Lohnt sich ein Neuanfang?

Hi,

also ich spiele Rift auch erst seit drei Wochen und bin sehr begeistert von dem Spiel.

Mitlerweile habe ich alle Klassen wenigstens einmal angetestet und gerade da fällt mir auf, jede macht irre Spaß. Ich weiß nichtmal welche davon jetzt als erstes Richtung 50 gespielt werden soll. Da alle Klassen ja noch weitere Skillmöglichkeiten haben, bin ich persönlich allein damit, über Wochen beschäftigt. :-)

Rift sieht gut aus, auch die Rüstungsteile die man so bekommt. Lustig finde ich da ganz persönlich, dass meine Kriegerin bei einer neuen Brustrüstung, immer weniger an hat. Die Platten BH's werden irgendwie immer knapper. LOL

PvP macht auf Level 20 so rum Spaß. Ich habe nicht das Gefühl, dass hier eine Klasse total overpowered ist, wie z.B. die Jäger in Wow am Anfang.

Die Community ist sehr freundlich. Ich bin auf Brutmutter auf Wächterseite und da bekommt man im Spiel immer nette Antworten und auch in den Dungeons schreit keiner "gogo".

Für Alle, die es nicht direkt kaufen möchten, gibts es ja die Möglichkeit, Key's zu bekommen am kommenden Wochenende. Einfach mal auf Buffed schauen und ein wenig nach stöbern. Meine Keys, wenn ich nochmal einen bekommen sollte, gehen an meine WoW Gildies. Vier spielen schon Rift. :-)

Also ich kann du nur meinen Erfahrungsbericht wiederspiegeln.

Vorerst: JA tu es!
Für mich hat es sich wirklich gelohnt. Dieses tolle "ich hab keine Ahnung von irgendwas-gefühl" ist mich wieder überkommen.
Die einzelnen Seelen sind wirklich intressant, auch damit zu hantieren ist interessant.

Die Community muss ich sagen ist, so empfinde ich es halt, wirklich unglaublich geduldig und hilfsbereit.(Ob sich das ändert wenn das Spiel ein wenig älter ist, kann ich nicht sagen, war ja in Wow anfangs genauso)
Leider merkt man halt auch das es wirklich viele Wow Spieler in Rift gibt. Es wird ingame im Chat sehr oft alles mit wow verglichen :/
Das hat aber auch den Vorteil das einige dir in Bezug auf Fragen sofort weiterhelfen können, weil sie dir einen Vergleich zum besseren Verständnis vorzeigen können:)

Die Rüstung sieht von Anfang an gut aus, vor allem kannst du sie einfärben, und somit deinen Charakter von anfang an individuell gestalten.
Vor allem sieht die Rüstung auch nach Rüstung aus. du siehst zum Beispiel die Einzelnen Glieder einer Kette

Das questen ist nicht wirklich was andres als in wow, allerdings dauert es wesentlich länger, und das ist TOLL so!

Ich bin leider erst lvl 24, kann daher nichts über den endcontent sagen:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würd auch gern RIFT mal anzocken, kenn aber keinen der mir das rüberziehen könnte -.-" Zocke über UMTS deswegen ists sogut wie unmöglich das runterzuladen

Hallo liebe Buffies.

Ich habe mir gerade http://forum.buffed....knapp-4-wochen/ durchgelesen und ich wurde echt neugirig. Aber ich würde gerne euch trotzdem noch paar spezifischere Fragen stellen.

Wie ist die Communitiy in RIFT? ( Die in WoW ist ja grausam geworden)!
Ist das Spiel ausgeglichen und halbwegs FAIR? (PVP...)
Gibt es auf LvL 50 schon raids, oder sind sie in Planung?
Sind die Ausrüstungsstücke geschmackvoll designet und macht es Sinn sie sich in raids zu holen?
Gibt es einen Gratis Monat wenn man sich das Spiel holt ?

