Cataclysm zu früher, hmm was hat sich geändert?
Höheres lvl + sonnst nix
Höheres Level, komplett überarbeitete Talentbäume und damit einhergehend eine völlig andere Spielweise, komplett neue oder überarbeitete/ umgestaltete Questgebiete mit neuen Systemen (Stichwort: Fahrzeug, Luftkampf, Phasing) und viel Geschichte dahinter, geschmückt mit Videos (v.a. in Uldum), neue Dungeons mit neuen bzw. kaum genutzten Bossmechaniken, auch schon im low-Level-Bereich, neue BGs, neue Geschichte zum spielen/ erleben.
Hc´s sind gleich öde (sag mir bloß nicht, die seien anspruchsvoll). Mit dem richtigen Gear + Grpp muss man nix cc´n und ist in ~50min durch.
Sind sie.
Aber lass mich raten: du gehst zum 7. mal mit deiner eingespielten 346er-Gildengruppe und TS Thron und langweilst dich? Fällt dir was auf?
Für mich sind Heroics auch nicht mehr so fordernd wie am Anfang, liegt aber nicht am fehlenden Anspruch ansich, sondern daran, dass unsere Truppe nunmal alle Heroics gnadenlos ausgeschlachtet hat und bestens eingespielt ist. Wenn ich random gehe, wird Springvale weiterhin gerne ausgelassen, kommen bei Ashbury immernoch Heilungen durch, sterben Leute beim Wurm, failen beim Mario spielen im Albtraum usw.
Bis zum Raidbegin machen wir die ganzen Erfolge und da sind ein paar ziemliche Hausnummern mit 0 Fehlertoleranz und hohen Anforderungen drunter. Oder machst du "Headed South" im Vorbeigehen um 3 Uhr morgens?
Absichtlich beim einfachen Content zu bleiben und dann beschweren ist einfach, dabei ist nach oben hin genug möglich; Hardmodes wurden nunmal nicht umsonst eingeführt. Wir haben jedenfalls unseren Spaß.
Das alte wird wieder eingeführt... siehe:
Zin'rokh der Weltenzerstörer (85) Zin'rokh der Weltenzerstörer (60)
Da sieht man mal, wie erfinderisch die Designer doch sind... nix neues, nur altes wieder-neu-machen.
Das mag daran liegen, dass es alte Designs gibt, die bei der Community einfach so gut ankamen, dass sich entschlossen wurde, sie weiterhin sinnvoll verfügbar zu machen. Ich wäre glücklich, wenn es nochmal einen Benediction/ Anathema-Verschnitt gäb.
Jedes Tier bringt eine Fülle neuer Setdesigns mit sich, die nicht immer jedem zusagen, aber denen man eine gewisse Kreativität auch nicht absprechen kann, persönlicher Geschmack hin oder her. Shadowfang und DM wurden aufgrund regelrechten Gebettels der Community als Heroics eingeführt; es gab im offiziellen Forum vor vielen, vielen Monaten einen Thread, in dem Spieler ihre Meinung zu Instanzen posten konnten, welche ihnen am besten gefielen und "wiederbelebt" werden sollten und die Tendenz ging ganz klar zu DM und Shadowfang.
Jedes Addon folgt mehreren, ganz eigenen "Themen" bei der optischen Gestaltung von Rüstungen uns Waffen; ich dachte das wäre offensichtlich.
Die alten Länder sterben immer mehr aus.
Die neuen die dazukamen sind nur dazu da um zu farmen / dailys zu machen.
Ja, Outlands und Northrend ist wenig los.
Es kristallisieren sich nunmal immer Brennpunkte für die Spieler heraus, in jedem Spiel. Oder glaubst du, in Tera wird es keine Hauptstadt geben und andere, weniger dicht bevölkerte Städte/ Gebiete? Es MUSS solche Brennpunkte sogar geben, weil viele Dinge ansonsten ungemein erschwert wären und dann wäre das Geheule groß; oder fändest du es klasse, erstmal 6 Städte abklappern zu müssen, bis du einen Schmied gefunden hast?
Darnassus war seit jeher nur gering bevölkert, ändert aber nichts daran, dass es eine schön gestaltete Stadt ist. Geringe Bevölkerung entwertet Gebiete nicht direkt. Icecrown wird für mich immer ein wunderbares Questgebiet bleiben, welches absolutes Pflichtprogramm für jeden Char ist, Bevölkerung hin oder her.
Was machen die Leute? sitzen in SW rum und warten nur, dass das Dungeon / BG oder Raid beginnt.
Das sollte aber doch nicht dein Problem sein.
Die Anzahl der Spieler, die du in SW rumsitzen siehst, ist nur ein Bruchteil der tatsächlich aktiven Serverbevölkerung; viele sind sonstwo unterwegs: farmen, questen, Instanzen, Raids oder auch einfach nur "entdecken".
Aber Eastereggs, unbekannte Orte entdecken und Bauklötzchen staunen, wenn man irgendwas lustiges/ schönes/ beeindruckendes sieht, was einem bisher nie aufgefallen ist, bringt keine Belohnung; ist sowas für dich deswegen keine Option?
Eig. hat man von Cataclysm mehr erwarten können, da dies nun die 3te Erweiterung ist, aber nein...
Also entweder will Blizz. nicht oder sie sind zu blöd dazu aus ihren Fehlern zu lernen.
Das haben sie, und wie sie das haben.
Oder war es zu classic-Zeiten schön, dass Druiden in ihrer Tankgestalt mehr Schaden machten als in ihrer DD-Gestalt und deswegen als Bär levelten? Dass Krieger nur tanken durften, weil alles andere ja ganz süß und nett gemeint, aber nutzlos war? Dass Paladine weder Schaden machten, noch vernünftig heilen konnten, aber immerhin so genug Zeit hatten um 40 Leute mit Segen zu buffen? Hexenmeister und Magier EWIG damit beschäftigt waren, Wasser, Dämonenpopel und Seelensteine zu fabrizieren? Priester die Königsklasse unter den Heilern waren und alle anderen 2. Wahl (wenn überhaupt)?
Und wenn mich nun jmd flamen will, warum ich das zocke,
dann sollte man meinen post vorher lesen, da ich nur Zeit totschlage um Tera zu zocken.
Zeit totschlagen indem du ein Spiel spielst, welches dir nicht zusagt, weil du auf ein anderes wartest, welches aber genauso Schwächen aufweisen wird?
Es gibt so viele andere Dinge, die man tun kann...
Ein Spiel nicht zu mögen, ist völlig okay, aber zu behaupten, die Designer wären alle hirntot und unfähig und das Spiel sei schlecht und jeder, der es spielt, würde es nur nicht sehen, ist nicht okay. Du verwechselst Fakten und persönliche Meinung.
Wer keinen Spaß an WoW hat, der solls einfach lassen, es gibt viele andere Möglichkeiten, sich zu beschäftigten. Aber man sollte doch vernünftig genug sein, um ein Spiel nicht schlecht zu machen, weil es einem persönlich nicht zusagt; in dem Spiel steckt viel Arbeit und viel Kreativität, aber nicht für alle auf den ersten Blick.
Ich hab auch viele WoW-Pausen hinter mir, teilweise sehr lange, und es gab natürlich Zeiten, in denen ich keinen Spaß mehr dran hatte; aber das war dann eben meine persönliche Meinung aus ganz persönlichen Gründen ohne allgemeingültigen Wert.