Lootverteilung im Schlachtzugbrowser

Waffen

Schmuckstücke

Schilde und Nebenhände

Ringe und Hals

Brust
Blizzard hat nen hotfix eingespielt folgende items gehen nur noch für folgende klassen

Zuletzt bearbeitet:
wurd eben auch angeschissen, weil ich als ele auf versteinertes fungusherz gewürfelt habe und auch noch gewonnen. nein, echt ne frechheit, dass es besser war als mein altes, mir nett trefferwertung, tempo und mehr int gibt

Es gibt nur 1 Lösung

Blizzard stellt jedem random Raid 1 GM zur Seite der den Loot anhand von spielerischem Können, Verhallten und Fehlerquote verteilt!

alles andere wird NIE auch nur ansatzweise "fair" sein können!

und wer die meisten freunde hat gewinnt

Naja, vorher hat ja blos ein 16k DPS 2h frost DK 2 tokens gewonnen ^_^ .. immerhin kommt er mit der Spielweise gut klar. zumindest sagte er mir das nachdem ich ihm geraten hab ne andere Skillung zu probieren!

PS: Buffed Smilies sind doof!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte heute auch ein Klasse erlebniss im LFR. Ich war zum Anfang hin der einzige Heilschami, es war auch ein Verstärkerschami mit bei und beim Kampf auf Todesschwinges Rücken ist ein 2ter Heilschami dazu gekommen.
Wir haben uns durch die Massen geklopt und zum Ende hin war die Verteilung des Loot´s ** Achtung jetzt kommt es** der Kettengürtel mit Wille drauf in der Kiste .
Frohen mutes packte ich meine Würfel aus und würfelte sowie der andere Heilschami, mit ein Lächeln beobachtete ich den Wurf vom Verstärker und dachte mir, Rollenbonus hat er nicht aber er wird schon sehen das er ihn nicht bekommt.

Mir ist die Kinnlade runtergefallen wo ich gesehen habe das der Verstärkerschami mit Rollenbonus den Gürtel gewonnen hat. Ich mein, ich gönn jeden Loot denn er hat sich diesen auch verdient wenn er die Bosse auf den Boden schickt, aber ein Verstärkerschami bekommt ein Heilergürtel mit Rollenbonus? So langsam bezweifel ich die Sinnmäßigkeit des Lootsystems

Mir ist die Kinnlade runtergefallen wo ich gesehen habe das der Verstärkerschami mit Rollenbonus den Gürtel gewonnen hat. Ich mein, ich gönn jeden Loot denn er hat sich diesen auch verdient wenn er die Bosse auf den Boden schickt, aber ein Verstärkerschami bekommt ein Heilergürtel mit Rollenbonus? So langsam bezweifel ich die Sinnmäßigkeit des Lootsystems

Es gibt nen Bug/Exploit wie man trotz anderer Rolle den Bonus bekommt (vorgesehen ist es im System nämlich nicht). Gehe hier jetzt aber nicht näher drauf ein, nicht das wer auf die Idee kommt es nachzumachen.

Ich könnte mir auch schon vorstellen wie man dieses umgeht, ziemlich einfach aber finde ich dieses Verhalten einfach nur voll Panne

Ist es ja auch. Wobei es beim Schami (Beispiel oben) sogar noch einfacher ist (also man den Bug/Exploit weder wissentlich noch unwissentlich ausnutzt). Das Lootsystem unterscheidet nur zwischen Tank, DD und Heiler. Dazu kommen die (neuen) Klasseneinschränkungen. Droppt nun ein Ketteitem mit Wille sollte es eigentlich entweder ein Resto oder ein Eleschami bekommen -> Die Flags sind also Heal und DD (Eleschami profitiert ja auch von Wille). Da der Verstärker auch nen DD Flag hat bekommt er den Rollenbonus (leider) genauso, auch wenn es ja nicht für seinen Mainspecc (bzw dem aktuellem Specc im Raid) ist.

kann mir mal einer sagen warum die das im dungeonfinder nich genauso amchen wie im raidfinder(so +100 klassenbonus beim würfen)? ... grade zum 3. ma die tankschultern in der stunde des zwielichts von nem guffel dd wegewürfelt bekommen -.-

ja ich weiß hier gehts um den lfr aber musste mein frust ma rauslassen und hatte kein bock nen neuen thread zu eröffnen^^

Das System ist noch neu und wird erprobt. Gab aber schon diverse Bluepost die sagen, dass es nicht unwahrscheinlich ist das System auch auf LFD zu übertragen. Allerdings erst nach der "Testphase" im LFR.

Cassiopheia

Ich kann mir so einige Dinge vorstellen, wofür eine Stärke-Klasse Gegenstände mit Beweglichkeit benötigen kann. Es ändert allerdings nicht an der gerechtigkeit des Systems, viele verwechseln Gerechtigkeit mit "Bevorzugung aus persönlichen Motiven". Welcher Art diese Motive sind ist vollkommen irrelevant und ändert nichts an der richtigkeit des Verteilers.

Für alle weiteren Aspekte, ist Blizzard in keinster Form verantwortlich, und kann nur auf die folgende Lektüre verweisen:

"Über den Umgang mit Menschen" von Adolph Freiherr von Knigge

eine Standartlektüre die in keinem Haushalt fehlen sollte.

Auch wenn ich mir gerade den Hals genäht habe (fragt nicht warum ) muss ich dem zustimmen... Leider ist offensichtlich die Lektüre dieses und ähnlich nützlicher Werke
heutzutage nicht mehr obligatorisch.

Cassiopheia

Ich kann mir so einige Dinge vorstellen, wofür eine Stärke-Klasse Gegenstände mit Beweglichkeit benötigen kann. Es ändert allerdings nicht an der gerechtigkeit des Systems, viele verwechseln Gerechtigkeit mit "Bevorzugung aus persönlichen Motiven". Welcher Art diese Motive sind ist vollkommen irrelevant und ändert nichts an der richtigkeit des Verteilers.

Für alle weiteren Aspekte, ist Blizzard in keinster Form verantwortlich, und kann nur auf die folgende Lektüre verweisen:

"Über den Umgang mit Menschen" von Adolph Freiherr von Knigge

eine Standartlektüre die in keinem Haushalt fehlen sollte.

Da geb ich dir Recht. Wenn es zum Beispiel ein Verzauberer ist wird er natürlich auf alles würfeln worauf er kann, ist ja bares. Will damit nicht alle Verzauberer angreifen, aber bei den meisten ist es sicher so. Denke das das zum Beispiel ein Grund ist, warum viele auf Sachen würfeln, wo andere sich fragen was sie/er damit will.

Ich bin trotzdem der Meinung, wer höher rollt der gewinnt zu Recht und fertig. Ist halt ne Glücksache.

Zum Thema, das "Buch" sollte in jedem Haushalt vorhanden sein, geb ich dir nicht Recht. Denn wer ne Erziehung in seiner Kindheit genossen hat braucht so nen Müll nicht

Es gibt nur 1 Lösung

Blizzard stellt jedem random Raid 1 GM zur Seite der den Loot anhand von spielerischem Können, Verhallten und Fehlerquote verteilt!

alles andere wird NIE auch nur ansatzweise "fair" sein können!

Jawoll! Das unterzeichne ich sofort.
Moment, was soll ich denn als Plattenträger mit den ganzen Stoff/Kette und Lederteilen?

Zum Thema, das "Buch" sollte in jedem Haushalt vorhanden sein, geb ich dir nicht Recht. Denn wer ne Erziehung in seiner Kindheit genossen hat braucht so nen Müll nicht
Du weißt aber schon, dass die in der Kindheit genossene Erziehung haupsächlich auf eben diesem "Müll" basiert, oder?
Bzw. basieren sollte. Was ansonsten rauskommt sieht man regelmäßig im Dungeonfinder/Raidfinder...

ach bitte..es spielen 25mann mit, also haben auch die nen anrecht drauf, die vll nicht vorne beim dämätsch stehn, die schaden nicht ausweichen oder sonstwie failen.
meine eule spielt auch nicht weit vorne mit, aber ich versuch wengst dem raid dienlich zu sein. ich hau auch mal ne gruppenheilung raus beim kuscheln, schmeiss mal nen anregen auf nen heiler und wie oft ich schon nen tank oder nen heal mit battle rezz wieder aufgestellt hab, weil sich kein anderer dafür verantwortlich zeigte..dafür gammel ich halt nur in der mitte mit dem damage rum.

man kann doch aber auch nicht sagen dies und das berechtigt jemanden mehr dazu irgendwas zu bekommen.

überhaupt versteh ich das geschiss um die items nicht. in den 3 neuen inzen gibts krams der nicht wirklich schlechter ist, für gerechtigkeitspunkte gibts teile vom t12 + andres gear und die sachen für tapferkeitspunkte sind auch > schlachtzugsbrowser

Ich bin ohne hin dafür das jeder auf alles Würfeln darf, also ohne jede Beschränkung. Für Leute die sich nicht benehmen können gibt es die Abstimmung zum rausschmeißen.

Und den Knigge als Müll abzustemmpeln ist reine dummheit. Er wird von der Stiftung kontinuierlich angepasst und aktuallisiert. Auch Verhalten die in deiner Kindheit geflugen waren, sind es heute nicht mehr.
Daher habe ich ihn immer als Nachschlagewerk zu hause, denn man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht.

ach bitte..es spielen 25mann mit, also haben auch die nen anrecht drauf, die vll nicht vorne beim dämätsch stehn, die schaden nicht ausweichen oder sonstwie failen.
meine eule spielt auch nicht weit vorne mit, aber ich versuch wengst dem raid dienlich zu sein. ich hau auch mal ne gruppenheilung raus beim kuscheln, schmeiss mal nen anregen auf nen heiler und wie oft ich schon nen tank oder nen heal mit battle rezz wieder aufgestellt hab, weil sich kein anderer dafür verantwortlich zeigte..dafür gammel ich halt nur in der mitte mit dem damage rum.

man kann doch aber auch nicht sagen dies und das berechtigt jemanden mehr dazu irgendwas zu bekommen.

überhaupt versteh ich das geschiss um die items nicht. in den 3 neuen inzen gibts krams der nicht wirklich schlechter ist, für gerechtigkeitspunkte gibts teile vom t12 + andres gear und die sachen für tapferkeitspunkte sind auch > schlachtzugsbrowser

Keiner verlangt, dass alle auf platz 1 stehen...wenn ich da drin allerdings "DDs" mit unfassbaren 10-12k dps sehe kommt mir schon der gedanke, dass selbige personen vielleicht afk sind und sich schlichtweg durchziehen lassen. Am Ruckeln kanns nicht wirklich liegen denn bei mir ruckelt und lagt es auch schon ohne ende und ich komme dennoch deutlich höher (mit keinem einzigen DS 10er item).
Also können diese Spieler entweder nur arg halbherzig spielen oder sie kennen ihre klasse einfach nicht. Klar...man muss sich momentan damit abfinden aber es ärgert mich eben ein wenig wenn dann so ein Bremsklotz wirklich massiv abräumen. Zumindest mal ne lootsperre nach einmaligem Erwürfeln sollte noch kommen...wäre ja nix anderes als in jedem normalen 10er raid.

Oder Tanks zb die den Raidfinder meinen überlisten zu müssen indem sie sich mit dd gear anmelden und dann ihr blaues Tankgear aus dem Hut zaubern haben in meinen Augen halt gerademal garnichts verdient außer nem raidkick. Da müsste irgendwie sichergestellt werden, dass die Spieler dauerhaft gescannt werden oder zumindest in unregelmäßigen abständen (auch infight) damit immer das mindestgearlevel vorhanden ist.
Leute die mitten im Bosskampf afk gehen sollten auch nix bekommen...da könnte man ja einfach nen Timer mitlaufen lassen der losgeht sobald vom einem char infight keine aktionen mehr ausgehen (Laufen oder casten eben, KEIN autohit) und nach 30 sek nichtstun gibt es halt ne lootsperre für den boss. Zwar mag das nicht ganz helfen da es ja auch die ganz schlauen gibt die sich dann einfach nur ab und zu bewegen...aber es würde die leute immerhin havon abhalten infight auf seiten wie Facebook rumzukaspern. Jaa...es könnten ja auch mal Notfälle vorliegen...bla bla bla. So oft wie ich das sehe oder auch selbst im Ts mitbekomme kommen auf 50 afkler so 1-2 gute gründe...

Es sollte also definitiv nicht JEDER das recht haben Loot abzugreifen. Jeder der dem Raid mutwillig schadet indem er Afk geht, sich mit dem falschen gear anmeldet oder wirklich einfach eine richtig miese spielleistung abgibt sollte nichts bekommen...und dass sag ich nicht weil ich die 384er Items so toll finde, dass ich die alle haben will...sondern weil ich von Hause aus gegen Schmarotzer bin.

Mfg Del

seh ich halt nicht so. das raidtool ist gemacht für casual spieler die mal reinschnuppern wollen. mir ist das ganz egal wieviel schaden einer fährt und wie weit einer seine klasse beherrscht oder nicht. was zählt ist, dass der boss irgendwann im dreck liegt und ich bin mit sicherheit einer der letzten, der dann sagen möchte spieler x hat das item nicht verdient, weil er mal kurz afk war, oder für sein itemlevel zuwenig schaden gemacht hat oder sogar mit pvp klamotten im rucksack erst zugelassen wurde.

was hat denn das ganze mit durchschleifen und schmarotzen zu tun ?

zuerst regen sich viele leute auf, dass man in raids nur noch mit gearcheck und co reinkommt und sofort geschmissen wird, wenn man mal nen falschen knopf drückt und jetzt meinen welche schon wieder rummotzen zu müssen ?
ich dürfte die ersten 4 bosse nun schon fast 15x gekillt haben und soweit ich mich erinner gabs nur einmal eine runde wo absolut nix lief. gemeckert wird aber über alles und jeden, das les ich mir schon garnicht mehr durch, weils meistens einfach nur noch arm ist.

das ding ist schon sogut wie freeloot, aber dann noch meckern wenn einem was weggewürfelt wird..manche sollten vll lieber nen offline rollenspiel zocken..da gehört einem alles gaaaanz allein

moin buffed-gemeinde.
ich habe nun mit meinem 10 chars (die ich mir im laufe der zeit in den 2 std nach feierabend) hochgezüchtet habe, mit jedem den schlachtzugbrowser genutzt und beide teile natürlich mit jedem char gecleart. natürlich ist es ärgerlich wenn man dds hat die unter den tanks sind ... aber viel ärgerlicher find ich die sogenannten pro's die übelst den dmg fahren aber dafür alles unnötige an schaden kassiern was geht. oder z.b. leute die lieber weiter den boss knüppeln anstatt ma auf das eine angesagte add zu gehn... und ob jetz jemand das maximum an dps aus seinem gear rausholt oder nicht find ich auch nicht so tragisch, z.b. nen twink spielen die wenigsten so gut und stabil wie z.b. nen main ...seh ich bei mir selbst. beim 1. boss in ds fahr ich mit meinem ele (was mein main is) 39k dps ca. mit mage 29k ... gear ist natürlich auch unterschiedlich sonst wär der schami kein main^^ ausserdem finde ich es sollte sich nur jmd über den spieler x , dessen char die klasse x ist aufregen dürfen wenn er die selbe klasse spielt und mitm gear nahezu identisch ist ... natürlich kann beisst sich jeder in den allerwertesten wenn er sieht das en token oder so an einen spieler geht der z.b. weit unter einem im dmg steht ... aber hey is nur en spiel. in dem fall schreibt man im /ra "gz" und gut is und nicht so en schmodder wie "eeeh das hast du aber eig nicht verdient sondern ich" ... in nem "normalen" 25er rnd raid (ach ja in wotlk gabs sowas noch^^) hätte das auch keiner ohne konsequenz gemacht.

Zurück