! Mage Vs Warlock !

Wer ist besser im Pve ? (Wenn ihr die Wahl für eine Grp hättet was würdet ihr nehmen?)

• Mage

Stimmen: 0 0,0%
  • Warlock

• =

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Carped

Quest-Mob
Kommentare
5
Hallo leute,
smile.gif

ich hab ma ein paar fragen zu Mage Vs Warlock
smile.gif
denn oft streiten meine Kumpels und ich uns zum Thema Mage Vs Warlock.
biggrin.gif

Antwortet in der Umfrage einfach mal was ihr denkt und schreibt am besten einen Post wieso ihr euch gerade für diese Antwort entschieden habt.

Ich weiss irgendwer wird sagen" Schonmal was von der SuFu gehört
angry.gif
angry.gif
*flame* *flame*
angry.gif
angry.gif
" trotzdem poste ich diesen Tread.

Gruß
Carped aka Daxta
top.gif
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mage hat keine chance gegen hexer
hexer hat keine chance gegen krieger
krieger hat keine chance gegen mage

merkste was?

PvE

Dmg. je nach skillung Mage = Hexer

PvP
Mage < Hexer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja gibt son eine skillung bei hexern, die (war das gebrechen!?) nur bei boss fights gut schaden macht, weil die halt länger dauern. Bei solchen Hexern bin ich immer kilometer weit vorraus. Bei Hexern die normal (ka wie das heißt) für pve geskillt sind, da muß man sich schon ordentlich anstrengen um da mit zu halten, aber macht doch dann umso mehr spaß wenn man vor denen ist ;-) also macht euch keinen kopf

Also kommt darauf an, im Burst dmg is ziemlich sicher der Mage No.1
Kommt es jedoch zu einem länger andauernden Kampf (z.B. Bossfight) macht der Hexer mehr dmg da er weniger Probleme hat oom zu gehen.
In der Arena hat der Hexer auch den Vorteil das er nicht auf sicht zum Gegner stehn muss um seine Flüche auf ihn zu werfen, ich als magier jedoch schon.
angry.gif

Wobei es hier wieder wesentlich auf den Skill-tree so wie die Fähigkeiten des Spielers an kommt.

ich hoffe das mit dem oom gehen war ne ernst gemeint!? Da dürfte ein Magier mittlerweile eigentlich absolut keine probleme mehr haben mit dem Hervorrufungsbuff und dem Manasteinbuff.

ich hoffe das mit dem oom gehen war ne ernst gemeint!? Da dürfte ein Magier mittlerweile eigentlich absolut keine probleme mehr haben mit dem Hervorrufungsbuff und dem Manasteinbuff.
Wenn du glaubst das meine Manprobleme dadurch verschwunden sind, dem ist nicht so
wink.gif

Klar wurde der Mana-haushalt des Magiers gebufft trotzdem hat er in dem Bezug einen Nachteil gegenüber dem Hexer.
Ausserdem kostet Hervorrufung Zeit und Zeit = Dmg
yo.gif

mage hat keine chance gegen hexer
hexer hat keine chance gegen krieger
krieger hat keine chance gegen mage

merkste was?

Meine Rede

Und ich spiel WL und da ich im duell nochnie gegen einen gleichequipten mage verloren habe, bleib ich bei dieser Meinung
wink.gif

Als Gebrechenshexer ist man beweglicher, dmg. aus der Bewegung raus. Bei Trash-Mobs liegt klar der Mage vorne, da die DoTs erst in 15 sec. vollen Schaden gemacht haben, meistens bleibt aber nicht soviel Zeit. Bei längeren Kämpfen würde ich sagen liegt der Hexer wieder vorne...im großen und ganzen entscheidet der Spieler selber welche Klasse im Moment besser ist. Beide sind wohl am Ende gleich.

Aber es zählt nur 1 DMG DMG DMG und das können beide =)

Also kommt darauf an, im Burst dmg is ziemlich sicher der Mage No.1
Kommt es jedoch zu einem länger andauernden Kampf (z.B. Bossfight) macht der Hexer mehr dmg da er weniger Probleme hat oom zu gehen.
In der Arena hat der Hexer auch den Vorteil das er nicht auf sicht zum Gegner stehn muss um seine Flüche auf ihn zu werfen, ich als magier jedoch schon. angry.gif

Wobei es hier wieder wesentlich auf den Skill-tree so wie die Fähigkeiten des Spielers an kommt.

I Lol'ed !!!

BurstDamage? Davon können Mages nur träumen...

Go Destro Hexer auf Feuer oder Ele Shaman, auch Shadow machen uns lang....

Btw, Unsere Hexer weinen immer, weil sie keinen Support haben... auch die gehen ziemlich rasch oom, und müssen nach Aderlass entweder Lifeleechen (=weniger DPS, da das nunmal lächlerich im Vergleich zu nem Shadowbolt ist) oder sich heilen lassen. Manchmal, bei Heil Intersiven Bossen, ist aber einfach kein Mana dafür da, immer Aderlassende Hexer zu heilen....

Und von wegen LoS... Klar, unsere kuschelnden Freunde aus der Druiden Fraktion können ätzend sein, aber ich hab selten ernsthafte Probleme damit.. oft ist das Fokus Target in der Arena zu beschäftigt um aus meiner Sicht zu laufen, und Bg PvP oder das nahezu verschwundene Open Pvp... naja... Open... da gibts das mit LoS quasi nimmer

Wenn man seinen Mage spielen kann geht man auch nicht oom.

Wenn man seinen Mage spielen kann geht man auch nicht oom.
*quoted aber demonstrativ nicht beachtet*

Hexer vs Mage ist glaub ich eine so alte Diskussion wie es WoW gibt (eigentlich erst seit Patch Hexer ++ Nerf).
Früher zählten Hexer zu meinen Angst Gegnern im PvP zusammen mit den Jägern.

Mittlerweile hab ich aber meine Eisblöcke und CD's unter Kontrolle und schon ist der Hexer zwarn harter Gegner, aber es entscheidet sich meist nur durchs Equip(wenn er gut gespielt ist).

Angst hab ich heute nur noch von Jägern die ich erst sehe wenn sie mich schon erwischt haben.
Das resultiert zu 80% in meinem Tod.
Wenn ich se zuerst sehe oder recht zeitgleich stehts gut wenn meine Crits kommen.
wink.gif

ich antworte, aber stimme nicht ab, da ich keine pauschale antwort geben kann.

Bin im moment arena 1/ hero equipped, geh damit nach kara. bin standard-mäßig hinter unserm hexer, dern RL-freund von mir is. da unterhält man sich dann auch drüber.
folgender stand:
wenn ichn duell gegen ihn mach oder im bg aufn hexer treff, bin ich zu 95% tot. dauer4, todesmantel, etc..
ich komm da einfach net zum casten. wenn er dann auch noch auf dämo is, hab ich nen abgeschächten krieger am hals..
also ne, gegen hexer im pvp is nich.

lustigerweise isses pve anders. bin zwar hinterm damage, platz 2, aber in der aggro standardmäßig knapp unterm tank (jaaaaa auch nach unsichtbar und 7k antanken lassen).
trashmobs, klar, da bin ich vorne.
beim kurator steht der wl prinzipiell mitm shadow priest vorne, fängt sich die hateful strikes ein, und macht zusammen mitm shadow durchgehend schaden, während ich die flairs tot-burst-critte^^

wichtig is doch, dass der raid profitiert *sich an andere threads erinnert*

das war eine brgündung warum ich = gestimmt hab, jede klasse hat ihre gegen klassen und darum ist mage und hexer ausgeglichen udn nicht so wie viele mages dass hexer op sind

Ok sorry dann hab ich das mit den zuvor genannten Mage hat keine chance gegen Warlock ... falsch verstanden.

Anonsten Danke schonmal für eure antworten

ja magier vs hexer ist sicherlich fast so alt wie wow selbst und damit gleich hinter paladin vs schamane...

naja ich denke im reinen dmg vergleich ist das sehr situations und skill abhängig, wobei beide klassen zu sehr hohen leistungen fähig sind und beide spitzenplätze belegen können, wenn die spieler dahinter willig sind das zu erreichen,daher bein vote in dmg auf unentschieden

pvp wird der WL wohl vorne liegen. er ist weniger anfällig gegen angriffe, kann seine gegner leicht ausbluten lassen und ist (glaube ich zumindest )weniger cdabhängig wie ein magier. nicht zu vergessen, dass der hexer mit fear einen weit stärkeren cc hat, als der mage mit sheep. ich spiele selbst magier und mach viel pvp. der magier ist durchaus eine starke klasse, allerdings darf sich der magier aufgrund seiner zerbrechlicen statur weniger fehler leisten, als der hexer, daher punkt für den dämonenküsser.

in der gruppe halte ich hingegen den magier für wertvoller. gleich welche skillung (auch mit eis) ist der magier immer in der lage zu jeder situation seinen beitrag (dmg) zu liefern, wärend das unter hexern nur unter zerstörern der fall ist, die seid bc aber fast ausgestorben sind. (ja eis macht weniger dmg als feuer, aber mehr als ein gebrechen auf trashmobs in 5er innis). das portaldes hexers ist mit dem erscheinend er portalsteine fast überflüssig und die steine sind zwar nett, aber ersetzen den anderen manaklassen nicht die unmengen gratiswasser, die werdend nem run gern mal versoffen werden. dazu spendiert dermagier nochwas extramana und am ende kommen alle sicher nach hause. hier geht meine stimme an den mage

nicht zu vergessen, dass der hexer mit fear einen weit stärkeren cc hat, als der mage mit sheep. ich spiele selbst magier und mach viel pvp.

Wenn du pvp spielst, dann machst du was falsch.

Sheep ist atm der mächtigste CC ingame

Zurück