei sowas wie Tank öffnen -20% ungeskillt ...? Was bitte ist der Grund dafür.
Warum hat der Schattenkrieger seine Haltungen getrennt von den Mastery und ein Weißer Löwe hat seine in den Mastery? Es ist vom Koznept her das selbe, die auren und Schwertverzauberungen zum Beispiel auch. Warum also? Weils durchdacht ist und Mythic vor WOW erkannt hat, dass Talentbäume nichts bringen.

Nein dieser Pfad der Titane lagert einige Skills eben aus, die man gern auch anderen Builds geben will und gibt Stats, die man eben abschaffen will, damit man nicht durch Items auf einen bestimmen Build gezwungen wird. Denn abgewissen Armorpen macht Eves mehr Schaden als Rupture etc. Sowas will man damit Versuchen zu vermeiden. Der Pfad der Titan soll skills auslagern wie weniger Schaden durch AE usw. Damit man eben nicht zwingend Baum X dafür skillen muss, obwohl es ein Skill ist der eigentlich jeden Build helfen würde. Es gibt halt so paar Skills Fear Reduzierung etc., die einfach praktisch sind. Damit man CC bissel im Griff bekommt.

Natürlich mag es keine optimale Lösung sein, ist aber in ihrem derzeitigen Sytem eine gute und sogar eine recht große Umstellung, von eben reinen Stat Items, auf Items mit weniger Stats. Einfach weil sie sehen, dass sie an Grenzen stossen. Bei WAR gibt es Caps ... warum capt man einen Stat, wieso lässt man ihn also erst so hoch kommen, wenn doch Items ja nicht so eine große Rolle Spielen sollen. Wie stark reduziert Stärke eigentlich Block und Parry und wie stark steiger ich Parry mit meinen Stats? Im Renownbaum steiger ich für ein und die selben kosten Block, sowie Parry oder Dodge oder Disrupt? Blocken ist effektiver als das, denn es kommt immer, wenn man genug Block hat. ABer Parry nur im Nahkampf? Zeigt das nicht etwas, dass Mythic nicht so richtige dsa Verhältnis kennt.

Also ein Spruch der mir als Tank Schutz bietet und dafür gedach ist ,wird im Mastery mit Schaden geskillt. Ein Einzel buff steigert die Stats genau so wie ein AE Buff. Wo ist der einfluss auf CD, wo sinnvoll GCD und wo eben kein GCD oder ein 0.5er etc. Wo sinnvoll Wirkzeiterhöhung oder Reduzierung oder Schadenserhöhung/Heiung/absorbt/Anzahl etc. Warum Schaden oder Armor und belieber Stats mit Mastery und keine % Werte oder Wirkdauer? ... Ich meine das Prinzip bei WAR erinnert mich mehr an Guild Wars, als Balanced Konzept was Blizzard erstmal begreifen muss und langsam versteht und deswegen ihr altes Talentbaumkonzept über den Haufen wirft.

[...]
Im Renownbaum steiger ich für ein und die selben kosten Block, sowie Parry oder Dodge oder Disrupt? Blocken ist effektiver als das, denn es kommt immer, wenn man genug Block hat. ABer Parry nur im Nahkampf? Zeigt das nicht etwas, dass Mythic nicht so richtige dsa Verhältnis kennt.
[...]

Ich habe keine Lust alles Geschriebene aufzuarbeiten aber hier möchte ich kurz ansetzen.
Die Rufskills sind erstmal für alle Klassen gleich.
Es mag widersinnig erscheinen Parry zu erhöhen, wenn man blocken kann, aber manche Klassen ziehen aus Parry mehr Vorteile - insbesondere in Kombination mit diversen Taktiken!
wink.gif

Mythic kennt diesbezüglich das Verhältnis, du in diesem Falle aber nicht die Beweggründe, die Skills/Taktiken so zu legen, wie sie liegen.

Man müsste halt auch die Mechaniken der anderen Klassen kennen, wenn man sich ein Urteil über das Reknown-Mastery-System erlauben will. C0ntra hat es ja schon angesprochen, Parry zu skillen ist für manche Klassen extrem wichtig oder hilfreich. Außerdem gibt es auch genügen Offtanks, die nicht mit Schild rumrennen (zB in Melee-AT Gruppe). Es gibt z.B. beim Ritter einen after Parry Procc, der Stärke/Kampfgeschick und Initiative um 240 steigert -> 240 Kampfgeschick bufft wiederum den Parry-Wert recht ordentlich, nur als Beispiel.

Ja aber es geht darum, dass man etwas wie Parry und Block nicht gleich bewerten kann. Denn es geht um andere Dinge. Vorallem lohnt sich fast nie die anderen auszubauen, denn die Stärke der meisten Spieler oder Int etc. sind so hoch, dass der direkte Avoid dagegen fast 0 ist.
Daher müsste von Renownpunkten her gesehen die direkt Avoids geringer bewertet werden. Da es ja nur auf 1 Art geht und die meisten Klassen, wenn sie einmal natürlich die Items haben, den Avoid enorm reduzieren.

Weiß net aber ersten ist es schonmal erstaunlich das viele gern mal tönen das RR unwichtig sind und Items, obwohl dass enorm wichtig in den Spiel.
Auch find ich kaum das eine Parry Taktik sich wirklich lohnt, denn leider haben viele Nahkämpfer recht viel Stärke. Schwertmeister sind die einzige ausnahme, die wirklich von Parry stark profitieren, da sie ja diesen recht gemeienn Skill habe.

Dazu bin ich fest überzeugt das Mythic kein Überblick über ihre eigen Skills hat. Sonst hätten sie damals schon beim CC und AE nerf mehr gemacht als nur Schaden reduzieren und Immunität machen. Das wirkt alles so fix fix, eh wir sagen müssen wir haben nichts. Auch das sie nie groß ihre Klassen ändern oder mal bissel was rücken oder es Begründen, wirkt als hätten sie den Überblick verloren. Gibt genug Patches wo sie seltsam gepatch haben. Das mit der Schwertmeisterverzauberung, find ich einfach übertrieben und imba. Weil Eisenbrecher nur sich und 1 anderen buffen und der Schwert Debufft AE und Bufft AE? Das hatte der Schwarzork als Taktik und naja ... weiß net. Aber die meisten Schwertmeister wollten nicht zwingen diese Änderung, sondern dass eben die Taktik vom Schwarzork geändert wird oder man etwas ähnliches als Schwertmeister kommt. Finde diese Änderung war einfach zu stark. Auch das man die Absorbfelder einfach mal so vor den Avoid gesetzt hat, hatte sie wirklich sinnlos gemacht und dann die Erhöhung des Wertes ... naja. Das wirkt für mich schon teilweise bissel als hätten sie den Überblick verloren. Die Masterys sollten mehr ändern als nur den Schaden eines skills oder bisse stats. Zeit, CD etc. sind da perfekt. Denn wenn sie nur Schaden machen, sind die letzten 3 oder 5 Punkte unwicthig, dass bissel Schaden mehr ist oft nicht so gut, wie die STärke oder direkt Schaden halt auf die Fähigkeit. Wenn man aber Zeit oder CD ändert, ist Ausskillen auch ohne Moral SKills sinnvoll.

Nabend an alle.

Ich spiele mit dem Gedanken mein alten WAR-Account zu reaktivieren. Da wollte ich nur mal fragen, welche Server sich momentan als Ordler so lohnen? Drakenwald soll ja angeblich der bevölkerste Server sein, aber als Ordler auch gleichzeitig eine Zumutung - ist das wirklich so? Carrouburg hingegen soll auch als Ordler ziemlich in Ordnung sein?

Versteht mich nicht falsch. Ich will nicht einfach auf en vollsten Server oder so, aber bei WAR scheint es ja irgendwie halbtote Server zu geben und auf die möchte ich natürlich keinesfalls rauf. Ich will einfach eine Art "Garantie" haben, dass der Server, auf dem ich dann spielen werde, nicht irgendwann auch geschlossen wird.

Und auch wenn es vielleicht etwas egoistisch klingt, weil ich halt kein Ordler auf Drakenwald spielen will - sollten die Behauptungen denn wahr sein - ich möchte halt mein Spaß haben und mich nicht schon beim Leveln einer Übermacht an Destros gegenüberstehen sehen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Und vielleicht kann mir wer ja auch gleich eine Gilde empfehlen
wink.gif
.

Es ist egal was du auf Drakenwald spielst. Die frühere Destrodominanz ist seit dem Transfer von Erengard vorbei.

Hey, danke für die schnelle Hilfe.

Welchen Server würdest du mir denn empfehlen? Drakenwald oder Carrouburg? Ich habe gerade auf den beiden ein Char erstellt und geguckt, in welchem Startgebiet mehr los ist. Auf Drakenwald war ich im Startgebiet der Einzige, auf Carrouburg waren es dafür gleich sieben Gleichgesinnte. Natürlich kann das jetzt einfach nur Zufall gewesen sein, deswegen frage ich lieber, welcher Server als der Aktivere gilt. Ich möchte ja auch in den niedrigen Tiers gut unterhalten werden und mich nicht erst auf R40 solo quälen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück