Lohnt es sich Warhammer wieder anzufangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch keine super Lösung.
besser als keine lösung, wobei bis jetzt ja keine fraktion dauerhaft gesperrt ist und es daher auch nicht zu pfoblemen aka"ich kann nicht mit meinem Freund xy spielen" oder "ich hab keinen bock mehr da die andere fraktion doppelt soviele sind wie wir"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
besser als keine lösung, wobei bis jetzt ja keine fraktion dauerhaft gesperrt ist und es daher auch nicht zu pfoblemen aka"ich kann nicht mit meinem Freund xy spielen" oder "ich hab keinen bock mehr da die andere fraktion doppelt soviele sind wie wir"

hm, gibts in WAR auch nicht mehr. Das Underdog System wäre an sich dennoch die klügere Lösung, würde es eben schon bei Stadt Step 1 greifen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
 
Da sollte man sich vorher vielleicht mal gedanken über das system machen
wink.gif
Ist ja wenigstens gut ,dass sie nun nach den ganzen schließungen in etwa ein Gleichgewicht haben. Wenn es so bleibt
tongue.gif
 
hm, gibts in WAR auch nicht mehr. Das Underdog System wäre an sich dennoch die klügere Lösung, würde es eben schon bei Stadt Step 1 greifen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Ob nun Step 1 oder 2 ist TOTAL Latte, da der Gegner eh schon in der Stadt ist. Wartet der Gegner dann 24h ist alles beim Alten. So What?
Und was ist mit dem oRvR?
Was machen die stark Unterlegenen ausserhalb der Stadt?
Damit wird einzig erreicht, dass die Stadt verzögert erreicht wird, denn ohne entsprechende Massen im oRvR die man der überlegenen Seite entgegenwerfen kann, ist es dann nur eine Zeitfrage, wann die Stärkeren wieder die Stadt angreifen.

Habe ich etwas überlesen oder stand irgendwo, dass die Szenarien bei einer Stadteroberung nun alle offen bleiben?

Wenn nicht, wo ist jetzt der Ausgleich für die unterlegene Seite?
Ich konnte nirgends lesen, dass die unterlegene Seite Boni in Form von Stärke, Rüstung, Damage etc bekommt, also Sachen die wirklich die Unausgewogenheit ausgleichen könnte!?

Also wie zur Hölle soll dieses schwachsinns Underdog System der unterlegenen Seite denn nun helfen wieder Spaß ma oRvR zu finden?
 
Ob nun Step 1 oder 2 ist TOTAL Latte, da der Gegner eh schon in der Stadt ist. Wartet der Gegner dann 24h ist alles beim Alten. So What?
Und was ist mit dem oRvR?
Was machen die stark Unterlegenen ausserhalb der Stadt?
Damit wird einzig erreicht, dass die Stadt verzögert erreicht wird, denn ohne entsprechende Massen im oRvR die man der überlegenen Seite entgegenwerfen kann, ist es dann nur eine Zeitfrage, wann die Stärkeren wieder die Stadt angreifen.

Habe ich etwas überlesen oder stand irgendwo, dass die Szenarien bei einer Stadteroberung nun alle offen bleiben?

Wenn nicht, wo ist jetzt der Ausgleich für die unterlegene Seite?
Ich konnte nirgends lesen, dass die unterlegene Seite Boni in Form von Stärke, Rüstung, Damage etc bekommt, also Sachen die wirklich die Unausgewogenheit ausgleichen könnte!?

Also wie zur Hölle soll dieses schwachsinns Underdog System der unterlegenen Seite denn nun helfen wieder Spaß ma oRvR zu finden?

