Sorry, mag vielleicht als Flame gedeutet werden, aber der Thread ist totaler Schwachsinn, weil:
Alles kann zu einer Sucht werden, wenn man sich selbst nicht unter Kontrolle hat.
Alkohol, Zigaretten, Drogen, Sex, ja selbst WoW und WAR.
Und wer es nicht schafft alles in gesunden maßen zu genießen (mal abgesehen von Drogen), sollte sich ernsthaft Gedanken machen.
Da stimme ich zu. Alles kann zu einer Sucht werden. Sogar essen, trinken (nicht alkoholisches), sich waschen, sauber machen, arbeiten, fernseh gucken- alles, aber wirklich ALLES kann süchtig machen... Sogar auf der Toilette sitzen (gab ja die News das jmd. 2 Jahre auf Toilette gesessen hat...). Das sollte zeigen das alles süchtig machen kann, solange man es mag.
Ja nur das WoW meiner Meinung nach ne ziemlich große "Suchtquote" hat.
hab mir fest vergenommen nur 2h am tag WAR zu zocken das ich net süchtig werde, habt ihr euch irgentwas vorgenommen?
WoW hat nur ein so großes Suchtpotenzial weil es einfach ist. Im Vergleich mit RL kommst du leicht an Geld und du erlangst eher aufsehen durch Mist oder sonst was, als in RL. In RL ist jeder eher das kleine Licht- oder größere
- aber in WoW können sie dann durch Ihr imba-epic-mist-equip auf dicke Hose machen. Das gefällt anderen evtl., die sehen dann zu denen auf und dann denken diese Leute, zu denen aufgesehen wird, dass WoW viel schöner ist. Einer der Möglichkeiten zur Sucht. Ebenfalls ist ein Suchtfaktor: Es fehlt das Ende! Es geht immer weiter, egal was passiert, es geht weiter. Neugierige Menschen spielen weiter um zu sehen was kommt. Ich war auch so einer, ich wollte sofort wissen wie es in Kara aussieht- was mache ich? Schnell hochlvln, anfangen Kara zu gehen. Dann wollte ich Gruul sehen, dann Magtheridon (wobei ich den bis heute nich gesehen hab aber endlich sehen will xD), FdS und SSC. Vor ca. 3 Monaten hab ich dann bemerkt- ok, Junge, du zockst zu viel... Ich hab meine Zeit von täglich fast (in der Woche) 7 Stunden (Wir denken daran, 8 Stunden arbeiten + 30min Pause + 7 Stunden spielen [+ bei mir 2 Stunden für hinfahrt+Rückfahrt)= 17:30 Stunden. Dann noch 6:30 Stunden schlafen und fertig. Ein bisseln zu wenig
. Nun bin ich wieder im normalen Bereich... Eher so mal spielen wenn einem langweilig ist oder die Freunde keine Zeit haben.
Wird es bei WAR auch so, dann ist das sowieso schon vorliegende natürliche Suchtpotential nur erhöht, dass war´s. Aber glaubt mir, zu viel spielen ist mist. Man bekommt im RL nix mehr mit und wenn man dann was mit bekommt ist es evtl. schon fast zu spät... Aber es gibt immer einen Ausweg