Lustlosigkeit... für WoW

wann checkt ihr endlich dass wow nunmal nach 6 jahren langweilig werden kann?!?!?
immer das selbe spielprinzip etc....
ja ok es kommen immer neue herausforderungen dazu aber die mechanik ist immer die selbe..

ihr seit SÜCHTIG!

Ich bin gestern aus dem 2wöchigen Urlaub gekommen und habe nicht eingeloggt.
Einfach keinen Bock gehabt.
Klar, die Leute hätt ich begrüßen sollen aber dann wär ich wieder on gewesen und hätt, ausser in Tiefenheim über nem kreisenden stein zu flattern, in dessen Nähe ein gewisser Rare spawnen kann, nix anzufangen gewusst.

Ich war 2 Wochen weg und hatte vorher ein wenig Dampf gemacht, um den Anschluß nicht zu verlieren. Das heisst, ich bin raidfertig, habe meine Berufe incl. Archäologie auf max und in der heros gibts kaum was, das mich noch interessiert.
Kram für Gerechtigkeitspunkte brauch ich auch nicht.
Meister der Lehren des Kataklysmus bin ich sowieso recht schnell gewesen.

Tja, was nu?

Jetzt warte ich, dass mein Raid seinen üblichen Ablauf wieder beginnt und schließe mich 3 mal die Woche an.

Eigentlich frag ich mich, warum ich überhaupt noch spiele, Cata hat mir nix zu bieten. Und das, was ich von Anbfang an geschätzt habe wurde zerstört.
Ich queste halt nebenher noch die "alten" Gebiete, das macht viel Spaß, bringt mich aber im Endeffekt nicht voran.
Spaß und Weiterkommen sollten sich bei mir aber die Waage halten, sonst spiel ich halt was andres. Duke Nukem ist bestellt *ungeduldig guck*

Cata langweilt nicht mal 4 Wochen nach Release seine Spieler.
Gaaaaanz schwaches Tennis!

Aus aktuellem Anlass, einfach weil ich derzeit komischerweise keine Lust auf WoW habe, schreibe ich das hier.

Geht es euch auch manchmal so, dass ihr zwar den Impuls verspürt sich in WoW einzuloggen, aber nach ein paar Minuten merkt, dass man eigentlich garkeine Lust auf Quests, 5er inis, Raids oder rumposen in SW hat?

Bei mir ist es momentan so, dass ich mit dem Leveln auf 85 eigentlich alles außer den Raidinstanzen gesehen habe und dass ich momentan irgendwie null Bock auf dieses Game habe. Ich kann leider nicht sagen warum das so ist, das ist auch nicht das erste Mal. In der Laufzeit von WotLK habe ich zwei längere Pausen eingelegt, auch da wusste ich nicht warum ich eigentlich keine Lust habe.

Ich finde das jetzt nicht weiter störend, da ich so viel mehr Zeit und vor Allem mehr Interesse für "Reallife"-Aktivitäten habe.

Also kurz gefragt: Geht euch das auch manchmal so, und wenn ja, könnt ihr begründen warum dies so ist?

Ging mir genauso. UNd vor allem die Community in den Rndm Inis hat mich genervt, und da ich keine gute Gilde gefunden habe, da sich meine alte 4 tage vorm addon aufgelöst hat wegen RL, habe ich beschlossen eine Pause einzulegen. Denke im Februar werde ich mit neuen Rechner und neuer Gilde dann durchstarten.

Hoffe bis dahin haben die Wotlk-Deppen (Nicht alle, aber die meisten) kapiert, das die Freeloot-Zeiten vorbeisind

Mein tipp an dich: Hör auf, mach ein paar Wochen was komplett anderes, klar man ndenkt sich hm ppaar wochen da gehn mir massig epics und massig pvp zeug verloren, aber spätestens beim nächsten Contentaddon kannst wieder mit dabei sein, und wenns ne gute Gilde findest sogar früher.

Pause tut immer gut.

wann checkt ihr endlich dass wow nunmal nach 6 jahren langweilig werden kann?!?!?
immer das selbe spielprinzip etc....
ja ok es kommen immer neue herausforderungen dazu aber die mechanik ist immer die selbe..

Oh mein Gott, du hast Recht! Wie konnte ich nur so blind sein?!

Also Leute mich langweilt wow auch schon extrem deshalb spiel ich es kaum noch.

Ich habe mir ganz fest vorgenommen ein andere MMO zu spielen in den letzten Tagen ist mir Tera aufgefallen was mir sehr gefällt.