Ne, die UNterlegene Seite erobert nur fast instant alle Burgen und BfOs. Außerdem ist ihre eroberte Paarung für 2h gesichert, also doppelt so viel Zeit um noch leichter Zonen zu locken. Das System bringt so weit mehr als jeder Dmg Bonus. Aber ok, nen dicken +300% mehr Schaden finden manche natürlich toll, wenn sie dann endlich brain afk ihre alten Feinde wegownen können
rolleyes.gif
 
Achzo also wenn du jetzt in der Unterzahl bist, schafst du einen Keeplord.
Will ich sehen. Wie nehmen wir mal an 2 KTs Order, gegen 4-6 KTs Destro ne Keep einnehmen, die geclaimed ist mit stabilen Tor und Heilung aus Tor und ... .
Das dauert und die Unterzahl kann nur weniger werden, selten mehr. Dazu ist doch das Prinzip von WAR schnelles RVR und kein Langes? Also eigentlich wiederspricht es doch dem Konzept. Denn eine Belagerung ist niemals schnell. In WAR schon, jetzt bekommt die Unterlegene Seite mehr Zeit? Das ist die Lösung nach über 1 Jahr Entwicklung und weit über 7 Jahren MMO Erfahrung von Mythic? Die haben mehr MMO Erfahrung als Blizzard und sogar weit aus mehr RVR/PVP Erfahrung als diese und das ist die Lösung?
Es geht nur auf wenn die seiten Gleich stark sind oder die Seiten nur geringfügig schwächer. Wenn man aber mit 2 Kts gegen 4-6 rennt, ist es egal ob man 2h oder 4h hat.

Auch muss ich sagen, find ich die Spitze Richtung WOW immer fraglich.
Denn WOW PVP ist nicht groß anders als WAR PVP. WAR ist teilweise sogar mehr nobraining find ich. Meine Eisenbrecher war streckenweise Langweilig zu zocken. Kurzzeitig hat Tankwall spaß gemacht, Leute mit Knockbacks zum Boss zu werfen oder Resets auszulösen bei den Tanks vom Boss war auch lustig. Aber so richtig auf dauer, ist dass PVP das selbe wie bei WOW.


Daher jeder der Lust hat WAR anzufangen, sollte es lieber probieren. Der Kostenlose Trial hilft einem doch mal anzufangen und einfach zu schauen ob die Perfomance einem gefällt. Wenn ja dann kann man doch noch nach einer Gamecard ausschau halten, die sind teilweise recht billig, wenn man sie noch bekommt für diese Preise. Wenn es keine mehr gibt, dann aktiviert man halt sein ACC. Denn mehr als selber Testen kann man nicht. Denn Geschmäcker sind Verschieden und der eigenen, ist ja immernoch der, der getroffen werden sollte =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Auch muss ich sagen, find ich die Spitze Richtung WOW immer fraglich.
Denn WOW PVP ist nicht groß anders als WAR PVP. WAR ist teilweise sogar mehr nobraining find ich. Meine Eisenbrecher war streckenweise Langweilig zu zocken. Kurzzeitig hat Tankwall spaß gemacht, Leute mit Knockbacks zum Boss zu werfen oder Resets auszulösen bei den Tanks vom Boss war auch lustig. Aber so richtig auf dauer, ist dass PVP das selbe wie bei WOW.

....

Leider neige ich auch (schon seit langem) zu dieser Meinung. Dadurch, dass RVR im Endeffekt genauso eine "ich geh nur hin, wenn ich PVP will" - Wahl ist (also im Endeffekt genauso ein BG, nur eben nicht instanziert) und es kein echtes Open-PVP gibt (nie muss ein PVEr Angst haben vor einem Angriff oder wird zum PVP gezwungen etc.) fehlt für mich ein großer Teil davon, was PVP und den Nervenkitzel ausmacht.

Da finde ich Aion mit seinem Riftsystem wirklich super. Natürlich ist es manchmal auch frustrierend, aber die 41er Waffenquest (und auch andere Spionage Quests) in Aion sind seit sehr langer Zeit das erste Mal, dass ich in einem MMO wieder dieses Adrenalin und diese prickelnde PVP Spannung erlebt habe, wie man im feindlichen Gebiet, umgeben von Elite-Mobs und auf dem Weg zu seinem ersten goldenen Item von Feinden angegriffen wird usw.

Den Abyss finde ich zwar auch ganz nett, aber die Festungsraids sind (abgesehen von der guten Performance und einem Lagfreien Spielerlebnis auch bei sehr vielen Teilnehmern) auch nur dann witzig, wenn sich lustige PVP-Kämpfe bilden. Ansonsten ist es (sehr schlechtes tank & spank) PVE.
 
@Golrik: nicht so eingleisig denken. Ein halber KT kann locker einen Keeplord legen. Natürlich sollte man dann nicht zur Burg rennen, wo der dicke Megazerg hockt
wink.gif
Wie schon gesagt, kluges Spielen ist da angesagt. Es soll ja kein i-win Button sein. Und leider muss man als unterlegene Seite dann auch auf die "PvE" Burgen zurückgreifen, aber wie will man es denn anders machen? Man hat nunmal weniger Spieler. Und wenn der Server so stark gekippt ist, dass man nur noch nen halben KT gegen 2-3KTs aufstellen kann (mal gesponnen), dann hilft dir das System. Die Spieler wird es nunmal nie ersetzen, egal ob man dir nun Unterdrückungspunkte, NPC Helfer oder X% Attributsbonus gibt. Es soll nur verhindern, dass eine Seite zu jeder Tag und Nachtzeit abgefarmt wird und man gar keine Chance mehr auf Gegenwehr hat. Ka, was daran so schwer zu verstehen ist. Dieses System erlaubt einer stark unterlegenen Seite die täglichen Hauptstadtraids stark zu reduzieren bzw sogar abzuschaffen. Wenn die Seite nicht sooo extrem unterlegen ist (und das war bisher noch keine Fraktion auf keinem Server), dann erhält sie sogar die Chance, die feindliche Hauptstadt anzugreifen (und nach neusten Erkenntnissen funktioniert eine Stadteroberung mit 2-3 Instanzen besser als mit 5-8, wie letztens auf Drakenwald zu sehen war
tongue.gif
).

@OldboyX: Das mag schon stimmen was du sagst. Aber mal ehrlich, was macht man den in WAR großartig im PvE? Farmen, Craften, Quests? Bis auf das letztere, was die meisten kaum bis gar nicht zum leveln benutzen ist doch im PvE Gebiet nix los. Das einzige was man machen könnte, wäre die Instanzen alle ins RvR Gebiet zu legen und eindringbar zu machen. Aber ansonsten besteht der Großteil des Spiels doch eh aus PvP. Und ich bin ganz ehrlich, ich war nie ein Fan von PvPlern, die mich im PvE ganken, sodass ich wegen einer Quest dann 3h brauche. Das fast alle oRvR Server zu sind bestätigt diese allgemeine Meinung nur noch.

Allerdings wäre eine reine RvR Zone mit PvE Inhalten mittendrin schon ganz nett. Vielleicht auch mit einem neuen Craftingzweig nur in diesem Gebiet. Aber im Extremfall artet es dann aus wie in WoW oder in den LotD: alle rennen aneinander vorbei, da die Quests etc wichtiger sind. Dann gibt es vielleicht noch kleinere Gruppen die dann alles kaputtganken, was ihnen vor die Flinte läuft, die sich aber keinem Kampf mit einer gleichstarken Gruppe stellen. Ich habe in WoW auch gern PvP geflagte Leute gekillt. Aber mehr als den typ abknallen wenn er bei 50% HP war und dann gegenseitiges Belauern im sicheren Camp (das war auf der Sonnenbrunnen Insel) war da auch nicht drin. Wirklich geholfen hat dir auch keiner. Und bis auf den kleinen "Böse" Bonus hat es mir auch ncihts gebracht. Im Extremfall konnte man dann 5min nichts mehr machen.
 
