Wenn du eher auf Pve inhalt stehst such dir was anderes, Komplexe bosse findest du nicht und die innis sind meist in typisch Asiaimbiss strucktur aufgebaut das heißt sehr sehr sehr viele mobs, Ausser Kromi die inni ist ein leckerbissen vom feisten für die ich mal gerne wieder meinen acc reaktiveren würde.
Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber .. bis zu welchem Level bist du gekommen? 35 ... 38 ... 40? So kann ich deinen Post nämlich nur interpretieren.
Wie ich schon in einem Vorpost geschrieben habe erhöht sich der Instanzenspaß mit dem Level. Auf Level 25-35 sind die Instanzen wirklich nicht so pralle, aber
es macht Spaß mit anderen Leute da durch zu gehen. Leider nur so die ersten 10 mal und danach will man da nicht mehr rein ... aber das ist wohl überall so.
IMMOMENT! ist es jedoch noch so, dass die Dropchancen in den Instanzen ziemlich ... auf Deutsch ... beschissen sind. Meistens muss man ziemlich oft in die Instanz gehen, um seinen favourite Drop zu bekommen. Doch mit dem nächsten Inhaltspatch (2.1) ,der vieleicht noch dieses Jahr kommt, werden die Dropchancen aber .. endlich ... massiv erhöht und die Bosse droppen dann auch zu 100% etwas. Also so wie man es eig. kennt.
So vim Thema abgekommen... Also ab Level 40 ca. werden die Instanzen richtig cool und dann ab 50 gibts auch Movement und so hochschwierige Dinge bei Bossen in den neuen Instanzen.
Zu den Soloinstanzen: Es gibt 3 Stück, die eingefügt wurden, weil es vor 2.0 in diesen Levelbereichen ziemlich langweilig und langwrierig war zu leveln.
Diese Instanzen machen richtig Spaß und es gibt sehr coole Drops und Quests dort. Die erste kannst du schon mit 18 (bis 22) betreten, dann mit 37 (bis 44) und die letzte ab 50 (bis 55+). Wenn du darüber mehr erfahren willst, dann kann ich dir diesen Artikel empfehlen:
http://www.heldendaten.de/content/view/4020-aion-solo-instanzen-als-grind-killer. Verlasse dich dort aber nicht auf die Zahlenwerte... die sind falsch
Zu deiner Klassenwahl:
Immoment ist der Mage (Zauberer) total OP und meistens ist man tod, wenn man ihn sieht.
Aber das kann sich natürlich auch wieder ändern. Was aber blöd beim Mage ist... er hat eine ziemlich simple Rotationsreihe und ist
eher langweilig zu spielen (mein empfinden).
Kantoren sind die Supportklasse. Sie machen Damage und können Heilen, aber beides weniger als z.B. ein richtiger heiler oder richtiger DD.
Mit Ihnen kannst du aber wunderbar leveln, weil man so gut wie nie reggen muss.
Gladiatoren sind die Haudraufklasse. Wenn du Stunglück etc. hast, dann kannst du fast jeden umhauen.
Aber das Problem ist, dass die meisten Fernkämpfer einen Nahkämpfer meistens zu tode kiten.
Ich konnte mich auch nie entscheiden und das war echt zum kotzen... aber die richtige Entscheidung musst du treffen.
Hoffe aber für dich, dass du deine Klasse findest