Macht WoW süchtig?

sers, ich muss acuh zugeben, dass ich süchtig anch dem spiel bin.

ich merke es ganz besonders, wenn ich überhaupt keine lust habe zu spielen, es dann aber trotzdem tue, weil ich noch irgendwas farmen muss etc.

klar is das wahrscheinlich nicht förderlich, trotzdem tue ich es. warum? ka

aber muss auch sagen, dass ich durch wow viele leute kennengelernt habe, die mir inzwischen verdammt doll an herz gewachsen sind. habs ostern wieder gemerckt. war da die feiertage zu hause(bei mami^^) und konnte so halt 5 tage net zoggen (war die hölle^^). so am dritten tag, begannen mir die leute meiner gilde richtig zu fehlen. (die gespräche, dummen sprüche etc.) also hat das spiel halt nich ganz so engativen effekt auf das soziale umfeld.
habe auch schon viele von den leuten kennegelernt, und muss sagen, dass hat riesen fun gemacht.
und btw, war es mal interesant, wie die leute im rl aussehen(verhalten), da man ja immer eine gewisse vorstellung mit einer stimme verbindet.

so long sasa
 
Ich frag mich was dieses Reallife sein soll, wovon alle immer reden ... kommt das mit dem neuen Content-Patch oder so? Weiss gar nicht was ihr damit meint
biggrin.gif



Ok, mal im Ernst... also ich war auch mal richtig süchtig, Tag und Nacht nur gespielt - zwischendurch mal paar Stunden geschlafen und wieder ran an den Rechner und nur aufgestanden, um aufs Klo zu gehen oder schnell was zum essen zu machen. Das schlimmste ist, man entwickelt für alle anderen Dinge so ein "Ach, is mir egal"-Gefühl oder auch "Mach ich später". Man vernachlässigt alle Dinge um einen herum - bei mir war das sehr schlimm. Zum Glück hab ich es selbst erkannt und was dagegen unternommen - bzw hatte ich plötzlich keine Lust mehr auf das Spiel gehabt und habe eine lange Pause gemacht. Seit dem (das war 2005) spiele ich eigentlich nur noch ab und zu, mal mehr mal weniger. Auf jeden Fall hab ich wieder mein pflichtbewusstsein und WoW ist nur ein Spiel - nicht mein Leben!

lg
Fiyu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW macht süchtig ...
Es braucht eine schmerzhafte/unangenehme Erfahrung, das erleichtert das aufhören ... damit meine ich nicht Misserfolge in Raids oder ähnliches, sondern "Streit" mit Leuten, mit denen man schon länger spielt und an denen einem was lag ...

Und irgendwann sagt man sich einfach "Ich hab von der Sch... die Schnauze voll", löscht seine Chars, kündigt den Account und wirft WoW von der Festplatte ...

Und dann wartet man auf das nächste MMORPG das einem gefällt und das was taugt ...
 
Als ich WoW angefangen habe, habe ich auch den ersten Monat fast jeden Tag gespielt. Aber dann ging das immer weiter zurück. Jetzt zogge ich seit 4 Monaten WoW und mittlerweile spiele ich es eiegntlich nur noch am Wochenende und da auch nur ein paar Stunden. Dann mache ich lieber andere dinge bei dem guten Wetter.

Von daher finde ich das WoW nur am Anfang süchtig macht, weil da noch alles neu ist. Aber hinterher nach ner Weile vergeht das.
 
Es kommt auf den Menschentyp drauf an und dessen Position im echten Leben
smile.gif
 
Jo da hast du recht. Von daher ist eigentlich der Thread sinnlos, weil man es garnicht festlegen kann ob es nun süchtig macht oder nicht. Denn wie du es schon sagtest kommt es auf den Menschentyp und die Position im RL an.
 
Das Spiel kann einen definitiv süchtig machen.

Mein Vorschlag ist an geregelte Spielzeiten zu halten.

Außerdem sollte man sein Privatleben auf keinen Fall vernachlässigen.
 
Und genau DAS hält nicht ab vom Süchtig werden. Es gibt Leute die sich einen perfekten Charakter basteln wollen. Dazu gehört das jeweils beste Set, dutzende Fraktionen auf Ehrfürchtig, hohe PVP Ränge etc. Und Blizzard bietet genug Sinnlosfarmquests in dennen der Spieler diese Ingame-Perfektion erlangen kann. Also genau das was du aufgezählt hast, ist genau für solche Spieler gemacht.


das ist aber nur ein kleiner Teil der Spieler, der solche sachen die ganze zeit macht. Ich selbst mach mir nichts draus. Na und, dann bin ich nicht Ehrfürchtig bei der Rasse. Und das was du meinst ist immer anders. Einige Menschen fahren auf sowas total ab und andere haben kein Bock drauf. Wie ich zB.
 
jepp, macht definitiv süchtig. wenn man nix besseres zu tun hat, kann man da perfekt vor sitzen.
 
Blizzard zerstört Menschenleben und lässt Kinder und Jugendliche von der Schule fliegen.......manche sollten sogar gestorben sein, da sie nicht auf Klo gegangen sind............

krank sowas..........
wer schenkt dem glauben.........?
 
denk schon dass es süchtig macht... ich selbst spiel erst seit einigen wochen aber komme kaum mehr vom pc weg...
 
Blizzard zerstört Menschenleben und lässt Kinder und Jugendliche von der Schule fliegen.......manche sollten sogar gestorben sein, da sie nicht auf Klo gegangen sind............

krank sowas..........
wer schenkt dem glauben.........?
Wir wollens ja nicht übertreiben!
ohmy.gif
Und gestorben durch WoW,das glaubst du wohl selbst nicht!
 
hm, das jmd gestorben ist, habe ich aber auch schon gehört ...
 
Weil er nicht aufs Klo gegangen ist?! *auf dem Boden lieg vor lachen* *rolf*
Ich stell mir das grad bildlich vor *schmeisst sich weg*

Wegen Nährstoffmangel soll doch mal einer umgefallen sein hab ich gehört? Jemand aus Korea solls gewesen sein ...
 
Weil er nicht aufs Klo gegangen ist?! *auf dem Boden lieg vor lachen* *rolf*

Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht gelesen, nachdem ein Asiate nach mehreren tagen zocken umgekommen ist, da er keine Flüssigkeit mehr zu sich genommen hatte, etc. ...
Obs stimmt kann ich nicht beurteilen.
 
Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht gelesen, nachdem ein Asiate nach mehreren tagen zocken umgekommen ist, da er keine Flüssigkeit mehr zu sich genommen hatte, etc. ...
Obs stimmt kann ich nicht beurteilen.
Ja da die Chinafarmer....und wenn du 12Stunden am Tag zoockst denkste garnicht mehr an Trinken^^
Die haben ja Kein leben mehr!
 
Ja da die Chinafarmer [...]

Ich hab ma ein Artikel gelesen da stand irgendwas drinn das die das zocken MüSSEN! Immer 6 Stunden am stück, werden dann abgelöst haben kurz pause und danach müssen die wieder weiter zocken, sie bekommen wenig zu essen, wenig zu trinken, und werden schlecht bezahlt!
 
Ich hab ma ein Artikel gelesen da stand irgendwas drinn das die das zocken MüSSEN! Immer 6 Stunden am stück, werden dann abgelöst haben kurz pause und danach müssen die wieder weiter zocken, sie bekommen wenig zu essen, wenig zu trinken, und werden schlecht bezahlt!

Das ist dort bei denen wie "Arbeit". Habe Berichte gelesen und gesehen, wo in Hinterhöfen und armen Vierteln nach Leuten gesucht wird, welche dann als Chinafarmer arbeiten. Viele sehen dadurch einfach eine Möglichkeit an Geld zu kommen.
 
Das ist dort bei denen wie "Arbeit". Habe Berichte gelesen und gesehen, wo in Hinterhöfen und armen Vierteln nach Leuten gesucht wird, welche dann als Chinafarmer arbeiten. Viele sehen dadurch einfach eine Möglichkeit an Geld zu kommen.
Bekommen 140 Euro im Monat.
Aber sie zerstören ihr Leben dadurch!
 
Zurück