Lvl 90... Welche solo runs sind zu schaffen?

1. Boss: erst Kalecgos runterhauen, dann danach in die Schattenwelt und dort den Dämon runterkloppen.


Mooooooooment...Hast du grade gesagt, dass Kalecgos gepatcht wurde und solobar ist? Ô_. Was hab ich da verpasst?
 
Ja, hast du... nachdem er auf 1% oder so ist, wird man nach unten geportet.
Man sollte sich aber beeilen, als Tank hatte ich zu wenig dps, nach einer Zeit wird man wieder nach oben geportet und der Boss resettet.
Danach als DD ohne Probleme.
 
Mit meinem Schamanen pack ich auch so ziemlich alles allein, meistens bin ich aber nicht allein, weil immer jemand mit will, was es natürlich einfacher macht.
Mich würde aber interessieren was ich so mit meinem Schurken alles solo machen kann?
 
Ja, Kalecgos wurde gefixt. Also er ist jetzt alleine möglich.
Beim ersten Versuch hab ich es auch mit Tank-Specc gemacht, Kalecgos ansich war nicht das Problem, allerdings fehlte unten in der Schattenwelt bei mir (trotz Itemlvl von 501) der Damage um den Dämon dort in der gewissen Zeit runterzuprügeln. Danach wurde Kalecgos resettet. Danach hab ich auf Retri umgespecct und es war ohne Probleme machbar.
Muß allerdings zugeben, daß ich bei den Bossen Brutallus, Teufelsruch und den Ererdar-Zwillingen einmal gestorben bin. Bei den Eredar hab ich zuerst die Feuerhexe niedergehauen, aber dann war der Heal-Debuff so stark, daß ich einfach verreckt bin. Mein CD auf Gottesschild war noch am laufen. Teufelsruch stand ich irgendwie nicht im Atem, konnte mich aber plötzlich nicht mehr bewegen und war dann doch im Atem. Bißchen buggy, glaub ich. Mu'ru war kein Thema. Und nur bei Kil'jaeden hab ich resettet, weil ich dummerweise die Kugel angeklickt habe. Da dies nicht im geringsten notwendig ist, hab ich es nach dem Resett einfach gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mich mal am Flammenleviathan aus Ulduar 10er versucht aber noch kein probates Mittel gefunden den zu legen.
Über einen Kurzguide von Leuten die den schon solo gemacht haben wäre ich sehr dankbar.
 
Hier ein Solo-Video zum Levi, sogar noch aus WotLK-Zeiten:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sieht umständlich aus.^^
 
Normalmodus?

Nimm nen Zerstörer, stell dich in eine Ecke und dann folgende Tastenkombination:

2-1-1-2-1-1-2-1-1-2-1-1-2-1-1-2-1-1-1-2-1-1-1-2-1-1-1-1-2-1-1-1-1-2

Sollte dann schon tot sein.

Hardmode ist etwas schwieriger
 
In Ulduar habe ich inzwischen den Flammenleviathan,Ignis und Klingenschuppe down nur XT weigert sich hartnäckig und momentan sehe ich auch noch nicht wie ich ihn mit dem Mönch kleinkriegen soll.
Zu allem Übel heillt der sich ja auch noch durch die Schrottbots:(
Na gut kommt Zeit kommt Rat.
Als nächstes darf sich Sunwell inzwischen auch als gesolot betrachten,nur bei Brutallus hatte ich 2-3 Wipes bis er lag,der Schaden der da manchmal reinkam war ziemlich heftig.
DA habe ich dann auf Tank umgespecct und dann lag er auch nach dem zweiten Versuch.
Kalecgos geht tatsächlich inzwischen solo und ist somit auch Freeloot.
Apropos Loot,seit der Pechschwingenhort solo geht bin ich jede Woche auf der Jagd nach einem Schwert gewesen,ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben das es jemals droppen würde und ich fing an dieses eine Schwert nur für ein Gerücht zu halten aber letzte Woche ist es endllich gedroppt bei Brutlord Dreschbringer.
Ich präsentiere hiermit


Ich meine die Waffen generell aus dem PSH sind irgendwie alle toll designt aber Maladath toppt alles.
Wenn man sich so die T Sets und die Waffen aus PSH anschaut könnte man meinen das Blizzard damals wirklich künstlerisch begabte Grafikdesigner beschäftigt hat.
Wo bleiben heute solch schön designte Waffen oder solche T Sets wie das Blutfang oder Richturteil Set?
Blizzard sollte darüber mal nachdenken.
Ich meine moggen ist ja gut und schön,aber ich will auch mal was Neues sehen wo ich sagen kann,das sieht richtig gut aus!

Achja Festung der Stürme habe ich inzwischen auch solo gemeistert mit dem Mönch,dank dem legendären Stab der dort im Kampf auftaucht und das Rumgefeare stark vermindert war der Kampf schnell zu meinen Gunsten zu Ende,natürlich ohne Phönix^^
Nur im SSC weigert sich Lady Vashji immer noch hartnäckig zu sterben aber ich bleib weiter dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist,das wenn ich mal einen besudelten Elementar gefunden habe der den Kern droppt,die Lady sich schon so hochgepowert hat das es nur noch Sekunden dauert bis ich down bin.
Entweder so oder einer der Schreiter hat mich zu Tode gefeart,die nerven die Viecher!
Ich versuche immer am äusserstem Rand vom Ring direkt am Wasser langzulaufen um einen besudelten Elementar zu erwischen.
Verwandelln die sich nach einer Weile in verzauberte Elementare?
 
Das Problem ist,das wenn ich mal einen besudelten Elementar gefunden habe der den Kern droppt,die Lady sich schon so hochgepowert hat das es nur noch Sekunden dauert bis ich down bin.
Entweder so oder einer der Schreiter hat mich zu Tode gefeart,die nerven die Viecher!
Ich versuche immer am äusserstem Rand vom Ring direkt am Wasser langzulaufen um einen besudelten Elementar zu erwischen.
Verwandelln die sich nach einer Weile in verzauberte Elementare?

Ich bin mit dem Krieger auch bald wahnsinnig geworden. Ständig wurde man gefeart, bis ich mich immer auf die Schreiter konzentriert habe.

Die müssen sofort down gemacht werden. Anstürmen hilft da enorm, Fernkämpfer haben - wie bei den meisten Solos - weniger Probleme.
Überhaupt ist ein Fern DD immer ein wenig im Vorteil bis hin zu total überlegen wenn er ein Tankpet hat. Aber das ist ja die Herausforderung.
Wir reden hier von Endbossen, ich finde es gut, wenn man ein wenig rumprobieren muss.

Die Elementare scheinen tatsächlich zu verschwinden oder sich zu wandeln, ich hatte das gleiche Problem. Aber nach ein paar Versuchen
hat man den Dreh raus.
Ich glaube aber auch das Schurke im Moment keine so günstige Klasse ist um Solo Runs zu machen.
 
Ab 5.3 wird der Fear vom Instant nur noch alle vier Sekunden gewirkt, nicht mehr alle zwei Sekunden. Also für Melees beherrschbarer.
Die besudelten Elementare verschwinden nach 15 Sekundent tatsächlich, allerdings wird die Zeit auch mit 5.3 erhöht (auf 20 Sekunden).
 
XT weigert sich hartnäckig und momentan sehe ich auch noch nicht wie ich ihn mit dem Mönch kleinkriegen soll.
Zu allem Übel heillt der sich ja auch noch durch die Schrottbots:(


Die Schrottbots ignorierst du am besten, die Heilung ist gering. Hab den Boss inzwischen nackt gelegt (Blut DK)...Frisst du viel Schaden beim Erdbeben? Weil das macht halt körperlichen, prozentualen Schaden, den du evntl. verringern musst - kenne mich da leider nicht aus mit Mönchen, aber CD-Management ist offensichtlicherweise Pflicht ^^
 
XT hau ich seit einigen wochen fast jede ID mit meinem schurken um.. zwecks "Restlverwertung" bzw. um als Ingi mal mit glück wieder an Teile für den Chopper zu kommen. In der Herzphase lauf ich meist mit Sprinten/Nitrobooster oder so rum und kill die Adds mit Dolchfächer.. zumindest ein paar. Als Heilung reicht mir da Gesundung aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich habs immer so gemacht, dass ich auf das Herz geprügelt hab (wenn keine Lust auf den hardmode besteht, nicht killen!^^) und alles im Prinzip ignoriert hab. Natürlich sollte man nebenbei noch die großen Roboter killen, aber die waren nie wirklich ein Problem^^
 
Mich hat jetzt auch das "Solo-Fieber" gepackt, bin mit nem Schurken unterwegs (ca. 380er GS)

BC-Raids krieg ich Gruul, Kara (Schachevent klappt bei mir nie ^^), TK und SSC bis auf Vashj hin. Dort lags bei mir daran, dass die verderbten Adds verschwunden sind. Mit BT werde ich mich diese ID mal auseinandersetzen.

WOTLK - Ony 10er, Obsi 10er 0D, einige Bosse aus Naxx - Seuchenviertel komplett, Spinnenviertel konnte ich nur bis Anub probieren. Danach musst ich weg, wird aber weiterprobiert. Der einzige Encounter der mir vielleicht Sorgen macht ist Razuvious, aber ich denk wenn ich Entrinnen und Kampfvorbereitung geschickt einsetze wird auch der kein Problem. Kann man im Notfall nach Razuvious' Ableben vanishen und die beiden Adds dort ignorieren?

Für gewissen "fernkampflastige" Encounter, wie Onyxia und Al'ar z.B., nehm ich aktuell den Shurikenwurf mit rein - der ja mit 5.3 etwas abgeschwächt wird Das machts halt bisher doch um einiges leichter..
 
Razuvious wird dir als Schurke schon ordentlich reinhauen, versuch, deine Heilung sehr gut auf den harten Stoß zu timen und möglichst den Boss umbursten. Die zwei Adds lässt du den ganzen Kampf über leben (muss zusätzlich gegengeheilt werden!) und killst sie, sobald der Boss tot ist, aber mit seinem Tod ist das Schwere eh weg und da solltest du kein Problem mit den Adds haben Ob Vanish klappt weiß ich nicht, ich würds nicht riskieren, nur wenn du wirklich kurz vor dem Sterben bist, weil es doch sein kann, dass der Boss dann resettet und dann beißt du dir echt in den Arsch^^
 
WotLK als Rogue:
- Naxx komplett
- ICC bis auf Dreamwalker
- Obsi 3D
- Onyxia ohne Shurikenwurf
- Malygos
- PdK (Anub mit steigendem Gear auch möglich)


Alles im 10er
 
Zurück