MFG Tinjin

Community in Rift: naja wie überall, nette und paar nicht so nette xD, aber rift is halt neu. von daher gibt es (noch) keine sprüche wie "nur mit erfahrung" oder so. is halt für alle neu das game.

also ich spiele kein PVP, aber da soll es wohl noch balancing schwierigkeiten geben - aber welches MMo hat das nicht. die spieler sind nie zufrieden

ja es gibt raids auf 50, sowie hero dungeons (expert). und glaub mir die haben es drauf!! selbst die normalesn instanzen werden dich als wow spieler am anfang wohl überraschen, den die sind im vergleich zu den wow inis schon was härter.

also die ausrüstung hat mehr details, naja liegt eben auch an der besseren grafik. das levelzzeug is aber langweilig vom style her. die 50er items T1 und T2 sind geil. waffen sind total langweilig vom design her *leider*. aber da sis jetz nicht so wichtig für mich.

ja gratis monat gibt es. und dieses Wochenende kann man sogar wieder 4 free reinschnuppern

Nur um auch mal meinen Senf dazu zu geben, ja es lohnt sich Rift zumindestens mal zu testen. Die Quests sind zwar MMO typisch , aber durch die Hubs bleibt es einem erspart um die halbe Welt zu reisen um 10x irgendwelche Affen zu töten^^. Das Leveln ist ziemlich entspannt und geht nicht zu schnell ,PvP mal ausgenommen aber das kann ja jeder für sich entscheiden. Zum PvP, ausgeglichen keine OP Klassen und auch immer Heiler die ihrem Job nachgehen, was sich auch auf die öffentlichen Gruppen während eines Riff Events bezieht. Gerade durch die Risse und die Randomgroups entwickelt sich ein ziemlich geiles WIR Gefühl , wo meiner Erfahrung nach alle Leute ihren Fähigkeiten entsprechend mitmachen, dh keine Flames (kaknoob, lowie usw) , wollen wir hoffen , daß es so bleibt. Die Community ist atm mom supernett, jede noch so "blöde Noob Anfrage" wird eigentlich sehr nett und höflich beantwortet. Das ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck als Skeptiker auf Granitsturz , aber warum sollte es auf anderen Shards anders sein, Kurzum es lohnt sich^^

Könnte mir man eine "Klasse" empfehlen die sich vielleicht besonders für ein Testwochenende lohnen würde?

Könnte mir man eine "Klasse" empfehlen die sich vielleicht besonders für ein Testwochenende lohnen würde?

Ich würde ja zu einem Supporter raten, sowas kennt kaum jemand
Allerdings wird der erst in den Instanzen wirklich interessant und im Solo-PvE recht bescheiden zu spielen.

Also wenns nach mir ginge:
Irgendwas straight DD, Schurke oder Magier, bis Level 15, dann zweite Seelenrolle ("Dual-Spec") kaufen und eine Supporter Skillung zulegen (Schurke -> Barde; Magier ->Chloromant + Archont) und bis LEvel 17 mal spielen an Rissen/Invasionen, damit man nicht ganz ohne Erfahrung in die Instanz geht
Vorteil: Solo-PvE geht zügig, man kommt als Support schneller in Gruppen, und men lernt mal eine Spielweise kennen, bei der auch wenig Schaden sehr viel Spaß macht

naja du musst wissen was du eher magst. nahkampf oder fernkampf, oder magie klassen.

hast ja 4 klassen zur auswahl:

magier (fernkampf, magieschaden)
krieger (nahkampf)
kleriker (fernkampf, nahkampf / magie und körperlicher schaden)
schurke (fernkampf, nahkampf / körperlicher schaden)

ein schurke is ganz lustig. den kannst du als risspirscher zocken und dir dann ansehen wir der tankt, is ser amüsant. der kann sich hin und her teleportieren. und dann kannste dir bei dem die Waldläufer seele ansehen (jäger mit pet), und zu schluss noch die barde seele (unterstützungsklasse mit hammer buffs)

tatsache is das wochenende is zu kurz um weit im level vorran zu streiten und viel von der klasse mit zu bekommen. ich würde mir die welt ansehen, rifts machen, vll schaffst du ja lvl 15 und kannst in eine der ersten instanzen gehn.

naja du musst wissen was du eher magst. nahkampf oder fernkampf, oder magie klassen.

hast ja 4 klassen zur auswahl:

magier (fernkampf, magieschaden)
krieger (nahkampf)
kleriker (fernkampf, nahkampf / magie und körperlicher schaden)
schurke (fernkampf, nahkampf / körperlicher schaden)

ein schurke is ganz lustig. den kannst du als risspirscher zocken und dir dann ansehen wir der tankt, is ser amüsant. der kann sich hin und her teleportieren. und dann kannste dir bei dem die Waldläufer seele ansehen (jäger mit pet), und zu schluss noch die barde seele (unterstützungsklasse mit hammer buffs)

tatsache is das wochenende is zu kurz um weit im level vorran zu streiten und viel von der klasse mit zu bekommen. ich würde mir die welt ansehen, rifts machen, vll schaffst du ja lvl 15 und kannst in eine der ersten instanzen gehn.
Werde mich sputen Da mein Kolle nochnicht gekommen ist, muss ich noch bis heut Abend warten mit Riften :/

Es lohnt sich auf jeden Fall:

Ich spiele einen Schurken (Level 38) mit inzwischen drei Seelen:

- Assassin: klassischer Schurke mit fast allen Punkten im Assassin Baum. Spielt sich sehr gut im PVP, aber auch PVE
- Ranger: Fernkämpfer mit Bogen und Pet. Sehr gut beim Questen in weitläufigen Gebieten. Guter DD bei Rift Invasionen.
- Barde: Als Supporter im PVP, PVE und Rifts. Wenn man es geschickt angeht, kann man sehr gut als Nebenheiler agieren.
- PVP Seele: Habe ich schon, aber noch nicht ausprobiert.

Allein das Seelensystem reicht mir persönlich aus um weiter zu spielen.

hallo,

also eigentlich haben ja schon viele hier sehr gute gründe genannt, warum du mal in rift reinschauen solltest.
ich gebe trotzdem mal ein "bischen" meinen senf dazu !

- als größten vorteil sehe ich hier, so zumindest mein gefühl, gibt es nicht so eine item-hast wie bei anderen mmo´s
- es ist nicht das ziel so schnell wie möglich die max. stufe zu erreichen, sondern du kannst die gebiete echt genießen.
( wow hat auch echt gute zonen und quests für leute auf dem weg zur max. stufe, aber leider überspringt man dort viele
gebiete, da es zuviel exp aus den ini´s gibt oder das lvl´n ansich schneller abläuft )
- du mußt nicht nur stupide einen quest nach dem anderen abreißen, sondern die rift´s (ingame-events) die überall auftauchen
geben hier viel ablenkung und sollte das auch nicht reichen dann schmeiß dich ins pvp getümmel.
- die klassen, also das seelensystem ist echt der hammer, es macht sehr viel spaß damit zu experimentieren und immer mal
wieder etwas neues zu testen.
- es gibt ein gutes erfolgssystem und viele titel zu verdienen
- dir steht ein handwerkssystem zur verfügung und du kannst dich im AH austoben
- bei rift mußt du ein gebiet nicht nur erkunden, d.h. mal ebend die karte aufdecken sondern es wird von dir erwartet
das du z.b. auf berge kletterst jeden noch so kleinen winkel erkundest da es überall versteckte bonus item´s als belohnung
für solche aktionen gibt.
- viele versteckte rätsel warten auf lösung (z.b. verschiebe rätsel oder sowas wie "finde den höchsten punkt der zone",
springe vom höchsten baum ect. )

also, komm und teste es !

lg
chama !

ich hatte noch was vergessen:

ein absolutes highlight für pvp spieler ist der fackt, dass man nicht bestimmte npc ansprechen muss, sondern, egal wo man ist auf die pvp inhalten zugreifen kann.

man landet nach den bgs wieder an selben stelle.

kurz gesagt: du machst gerade deine quests. plötzlich hast du lust auf pvp. du drückst K, kommst in die warteschlange und zockst pvp. danach machst du deine quests weiter.

meiner ansicht nach, einfach genial :-)

ich hatte noch was vergessen:

ein absolutes highlight für pvp spieler ist der fackt, dass man nicht bestimmte npc ansprechen muss, sondern, egal wo man ist auf die pvp inhalten zugreifen kann.

man landet nach den bgs wieder an selben stelle.

kurz gesagt: du machst gerade deine quests. plötzlich hast du lust auf pvp. du drückst K, kommst in die warteschlange und zockst pvp. danach machst du deine quests weiter.

meiner ansicht nach, einfach genial :-)

Stimmt schon, für WoW Spieler aber nichts neues

Hoff mein Kumpel kommt heut vor 20 Uhr vorbei, kanns kaum noch erwarten ^^

War ja bei Warhammer auch so.

Also ich spiels gerade den zweiten Tag, bin Level 16 und macht schon spaß. Ich spiele allerdings seit ner ganzen Weile auch kein WoW mehr weils mich absolut langweilg (ausgelutscht) und hatte dann überlegt ob ich mir um etwas zu daddeln nun Cata oder Rift kaufe. Hab' mich dann für Rift entschieden und nyu, hat Potential - malsehen was sie daraus machen. Ansonsten stimmt es schon - ist nen WoW mit nen paar lustigen Features - allerdings bisher weit besser als die meisten anderen MMORPGs aufm Markt die sich direkt an WoW lehnen.

Zurück