Lootverteilung im Schlachtzugbrowser

Mimolalen

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
8
Hallo zusammen,

ich war gester über den LFR, also den Schlachtzug-Browser, im 25er Raid und nach dem letzten Kampf ist 2 mal der Bogen gedroppt.
Ich als Jäger hab mich natürlich gefreut, denn wir waren nur 2 Jäger im Raid, also optimal dachte ich, ein Bogen für jeden.
Es haben auch tatsächlich nur wir beiden Jäger Bedarf auch die Bogenn gemacht. Und dann hat der andere Jäger BEIDE Bogen
bekommen !!! BEIDE !!! Das kanns doch nicht sein, oder? Was ist denn das für ein bescheuertes Verteilersystem?
Es wird zwar nichts nützen, aber ich hab mal ein Ticket aufgemacht um meinem Unmut Luft zu machen. Also von meinem
Gerechtigkeitsempfinden her geht das garnicht.

Ist Euch sowas auch schon passiert? Oder hat das einen tieferen Sinn dass sowas passiert der sich mir grade nicht erschließt?

LG,, Mimo

Hallo zusammen,

ich war gester über den LFR, also den Schlachtzug-Browser, im 25er Raid und nach dem letzten Kampf ist 2 mal der Bogen gedroppt.
Ich als Jäger hab mich natürlich gefreut, denn wir waren nur 2 Jäger im Raid, also optimal dachte ich, ein Bogen für jeden.
Es haben auch tatsächlich nur wir beiden Jäger Bedarf auch die Bogenn gemacht. Und dann hat der andere Jäger BEIDE Bogen
bekommen !!! BEIDE !!! Das kanns doch nicht sein, oder? Was ist denn das für ein bescheuertes Verteilersystem?
Es wird zwar nichts nützen, aber ich hab mal ein Ticket aufgemacht um meinem Unmut Luft zu machen. Also von meinem
Gerechtigkeitsempfinden her geht das garnicht.

Ist Euch sowas auch schon passiert? Oder hat das einen tieferen Sinn dass sowas passiert der sich mir grade nicht erschließt?

LG,, Mimo
Dafür kann doch das Würfelsystem nichts. Er hatte einfach mehr Glück.
Aber mal ne andere Frage: Hast du ihn nicht gefragt, ob er dir nicht einen der zwei Bögen geben kann? Für die paar Gold, die er beim Händler dafür bekommt, wird er ihn nicht behalten wollen, ausser er ist wirklich assozialer Spieler.

Du hast, glaub ich, das Problem nicht verstanden. Ich bin der Meinung dass es einfach so programmiert
sein müsste dass sowas nicht vorkommen KANN dass einer zwei identische Items bekommen kann bei
einem Bossloot. Solche Programmierungen sind ja im ganzen Spiel überall vorhanden, nur hier anschei-
nend nicht.

Ich konnte den anderen Hunter leider nicht erreichen, das ist mir natürlich auch sofort eingefallen.

Du hast, glaub ich, das Problem nicht verstanden. Ich bin der Meinung dass es einfach so programmiert
sein müsste dass sowas nicht vorkommen KANN dass einer zwei identische Items bekommen kann bei
einem Bossloot. Solche Programmierungen sind ja im ganzen Spiel überall vorhanden, nur hier anschei-
nend nicht.

Ich konnte den anderen Hunter leider nicht erreichen, das ist mir natürlich auch sofort eingefallen.

Jo dann programmier doch ein Würfelsystem, dass erkennt das jmd den Gegenstand schon hat und automatisch passt
Sehe da überhaupt kein Problem, weil welcher sry..Idiot würfelt Bedarf auf den Bogen wenn er ihn schon hat?
Ist doch schwachsinn und selbst wenn er es ausversehen gemacht hat hätte er dir den Bogen bestimmt gegeben ;D

ich find es viel unfairer das dd dudus auf nahezu alles würfeln können. gestern 2 mal das inttrinket gedroppt und alle beide an ferals gegangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mir auch schon aufgefallen mit der Lootveteilung.
Hatte das unverschämte Glück, gleich in der ersten Woche 4 Setteile + ein Trinket mit meiner Dudu zu bekommen.
Das beste war das ich von einigen Spielern die es wohl nicht abkonnten, angemeckert wurde.Dabei hab ich auch auf Sachen die 2 mal vielen, doppel need gemacht (set teile), da man ja nie weiß, ob man überhaupt was bekommt.Hab den alles was doppelt war, und noch wer haben wollte drum würfeln lassen,da ich meine dudu nur als Heiler spiele.Man was ein Affentheater das war. Die sollten dringend was dran ändern ^^

Das ist mir auch schon aufgefallen mit der Lootveteilung.
Hatte das unverschämte Glück, gleich in der ersten Woche 4 Setteile + ein Trinket mit meiner Dudu zu bekommen.
Das beste war das ich von einigen Spielern die es wohl nicht abkonnten, angemeckert wurde.Dabei hab ich auch auf Sachen die 2 mal vielen, doppel need gemacht (set teile), da man ja nie weiß, ob man überhaupt was bekommt.Hab den alles was doppelt war, und noch wer haben wollte drum würfeln lassen,da ich meine dudu nur als Heiler spiele.Man was ein Affentheater das war. Die sollten dringend was dran ändern ^^

Naja sowas ist halt das Risiko, wenn man den Schlachtzugbrowser nutzt. Ist ja in Heros auch so dass aufeinmal nen DD auf Tankgear würfelt..

doppelt würfel würde ich auch da man sonnst zu lange warten muss bis eines verwürfelt ist, ich habe eher Probleme damit wer auf was alles würfeln darf ich meine warum z.b. warum kann ein retri paladin mit Klassenbonus auf die 1h Waffe mit bew vom Endboss würfeln? oder Schilde scheinen auch alle zu bekommen auch wenn man weder Tank noch Healer ist. Von den trinkets ganz zu schweigen.
ich finde man sollte nur Bedarf würfeln können wenn man wirklich mit diesem spec dabei ist und es noch nicht hat, gier dürfte man dann würfeln wenn man das item in irgendeinem spec nutzen kann, und wenn man mit dem item nichts machen kann als es zu verkaufen sollte man auch nicht drauf würfeln können ich meine Splitter kann man woanders farmen.

doppelt würfel würde ich auch da man sonnst zu lange warten muss bis eines verwürfelt ist, ich habe eher Probleme damit wer auf was alles würfeln darf ich meine warum z.b. warum kann ein retri paladin mit Klassenbonus auf die 1h Waffe mit bew vom Endboss würfeln? oder Schilde scheinen auch alle zu bekommen auch wenn man weder Tank noch Healer ist. Von den trinkets ganz zu schweigen.
ich finde man sollte nur Bedarf würfeln können wenn man wirklich mit diesem spec dabei ist und es noch nicht hat, gier dürfte man dann würfeln wenn man das item in irgendeinem spec nutzen kann, und wenn man mit dem item nichts machen kann als es zu verkaufen sollte man auch nicht drauf würfeln können ich meine Splitter kann man woanders farmen.

Genau. Ich habe heute auch einen Retri Pala mit der Beweglichkeits-Stangenwaffe von Deathwing gesehen.
War zwar nicht mit ihm im Raid, doch dem hab ich mal meine Meinung gesagt ._.

Soweit ich das beobachtet habe, bekommen Pala/Warri tanks einen sogenannten "Rollenbonus"
auf Schilder/Tankitems. (Sprich: /rnd 1-100 und Ergebnis + 100) - So könnte es eigentlich gar nicht möglich sein,
dass Platten-DDs Tank items bekommen - Es sei denn, die Tanks passen.

Das Beispiel mit dem Int Trinket und Ferals: Es wird wohl nur von DD zu Heal zu Tank unterschieden.
Das heisst DD-Druiden zählen eigentlich als Feral und Moonkin, womit sie auf Beweglichkeit und Int würfeln können.

gerade schonwieder, 2x Stangenwaffe

aber jeder darf drauf würfeln, selbst heal dudus, dies ja eventuell noch für sec brauchen könnten.

aber wenns dann an den tank dk geht und nen retri pala und von denen lootet der pala noch nich mal,

sry aber das kanns doch nich sein

wenn blizz es schon hinbekommt das mal als dk nicht auf sachen mit int würfeln kann dann sollten die es doch hier auch einigermaßen gescheit hinbekommen...

Blizzard schreibt doch selber dass das LFR Lootsystem Scheiße vom feinsten ist..

Und sie haben absolut keine Ahnung wie man es besser machen könnte!

Sie bekommen es nicht einmal hin das STÄRKE 2h Schwerter nicht von Hunter mit +100 Rollbonus erwürfelt werden können >_>
Oder Wille Items von Mages... oder Stärketrinkets von Schurken... oder Tank Items von Heilern oder oder oder...

da ist die Problematik mit dem Doppel Loot noch das geringste Problem!

Das Beispiel mit dem Int Trinket und Ferals: Es wird wohl nur von DD zu Heal zu Tank unterschieden.
Das heisst DD-Druiden zählen eigentlich als Feral und Moonkin, womit sie auf Beweglichkeit und Int würfeln können.
Mehr Sogar.. .Zählt 1 Item als DD Item für eine Klasse, wird es als DD Item für alle anderen deklariert!
Wille/stoff ist DD Item für Shadowpriests... somit bekommen Mages/Hexer auch einen +100 Würfelbonus!

Deswegen spiel ich das game auch schon ewig nicht mehr, ist doch aber nichts neues dass das Würfelsystem totaler quark ist, allerdings sollte der hunter von sich aus schon den bogen an dich weitergeben, allerdings kann ich die aufregung nicht ganz verstehen, klar ist dumm gelaufen und ich würde mich auch aufregen aber vor dem raid sollte man das lootsystem haarklein thematisieren, dass passiert der mist erst gar nicht^^

Deswegen spiel ich das game auch schon ewig nicht mehr, ist doch aber nichts neues dass das Würfelsystem totaler quark ist, allerdings sollte der hunter von sich aus schon den bogen an dich weitergeben, allerdings kann ich die aufregung nicht ganz verstehen, klar ist dumm gelaufen und ich würde mich auch aufregen aber vor dem raid sollte man das lootsystem haarklein thematisieren, dass passiert der mist erst gar nicht^^
du kannst die lootverteilungim brain AFK modus nicht beeinflussen

Das Lootsystem wurde gestern überarbeitet, also pünktlich zur neuen ID.

Blue Post

Im Spoiler sind die Änderungen.
Some items were recently reclassified. You may find yourself in possession of one of these items and are no longer able to use it.

If this item replaced another and you need Game Master assistance to recover your old item, please place a petition with the new item name, that you can no longer use it - and the old item name you need restored.

The following are the items that have changed with new/changed class restrictions (LFR Versions).

Weapons
Razor Saronite Chip - Rogue
Electrowing Dagger - Rogue
Finger of Zon'ozz - Mage, Priest, Warlock
Vishanka, Jaws of the Earth - Hunter
No'Kaled - Shaman, Rogue
Kiril - Druid, Hunter
Blade of the Unmaker - Rogue
Rathrak - Druid, Mage, Priest, Shaman, Warlock
Maw of the Dragonlord - Druid, Paladin, Priest, Shaman
Titahk - Druid, Mage, Priest, Shaman, Warlock
Gurthalak - Death Knight, Paladin, Warrior
Souldrinker- Death Knight, Paladin, Warrior

Trinkets
Indomitable Pride - Death Knight, Druid, Paladin, Warrior
Bone-Link Fetish - Death Knight, Paladin, Warrior
Windward Heart - Druid, Paladin, Priest, Shaman
Cunning of the Cruel - Druid, Mage, Priest, Shaman, Warlock
Vial of Shadows - Druid, Hunter, Shaman, Rogue
Resolve of Undying - Death Knight, Druid, Paladin, Warrior
Eye of Unmaking - Death Knight, Paladin, Warrior
Heart of Unliving - Druid, Paladin, Priest, Shaman
Will of Unbinding - Druid, Mage, Priest, Shaman, Warlock
Wrath of Unchaining - Druid, Hunter, Shaman, Rogue
Starcatcher Compass - Druid, Hunter, Shaman, Rogue
Crech of the Final Dragon - Death Knight, Paladin, Warrior
Insignia of the Corrupted Mind - Druid, Mage, Priest, Shaman, Warlock
Soulshifter Vortex - Death Knight, Druid, Paladin, Warrior
Seal of the Seven Signs - Druid, Paladin, Priest, Shaman

Shields
Timepiece of the Bronze Flight - Paladin, Shaman
Blackhorn's Mighty Bulwark - Paladin, Warrior

Rings
Hardheart Ring - Death Knight, Paladin, Warrior
Breathstealer Band - Death Knight, Paladin, Warrior
Signet of Suturing - Druid, Paladin, Priest, Shaman
Infinite Loop - Druid, Mage, Priest, Shaman, Warlock
Seal of Primordial Shadow - Druid, Hunter, Shaman, Rogue
Curled Twilight Claw - Death Knight, Paladin, Warrior
Ring of the Riven - Druid, Mage, Paladin, Priest, Shaman, Warlock
Signet of Grasping Mouths - Druid, Hunter, Shaman, Rogue

Offhand
Ledger of Revolting Rituals - Druid, Priest

Neck
Petrified Fungal Heart - Druid, Paladin, Priest, Shaman

Chest
Robe of Glowing Stone - Priest

edit: ok grad gesehn, dass buffed es auch schon vor ner stunde übersetzt hat.

Bei mir was das Szenario ähnlich. Zwei Jäger nur im Raid und der Bogen dropt 2 mal beide Bedarf drauf.

Der 2. Jäger bekommt einen Bogen und den zweiten Bogen rollt mir ein Schurke mit Bedarf weg.

Das kann mit den neuen Änderungen zum Glück nicht mehr vorkommen.

Ich finde euch ziemlich anmaßend.
Ihr schreit hier nach gerechtigkeit, fordert aber konsequent bevorzugt behandelt zu werden.
Das Verteilungssystem ist gerecht. Jeder würfelt von 1-100. Die höchste Zahl gewinnt, und schluss. Ich finde es schon erbärmlich genug das Menschen einschränkungen benötigen um miteinander klar zu kommen, aber dann auch noch zu fordern, das gewisse Items nur für einen selbst erhältlich sein sollten, weil man persönlich keinen Sinn erkennt das andere es bekommen, ist eine sehr beschränkte Sichtweise.
So ist es im Leben nun mal: Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen.

Ich finde euch ziemlich anmaßend.
Ihr schreit hier nach gerechtigkeit, fordert aber konsequent bevorzugt behandelt zu werden.
Das Verteilungssystem ist gerecht. Jeder würfelt von 1-100. Die höchste Zahl gewinnt, und schluss. Ich finde es schon erbärmlich genug das Menschen einschränkungen benötigen um miteinander klar zu kommen, aber dann auch noch zu fordern, das gewisse Items nur für einen selbst erhältlich sein sollten, weil man persönlich keinen Sinn erkennt das andere es bekommen, ist eine sehr beschränkte Sichtweise.
So ist es im Leben nun mal: Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen.

/SIGN

Zurück