Cataclysm langweilt mich auch aktuell. Aber richtig stark - so schnell nach neuem Content habe ich mich in all den Jahren WoW nicht gelangweilt. Das ist recht ärgerlich, denn ich habe vor dem Addon meinen Account mit einem 6-Monate Abo reaktiviert von wegen "da gibts eh genug zu tun und es wird dadurch günstiger". - Pustekuchen. Nach 3 Wochen alle Berufe maximiert und alle heroischen Instanzen abgefarmt. Nun steht mein Charakter raidbereit in Stormwind rum, aber die Gilde will nicht so richtig zu potte kommen. Zu groß ist die uneinigkeit bezüglich 10er oder 25er Raid. Die einen wollen schnellen, einfachen Loot und bevorzugen 10er. Die anderen wollen das alte Raidgefühl nicht verlieren und bevorzugen 25er. Einig wird man sich nicht, viele sind mit irgendwelchen 10er Gruppen losgegangen und die Gilde beginnt langsam in sich zusammenzufallen. Motivierend ist das nicht. Habe jetzt bereits eine Woche wieder nicht gespielt, denn es gibt garnichts - nicht die kleinste Kleinigkeit - mehr in diesem Spiel zu tun. (Twinken fällt aus. Das bringt meinen Hauptcharakter ja nicht wirklich weiter)

Nein, Gewohnheit ist es nicht. Gewohnheit ist es, wenn Mensch sich jeden Morgen seinen Kaffee reinpfeift und dazu noch die Morgenkippe raucht. Ich hab sehr flexible Arbeitszeiten, von daher kann ich nicht von Gewohnheit sprechen wenn ich mich in WoW einlogge.

Deine Feststellung, Tikume, ist mehr eine Verallgemeinerung. Allerdings trifft das nicht auf mich nicht zu. Ich logge mich nicht aus "Gewohnheit" ein. Ich logge mich mit dem Gedanken ein: "Ich möchte spielen, ich erledige vielleicht noch die Dailys, ich gehe daily hero, ich mach ne weekly oder einen anderen Raid."

Doch nach ein paar Minuten oder auch einer halben Stunde oder länger ist die Motivation weg. DAS ist das was ich meine.

Deine Art und Weise, Tikume, die Handlungen anderer Menschen zu verallgemeinern mag für dich vielleicht die ultimative Lösung sein, ich befasse mich jedoch etwas individueller damit.

TOP ! Leider hilft sowas bei Tikume nicht. Tikume kann leider nichts außer nerven =) es muss auch sozial schwache Menschen geben!

TOP ! Leider hilft sowas bei Tikume nicht. Tikume kann leider nichts außer nerven =) es muss auch sozial schwache Menschen geben!

Wer von Tikume nur genervt ist ohne einmal bei den Antworten (von es) zu lächeln, versteht die Welt nicht und endet früh als Sauertopf.
Nachträglich ein frohes Neues an all! -> auch Hordler!

Deine Art und Weise, Tikume, die Handlungen anderer Menschen zu verallgemeinern mag für dich vielleicht die ultimative Lösung sein, ich befasse mich jedoch etwas individueller damit.

DU stellst in einem Forum die Frage warum DU keine Lust an Wow hast und wunderst dich dann über eine Antwort?

Packst Du vielleicht manchmal auf offener Strasse deinen Schniedel aus, fragst die Passanten ob er zu klein ist und wenn Du ein "Ja .." hörst schreist Du "DAS KÖNNEN SIE JA GAR NICHT BEURTEILEN ES KOMMT NÄMLICH AUF DIE TECHNIK AN!!!" ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich frag ich mich, warum ich überhaupt noch spiele, Cata hat mir nix zu bieten. Und das, was ich von Anbfang an geschätzt habe wurde zerstört.

Erm, Du hast alle Raids clear? Auch HC?
Nein? Ok -> Content noch da.

Was genau war Deine Erwartungshaltung... ?
Hast Du in Archäologie schon die Epics? Alle? Und Erfolge?

Twink anfangen -> da steckt auch ca. 50% des Contents drin - neue Questen, Gebiete anders...

Cata langweilt nicht mal 4 Wochen nach Release seine Spieler.
Gaaaaanz schwaches Tennis!

Ah! Verallgemeinerung. Bin nicht gelangweilt -> widerlegt...

Welche Spieler meinst Du? Raider? Erfolgssammler? Köche? Gastdozenten?

Hoffe bis dahin haben die Wotlk-Deppen (Nicht alle, aber die meisten) kapiert, das die Freeloot-Zeiten vorbeisind

Bis Du wiederkommst, sind die Freelootzeiten da. Genug Valorpoints für Epics, damit kannst dann auch in den HCs ohne groß CC durch. Equip macht in WoW ne Menge aus.
NH muß schon viel schief laufen, um zu wipen.
Hc sind nur manche Bosse nicht so leicht, Mechanikfrage.

Freeloot ist übrigens auch Rufepics von den Fraktionen.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob das Spiel für einen zu langweilig wird oder nicht.

Ich habe noch viel zu viel zu tun, bevor ich sagen kann, ich hätte WoW "durch". So arbeite ich zwar nicht vorrangig, aber insgesamt immer noch an meinem Meister der Lehren und lese sämtliche Questtexte, während ich andererseits durchaus noch nicht perfektes EQ habe und noch viele Dailies mache für den Ruf oder heroische Instanzen betrete, um ne Runde sinnlos zu wipen, weils eben etwas anspruchsvoller ist. Nebenbei hängt Archäologie immer noch bei 375 und selbst wenn das alles fertig ist, warten noch einige Chars darauf, endlich 85 zu werden, um auf andere Klassen loggen zu können, wenn diese benötigt werden...

Erm, Du hast alle Raids clear? Auch HC?
Nein? Ok -> Content noch da.

Was genau war Deine Erwartungshaltung... ?
Hast Du in Archäologie schon die Epics? Alle? Und Erfolge?

Die Raids sind alles, was ich noch erwarte. Was soll die Frage? Aber das kann nicht alles sein.
Ja, ich habe ein paar Archäologie Epics. Die Farmerei und Fliegerei geht mir am Keks, ich habe ca. 60 Trollprojekte abgeschlossen und lasse mich nun nicht länger von Zin Rokh verarschen. Mir reicht der Originale auf der Bank..
Ja ich bin Meister der Lehren und ja ich bin raidfertig. Seit 2 Wochen.

Tikume - er hat gefragt, obs uns auch so geht.. also laut dir "wir auch einen zu kleinen Schniedel" haben.

Mir gehts genauso *verdattert guck* äh, *stammel* mit der Langeweile ingame.
Jetzt bin ich aus dem Urlaub nach 2 Wochen zurück und hab trotz Wochenende Samstag und Sonntag Plants vs Zombies gespielt statt WoW.
Irgendwie wirkt die Ödnis schon abschreckend. Früher bin ich trotz Langeweile online gegangen und hab Rarespots abgeflogen, geerzt oder nur geratscht.
Nicht mal dazu kann ich mich momentan durchringen, irgendwas hat Blizz da ganz furchtbar falsch gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat gefragt, obs uns auch so geht.. also laut dir "wir auch einen zu kleinen Schniedel" haben.

Mir gehts genauso *verdattert guck* äh, *stammel* mit der Langeweile ingame.
Jetzt bin ich aus dem Urlaub nach 2 Wochen zurück und hab trotz Wochenende Samstag und Sonntag Plants vs Zombies gespielt statt WoW.
Irgendwie wirkt die Ödnis schon abschreckend. Früher bin ich trotz Langeweile online gegangen und hab Rarespots abgeflogen, geerzt oder nur geratscht.
Nicht mal dazu kann ich mich momentan durchringen, irgendwas hat Blizz da ganz furchtbar falsch gemacht.

glaube ich nicht, ich denke eher, ihr, die ihr hier rumweint, habt etwas falsch gemacht.
Wenn ich mich abends einlogge, dann nehme ich mir bestimtme Sachen vor.
Zum Beispiel einen meiner Charaktere auf die nächste Stufe zu bringen, bei einem meiner Charaktere den Beruf weiter zu skillen, ein oder 2 heroische oder normale Instanzen zu machen und dadurch Ruf zu farmen.
Man muss sich nur Ziele stecken, dann kommt keine Langeweile auf.

Die Raids sind alles, was ich noch erwarte. Was soll die Frage? Aber das kann nicht alles sein.

Hatte ich noch Erfolge erwähnt? Also außer Meister der Lehren.
Ist der Dungeon Hero Erfolg in Cata fertig?
z.B. ... gibt ja einiges.
Questen kann glaub jeder mit genug Zeit - den Drachen für die Heroerfolge - wird schon schwieriger.

Ich meine nur: Du versteift sich darauf, unterhalten zu werden, aber wirklich alles hast noch nicht mitgenommen.

Den Walhai schon gelegt?

Hatte ich noch Erfolge erwähnt? Also außer Meister der Lehren.
Ist der Dungeon Hero Erfolg in Cata fertig?
z.B. ... gibt ja einiges.
Questen kann glaub jeder mit genug Zeit - den Drachen für die Heroerfolge - wird schon schwieriger.

Ich meine nur: Du versteift sich darauf, unterhalten zu werden, aber wirklich alles hast noch nicht mitgenommen.

Den Walhai schon gelegt?

Schlimm das WoW jetzt einen mit Erfolgen bei der Stange halten muss.

In meinen Augen ist Cataclysm die schlechteste Erweiterung von allen.

Erst kürzlich traf ich beispielsweise einen dieser Sorte, (dabei sei angemerkt, ich gehörte zwar nicht zu den "quählern", war aber auch nicht wirklich deren Freund, ich war ne andere Sorte <Freak>^^) der Beispielsweise nichtmal 30 Jahre alt ist, aber schon im "Ortsbeirat der CDU" sitzt, und ein riguroses Mitspracherecht an (zwar bisher nur Ortsbetreffenden) Dingen hat, die eine gesammte Ortsgemeinde betreffen.

Super! Ich hab meine Seele dem Teufel verkauft! Stimmt, mehr kann man nun wirklich nicht aus seinem Leben machen.

das stimmt wirklich erfolge machen ? wozu ?ich wechsel oft mains jedes jahr wieso soll ich meine zeit mit immer wieder erfolge machen verschwenden ..... ich hab 12k erfolgspunkte was hab ich noch zu tun ahja wieder die dummen dungeon erfolge ...

ahja ich hab auch den wall gekillt alle heros down alle achivments aus den heros und kann nur raiden ansonsten gibts in wow nix zu tun ich habe sogar getwinkt in jedme gebiet alle klassen auf 85... was soll ich tun ?

genau off gehen und mit freunden abhängen was ich auch seit 3 tagen tue.

wow failed hard mehr als raiden kann man ned....

ich werde zu 100% nach Tera wechseln

Jep, hab ich seit 2 Wochen...

Und zwar wegen Random Inis, ich geb diesen #!@%&¢! jedes Mal ne neue Chance, denke, ja vielleicht krieg ich sogar was im Loot.. komme in die Ini, da gibt es bis jetzt paar Möglichkeiten wie das aussieht:

a.) Direkt in einen Wipe rein, ich verrecke fröhlich mit, Gruppe löst sich auf, trotzdem 15 Minuten CD

b.) In eine Gruppe wo der Tank vor dem ersten Trash-Pack leaved und die DD's es ihm gleich tun, auch 15 Min CD

c.) In Gruppen die vor einem Boss stehen, es nach einem Wipe ausssah, ich sag normal hi, und werd gleich gefragt, "du kennst den Boss?" - "klar, sonst wär ich ned hier drin" .."ok erklär mal, wir peilens nicht". erst da fällt mir auf, dass es einen Gildengruppe ist und es doch eigentlich sau frech ist, dass sich 4 Leute anmelden mit 0 Plan in einer Hero Ini und sich darauf verlassen, dass der 5. RANDOM Bescheid weiss.. Ich hab dann die Grp geleaved weils nix bringt. 15 Min CD (eigen Verdienst, aber besser als 2H rumwipen mit Gimps)

d.) In eine recht normale Gruppe, ich Trash marke (es zu 90% sogar funktioniert), ich bei paar Bossen, bei denen ich weiss, dass die DD's Target Wechsel IMMER vergessen noch kurz ansag "bitte Adds hauen wenn sie kommen", aber das tut doch niemand, wieso auch, Boss DPS in 5er Inis ist viel viel wichtiger als irgendwelche Adds.. Sie lernen es dann im liegen, dass man die Adds doch hauen sollte und wir kommen durch, aber unter einem spassigen Run stell ich mir was anderes vor.

---

Nun gut, all das haltet mich seit einiger Zeit vor dem (vorher von mir in WotlK gelobten) DF ab..

Ich hör schon Leute, "mimimi, dann geh halt mit Gilde oder mach PvP etc."

Würd ich gern, aber Gilde ist relativ klein, paar Leute in den Ferien + unter equipped für Hero's.. und PvP... nein, liegt mir nicht, BG's zu lange Wartezeit, nur um mit gleichen Gimps reinzukommen welche nur zergen, und Arena.. nein, da hab ich einfach keinen Bock drauf.

Also hab ich mich entschieden, einfach zu warten bis die Leute zurück sind oder auf gleichem Gear-Stand.

Dieser Text ähnelt einem Mimimi, ich weiss, jedoch hab ich ihn nur verfasst um Leuten, denen es eventuell gleich geht wie mir zu zeigen, es geht nicht nur ihnen so..

das stimmt wirklich erfolge machen ? wozu ?ich wechsel oft mains jedes jahr wieso soll ich meine zeit mit immer wieder erfolge machen verschwenden ..... ich hab 12k erfolgspunkte was hab ich noch zu tun ahja wieder die dummen dungeon erfolge ...

ahja ich hab auch den wall gekillt alle heros down alle achivments aus den heros und kann nur raiden ansonsten gibts in wow nix zu tun ich habe sogar getwinkt in jedme gebiet alle klassen auf 85... was soll ich tun ?

genau off gehen und mit freunden abhängen was ich auch seit 3 tagen tue.

wow failed hard mehr als raiden kann man ned....

ich werde zu 100% nach Tera wechseln

mache aber vorher bitte noch einen Mimimi-Thread auf, in dem du uns genau beschreiben kannst,
wieso du mit WOW aufhörst und was an Tera besser ist.
Danke

Zurück