Lvl 90... Welche solo runs sind zu schaffen?

Nimm die Tusse erstmal ins Focus. Fang an, auf sie einzuprügeln, unterbrich ein bisschen. Sobald sie sich selbst schildet, erleidet sie keinen Schaden mehr und kann auch nicht unterbrochen werden. Dann switchst du einfach auf einen anderen Mob und machst weiter Schaden. Achte auf dein Focus, wechsel wieder auf sie, sobald das Schild ausgelaufen ist. Dann sollte der Rat auf 90 eig. sehr schnell liegen, die teilen sich ja die LP. Als Schurke würde ich primär auf umhauen setzen als auf gegenheilen, aber da musst du gucken, wie es ausreicht, auf 90 sollte es ~1min lang zu überleben sein als Schurke.

Ich wipe meinerseits immernoch gnadenlos an Nefarian, als beste Strategie hat sich tatsächlich Schadensverminderung bis zum gehtnichtmehr und Langzeitaushaltevermögen (langes Wort ftw) herausgearbeitet. Ich versuche, die Adds so gut wie möglich aus dem Feuer zu halten, aber das eine, das ich kontrolliere, ins Feuer rein zu bringen...Leichter gesagt, als getan. Da ich jetzt aber auch endlich die Sha-Waffe besitze, werd ich es mal wieder versuchen und dann liegt der Sack hoffentlich :>

Kara:
Schachevent geht Solo, allerdings muss man glück haben und viel Geduld.

BT:
BT geht ebenfalls Solo, wobei man im Rat gut dmg einstecken muss, könnte für viele ohne guten Selfheal eng werden (DD-Specc).
Illidan glaube 2 Phase, wenn die Eles kommen ist ein wenig knackig (im DD-Specc), aber sonst einfach.

Für Schachevent hab ich die Geduld nicht.

BT ist als DK ein Witz. Man kann alles locker in DD Gear und eigentlich auch in
DD Specc machen, Blut hift bei einigen wenn man aber weiß wie es geht kann man
auf den Selfheal verzichten weil die fallen wie die Fliegen.

So war es bei mir übrigens auch bei Ony. Ich hab die immer auf Nummer sicher gemacht
- in Blut. Dann dachte ich "komm riskiers mal" und was war ? Die olle lag nach 1 Minute und
9 Sekunden tot vor mir...und ich Depp hab die Wochenlang totgestreichelt. ^^

ICC komm ich auch wieder nur bis zum Luftschiff - das geht mir immer kaputt, ich mach da was
grundlegend falsch. Allerdings hab ich mir einige Videos angesehen und die machen es genau
so - nur geht denen ihr Schiff nicht kaputt...

ICC Luftschiff:

Kanone rein, bis 90% füllen.
Immer auf die hinteren Adds schiessen und mit 90% finishen.
Mage kommt, rüber, Adds klatschen + Mage, zurück, die Adds auf dem eigenen Schiff töten.

Wiederholen.

Kanone vorher füllen ist nur minmaxing, geht auch ohne. Aber Vesh's Taktik ist genau die übliche; wichtig ist, dass du wirklich die Mördersoldaten hinten auf dem Schiff der Gegner abknallst.

Mit meinem Schurken schaffe ich es einfach nicht an dem Rat der Illidari vorbei... naja, ich habe es mal mit meinem frischen 90er Krieger versucht. Bin als Prot rein und anfangs dachte ich, ich bekomme ordentlich auf den Sack, aber durch den enormen self-heal (ca. 13k als Untoter + Schildblock, Last Stand usw.) kommt viel zu wenig Damage bei mir rein und ich kann die gemütlich runterhauen, was als Prot natürlich ein Weilchen gedauert hat.

Nun habe ich aber ein Problem bei Illidan himself. Sobald er in seine Dämonengestalt geht bekomme ich durch seinen Shadow Blast z.T. 23k Schaden rein, was dann schon ein paar Mal zum Tod geführt hat

Hat jemand einen Tipp?

Edit: Ok, hat sich erledigt. Bin jetzt als Arms Warri rein und er kam gar nicht dazu sich zum Dämon zu verwandeln Leider war der Schild nicht drin... also nächste Woche wieder versuchen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Endbosse aus SSC und FdS sind derzeit unmöglich solo zu schaffen,jednfalls nicht mit Schurken oder Mönchen.
Man kann sich einfach den Mindcontrolfähigkeiten der Adds nicht entziehen und wird dann zu Tode gefeart und gekickt.

Update:mit dem Mönch ist es möglich Kael zu killen,man muss nur den Stab der Auflösung anlegen und benutzen.
Also FdS können wir auch abhaken,bleibt nur noch SSC.

Negativ, Lady Vash'jir ist definitiv machbar. Bei Kael kannst du auch einfach die Adds in Phase 1 im Raid verteilen, gibt da im Internet sowie in diesem Thread endlos viele Guides und Videos, aber wenn du es auch so schaffst, super

Lady Vash'jir ist Übung, du musst halt wirklich so viele Adds wie möglich killen, v.a. die großen und schnell genug die Besudelten Wasserelementare erreichen und looten. Dabei erhält die Lady halt einige Stacks und das macht doch aua. Als Mönch sollte es dir definitiv leichter sein, probier es (und das ist auch für alle anderen Solokills das beste^^) mit Tank-Specc und DD-Gear Durch den Tank-Specc hältst du etwas mehr aus und dürftest (v.a. auf 90) ausreichenden Selfheal haben. Wenn zu viel Schaden reinkommt, musst du in der Addphase mehr rocken...leichter gesagt als getan, aber wir glauben an dich ^-^

Die Endbosse aus SSC und FdS sind derzeit unmöglich solo zu schaffen,jednfalls nicht mit Schurken oder Mönchen.
Man kann sich einfach den Mindcontrolfähigkeiten der Adds nicht entziehen und wird dann zu Tode gefeart und gekickt.

Update:mit dem Mönch ist es möglich Kael zu killen,man muss nur den Stab der Auflösung anlegen und benutzen.
Also FdS können wir auch abhaken,bleibt nur noch SSC.

Beide machbar, wenn man weiß, wie.

Ich empfehle YouTube Videos zu studieren. Allerdings muss man es selbst noch ein wenig üben.

Kael braucht man recht viel Burstdamage dann kann man es auch beim ersten Versuch schaffen (Kitetaktik)
Lady muss man sich anschauen, die Fearer müssen halt immer fix weg. Und vor allem, immer Ausschau nach
den verdorbenen halten, die lösen halt die Immunität auf.

Aber machbar sind beide recht locker.

Hab grade einen neuen eigenen Ony Rekord aufgestellt - Down in 57 Sekunden.

Hat jemand Tipps für Traumwandler als blood DK? konnte die nur 3% hoch heilen

So, dann kommt hier der Blut DK Guide für Traumwandler

Vor dem Kampf: Man benötigt 2 1H-Waffen, möglichst Level 60-70. Die sollten sehr schnell sein, ich hatte glaub 1,7 und 2,2 schnelle Waffen verwendet. Das hat den Sinn, dass die Blutwürmer öfter proccen, denn je mehr Schläge (durch schnelle Waffen), desto mehr Chancen auf Würmer^^ Lowlevel müssen sie sein, damit ihr überhaupt zuhauen könnt und die Mobs nicht onehittet. Zusätzlich ist Tank-Gear angebracht, um möglichst viel Ausdauer zu erhalten. Ausdauer Flask, bufffood und Rolle der Seelenstärke III sind noch Tricks, um die LP leicht auf >800k zu buffen (mit ICC 30% buff) Die Würmer skalieren mit der Ausdauer, d.h. sie heilen Traumwandler mehr.

Optional: Irgendwo in der ICC scheinen Untote herumzustehen, die heilen können, mit Untote kontrollieren kann man einen solchen mit in den Kampf nehmen, mir hat es aber auch ohne gereicht. Weiß evntl. jemand, welche mobs das sind?

Kampf: Allgemein wird immer versucht, dauerhaft zuhauen zu können. Am Anfang kriegt der Boss noch wenig Heilung, bis einige Würmer da sind. Sobald die aber am Start sind, sollte man immer auf CD Vampirblut zünden (natürlich ohne Glyphe!), sodass die Würmer noch mehr heilen. Dann geht es eigentlich nurnoch ums Gegner kloppen, primär immer die kleinen Spuks, die Strahlen auf Traumwandler casten, weil jeder Strahl die erhaltene Heilung um 10% verringert, sekundär alle Magier, das sind die kleinen Lichs. Die casten nämlich entweder Frostblitze um sich, die auch Traumwandler treffen können oder machen aoe, der sie auch trifft. Beides macht ihr Schaden und den möchte man doch gerne vermeiden. Die Monstrositäten und sonstigen Krüppel kann man nebenbei mit Seuchen killen, oder man tankt sie einfach off. Schaden frisst man absolut null. Natürlich ist auch wichtig, immer nur direkte hits zu machen, aoe würde die Blutwürmer nicht proccen! Das ganze dauert dann einfach relativ lange, man muss viel hin- und herlaufen, um die Spuks zu erreichen und halt immer während dem Laufen auf Gegner einprügeln. Vorwarnung: Die Spuks sind nicht gerade leicht ins target zu bekommen, wenn viele andere mobs rundherum stehen und auch so schon, weil Traumwandler eine monsterhitbox hat :/ Zusätzlich, aber das sollte klar sein, gibt es ja noch voidzones, die hoch schleudern, das sind Sekunden, in denen einem dann Hits fehlen; das ist nicht arg schlimm, sollte aber so oft wie möglich vermieden werden^^

Das sollte eig. alles sein...Es gibt einen enrage, bei dem tausende von Magiern kommen...das tötet zwar einen DK so überhaupt garnicht, aber dann kommen die Blutwürmer halt dummerweise nicht mehr mit ~> es MUSS vor dem "enrage" geschafft werden.

Hat jemand einen Tipp wie ich Brutallus in Sunwell Plateau schaffen kann? Als Tank schaffe ich es gerade mal bis ca. 50% und mit der dps Skillung 40-30%.
Gibt es einen Trick den ich übersehe oder brauche ich einfach besseres Equip bzw. noch eine zweiten Mann?

Hat jemand einen Tipp wie ich Brutallus in Sunwell Plateau schaffen kann? Als Tank schaffe ich es gerade mal bis ca. 50% und mit der dps Skillung 40-30%.
Gibt es einen Trick den ich übersehe oder brauche ich einfach besseres Equip bzw. noch eine zweiten Mann?

Kommt wohl drauf an: Welche Klasse denn?

Der Kerl haut schon wirklich guten Schaden raus, mit 2 DDs ist er (bei mir hat ein Fury getankt) problemlos machbar bevor der "Tank-DD" umkippt, alleine sollte es wohl nur mit starkem Selfheal, einem Tankpet oder eben wirklich gutem Equip klappen.

Tank Skill + DD Gear (sofern du dadurch dann weniger frisst, aber trotzdem relativ viel austeilst^^) + Flask + Bufffood + 4% Trommeln + Schriftrolle der Seelenstärke III. Damit bist du aufs maximale gebufft und musst dich dann nurnoch anstrengen Wenn es dann nicht klappt, fehlt halt einfach Equipment, da kann man leider fürs erste nichts machen

Und ich hab nach 26 Tries den Brocken von Boss Nefarian down...Enorm schwer, aber im Nachhinein einfach ein toller Solokampf *-* Wenn ich Zeit und Lust habe, FL nochmal anzugehen, geht's an Baloroc und nächste ID dann definitiv schon an Magmaul, Omnotron, Atramedes und evntl. Halfus auf Hero! Werde dann hier berichten

So dann geben ich auch mal meinen Hexer-Senf dazu

Classic, BC und Wotlk hab ich so ziemlich alles solo gemacht, Luftschiff ist mir zu nervig oder auch Traumwandler. Ony ist nen witz, kael'thas sowohl kite als auch burst taktik locker, BT, Sunwell alles geht als Hexer solo.
PdK Hero oder auch Icc Hero ist mir persöhnlich noch zu stressig.

Cata heros sind durchweg alle machbar, einfach Lehri raus der so ziemlich alles locker Tankt und man nie über 20% aggro kommt bei full dps, raids habe ich noch nicht getestet,
aber wenn ich hier Kommentare lese die Ds, Psa oder Bdz Bosse alleine klatschen dann müsste ich das mal angehen.

Feuerlande stell ich mir schwer vor, hab da nur ein paar mal geraidet und kenne die Bosse kaum.

Mit patch 5.3 gibts ja neue Haustiere in den Bc raids zu ergattern, da wirds dann wieder sinvoll rein zu gehen

Also ich habe letzte Woche SW mal mit meinem Pala gemacht. Die erste Trashmob-Gruppe mit dem Todesschützen als Tank, danach alles als Retri.
1. Boss: erst Kalecgos runterhauen, dann danach in die Schattenwelt und dort den Dämon runterkloppen.
2. Boss: Brutallos ist schon eine Harte Nuss, es geht aber, wenn man zwischenzeitlich zum Debuff entfernen, Gottesschild zündet, sich darunter hochheilt, und dann weitermacht wie sonst auch. Der Wächter der Uralten Könige sollte zumindest während des Kampfverlaufes gezündet werden. Zwischenzeitlich kann es auch notwendig sein, Handauflegen zu benutzen, GS oder Healpots sind natürlich auch von Vorteil.
3. Boss: Bis zur Atem-Phase ist es überhaupt kein Problem. Die Adds kippen ohne Siegelwechsel im Göttlichen Sturm um. Aufpassen muß man halt nur, wo Teufelsruch fliegt und wo sie hinatmet. Nach der Landung alle CD's zünden, inkl. Wächter und runterkloppen.
4. Boss: Es empfiehlt sich bei den Zwillingen, erst die mit dem Schattenzaubern zu töten, weil sonst der Heal-Debuff tödlich sein kann. Die Eredar die mit Feuerzaubern um sich wirft, ist danach relativ schnell down. Wie gesagt, immer CD's und Wächter zünden, dann geht es schneller. Der Großbrand ist nicht mehr tödlich, jedoch nervig. Zumindest einmal kann man ihn durch Gottesschild entfernen.
5. Boss: Mu'ru an sich ist relativ schnell unten, nervig sind halt nur die Adds, die zum Phasenwechsel hinzu kommen, bloß nicht von dem Schädel erwischen lassen, dann ist man desorientiert und frisst Schattenschaden. Ansonsten simpel.
6. Boss: Kil'jaeden ist sehr einfach. Der Schaden der reinkommt ist relativ gering, man brauch auch keine Kugeln anklicken, die einen in einen Drachen verwandeln und die Adds sind nach 2x Göttlicher Sturm tot.
Anmerkung: 488er Gearscore. Tipp: Buff-Food (Stärke) und Flask sollte man einnehmen. Ich empfehle für die Bossfights Siegel der Einsicht. Somit ist zumindest geringer Selfheal ein Vorteil. Dazu den Skill Gesegneter Heiler, der nach 3 Richturteilen, einen Sofortlichtblitz zur Verfügung stellt. Zudem ich als 75er Talent "Göttliche Bestimmung" gewählt habe und als 90er Talent "Heiliges Prisma".

Zurück