Lootverteilung im Schlachtzugbrowser

Wer sagt denn, das ich mir das hab einreden lassen?

Vielleicht bin ich auch einfach freundlich. Wer weiß?

..keine Ahnung ob du freundlich bist, aber war nur eine Floskel.. bedeutet soviel wie "Das seh ich ein." oder "Das ist für mich verständlich."

Wie gesagt, deinen Fall find ich in Ordnung, da der Mage ja auch first Need drauf hatte. Nicht ok wäre es hingegen, wenn du das Item zB. an einen Heal (Priester) für sein Sec-Equip weitergegeben hättest. Damit hättest du halt andere DD's, die first Need drauf haben, um den Loot betrogen.. mal ganz extrem ausgedrückt.

am WE bin ich mal mitm mage(twink) ins gehasste LFR-tool drin gewesen, bei einem boss droppten die schulter und hosen token fürn mage, ich rollte auf bedarf... nach dem rollen schaute ich in meiner tasche und sah, hey ein token, ich freute mich, den anderen token hatte der andere mage bekommen, ich dachte mir, ok hab ein teil bekommen... passt

wir sind dann alle zum nächsten bosse hingetrottet, haben uns durch gebuffed, da handelte der andere mage an und legte sein token rein und ich wollte mein token rein legen, da kam ein whisper von ihm, nee er bräuchte die beiden token nicht, ich solle meins behalten und er gab mir seins. ich bedankte mich ganz nett und schrieb noch, es gibt noch fäire mitstreiter... das passierte am samstag abend...

am nächsten tag, ging ich mitm hunter rein... bosse 1-7 nix bekommen. da dachte ich mir wayne hast ja was fürn mage bekommen und ging mit voller freude am letzten boss ran. 1ter try ein whipe, k nix schlimmes. bufften uns durch und nun umklatschen. so nun der boss loot. 2 stäbe für hunter, katzen und bären. nun ganz hektisch im schlachtzug rein geschaut, tanks kannte ich, waren warri und ne paladose.... der eine hunter hatte den stab, also rein theoretisch sollte ich einen stab bekommen..weil wir keine katzen drinne hatten... so nun U auf beide stäbe... wie vorraus geschaut ist das passiert, ein hunter passt, der 2te need und ich auch, nun ploppte auf einmal bei 2 druis "bedarf" auf. wir so hääää ihr seid eulen und wie es kommen sollte wer hat die stäbe bekommen? die hunter nicht:( die haben den loot eingesackt und sind ohne worte aus der grp raus gegangen..

es gab noch ne heidendiskussion im schlachtzug wie itemgeile leute es gäbe, ich und der hunter haben uns zurück gehalten. auf sec specc need zu machen , aber egal... ticket schreiben lohnt sich net, weil es nur ein versuch von blizzard ist und noch optimieren müssen. also ist die antwort uns allen bekannt

Dieses Problem ist uns bekannt, wir arbeiten dran......

was lernen wir draus? macht man das wie alle andern und needet auf alles was kann oder spielt fäir miteinander?

hab 2 hybridklassen als chars... überlege echt mir ob ich das mache, schamie und drui^^ aber nein ich werde das nicht machen, weil ich kein A........ bin!

Hast Du nicht unlängst geschrieben dass Du nur einmal im LfR warst und da nie wieder rein gehen würdest? nd jetzt gleich mit 2 Chars? Vielleicht täusch ich mich aber auch, mag sein.

Wie auch immer, das Lootleben im LfR ist hart und ungerecht, so ist das nun mal. Mein Feral ging bei 8/8 mal wieder leer aus, dabei bräuchte er nur noch Kopf- oder Brust-Token für den 2er, die Handschuhe schmoren schon auf der Bank. Aber nix, entweder droppt nix oder ich würfel daneben. Ebenso hat die Eule natürlich das Beweglichkeits-Schmuckstück vom Schiff gewonnen, wie sollte es auch anders sein. Thats life.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja fremder, da hast du recht, ich hatte geschrieben das ich nie wieder rein gehen werde. am samstag bin ich mit bekannten (wurde überredet^^) da rein gegangen, weil uns die 500 tpkte fehlten und kein bock mehr auf inis hatten. was haben wir gelacht im ts, war echt köstlich. und ja wir machen das jetzt immer einmal die woche die party, egal wg dem loot, twinks sind twinks, wenn sie was abbekommen ist das ne feine sache, aber einmal in woche richtig ablachen soll gesund sein xd

wird zeit das blizz mal anständige lootregeln einführt. es hat sich ja schon vor langer zeit gezeigt, dass die com. nicht fähig ist das selbst fair zu regeln, weils immer wieder spacken gibt, die das ausnutzen.

schade, dass ich mit meinem bärchen nicht die möglichkeit hab auf int-zeug zu würfeln.. würden den eulen gern mal ihre eigene medizin schmecken lassen.

Da ich nicht ganz sicher bin bei den Lootregeln im RF.
Langer Satz nun...
Wenn man etwas als second will, und man darum Gier drückt um es mit Bedarf nicht jemanden
auf first wegzunehmen und niemand anders drückt dann Bedarf, also alle Gier und/oder Entzaubern
dann wird das Loot teil doch entzaubert oder es bekommt irgendjemand halt ob passt oder nicht ?

Bitte bitte sagt mir das das nicht so ist... sonst habe ich einen Gewissenskonflikt... als Gutmensch

Weil wenn das so ist.... wäre es doch Verschwendung, vor allem bei Entzaubern und somit sollte first und
second need immer bedarf drücken und wenn es ein second bedarfler bekommt es dann an eventuellen first Spieler weitergeben.

Ja ich spiele Eule mit Bärchen als second um bischen solo fun in alten inis zuhaben, und ich würde echt heulen wenn ein Feral teil
im Abfallkorb landen würde weil zufällig kein first bedürftiger in der truppe wäre...

Wenn du auf Second würfeln willst, drück IMMER bedarf. Die Leute die Firstneed haben bekommen +100 auf ihr Würfelergebnis. Somit kannst du niemals jemandem was wegwürfeln.

das mit den druiden und schamenen ist so, weil das system nicht erkennt ob er nun fernkampf dd oder nahkampf dd ist. ergo, ele und eulen können auf agi würfeln und enhancer und feral können auf spell sachen würfeln

Dann werde ich von jetzt an immer auf alles was ich second Bedarf haben auch Bedarf drücken,
den Kopf einziehen und Luft,anhalten und das mögliche Donnerwetter abwarten/ertragen.

Und dann zusehen das ich es im Fall des Falles an den weitergegeben bekomme
der wirklich First Bedarf hatte und dem ich es weggewürfelte.

Voll der Spass Mängel von Blizzard ausbügeln zu dürfen...

Edit: in Inis ist das einfacher, wenn ich worauf bedarf habe,
warte ich immer bis der Feral und Jäger nur gierten,
weil dann weis ich das es keiner first braucht,
ansonsten klicke ich auch gleich gier wenn ich eh nicht brauche.

zur info, das system erkennt nur was für klassen anwesend sind mehr nicht...

das ist das grosse prob beim lfr...

und die schwarzen schafe, die auf alles needen, nutzen das voll aus. ergo solang so welche leute im raid sind wird das mitm fairenlootsystem nix. vllt könnte man das vorm raid die lootregelung posten, main vor sec oder so ähnlich.. dann sollte alles save sein und ein gm müsste darauf reagieren, oder irre ich mich

zur info, das system erkennt nur was für klassen anwesend sind mehr nicht...

das ist das grosse prob beim lfr...

und die schwarzen schafe, die auf alles needen, nutzen das voll aus. ergo solang so welche leute im raid sind wird das mitm fairenlootsystem nix. vllt könnte man das vorm raid die lootregelung posten, main vor sec oder so ähnlich.. dann sollte alles save sein und ein gm müsste darauf reagieren, oder irre ich mich

Im Raid gepostete Lootregeln sind nur dann verbindlich, wenn es einen Plündermeister gibt und eben dieser die Regeln postet.

Da es im Rf keinen Plündermeister gibt, bringen irgend welche geposteten Lootregeln nichts. Das aktuelle System im Rf ist soweit gut durchdacht. wenn jetzt noch zwischen verschiedenen DD-Speccs einer Klasse unterschieden würde, wär es perfekt.

PS: Nein, daß System erkennt nicht nur welche Klasse sich im raid befindet, sondern auch ob man sich als Tank, Heiler oder DD angemeldet hat. Wenn ich mit meinem Krieger als DD drin bin und auf Tankitems würfel, bekomm ich die +100 nicht.

Sagt mal kann man überhaupt irgendwo sehen welche Boss man im LFR schon in dieser ID gelegt hat ?
Bei nur einem Char kann man sich das ja merken aber wenn man mehrere Twinks hat dann wird schon etwas schwerer oder man muß es sich aufschreiben.

Gibt es da evtl irgendwo eine von mir übersehende Option ?

Sagt mal kann man überhaupt irgendwo sehen welche Boss man im LFR schon in dieser ID gelegt hat ?
Bei nur einem Char kann man sich das ja merken aber wenn man mehrere Twinks hat dann wird schon etwas schwerer oder man muß es sich aufschreiben.

Gibt es da evtl irgendwo eine von mir übersehende Option ?

naja das wäre kein prob wenn man einfach sich anmeldet die 4 boss umhaut und raus geht. dann weiss amn was man hat. wenn man zu denen gehört die nach 1 boss raus gehen selber schuld

Also da ich ja sein kann, was ich will, beispielsweise nicht zwingend mit meinen Tanks auch Tank sein muss, weil man sonst den Raid nicht voll bekommt, ging ich bisher mit meinen Charakteren Char nach Char vor. Damit blieben dann keine "offenen" Bosse. Da hab ich es dann solange probiert, bis ich z. B. bei 2/4 gestartet hab und dann nochmal bei 0/4 . Und sich das zu merken, find ich nicht relativ schwer.

naja das wäre kein prob wenn man einfach sich anmeldet die 4 boss umhaut und raus geht. dann weiss amn was man hat. wenn man zu denen gehört die nach 1 boss raus gehen selber schuld
Blöde Logik. Angenommen Du hast 3 Bosse gelegt und der 4. will einfach nicht. Egal was ihr macht, eure Gruppe hat zu wenig Schaden/ Heilung/ Kenntnis der Mechanik oder was auch immer. Irgendwann hast Du die Schnauze voll und verlässt die Gruppe um es am nächsten Tag noch einmal zu versuchen. Und jetzt sag mir nicht dass Du die 3 Bosse nochmal für lau umhauen und dabei so richtig derbe Spaß haben würdest. Die Motivation ist neben der (sofern vorhanden) Herausforderung nun einmal die Aussicht auf fette Beute, wie in jedem anderen Spiel auch. Und trotz gleicher Leistung nur beim looten zuschauen zu dürfen ist doch nicht gerade der Gipfel des Spielspaßes.

Es wäre somit in der Tat schon recht nützlich, wenn man sehen könnte mit welchem Charakter man welche Bosse gelegt hat, sei es nun im Kalender oder direkt im Raidbrowser. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

würde ich so nicht sage. es ist eine so hohe wechselrate bei den bossen, dass man innerhalb von 2 trys ein komplett neues setup hat und der boss liegt.
und doch ich unterstütze die ansicht, man verlässt erst eine ini wenn alle bosse liegen oder der strom ausfällt. und wenn man 5 std. wiped. ich verstehe das unter spielspaß weil der lhn ist nicht die beute sondern der erfolg.

Zurück