Lootverteilung im Schlachtzugbrowser

gestern war ich mit meinem Heilschami DS...es droppten die http://wowdata.buffed.de/?i=78443
es würfeln ein Verstärkerschami und ich, der Verstärkerschami gewinnt mit Rollenbonus.
Hä?
Netterweise hat er sie mir gegeben aber, hä?

naja, der heal-procc vom schwert verbufft unbemerkt. da hat ein dd, der dafür mehr dmg macht, mehr davon. mir persönlich is eine waffe mit tank-attributen wichtiger.

Ich weiss gar nicht was ihr euch wegen dem Loot so anstellt. Der derzeitige Content muss bis ins vierte Quartal 2012 reichen. Ist doch vollkommen wurscht, ob man nen Teil diese Woche bekommt, oder erst in zwei Monaten, oder gar in drei Monaten. Ich war bisher 1x im LfR, und hab mir nichtmal die Mühe gemacht, nachzuschauen wer auf was würfelt. Wenn was dabei ist, was ich brauchen kann, würfel ich, und wenn ichs bekomme ist es schön, wenn nicht ist es auch egal.

Da laufen die Leute wie die Getriebenen in die Instanzen, am besten schon aufm PTR, sammeln innerhalb von 5 IDs sämtlichen Loot ein, und dann beklagen sie sich, dass nix zu tun ist.

Selbst mit meinen mittlerweile sehr sparsamen Onlinezeiten, ist schon absehbar, dass mich das Ganze kaum bis ins Frühjahr des nächsten Jahres beschäftigt. Wieso dann jetzt so ehrgeizig sein, bzw sich über dusseligen Loot aufregen.. ?

An sich ist das LfR-Tool eine tolle Möglichkeit, die Drachenseele mal durchzuspielen und natürlich um seinen Charakter zu verbessern. Das Andere auch mal Würfelglück haben, stört mich persönlich auch nicht weiter.
Es stört mich auch nicht, wenn en schwächerer Spieler etwas gewinnt, was ich auch wollte. Immerhin würde es seine Leistung verbessern.

Allerdings ist mir gestern klar geworden, das bezüglich des Rollenbonus doch etwas gehörig falsch läuft. So können Priester, Druiden, Schamanen und Paladine, die als DD teilnehmen, mit Rollenbonus auf Heiler-Items würfeln (also alles mit Willenskraft). Bei Priestern, Schamanen und Druiden ist das noch nachvollziehbar, da diese ja auch einen Caster-Talentbaum haben, in dem dann die Willenskraft in Trefferwertung umgewandelt wird. Allerdings verstehe ich nicht, warum ein Vergelter-Paladin einen Rollen-Bonus auf Items mit Willenskraft und Intelligenz bekommt.

Ganz abgesehen davon funktioniert es umgekehrt nämlich nicht. Denn wer als Heiler im LfR angemeldet ist, darf zwar auf Gegenstände für seine Klasse würfeln, wenn es sich allerdings um DD-Items handelt (also Leder/Kette mit Beweglichkeit, Platte mit Stärke, entsprechende Schmuckstücke), bekommt der Heiler natürlich keinen Rollenbonus. Allerdings bekommt der DD einen Rollenbonus auf Heileritems, die auf seine Klasse beschränkt sind.

Zudem kann man auch auf einzigartige Gegenstände würfeln, die man bereits besitzt. Bei Tokens ist das ja kein Thema, immerhin könnte man diese noch für Second-Specc gebrauchen. Aber wenn man solch einzigartige Gegenstände wie Waffen oder Schmuckstücke bereits besitzt, vielleicht sogar in der besseren Version, müsste doch eigentlich automatisch gepasst werden, immerhin ist das in Dungeons auch der Fall.

Und genau das ist es, was mich am LfR so stört. Wenn die Lootverteilung fair ablaufen würde, hätte ich ja gar nix dagegen. Es wäre auch halb so wild, wenn mir als Heiler (und ich war bisher nur mit Heilern im LfR) von DDs für Second-Need was weggewürfelt wird, aber das ich dann als Heiler nicht auch auf Second-Need würfeln kann (zumindest nicht mit Rollenbonus) ist schon äußerst ungerecht. Zumal es ja die Heiler sind, die auch im LfR die größte Leistung aufbringen müssen. Das ist einfach wirklich frustrierend, was da teilweise abgeht im LfR.

Blizzard hat da wirklich noch sehr viel aufzuholen, was die Lootverteilung angeht. Und ich hoffe das geschieht schnell, denn so vergrault es nur noch mehr Spieler, anstatt ihnen Spielspaß im Raid zu bieten.

Blizzard hat da wirklich noch sehr viel aufzuholen, was die Lootverteilung angeht.

/this.

Die Lootverteilung im LFR muss und wird von Blizz bestimmt noch optimiert werden, ich fürchte allerdings, dass das nicht mal eben so nebenbei von nem Praktikanten gemacht werden kann, so dass es wohl noch ein bissel dauern wird.

Es gibt ja auch öfter mal das Problem, dass ein Token 2 x von einem Spieler gewonnen wird. Gestern bei uns auch wieder passiert, dass einer das Token 2 x bekommen hat. Da ich beim Rücken auch ein Paar Handschuhe (allerdings keine Token) gewonnen hatte, kam direkt der Flüster vom Lead, ob ich die auch zweimal bekommen hätte. Das zweite Paar hatte aber ein anderer Spieler bekommen, das hatte ich zufällig mitgelesen.

Was das Gejammer von einigen wegen ein paar lila Pixeln angeht, dafür hab ich auch kein Verständnis.

Denkt dran, es ist ein Spiel und es sind nur Pixel

/this.

Die Lootverteilung im LFR muss und wird von Blizz bestimmt noch optimiert werden, ich fürchte allerdings, dass das nicht mal eben so nebenbei von nem Praktikanten gemacht werden kann, so dass es wohl noch ein bissel dauern wird.

Es gibt ja auch öfter mal das Problem, dass ein Token 2 x von einem Spieler gewonnen wird. Gestern bei uns auch wieder passiert, dass einer das Token 2 x bekommen hat. Da ich beim Rücken auch ein Paar Handschuhe (allerdings keine Token) gewonnen hatte, kam direkt der Flüster vom Lead, ob ich die auch zweimal bekommen hätte. Das zweite Paar hatte aber ein anderer Spieler bekommen, das hatte ich zufällig mitgelesen.

Was das Gejammer von einigen wegen ein paar lila Pixeln angeht, dafür hab ich auch kein Verständnis.

Denkt dran, es ist ein Spiel und es sind nur Pixel

Gabs doch letztens ein Bluepost zu, dass sie das bis MoP gefixt haben wollen. Der RF in 4.3 ist auch nur eine Beta-Version des ganzen.

Toll bis Mop. Als ob eine Sinnvolle Änderung nicht in 1-2 Tage zu programmieren wäre. Gab doch letztens schon nen Hotfix wo manches änderte

Toll bis Mop. Als ob eine Sinnvolle Änderung nicht in 1-2 Tage zu programmieren wäre. Gab doch letztens schon nen Hotfix wo manches änderte
Wir stecken nicht drin. Sie hätten das bestimmt besser gefixt, wenn Sie es könnten.

Es ist das selbe wie die fetten Kerle in Kneipen, die sich beschweren dass der Stürmer das Ding nicht reinmacht und im selben Augenblick den Wirt nach dem fünften Pils fragen..."Noch eins Manni!"

Zum Einhandschwert bei DW: mal ganz ehrlich.. 2,6% bzw. 3% Heal sind für einen Tank nur ein Tropfen auf dem heissen Stein. Bei mir ergibt das ca. 6-7k heal.. also nix.

Ich hab mal geschaut im Recount als ich Brunnen der Ewigkeit getankt hab mit dem Schwert ausm Schlachtzugsbrowser welches ja "nur" 1,3% heilt und da war dieser deiner Aussage nach "Tropfen auf dem heißen Stein" genau 19% der Gesamtheilung die ich als Tank dort drinnen bekommen habe und somit habe ich den Heiler 19% "Arbeit" erspart mit dieser Waffe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück