Macht WAR so wie WoW süchtig?

Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Es hängt nicht nur vom Spiel ab ob man "süchtig" wird oder nicht, es geht größtenteils um die einzelne Person. Wenn du schon Erfahrung mit einer "Sucht" gemacht hast, würde ich aufpassen - egal welches Spiel ich mir zulege.

Ich will hoffen,dass mich WAR süchtig macht. Dürfte die einzige Möglichkeit sein,von der WoW-Sucht wegzukommen (LotRO hilft da irgendwie nicht)
biggrin.gif
.

Sucht ja
drug.gif
drug.gif
oder eher laster^^ nein im ernst ja war wird die erste zeit sicherlich süchtg machen weil ja alle schnell hochkommen wollen aber mir egal ich werds genissen.
Bin meinem boss solange auf die nerven gegangen bis ich schlisslich spontan urlaub nehmen kan wenn war kommt^^

Sorry, mag vielleicht als Flame gedeutet werden, aber der Thread ist totaler Schwachsinn, weil:
Alles kann zu einer Sucht werden, wenn man sich selbst nicht unter Kontrolle hat.
Alkohol, Zigaretten, Drogen, Sex, ja selbst WoW und WAR.
Und wer es nicht schafft alles in gesunden maßen zu genießen (mal abgesehen von Drogen), sollte sich ernsthaft Gedanken machen.

hehe ^^ aber sex kann man ruhig in ner überdosis geniessen
tongue.gif

Sicher wird es süchtig machen, es ist neu und aufregend, aber das kommt doch auch ein bisschen darauf an wie man das Ganze angeht, als Hobby, also als Spiel und Freizeitgestaltung, oder als neuen Lebensinhalt.

Ich bin z.B. erklärter Koffeinjunkie. Das Zeug schmeckt mir nicht, aber ich trink dennoch etwa einen Liter pro Tag. In meinem Job ist es das einzige, dass mich wach halten kann. (Rettungsani)

Auch bin ich Medienjunkie. Das heisst, ich brauche immer irgendein Medium um mich herum - eine Zeitung, Musik, Laptop mit Internetanschluss, ein gutes Buch ... irgendwas in der Hand was ich lesen oder hören kann. Dazu gehören auch Onlinegames. Aber ich bin noch lange nicht Spielsüchtig, nur weil ich gern zocke. Meist reicht es mir eben schon ein gutes Buch zur Hand zu haben.
wink.gif

Und ja, es wird natürlich auch dort Leute geben, die übermäßig viel spiele und "süchtig" danach werden. Das gibts in so ziemlich jedem Online-Game.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, mag vielleicht als Flame gedeutet werden, aber der Thread ist totaler Schwachsinn, weil:
Alles kann zu einer Sucht werden, wenn man sich selbst nicht unter Kontrolle hat.
Und wer es nicht schafft alles in gesunden maßen zu genießen (mal abgesehen von Drogen), sollte sich ernsthaft Gedanken machen.

/sign

sry wenn man das hier als spam deutet aber ich hab selten sone dumme frage hier im forum gelesen: "Macht WAR so wie WoW süchtig?" hallo??? 1. wir sind keine prof's und 2. MMO's sind keine drogen, alles kann süchtig machen wenn man es übertreibt aber diese frage... zum heulen
cry.gif

Sicher wird es süchtig machen, es ist neu und aufregend, aber das kommt doch auch ein bisschen darauf an wie man das Ganze angeht, als Hobby, also als Spiel und Freizeitgestaltung, oder als neuen Lebensinhalt.

so und nicht anders darf man spielen, wenn du so spielst dann kannst nicht süchtig werden.....aber nie vergessen:
Sind wir nicht alle bsichen Gamer^^....einer mehr einer weniger...aber wennst vergisst zu schlafen essen und trinken weil du nur zoggst dann hast ein problem. behandle wie dein hobby nenn es dein hobby und vernachlässige nichts für ein spiel. Dann biste safe^^

so long mfg.

Nunja ich denke WoW ist das einzige wirklich suchtpotenzielle Spiel.

Als ich meine Sucht damals bemerkt habe bin ich sofort auf Herr der Ringe online umgestiegen und war eindeutig nicht mehr süchtig nach irgendeinem Spiel und habe insgesamt 8 Monate wow pause gehabt, auch wenn ich Herr der Ringe online sehr gut fand.
Bei WoW ist es einfach die Sache, dass man ohne viel Zeit nichts reißen kann.

Allein Karazhan nimmt dich keiner mit wenn du nicht episch bist meistens und das ist total sinnlos weil man ja gerade da rein geht um sich zu equipen (evtl natürlich auch marken).
Ich verstehe selbst ja nicht wieso diese Sucht zustande kommt.
Meistens wird mir nach n paar Stunden auch langweilig wenn ich keine Gruppe finde und ich switche die ganze Zeit zwischen allen Charakteren hin und her, aber auf die Idee das Spiel auszumachen komme ich dabei nicht.
Wahrscheinlich weil es so umfangreich ist...ich denke auch dass Blizzard darauf abzielt.
Aber manche bekommen einfach nicht mehr das Gefühl zwischen Spaß und Sucht zu unterscheiden. Wenn jemand stundenlang farmt täglich ist es meiner Ansicht nach zu spät ...das Spiel übertragt sich zu sehr auf den eigenen Charakter.

In diesem Sinne, ich denke nicht dass WAR soviel Suchtpotenzial hat.
Man kann so gut wie jedes Spiel abbrechen und einfach ausschalten auch wenns grad tierisch viel Spaß macht, nur bei WoW haperts.
Meine Meinung, auch wenns etwas verallgemeinert klingt.

Da stimme ich zu. Alles kann zu einer Sucht werden. Sogar essen, trinken (nicht alkoholisches), sich waschen, sauber machen, arbeiten, fernseh gucken- alles, aber wirklich ALLES kann süchtig machen... Sogar auf der Toilette sitzen (gab ja die News das jmd. 2 Jahre auf Toilette gesessen hat...). Das sollte zeigen das alles süchtig machen kann, solange man es mag.

Ja nur das WoW meiner Meinung nach ne ziemlich große "Suchtquote" hat.
hab mir fest vergenommen nur 2h am tag WAR zu zocken das ich net süchtig werde, habt ihr euch irgentwas vorgenommen?

WoW hat nur ein so großes Suchtpotenzial weil es einfach ist. Im Vergleich mit RL kommst du leicht an Geld und du erlangst eher aufsehen durch Mist oder sonst was, als in RL. In RL ist jeder eher das kleine Licht- oder größere
tongue.gif
- aber in WoW können sie dann durch Ihr imba-epic-mist-equip auf dicke Hose machen. Das gefällt anderen evtl., die sehen dann zu denen auf und dann denken diese Leute, zu denen aufgesehen wird, dass WoW viel schöner ist. Einer der Möglichkeiten zur Sucht. Ebenfalls ist ein Suchtfaktor: Es fehlt das Ende! Es geht immer weiter, egal was passiert, es geht weiter. Neugierige Menschen spielen weiter um zu sehen was kommt. Ich war auch so einer, ich wollte sofort wissen wie es in Kara aussieht- was mache ich? Schnell hochlvln, anfangen Kara zu gehen. Dann wollte ich Gruul sehen, dann Magtheridon (wobei ich den bis heute nich gesehen hab aber endlich sehen will xD), FdS und SSC. Vor ca. 3 Monaten hab ich dann bemerkt- ok, Junge, du zockst zu viel... Ich hab meine Zeit von täglich fast (in der Woche) 7 Stunden (Wir denken daran, 8 Stunden arbeiten + 30min Pause + 7 Stunden spielen [+ bei mir 2 Stunden für hinfahrt+Rückfahrt)= 17:30 Stunden. Dann noch 6:30 Stunden schlafen und fertig. Ein bisseln zu wenig
wink.gif
. Nun bin ich wieder im normalen Bereich... Eher so mal spielen wenn einem langweilig ist oder die Freunde keine Zeit haben.

Wird es bei WAR auch so, dann ist das sowieso schon vorliegende natürliche Suchtpotential nur erhöht, dass war´s. Aber glaubt mir, zu viel spielen ist mist. Man bekommt im RL nix mehr mit und wenn man dann was mit bekommt ist es evtl. schon fast zu spät... Aber es gibt immer einen Ausweg
wink.gif

Nö, ich wollte nur aufhören und net wieder anfangen.
Ich find nicht, dass PoWi Note 1, Mathe 2, Englisch 2- und Französisch 3+ nach Problemen aussieht.
Außerdem hats tierischen Spaß gemacht und eintauschen also gegen Gutschrift geht ja wegen des Online-Keys so oder so nicht
w00t.gif

ich würde nicht einfach so Behauptungen aufstellen das man Probleme hat ohne einen Hintergrund nennen zu können.
top.gif

du weisst aber, dass man wow und bc kostenlos auf der offiziellen hp runterladen kann? *g*

ich glaub alleine schon weil WAR auf pvp ausgelegt ist kann so schnell keine sucht entstehen. ne runde pvp geht immermal zwischendurch aber ist genau so schnell wieder vorbei und man kann sich wichtigeren sachen witmen.
man raidet auch nicht 6 stunden wie in WoW sondern joint mal für 20minuten einem bg und danach beteiligt man sich evtl noch an einer belagerung. allerdings nimmt dies alles nicht soviel zeit in anspruch wie ein ganzen raid in WoW.

Ich denke ja,dass mich WAR mehr reinziehen wird als WoW. Denn bei WoW hält mich eigentlich nur mein altes WarCraft-Fandasein,während bei WAR Fandasein und die Liebe zu Open-PvP hinzukommt. Wenn ich also aktuell schon halbwegs WoW-süchtig bin,dann wird WAR der endgültige Goldene Schuss
yahoo.gif
jester.gif

Möchte nicht das meine Warhammer CDs so enden wie meine WoW CDs die ich gestern zerschrottet hab
tongue.gif

Bilder im Anhang ..

Also Cerboz, man muss schon sagen: Du hast eine sehr schöne CD-Brech-Kunst... gefällt mir.

Und wir können ja noch nicht wirklich sagen ob WAR süchtig macht oder nicht, da sogut wie keiner es schon gespielt hat und die BETA is eh net so des Wahre.

Von daher einfach abwarten.

Hey Leute,
meine Frage an euch ist ob Warhammer so doll wie WoW süchtig machen wird ?
Was meint ihr dazu, bitte begründet eure Aussagen und lasst am besten im Vornherein flames à la "Vergleich WAR doch nicht mit WoW" usw.
Ich bin mir nämlich ziemlich
unsure.gif
unsure
smile.gif

Möchte nicht das meine Warhammer CDs so enden wie meine WoW CDs die ich gestern zerschrottet hab
tongue.gif

Bilder im Anhang ..

Edit: Habs extra nicht ins WoW-Forum gestellt weil dort eh nur "Käse zu Whine" etc. kommen würde

Das du die die WoW Cd´s zersört ist, ist dein Problem dann hast du umsonst Geld ausgegeben xD
tongue.gif

Ich hatte Glück und habe einen Warhammer Betakey bekommen und habe das War auch Getestet, ich Rate dir nur ab von War, Es sieht nur so toll aus aber wenn Du es Spielst würdest dann würdest du bestimmt wie ich nach einem oder Zwei tagen auch nicht mehr War Zocken.

Ich bleibe bei WoW, weil es das Beste Online Game ist.

Das du die die WoW Cd´s zersört ist, ist dein Problem dann hast du umsonst Geld ausgegeben xD
tongue.gif

Ich hatte Glück und habe einen Warhammer Betakey bekommen und habe das War auch Getestet, ich Rate dir nur ab von War, Es sieht nur so toll aus aber wenn Du es Spielst würdest dann würdest du bestimmt wie ich nach einem oder Zwei tagen auch nicht mehr War Zocken.

Ich bleibe bei WoW, weil es das Beste Online Game ist.
ich wie vielen threads willst du eigentlich noch mist erzählen? geh endlich wieder ins wow forum, da wo die wow-fanboys hingehören, und jeder der dich kennt wird sich denken können das du nicht eine minute in der beta verbracht hast, zumal ich garnicht weis was du von einer beta erwartest. eine beta ist nicht zu deinem spaß da.

du weisst aber, dass man wow und bc kostenlos auf der offiziellen hp runterladen kann? *g*

Aber das mach ich nicht weils viel zu lang dauert
tongue.gif

Außerdem wenn mans läd muss man ja seinen Acc aktivieren und dazu brauchste eben nen WoW-Key
hmmm.gif

Jemand der sagt: Maximal 2 Bier am Tag, ist der Sucht schon erlegen, da er es regelmäßig tut.
Jemand der dafür nur am Wochenende Trinkt aber dafür 8 Flaschen, hat ein weitaus geringeres Potenzial.

Auch wenns OT ist, aber das ist definitiv falsch. Wie schon zu WoW/WAR geschrieben wurde, es kommt auf jeden einzeln an.

Wenn Du mir nicht glaubst, kann ich das das Buch: Alk. Fast ein medizinisches Sachbuch von Simon Borowiak empfehlen.

ALK ist das Buch für alle, die schon mal einen heben. Und für alle, die schon einen zu viel gehoben haben. Und für alle, die sich damit rumärgern müssen. Kurz: das Buch für Genusstrinker, Profi-Trinker, Ärzte, Therapeuten, Winzer, Angehörige, Minderjährige, Getränkelieferanten und Hirnforscher ...

Zurück