@OldboyX: Das mag schon stimmen was du sagst. Aber mal ehrlich, was macht man den in WAR großartig im PvE? Farmen, Craften, Quests? Bis auf das letztere, was die meisten kaum bis gar nicht zum leveln benutzen ist doch im PvE Gebiet nix los. Das einzige was man machen könnte, wäre die Instanzen alle ins RvR Gebiet zu legen und eindringbar zu machen. Aber ansonsten besteht der Großteil des Spiels doch eh aus PvP. Und ich bin ganz ehrlich, ich war nie ein Fan von PvPlern, die mich im PvE ganken, sodass ich wegen einer Quest dann 3h brauche. Das fast alle oRvR Server zu sind bestätigt diese allgemeine Meinung nur noch.

Allerdings wäre eine reine RvR Zone mit PvE Inhalten mittendrin schon ganz nett. Vielleicht auch mit einem neuen Craftingzweig nur in diesem Gebiet. Aber im Extremfall artet es dann aus wie in WoW oder in den LotD: alle rennen aneinander vorbei, da die Quests etc wichtiger sind. Dann gibt es vielleicht noch kleinere Gruppen die dann alles kaputtganken, was ihnen vor die Flinte läuft, die sich aber keinem Kampf mit einer gleichstarken Gruppe stellen. Ich habe in WoW auch gern PvP geflagte Leute gekillt. Aber mehr als den typ abknallen wenn er bei 50% HP war und dann gegenseitiges Belauern im sicheren Camp (das war auf der Sonnenbrunnen Insel) war da auch nicht drin. Wirklich geholfen hat dir auch keiner. Und bis auf den kleinen "Böse" Bonus hat es mir auch ncihts gebracht. Im Extremfall konnte man dann 5min nichts mehr machen.

Mit WoW darfst du es nicht vergleichen, ganz besonders nicht mit WoW auf einem PVE Server. Dort findest natürlich auch nicht mehr "Open-PVP" als in WAR. Doch in Classic und auch in BC (hallo Ele-Plateau) gab es auf PVP-Servern schon interessante Kämpfe um eben bestimmte Farmgründe für sich zu claimen. Da wurde auch die Gilde zu Hilfe gerufen usw. Doch egal, WOW ist von Classic weg immer in Richtung instanziertes PVP gegangen (vor allem auch, weil zu Beginn die Server keine größeren Schlachten ausgehalten haben) und jetzt gibt es Open-PVP eigentlich gar nicht mehr in WoW und es macht keinen Unterschied, ob man nun auf einem PVE oder PVP Server spielt.

Doch wie gesagt, mir gefällt das Rift-System in Aion. Klar wird man auch mal gegankt, aber man hat dann im "eigenen Gebiet" alle Vorteile auf seiner Seite und im feindlichen muss man höllisch aufpassen. Der Gegner wird schnell von mehreren gejagt und hat lange Anreisewege, wenn man ihn umbringt (und ggf. seinen Kisk zerstört) und nach einer bestimmte Zeit des Aufenthalts im feindlichen Gebiet, wird der Gegner sogar auf der Karte angezeigt. Und ganz besonders im Zuge dieser Quests usw. drückt sich keiner vor dem PVP.

Ich finde es einen guten Mittelweg zwischen keinem Open-PVP und eben diesem 24/7 Ganking. Durch die Levelbegrenzung (und die zeitliche und örtliche Begrenzung) der Rifts ist man dieser Gefahr zwar auch ausgesetzt, aber nicht permanent und unablässig. Wer sich voll "moshen" will, geht in den Abyss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, entscheidungsupdate
smile.gif


ich patch war grad und hoffe das ich die 13 tacken nicht bereuen werde!

auf in den krieg!
 
Ich habe mich vor kurzem auch wieder dazu entschlossen WAR eine chance zu geben. Habe mein AbO vor genau 11 Monaten gekündigt. Ich kann nur sagen das ich wieder spaß dran habe und das ist ja der sinn der sache.
paladin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wenn der Patch so rauskommt, haben wir nur noch happy bombing und kaum noch ap bei den Massen an Chosen/Rittern die da ankommen werden........und aufm Testserver find ich den Patch auch net wirklich prickelnd.. Wenn der Patch in dem Monat rauskommt wo er aktiviert ist, kann man sagen, Geld zum Fenster rausgeworfen.
biggrin.gif
 
Naja wenn der Patch so rauskommt, haben wir nur noch happy bombing und kaum noch ap bei den Massen an Chosen/Rittern die da ankommen werden........und aufm Testserver find ich den Patch auch net wirklich prickelnd.. Wenn der Patch in dem Monat rauskommt wo er aktiviert ist, kann man sagen, Geld zum Fenster rausgeworfen.
biggrin.gif

das widerspricht sich aber. Happy Bombing ohne AP ist nämlich nicht möglich
wink.gif
Und der Patch kommt vermutlich nächste/übernächste Woche. Weiß aber gar nicht, warum man sich jetzt schon wieder so haben kann. Da ist noch nix passiert, aber schon wird wieder miese Laune verbreitet.
 
War im T1 macht mir auch wirklich wieder Spaß. Ich habe am Bluthornberg im Nordosten auf ein optisch schönen Bereich mit Wasserfall und See entdeckt. Allerdings läuft da eigentlich niemand lang. Ähnliche Ecken gibt es überall in Warhammer (T1-T3). Es ist wirklich schade, dass aus diesem Potential nicht mehr herausgeholt wurde.

Der Patch ist meiner Ansicht nach eine Operation am falschen Körperteil. Wenn ich nicht mehr laufen kann, weil meine Beine kaputt sind, dann bringt es mir nichts, wenn meine Hand operiert wird.

Die riesigen Einbahnstraßen-Zerge sind wirklich ein Problem, die den Spielspaß eindämmen und zwar von beiden Seiten. Egal in welchem Gebiet, es ist zu oft so, dass eine Seite die andere einfach weghaut, weil sie deutlich mehr Spieler hat. Es kommen sehr wenig interessante Kämpfe im Open-RvR zu stande. Hier muss sich Mythic unbedingt etwas einfallen lassen.
In den Szenarien sieht das ganz anders aus. Natürlich gewinnt oder verliert man auch mal hoch. Dadurch, dass die Spieleranzahl ausgeglichen ist, kommt es viel öfter zu spannenden Partien. Sonntag wurde Altdorf auf Karak Norn 4x angegriffen. Der Stadtangriff ist nicht mehr die Ausnahme, sondern die Regel.

Durch einen zufälligen Extra-Bonusruf in einer RvR-Zone in jedem T-Gebiet könnte man erstmal dafür sorgen, dass sich die Massen hauptsächlich auf ein Gebiet konzentrieren. Abhängig vom Rufrang sollte eine Seite höchstens 20% mehr Spieler in eine RvR-Zone einführen dürfen. Eine Mindestanzahl wäre natürlich immer zugelassen. Die übrigen müssten dann eben warten. Als Ausgleich würden Rufpunkte für Schlachtfeldziele und Burgen allen Spielern im T-Bereich angerechnet. Der Ruf für diese Ziele müsste natürlich entsprechend angeglichen werden.
 
Durch einen zufälligen Extra-Bonusruf in einer RvR-Zone in jedem T-Gebiet könnte man erstmal dafür sorgen, dass sich die Massen hauptsächlich auf ein Gebiet konzentrieren. Abhängig vom Rufrang sollte eine Seite höchstens 20% mehr Spieler in eine RvR-Zone einführen dürfen. Eine Mindestanzahl wäre natürlich immer zugelassen. Die übrigen müssten dann eben warten. Als Ausgleich würden Rufpunkte für Schlachtfeldziele und Burgen allen Spielern im T-Bereich angerechnet. Der Ruf für diese Ziele müsste natürlich entsprechend angeglichen werden.
imo eine sehr unüberlegte idee. lake wintergrasp mk II hat warhammer definitiv nicht nötig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück