Lvl 90... Welche solo runs sind zu schaffen?

OK, dh als Melee kann ich ihren manaschild auch runterkloppen? Hatte das irgendwie in Erinnerung, dass das immer unsere Caster machen mussten.

Genau das ist ja bisher das Problem und warum man BWL ohne einen 2. Spieler nicht solo CLEAREN kann. Da ist es doch nett dass sie endlich ein Einsehen haben, denn "Solo-Raiden" ist nun mal schon seit Langem eine interessante Beschäftigungs-Variante für ruhige Phasen zwischen Raid- und Schlachtfeld-Hektik. Und seit 4.3 noch mehr. Da ist es schön zu sehen dass sie sich auch mal darüber Gedanken machen, solchen Spielern das Leben ein wenig zu erleichtern.

Als Demon-Hexer kann man BWL schon solo machen. Andere Klassen mit nem guten selfheal schaffen das auch da durch den selfhealdie adds nach paar sek. auf dich hauen und nichtmehr auf den Boss. Wen man dann die Kontrolle verliert kann man schnell bissl aoe reinhaun um die Adds zu töten (kann gegen ende ziemlich knapp werden auch wens bei genügend Selfheal am anfang anders aussieht) und dann einfach wieder übernhemen und wie gewohnt weiter machen

Und eine Frage: Kann man eigentlich Halion wirklich solo machen? Das ist doch der Boss mit der Zwielicht-mechanik also an 2 Orten gleichzeitig sein dürfte schwer sein :S

Nur mal ne kurze Frage, aber man kann Nefarian doch nicht solo legen oder, der übernimmt einen doch und wenn man da Solo ist müsste der doch resetten, außer man macht ihn schenll genug kalt.

Als Demon-Hexer kann man BWL schon solo machen. Andere Klassen mit nem guten selfheal schaffen das auch da durch den selfhealdie adds nach paar sek. auf dich hauen und nichtmehr auf den Boss. Wen man dann die Kontrolle verliert kann man schnell bissl aoe reinhaun um die Adds zu töten (kann gegen ende ziemlich knapp werden auch wens bei genügend Selfheal am anfang anders aussieht) und dann einfach wieder übernhemen und wie gewohnt weiter machen

Und eine Frage: Kann man eigentlich Halion wirklich solo machen? Das ist doch der Boss mit der Zwielicht-mechanik also an 2 Orten gleichzeitig sein dürfte schwer sein :S

Warum sollte man bei Halion denn an 2 Orten sein müssen? Es ist zwar die gewünschte Mechanik seitens Blizz, aber es ist nicht zwingend. Wir haben Halion schon auf 85 mit fünf Spielern gemacht und sind alle zusammen geblieben. Das hat gefunzt, also warum sollte heute auf LvL 90 nen DK das net packen ...wird nen bissl glücksabhängig sein, in der Phase, wo man eigentlich sich aufteilen sollte.

Edit: gerade mal gegoogelt. Gibt sogar Vids vom Solokill.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Halion sich heilt ~> mehr Schaden machen als er sich heilt und wenn er mehr austeilt, ist x % mehr als nichts immernoch nichts :> Dürfte kein Problem sein^^

Zu Todeswisper: Ja, du kannst das Manaschild als mdd problemlos runetrhauen, wie gesagt, auf 90 gibts in der icc allgemein garantiert keine probleme mehr (außer natürlich luftschiff und traumwandler )

ichigo, welchen Nefarian meisnt du? Den 60er kannst du problemlos umhauen, weil er irgendeinen Spieler außer dem Tank kontrolliert ~> es gibt keinen anderen ^^ Der 85er Nefarian ist mit gutem Equipment und Skill zu schaffen, siehe Mionee, sie hat ihn ja gelegt ^^

Ah ok super, ich meinte den 60er, ich dachte wenn nur einer da ist das der dann übernommen wird aber wenn das so ist dann kann ich mir ja bald Ashkandi farmen, hat dann nur ewige 6 Jahre gedauert.^^

OK, dh als Melee kann ich ihren manaschild auch runterkloppen? Hatte das irgendwie in Erinnerung, dass das immer unsere Caster machen mussten.

Kann ja durchaus sein. Aber der Boss erzwingt das nicht. Ein einfacher Grund warum euren Caster das Manaschild zugeteilt wurde könnte u.A. sein das die Meeles sonst zwischen Adds+Boss immer viel laufen müssen, zumal es Adds gibt die nur von Meeles gekillt werden können.

Caster können halt schneller das Target wechseln.

FDS geht auch. Hab das am Samstag mit meinem Mönch gemacht.
Beim letzten Boss da wo alle Adds zusammen kommen wurde es zwar manchmal knapp wegen CC und Stile
und konnte den nur mit Tanksskill legen.

Paladin vs. Brutalus in Sunwell.
Retri oder Tank?
Habs mit beiden Skillungen versucht aber letztendlich mit gleichen Ergebniss, RIP.
Der eine lebte länger, der andere machte mehr Schaden.

Und wenn ich lese, das manche da noch mit 15 Stacks vom Debuff vorstehen dann (ver)zweifel ich schon :/

Als Jäger easy going aber so.

Denkt ihr es wäre möglich ZA Timerun solo zu machen?

wer erfahrung mit nem MS Warri bei LK im 10er Solo hab nen Video gesehn von nem Prot Warri zu MoP Pre Patch der den LK locker gemacht hat mich würd halt interessieren ob es auch als DD möglich ist :D

kael ging (je nach klasse) auch mit 85 schon solo...phase 3 kann man sich stark vereinfachen.

Wie vereinfachen ? Stab anlegen ? Tusse zuerst ? Verteilt ablegen ?

@dandolorWenn Dein Mönch Stäbe tragen kann (bin mit dem Mönch noch nicht so fit) dann für P3 den Stab anlegen und aktivieren, die Tusse zuerst umhauen und dann ist Ruhe.

Nach der Phase kannste die normale Waffe wieder anlegen.

--------

Allgemein mal zu FDS, habe den bisher mit dem Druiden (Tank) mit dem WL (Dämo) mit dem Pala (Vergelter, geht schneller als mit Tankskillung) und oh welch Wunder mit dem DK (Blut) gekillt. Das Peinliche ist jetzt aber das ich ihn nicht mit dem Jäger (MM) gelegt bekomme denn in P4 muss ja das Pet weg wegen MC und Schlangenfalle geht auch nicht mehr. Stab anlegen macht auch keinen Sinn mehr um das "Fear" in P4 zu umgehen da man dann keinen Schaden mehr macht.

Also wie übersteht man den jetzt P4 als Jäger ? Abschreckung ist ja keine wirkliche Hilfe und Geisterbande hilft auch nicht, k.A. warum zumindest taucht das nicht im Recount als Heal auf (Pet nicht in Sichtweite von Kael)

Mit dem Schurken habe ich Kael noch nicht probiert, Magier sehe ich eh keine Chance. Warri ist noch nicht so weit und Shadow habe ich momentan noch keine Idee (noch nicht mit beschäftigt)

----

Ony geht mit dem WL und Jäger ohne Probleme, ansonsten nur mit dem DK gelegt, dauert zwar wegen der Luftphase etwas länger aber kein Problem.
Restliche Klasse noch nicht getestet.

---

Mally geht mit dem WL extrem gut (mit Speed AV), Hunter auch kein Problem. Mit den Meles (Pala-Tank, Blut-DK) scheiter ich am Enrage, Mage noch nicht probiert da ich nicht weiß ob der Mage Mally Tanken kann. P3 geht gut wenn man die verstanden hat. Zuerst 3 - 3 - 3 - 3 - 3 um seine Hots auf sich aufzubauen und sobald er angreifbar ist 1 - 1 - 2 - 3 und immer sofort aus dem Feld raus, wenn man etwas geübter ist dann 1 - 1 - 1 - 2 - 3 Mein Problem war dort zuerst (da ich da früher immer nur den Massenheal gemacht habe) das ich erst dachte man muss in "Mele-Range" bleiben ^^ und so haben mich dann die Felder gekillt.

----

Bei Kara (1. Boss, mehr mache ich dort nicht) ist momentan die Herausforderung nicht zu viel Schaden zu machen ^^

Mehr habe ich noch nicht probiert, Obsi 25 mit 3D wäre noch interessant wegen dem Mount aber das werde ich wohl erst später mit dem Blut DK versuchen wenn der auch mal Gear hat.

Erstmal zu Kael, schaut euch solo Videos an, ihr könnt die Adds in ph1 rumkiten und in der ganzen festung verteilen, dann habt ihr in der dritten phase nur mit einem nach dem anderen zu schaffen. Schwer war der Kampf nur auf 85, ich kann mir nicht vorstellen, dass man da auf 90 noch Probleme bekommt

@ Knallfix: Brutallus haben DKs ebenfalls auf 85 schon geschafft, das war aber schon eine enorme equipmentlastige nummer^^ Auf 90 dürftest du als Tank eig durchkommen, probier doch Tankskillung und Mischgear aus, also die besten Tank- und die besten DD-Teile :> Dann müsste er eig. liegen. Habs auf 90 noch nicht probiert, aber die stacks dürften wegheilbar sein bzw. der boss umburstbar^^

Nisbo, Obsi 3D geht nur, wenn du den Drachen umbursten kannst, der die anderen Bosse immunisiert. Da müsstest du ins Portal, wenn er das macht, was ja solo nicht geht. Wenn er aber vor einer Immunisierung liegt, sollte das ganze recht einfach sein, wenn man genügend Skill mit einpackt

Ich hab mich mal mehr an den MoP heros als Blut DK versucht, wobei mein Equipment immernoch relativ schlecht ist (470 itemlevel):

Brauerei ist der größte Witz aller Zeiten. Nur die zweite Trashgruppe (3 Ho-zen + Feuerelementare in dr Luft) ist ziemlich übel, die 4 großen mobs direkt vor dem Endboss hauen auch recht hart rein. Den Endboss konnte ich leider nicht legen, weil er Adds geholt hat; wenn man andere Fähigkeiten abkriegt, ist der mehr oder weniger faceroll.
Im Jadetempel ist der erste Boss nach wie vor ein Witz - den kann wahrsch sogar ein magier solo legen - der zweite killt mich momentan mit hohem magischem aoe, was aber mit steigender Ausrüstung nicht mehr das Problem sein wird :>
Niuzao ist lustig, die kann ich nur empfehlen! Der erste boss ist zumindest für Tankklassen ein Witz. Als DK zünde ich bei der Explosion meine Antimagische Hülle und hau den Boss nur um. Der zweite Boss lies mich bisher scheitern, werd ihn die nächsten Wochen aber sicher noch legen. Man muss halt möglichst viele Bomben aufsparen, um sie auf den boss zu werfen, weil der selbst immer meh schaden austeilt :/ Alles danach stell ich mir relativ einfach vor
In der Scholo hab ich beim ersten Boss nicht genug Schaden gefahren, bevor die Eiswand kam und war nicht wirklich motiviert, daran zu feilen, nur damit er liegt^^

Und den ZA Timerun werd ich mal solo probieren, das wird interessant *gg*

Soviel von mir^^

PS.: Alysrazor despawnt solo immer wieder während dem Kampf :c Ist das aktuell ein bug oder liegts an mir?

Liegt an dir, wurde erst gestern wieder von Shadow Kollegen solo gelegt.

Btw. BT solo als Assa Rogue nun auch clear.

Bist Du Dir sicher, daß Du BWL meinst?
Ich habe es gestern versucht - und ich kam nicht rein.
Oder habe ich mich im Eingang geirrt?!
Oder hast Du Dich reinporten lassen?

Wenn du die Pre-Q hast kommst du rein, einfach Kugel anklicken und es kann losgehen.

Das habe ich noch nicht probiert gehabt.
Hatte es nur per Ini Eingang in UBRS versucht.

edit:
Juchu, Patch 5.1. kommt nun kommende Nacht.
Ich freue mich aber nicht nur auf Raidinis solo begehbar - nochmehr auf die kommenden Storyquests
um Allianz und Horde (wobei Hordenspieler bereits questbedingt etwas mehr wissen).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück