Lohnt es sich Warhammer wieder anzufangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Serverangabe würde es Gilden, die sich angesprochen fühlen leichter machen. Ansonsten würde ich es in den bekannten Foren im Gildenbereich versuchen oder aber auch ingame eine entsprechende Gildenwerbung abwarten.
 
du meinst nach der Festung kommt nun auch Altdorf raus? ^^

Das wär doch mal was feines
biggrin.gif
 
Mein Squigtreiba ist Lvl 21 (RR:17) und wenn es eine Casual-Gilde ohne feste On-Zeiten gibt, dann wäre ich dankbar für eine Einladung. RP bin ich (solange es nicht ausufert) ebenfalls nicht abgeneigt.

Wenn du RP magst, solltest du dich ingame auf Drakenwald an "Da Schädelspaltaz" wenden.

EDIT: >> Gildenrekrutierung<<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Serverangabe würde es Gilden, die sich angesprochen fühlen leichter machen. Ansonsten würde ich es in den bekannten Foren im Gildenbereich versuchen oder aber auch ingame eine entsprechende Gildenwerbung abwarten.

Hoppla, glatt übersehen. Ich bin auf Drakenwald.
@wiligut: Danke, für die Information.
 
Auf allen 3 deutschen Servern ist Altdorf zeitgleich im Belagerungszustand. Wann kommt die Gleichschaltung der deutschen Server?
smile.gif


Auf Seiten der Ordnung braucht man zumindest nicht die Hauptstadt zu verlassen, um PvP zu bekommen. ^^
 
Auf allen 3 deutschen Servern ist Altdorf zeitgleich im Belagerungszustand. Wann kommt die Gleichschaltung der deutschen Server?
smile.gif


Auf Seiten der Ordnung braucht man zumindest nicht die Hauptstadt zu verlassen, um PvP zu bekommen. ^^

Einfach schade, wie durch so einen dämlichen Fehler und dem damit folgenden Ungleichgewicht der Fraktionen das ganze Spiel langsam (natürlich nicht ausschließlich) daran kaputt geht.
 
Man muss es mit etwas Abstand betrachten. Es gibt andere Möglichkeiten seine Freizeit zu gestalten. Gibt auch andere gute Warhammer-Spiele. Ich kann nur nochmal Leute darauf aufmerksam machen, dass es die Warhammer: Mark of Chaos - Battle March - Goldversion für 20 Euro gibt. Ein Echtzeitstrategiespiel, bei welchem man auch die Skaven spielen kann. Seine Armee muss man sich ja nach Punkten zusammenstellen. Dabei gibt es auch Helden, die man für ein Gefecht auch hochrüsten kann.

Wenn genug Leute dafür zu begeistern wären, dann könnte man dort den Welteroberungsmodus in Angriff nehmen. Fraktionen mit weniger Gebieten erhalten dort für die Schlachten übrigens Boni.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho!

Normalerweise bin ich ja ein "Forengeist", der nur genießt, was andere so von sich geben
wink.gif

Aber hier dachte ich, ich muss einfach meinen Senf dazu geben:
Nach etwas mehr als einem Monat bin ich und ein paar Kumpels wieder von Aion zu W.A.R. gewechselt.
(vor Aion 10 Monate kein W.A.R. mehr gezockt)

Auslöser für das Ganze: Bei Aion eingeloggt, Frage: Was machen wir? ...hmmm... "also ich brauch Kohle" --> 5 Mann im ts: "Ich auch". Sollen wir grinden gehen? Och nö, kein Bock, zu stupide...
Ok, dann PVP, bisschen Abyss und so? Och nö, laggt wien Schwein und eh nur geganke...
15 min später war keiner von uns mehr online.

Auf alle Vor- und Nachteile von Aion geh ich hier natürlich nicht ein; ich wollte nur deutlich machen, dass dort enorme Motivationsprobleme herrschen.

Einen Tag später hatten alle (bis auf einen,...naja) wieder W.A.R. installiert (und 4 h später auch gepatched
yahoo.gif
).

Wenne auf Drakenwald Order anfangen willst vergiß es. Egal in welchen Tier, dank der Destrowalzen sinnlos. Und da ja mittlerweile alle Destrohighgilden ihre Stammkts in den lower Tiers auch haben, tu es dir nicht an um ehrlich zu sein. Frust Pur. Willkommen auf einem bald PvE server, da ne Menge keinen Bock mehr haben was zu machen.

Wir haben uns Charaktere auf Order-Seite gemacht. Und ich kann nur sagen: Es ist einfach wunderbar! Ein funktionierendes PVP-System, das auch noch höllisch Spaß macht. Egal ob Szenarien oder Open-RVR. Das Ungleichgewicht zwischen Order und Destro ist zumindest im T1 (inkl. Szenarien) auf Drakenwald NICHT zu bemerken!! (Im T2 ist die Destro-Seite zumindest im RVR überlegen)
Das beste daran ist, dass man gar kein PVE machen muss, wenn man nicht will. Ich könnt´ jetzt von allen diesen schönen Neuerungen, angefangen von der Performance bis hin zu dem gelungenen Marken-System, schwärmen, aber das nützt ja niemandem.

Unser (Ich und Kumpels) gemeinsames Fazit zu W.A.R. ist: Einloggen, Spaß haben. Und zwar SOFORT. Wir haben uns gefreut, wie kleine Kinder!

Also an alle potentiellen W.A.R.-Rückkehrer: Es lohnt sich, zurück zu kommen !!!

mfG, Gundalfun
 
In den unteren Gebiten mag das ja noch alles heile Welt sein, aber warte bis du ins T4 kommst und du die täglichen Altdorf Raids miterlebst. Ich kann für alle Neueinsteiger nur hoffen das ein Patch die T4 Situation schnell behebt und die Neueinsteiger gar nicht erst mit reingezogen werden. Altdorf kann man auch für eine unbestimmte Zeit nicht mehr zugänglich machen und das Lock System so wie im T1-T3 übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann gibts ja nurnoch dauer endcontent, dann muss ichs mir wenn ein Addon kommt ja gar nicht nochmal anschauen

Sieht ja ganz anders aus als wie beim Hochgelobten Aion, sry aber das musste sein, da du dich hier seit über War auslässt.... man im Aion-Forum dann sieht wie du verbissen dein Spiel verteidigst und darduch dich selbst in die Reihen der Leute einreihst die du Fanbys nennst
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal wieder zum thema:

Ja es lohnt sich wieder einzusteigen, die Performance ist gut und das Spiel macht Spaß. Einfach mal probieren, sich vielleicht über die Server und Fraktionsverhältnisse informieren, ne Klasse nehmen und loslegen.

Und bitte legt zuvor Vergleich mit anderen MMORPG Spielen ab.....genießt einfach Warhammer!
 
Probieren kann ja nicht Schaden. Meine für recht wenig Euro kann man es sich im Superstore kaufen oder übers Inet geht es teilweise auch noch günstig.

daher wem es gefällt, soll es zocken. Mir gefällt es nicht, gerade das Endgame ist dann recht langweilig und trist. Da passiert einfach nichts besonderes oder neues. Aber T1 ist recht lustig und T2 erstrecht. Dort macht es sogar kurzzeitig richtig spaß und T3 wird zwar langsam schwieriger, aber auch dort findet man noch Motivation. Muss dann sehen ob du dann noch Lust auf T4 verspürst. Denke aber auf einigen Servern freut man sich über jeden Order Spieler =), die es bis T4 aushalten und dann sogar mit Kämpfen.

Nach dem zwergischen Motto. "Egal wie viel Feinde dort stehen. Ein Zwerg hat ein Eid abgelegt und diesen will er niemals brechen! Daher wird bis zum Tod gekämpft. Bis der letzte Pfleg der Welt dem Feind gehört und kein Zwerg mehr am Leben ist."
 
Hiho!

Nach etwas mehr als einem Monat bin ich und ein paar Kumpels wieder von Aion zu W.A.R. gewechselt.


Auslöser für das Ganze: Bei Aion eingeloggt, Frage: Was machen wir? ...hmmm... "also ich brauch Kohle" --> 5 Mann im ts: "Ich auch". Sollen wir grinden gehen? Och nö, kein Bock, zu stupide...
Ok, dann PVP, bisschen Abyss und so? Och nö, laggt wien Schwein und eh nur geganke...
15 min später war keiner von uns mehr online.

Auf alle Vor- und Nachteile von Aion geh ich hier natürlich nicht ein; ich wollte nur deutlich machen, dass dort enorme Motivationsprobleme herrschen.

Einen Tag später hatten alle (bis auf einen,...naja) wieder W.A.R. installiert (und 4 h später auch gepatched
yahoo.gif
).



Wir haben uns Charaktere auf Order-Seite gemacht. Und ich kann nur sagen: Es ist einfach wunderbar! Ein funktionierendes PVP-System, das auch noch höllisch Spaß macht. Egal ob Szenarien oder Open-RVR. Das Ungleichgewicht zwischen Order und Destro ist zumindest im T1 (inkl. Szenarien) auf Drakenwald NICHT zu bemerken!! (Im T2 ist die Destro-Seite zumindest im RVR überlegen)
Das beste daran ist, dass man gar kein PVE machen muss, wenn man nicht will. Ich könnt´ jetzt von allen diesen schönen Neuerungen, angefangen von der Performance bis hin zu dem gelungenen Marken-System, schwärmen, aber das nützt ja niemandem.

Unser (Ich und Kumpels) gemeinsames Fazit zu W.A.R. ist: Einloggen, Spaß haben. Und zwar SOFORT. Wir haben uns gefreut, wie kleine Kinder!

Also an alle potentiellen W.A.R.-Rückkehrer: Es lohnt sich, zurück zu kommen !!!

mfG, Gundalfun


Das war eine gute Entscheidung. Willkommen bei WAR.

Ich spiele jetzt seit Release und habe inzwischen einige Chars von T2 bis T4 und sogar 2 Order-Twinks. Ich habe jeden Abend eine Menge Spass bei WAR da ich einfach auf den Char logge in dessen Gebiet gerade am meisten los ist. Dadurch wirds nie langweilig, vielleicht kann ich deshalb das häufige Gejammer in diesem Forum so schlecht nachvollziehen.

Gestern Abend auf Drakenwald im T2 war die Order hoch überlegen, alle Gebiete waren blau. Ein gefundenes Fressen für meinen lvl20 Spalta-Twink
smile.gif
und wieder ein Beleg dafür das man auch als Orderspieler gewinnen kann.

Wenn manche hier die Zeit in der sie über eine gerade stattfindene AD-Belagerung jammern lieber nutzen würden um den Timer mal um 30 Minuten zu verkürzen würde es eventuell auch im T4 besser aussehen.

Außerdem wurde das Underdogsystem längst angekündigt und soll mit dem nächsten Patch kommen, das Weiterheulen ist daher unnötig. Klar kann man Mythic nun noch 1.000 mal vorwerfen, dass sie das Entfernen der Festungen mit dem Underdogsystem zusammen hätten bringen sollen. Das wäre sicher besser gewesen, aber welche neuen Erkenntnisse bringt uns das Gejammer jetzt? Das die bei Mythic öfter mal nicht nachvollziehbare Entscheidungen treffen ist ja nun wirklich nicht neu und hier schon 1.000 mal diskutiert worden.
 
ich bin auch am überlegen bei war aufs neue einzusteigen ( bei mir war vorerst nach der beta und dem frei monat der zug abgefahren)
dazu hätte ich eine kurze frage, stimmt es das alle neu erstellten chars in dem imperium/chaos gebiet starten, sprich die anderen beiden "distrikte" sind quasi komplett ausgestorben? wie siehts da aus?
mit freundlichen grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin auch am überlegen bei war aufs neue einzusteigen ( bei mir war vorerst nach der beta und dem frei monat der zug abgefahren)
dazu hätte ich eine kurze frage, stimmt es das alle neu erstellten chars in dem imperium/chaos gebiet starten, sprich die anderen beiden "distrikte" sind quasi komplett ausgestorben? wie siehts da aus?
mit freundlichen grüßen

Ja das stimmt. Allerdings hat man die Möglichkeit, per Schriftrolle im Inventar ins eigene Startgebiet zu gelangen, verbunden mit der Warnung, dass dort sehr wenig los sein könnte.
Ich begrüße die Änderung, überall so viel los und auch schwierige PQs sind kein Problem.
 
dazu hätte ich eine kurze frage, stimmt es das alle neu erstellten chars in dem imperium/chaos gebiet starten, sprich die anderen beiden "distrikte" sind quasi komplett ausgestorben? wie siehts da aus?
mit freundlichen grüßen
ja, das ist richtig. alles spielt sich jetzt alleine im Imperiums-Startgebiet ab; auf Zerstörungsseite wohl ähnlich.
 
Die Zerstörung startet in Norsca. Ich finde das umgestaltete Startgebiet ist sehr schön geworden und man bekommt nicht haufenweise Quests wie am Anfang, dafür aber mehr EP pro Quest.
 
In den anderen Gebieten prügelt man sich dennoch des öfteren im RvR, wie es PvE mäßig aussieht kann ich leider nicht sagen. Aber das umdesignen und zusammenlegen des Startgebiets war ein guter Schritt!
 
Unser (Ich und Kumpels) gemeinsames Fazit zu W.A.R. ist: Einloggen, Spaß haben. Und zwar SOFORT. Wir haben uns gefreut, wie kleine Kinder!

Also an alle potentiellen W.A.R.-Rückkehrer: Es lohnt sich, zurück zu kommen !!!

Sorry eigentlich wollte ich mich raushalten aber......

Ist immer wieder lustig wie sich einige Leute die Situation schön saufen können nur weil sie im T1 rumgammeln.

War lohnte sich als die Balance nicht völlig versaut war, vor den Servertransfers, vor den Bombergruppen, vor den RR70 Geierstammgrps, vor den täglich 3 Altdorf deffs.

Auf welchem Server bekommt die Order eigentlich noch 10 KTs zu Raids zusammen? Bessere Performance wegen weniger Spielern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück