Lootverteilung im Schlachtzugbrowser

Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen.

Sicher, aber zB ne Stärke-Klasse kann mit Agisachen einfach nichts mehr anfangen. Und wenn jemand mit dem Primärstat eines Items nichts anfangen kann und nur aus "Witz" oder um es einem Kollegen zuzuschieben mitrollt ist es scheiße. Von daher begrüße ich diese Änderung. Finde es aber schade, dass das Lootsystem wieder so "ausgenutzt" wurde.

Cassiopheia

Ich kann mir so einige Dinge vorstellen, wofür eine Stärke-Klasse Gegenstände mit Beweglichkeit benötigen kann. Es ändert allerdings nicht an der gerechtigkeit des Systems, viele verwechseln Gerechtigkeit mit "Bevorzugung aus persönlichen Motiven". Welcher Art diese Motive sind ist vollkommen irrelevant und ändert nichts an der richtigkeit des Verteilers.

Für alle weiteren Aspekte, ist Blizzard in keinster Form verantwortlich, und kann nur auf die folgende Lektüre verweisen:

"Über den Umgang mit Menschen" von Adolph Freiherr von Knigge

eine Standartlektüre die in keinem Haushalt fehlen sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir so einige Dinge vorstellen, wofür eine Stärke-Klasse Gegenstände mit Beweglichkeit benötigen kann.

War nur ein Beispiel Hatte bisher Glück, dass es bei den für mich interessanten Items nicht vorgekommen ist. Hab es aber an sich schon oft erlebt. Zum Beispiel letzte ID als ich mit meinem DK drin war. Krieger (noch dazu Tank) rollt auf die agi Stangenwaffe Need und gewinnt es. Das 2Hand Stärke Schwert (für mich uninteressant da 2H Waffe) ist ebenfall gedroppt und ein Hunter gewinnt es. Nun standen dort 2 Leute mit jeweils einer Waffe für die sie überhaupt keinen spielerischen Nutzen haben. Und die Leute die ihrer Rolle gemäß damit etwas anfangen konnten waren meiner Meinung nach zurecht angep***t. Im Endeffekt konnten wir sie wenigstens dazu bewegen die Items doch untereinander auszutauschen.. Zwar nicht der Optimalfall (auf Platz 2 der Rolls waren jeweils ganz andere Leute), aber besser als 2 "sinnlos" verteilte Items. Der Krieger hatte sogar direkt nach dem Gewinnen (innerhalb von 10 Seks) gefragt ob wer die Stangenwaffe tauschen will gegen was anderes. Das heißt seine einzige Intention darauf zu würfeln war, um ein anderes Item zu bekommen aus dem Raid (zu ertauschen) bei dem er vorher das Würfeln verloren hatte. Find ich halt persönlich einfach nicht ok.. daher froh über die strengeren Regeln jetzt.

edit: Und natürlich ist Blizzard nicht dafür verantwortlich was die Spieler aus den Regeln machen. Hab ich ja auch nicht behauptet. Finde es schade, dass es überhaupt nötig ist soweit einzugreifen. Verschiedene Runs im LFR haben aber gezeigt, dass es scheinbar nicht anders geht.

Also in meinem einzigen und letzten LFR- Run war alles supi...

Ich habe auf beide T- Token Bedarf gemacht und habe beide bekommen. Ich habe mir die "Mühe" gemacht und den zweithöchsten gesucht und habe ihm einen gegeben. Gut er war verwirrt weil ich Paladin bin und ich eigentlich 3 Teile gebrauchen könnte! Aber ich vertrete die Meinung, dass man nur um Sachen würfeln sollte die den aktuellen Specc entsprechen.
Zu allererst sollte die Community wieder vernünftig miteinander kommunizieren, dann brauch man auch kein Tool was alle möglichen Situation abdeckt denn das zu realisieren ist nahezu unmöglich.

lg Varagon

Ex WoW- Spieler :X

Raiding is for fun, not for Epics!
Steht nicht umsonst in unserer Gildencharta.

Ich rolle auf das was mit der Klasse, mit der ich dabei bin im Main oder Offspec wirklich brauchbar ist.
Krieg ichs freu ich mich, krieg ichs nicht, bin ich auch net sauer.

Die Leute müssen einfach mal von diesem "meins meins" Trip runterkommen. Wird zwar nie passieren, aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Ich prangere ja auch nur die Leute an, die ein System, fälschlicher Weise als Ungerecht bezeichnen, und Änderungen fordern, obwohl es ihnen nur um ihren eigenen Vorteil geht.
Wenn ma soetwas einfordern möchte, dann soll man auch frei heraus sagen, das man sich selbst als einzig waren nutznießer sieht und daher veränderungen wünscht, das System ist allerdings perfekt, nur diejenigen die es bedienen sind es nicht (als hätte ich mich noch nie geärgert ein Item nicht bekommen zu haben, aber so ist das nunmal. Man bekommt nicht immer was man möchte und das ist gut so).
Ich bin nur ein großer Verfechter von Freiheit, und gerade in unserer heutigen Zeit und mit unserer Vergangenheit, sollte man bei fordern von Einschrenkungen und Reglementierungen sehr vorsichtig sein.

„Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“

Erik Satie

Ich bin nur ein großer Verfechter von Freiheit, und gerade in unserer heutigen Zeit und mit unserer Vergangenheit, sollte man bei fordern von Einschrenkungen und Reglementierungen sehr vorsichtig sein.

Godwin's Law

„Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
Erik Satie

Erik Satie im WoW-Kontex zu erwähnen ist, milde ausgedrückt, unglaublich übertrieben. Ob hier jemand lediglich sein unendliches Wissen preisgeben möchte, sich einfach nur profilieren möchte, oder einfach nur gerne maßlos übertreibt, sei jetzt dahingestellt.

die epic geilen gamer gab es schon vorm lfr, nur jetzt sieht man die seit dem extremer.... und ausgerechnet die "piep piep" (von mir zenziert^^) können sich nicht benehmen, müssen leute beschimpfen um ihr persönlichen ego zu stärken. da muss blizzard was machen, wie zb einen unsichbaren bot mitlaufen lassen, wenn ein sz neu im lfr aufbaut wurde, falls arge beleidungen im raid-oder gruppenchat fällt, das dann automatisch ein GM zur maßnahme regeln muss. und tja das mit den massentokens von einer klasse bekommen kann sollte man auch abschaffen, wie keine ahnung. wenn einer ein token bekommen hat, dann müsste der 2te token der roll gelöscht werden und nicht wie es den einem möglich war, trotz das er nett war und sich die mühe gemacht hat den nächst höheren raus gesucht hat und es ihm gegeben hat, hut ab vor dir.... müsste ja prog-technisch ja möglich sein.

ich bin hier forum auf harte gegenwehr gestoßen, wegen meiner voreiligen meinung. es treffen nun mal im lfr leute, die einen gehen hier mit mains rein und SPASS zu haben, die andren gehen als TWINK hier rein(weil ihr main id hat oder in ner raidgilde drin ist) da treffen so viele faktoren aufeinander. lasst die "ich-geh-mal-aus-spass"-leute raiden und die sogenannten pros oder besser wisser, augen zu und durch oder helft denen. ganz einfach, aber das gehört hier nicht rein*vom-thema-ab-kommt"^^

LEUTE seid froh, das ihr ein item abbekommt und nicht die gier auf ein 2tes, 3tes oder 4tes hab.

so long

Wir sind ja alle hier im Forum Gutmenschen, niemals würde von uns Postern jemand so habgierig sein und auf 2 T-Teile Bedarf würfeln, oh nein, er würde natürlich bei einem passen, weil ja trotzdem die geringe Chance besteht, daß wir das andere T-Teil bekommen.

OT: Gratz zum 1. Godwin Point

Wir sind ja alle hier im Forum Gutmenschen, niemals würde von uns Postern jemand so habgierig sein und auf 2 T-Teile Bedarf würfeln, oh nein, er würde natürlich bei einem passen, weil ja trotzdem die geringe Chance besteht, daß wir das andere T-Teil bekommen.

verrückt ? ich würfel auch 2x bedarf..nur bisher war ich noch nie in der situation beide gewonnen zu haben (bin ja froh wenns für eines reicht) und diese woche war token technisch ein reinfall. wengst beim schamie noch den 2er bonus bekommen, der mir auch richtig spass bringt
überhaupt liebe ich das shamie set vom optischen..da kann mein druide und priest einpacken..

wenn man am anfang eines raids (lfr) im chat schreibt, jeder hat ein anrecht auf 1 item, und dann paar itemgeile trotzdem mehrere teile bekommt. dann müsste es doch der gm das zurück tauschen können oder? weil wenn ich in normal sz die lootverteilung poste, wie auch immer item xy locked oder jeder 1teil da war mal was wenn ich mich net irre oder?

mfg

sitzen hier wirklich ernsthaft leute die strichliste führen wer wieoft was gewinnt ?
äh, warum sollte ich 4 bosse killen, die ich eh nur alle woche 1x looten darf, wenn ich dann nur das recht auf ein item pro durchgang hätte ?

ich mein ich hab auch schon 2 tokens oder 1 token + trinket/ring what ever aus einem run gezogen und dann die woche drauf garnix..ist doch egal ?

versteh den hick hack nicht..wer keinen bock auf das würfeln hat, muss sich halt gildenintern und nicht über das tool durch die raids schlagen und dann kann man das looten ja nach bestimmten kriterien durchführen

Wenn ich wieder anfangen sollte muss ich unbedingt auf Nethersturm transen x)

OT: Ich seh grad.. steht sogar in der Gildenbeschreibung von Wowprogress.. Wann hab ich das da denn reingeschrieben?

da muss blizzard was machen, wie zb einen unsichbaren bot mitlaufen lassen, wenn ein sz neu im lfr aufbaut wurde, falls arge beleidungen im raid-oder gruppenchat fällt, das dann automatisch ein GM zur maßnahme regeln muss.

Gibt es bereits.. Nennt sich "Spam melden" und funktioniert in jedem Chat. Kommen genügend Meldungen nahezu zeitgleich zum selben Char, wird das Ganze automatish zum Review inkl. Chatauszug vorgelegt. Hat zudem den Vorteil, dass man denjenigen bis zum nächsten login nicht mehr lesen muss

wie keine ahnung. wenn einer ein token bekommen hat, dann müsste der 2te token der roll gelöscht werden
Warum? Ein Zufallsgenerator hat entschieden, dass du zweimal die höchste Zahl gewürfelt hast. Freu dich drüber und nutz es für den Offspec.
Wenn du das zweite Token wirklich nicht brauchen kannst, geh die Schlachtzugsliste durch und drück es dem ersten Klassenmitglied des Tokens in die Hand.

Finde hier Würfel genauso fair wie alles andere.
Ob es möglich sein sollte, dass ein Char von einem Boss mehr als ein Item bekommt (unabhängig ob Token oder nicht) steht auf einem anderen Blatt.
Theoretisch fände ich die Idee gut, denn dann würde man sich einer gegebenen Lootkonstellation ggf. überlegen, welches Item man wirklich am meisten nutzen kann und nur darauf rollen.
Wie gesagt .. In der Theorie.. In der Praxis rolle ich auf alles, was ich brauchen kann und noch nicht habe und lasse die Würfel entscheiden.

Das hat nicht unbedingt was mit habgierig zu tun... Mit nahezu jeder Klasse hab ich Nutzen von 2mal demselben T-Token. Mainspec und Offspec halt. Wenn die Würfel entscheiden, dass ich 2* den höchsten Wurf hatte, dann freu ich mich drüber und gut. Grad neulich erst den Fall gehabt, dass ein Schami 2* das Handtoken gewonnen hat und ich das Beintoken. Kurz gewhispered, getauscht, ihm ehrlich zum 2er Bonus gratuliert und gut ist. Und wenns nix gibt, gibt es 250 Punkte am Ende und ich versuchs nächste Woche nochmal

Müsste ich für Godwins Law nicht einen Vergleich zum 3.Reich erstellen? Mein Text jedoch bezog sich nicht aufs 3.Reich, sondern auf die einschränkung der Freiheit in unserer Vergangenheit... Ja, ok geb ich zu, kann man so auslegen, sollte allerdings nicht in diese Richtung gehen, sondern eher das wir heutzutage zu sorglos mit unserer Freiheit umgehen.
Darüber hinaus enthält unsere Vergangenheit deutlich mehr Einschränkungen der Freiheit, man nehme allein die Monarchie, die hier erst duch ein Revolution aufgelöst werden konnte, die französische ist zwar bekannter mindert unsere geschichtliche Leistung allerdings nicht.

Das Zitat sollte meine Aussage unterstreichen, und zum ausdruck bringen das es Wichtig ist ein Bewustsein für diese Thematik zu schaffen. Wo dies geschieht spielt meiner ansicht nach keine Rolle. Daher sehe ich das Problem nicht, wenn es passt Zitiere ich öfter um meine Aussagen zu verdeutlichen.

sitzen hier wirklich ernsthaft leute die strichliste führen wer wieoft was gewinnt ?
äh, warum sollte ich 4 bosse killen, die ich eh nur alle woche 1x looten darf, wenn ich dann nur das recht auf ein item pro durchgang hätte ?

ich mein ich hab auch schon 2 tokens oder 1 token + trinket/ring what ever aus einem run gezogen und dann die woche drauf garnix..ist doch egal ?

versteh den hick hack nicht..wer keinen bock auf das würfeln hat, muss sich halt gildenintern und nicht über das tool durch die raids schlagen und dann kann man das looten ja nach bestimmten kriterien durchführen

gerechtigkeitsempfinden gegenüber anderen nennt man das

gerechtigkeitsempfinden gegenüber anderen nennt man das

bei 25 zufällig zusammengewürfelten spielern die zu 99,99% wahrscheinlichkeit wohl eh nie wieder das glück haben genau in der selben konstellation miteinander zu zocken ists wohl nen bißl weit hergeholt ?
das system ist doch schon reglementiert, was will man denn noch mehr ? ich mein ich bin auch froh wenn ich was gewinne, wenn nicht -> pech. und selbst wenn man die 1x looten reglung hätte, würden einige der 25 spieler leer ausgehen.
es droppen ja keine 25 tokens. ich würfel auch nicht auf tokens die ich schon habe, obwohl es vielleicht für die andere skillung ganz nett wäre. ich will jetzt einfach nur einmal wieder nen set voll machen (seit classic pvp rang10) wieder mein erstes.
damals hab ich monate tag und nacht gezockt

heute logg ich mich 1x wöchentlich mit jedem char ein und hoffe. da ists mir auch egal ob ich nix abgreif. so sind halt die regeln und ich finds in ordnung. oder sollen sie etwa nen counter einbauen. so nach 12 wochen hat jeder das recht drauf sein set komplett beim händler zu holen, damit die armen die immer pech haben beim würfeln nicht länger dumm aus der wäsche gucken ?

für mich ists irgendwie grade der reiz das tool zu nutzen. die kämpfe sind ja mal mehr oder weniger spannend, aber dann zu gucken was dropt und auf würfelglück zu hoffen ist ja grade mal das, was mich bei der stange hält.

public/style_images/buffed-theme/snapback.pngEyora, on 14 December 2011 - 13:12, said:

Also ich weiß ja nicht, wie lang Deine Vergangenheit zurückreicht: meine begann 1972. Alles, was davor passiert ist, ist ohne mein Wissen, Willen und Zutun passiert.
Ich habs satt, nur weil ich in Deutschland geboren wurde, auf die jahre 39-45 beschränkt zu werden.

Verwechsel bitte Freiheit nicht mit Freizeit.

btt:
1. Item droppt->würfeln.
2. Gewinnen->Mir gehts prima.
3. Verlieren->Arztbesuch steht an.
4. Verlieren und der andere ist nett, gibt mir das Teil->Artzbesuch verschieben bis zum nächsten Bossdrop.
4. Verlieren und der andere gibt mir das Teil nicht->3.

Versteh ich das so richtig?
Wenn ja: PC ausmachen, das Spiel ist nichts für mich.
Wenn Nein:3.

Klar soweit?

Zurück