Magier - Plauderecke

lol
irgendwie glaub ich, ich bin im falschen film!
Jetzt ist diese Woche Ulduar schon einfacher geworden. Es gibt keinen Trash mehr, an den wir verrecken
(gabs wirklich- sag nur ignis) und was lese ich jetzt??
Schon wieder Ulduar nerf ab Mittwoch. MANNOOO....

lol
irgendwie glaub ich, ich bin im falschen film!
Jetzt ist diese Woche Ulduar schon einfacher geworden. Es gibt keinen Trash mehr, an den wir verrecken
(gabs wirklich- sag nur ignis) und was lese ich jetzt??
Schon wieder Ulduar nerf ab Mittwoch. MANNOOO....
finde diese ewige rumgeheule total scheiße .. naja will keinem zu nahe treten ich finde den weg gut den blizz gewählt hat und es war auch nach naxx klar das ulduar nicht wirklich deutlich schwerer wird... und die schwelle von naxx 10 zu ulduar 10 war nicht realistisch....
wiegesagt blizzard hat diesen weg gewählt und jeder harte gamer muss sich damit abfinden bzw die hards tryen aber diese ständige rumgeheule nerft einfach nur ist ja nur ein spiel dann mach halt was anderes sry aber ist doch so...

Zuletzt bearbeitet:
Die Schwelle von Naxx zu Ulduar war in meinen Augen durchaus realistisch. Wenn Leute allerdings nicht fähig sind einen Boss auch mal NICHT im First-Try zu legen dann tut mir das schrecklich leid.
Was mir allerdings auf die Nüsse geht ist der absolut unrealistische Sprung von Normal-Mode auf Hard-Mode... Ich mein, 12k DPS pro Person bei Hodir?
Rechnerisch is das nur leider unmöglich, selbst Ensidia hat das nur mit "kreativem" spielen geschafft (Flower Power-Buff ausm Sholazar-Becken)
Lieber ne knackige Instanz und mögliche Hardmodes als den Käse jetzt

So we didn't get that close, probably about 2:15 min if we had gone through with the kill (luckiest try ever). We did all the maths and worked out that this fight is 99% impossible (maybe perfect luck and 18 mages). I seriously doubt it's possible even with full Ulduar Gear. You need an average of over 12k dps on each raid member, and that is with 1 tank and 2 healers (not really doable because of dispelling requirements). So we decided after some thought to use Flower Power. I guess you could say it's like using a World Buff, but it's a pretty retarded strategy. Essentially you end up with 5 mages doing 250% more damage. With this we made it with literally 0.03 seconds left.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal... Welche Skillung ist denn jetzt die, mit der man die meisten DPS fährt? Ich hör' von allen Seiten was unterschiedliches...

57 /3/11...

merkst was?^^ ob 20 /51 oder 57/3 /11 richtig gespielt ist mit beiden massig drinne.. ich würde kein urteil darüber geben welche besser sei

Ich lese immer wieder, dass sich viele mit Arkan leichter tun wenn es viel Movement gibt. Grade am Anfang von Ulduar. Es ist im Movement einfach nicht so leicht mit Feuer gute DPS zu machen, da man HS gut planen muss. Da ist Abar wesentlich einfacher
smile.gif

Aber grade für längere Kämpfe tut man sich mit Feuer schon leichter da das Mana nicht arg so belastet. Ist aber einfach Encounter- und Equipanhängig.

An Staticencounter sollte Feuer mehr Schaden machen, insofern muss ich da eher Magic Darrok zustimmen.

@ i still social
ich finde, das Raiden hat seinen Reiz verloren!
Wenn ich an BC Zeiten zurück denke- wie schwer Sunwell war, wieoft wir uns deswegen in der Gilde gestritten haben,
wir nur die besten der besten fürn raid aufgestellt haben usw.
und jetzt kam Ulduar- man kann diese Instanz wirklich mit Sunwell vergleichen- sry- konnte.

Ja, ich gebs zu, ich bin ein Pro-Zocker, ich hab am Abend nix besseres vor, als Ruf und equip zu farmen und zu süchteln.
Aber deswegen gab es ja seit WotLK eine 10er und eine 25er variante. Also sollten sich die Fun-Zocker nicht aufregen,dass der Content so schwer wurde- meine Gilde sucht die Herausforderung- stattdessen sind wir nicht motiviert, weils nach einer Woche erst wieder einen nerf nach dem anderen rein hauen.
Blizz könnte meineserachtens auch noch ein Monat warten. so wie damals in SW...

btw-
dein satz: dann macht doch was anderes

ich hab nicht soviel Zeit und auch Geld (naja- der Account muss ja auch bezahlt werden ^^) in dieses Spiel gesteckt um jetzt zu gehen.
Außerdem ist das ein Forum- noch dazu eine Plauderecke- und da darf ich doch meine Meinung posten. Wenns jemanden nicht interessiert- weiterlesen. Danke.

sehr egoistisch für dich einen content zu fordern den die mehrheit so nicht sehen will oder? würde es mehr sogenannter "pro-gamer" geben wäre wir hier noch bei classic-zeiten.

Ich habe selbst in 60iger Zeiten sucht raids gehabt. wieviel st wir in naxx rumgeheult haben aber man konnte dem entsprechend nicht aufhören weil man einfach gear wollte. Ich finde den jetzigen content für die masse super und leute wie ich die erfolgreich spielen wollen aber das rl genießen stehen nicht mehr in gefahr so zu enden wie ich es bereits einmal hatte. Es ist einfach so seidem woltk draußen ist macht mir alles mehr spaß kein streß usw.. und das sage ich als ehemaliger hardcoreraider.... achja und ein vergleich mit sunwell naja hinkt mal so stark. ich frage mich wann die letzten verstehen das Ulduar nie so schwer hätte werden sollen zb ignis ein einziger bug der Boss. Es war alles nicht geplant.Von daher sind es keine nerfs sondern bugfixes größtenteils.

desweiteren wollte ich deine meinung nicht als negativ darstellen,es geht doch einfach nur drum das du es weißt das es so ist und du es auch nicht mehr ändern kannst genauso wie wenn man patchnotes nachheult. akzeptier es oder mach hardmodes.. für die ach so "wahren pro-gamer"( man kann es nie allen recht machen,dehalb ist es das fairste wenn man es für die meisten tut.aber wiegesagt es gibt die hardmodes nutzt sie oder clear ulduar und wein es seizu leicht)

ps: wir bezahlen beide das selbe geld fürs spiel oder?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist also ein Bugfix wenn eine Fähigkeit 4sek kürzer tickt? Wenn sie nurnoch 50% Schaden macht?
Das mit dem Autohit bei Charge von Ignis, ok das war en Bug und wurde zurecht gefixt. Aber warum musste es gefixed werden das Razorscale-Feuerbälle glaube 10k pro hit gemacht haben? warum mussten das 5k sein?
Es waren vllt 2-3 "echte" Bugfixes dabei (Ignis-Charge, XT-Tantrum + Fähigkeiten und möglicherweise noch einer der mir grad net einfällt) der Rest waren nerfs einer eigentlich gut machbaren und sehr lustigen Instanz

Was lustigerweise die meisten zu vergessen scheinen, ist das die Normalmode Variante für die Allgemeinheit sein soll.

Mal ehrlich, wer von Euch hat denn die 25ger Version alleine mal im Normalmode gecleart?

Wer schließt denn statt dessen von der 10er Version auf den Schwierigkeitsgrad der 25ger?

Wer hat den schon angefangen mal an Algalon zu denken? Ich hab erst gestern mal den Weg zusammengeschrieben, der Euch zu Algalon führt und da ist nichts wirklich einfaches dran.

Solange das Equip der leichten Versionen vergleichsweise schlecht zu den harten ist, hab ich überhaupt kein Problem damit das die Faceroller auch mal PvE Content sehen.

Klar muss man geistig erst mal damit klar kommen, dass Content nun nicht mehr der Anspruch ist, sondern Hardmodes, aber das ständige Geflenne ist doch furchtbar. Macht doch mal die ersten Hardmodes und urteilt dann ob es so einfach ist.

Es mag sein, dass ich einige von Euch zu unrecht vor verurteile, aber ausser Darrok hat doch noch keiner von Euch Yoggi25 gesehen, oder? Und wir reden hier vom Wattebäuschenmode!

Habt ihr denn zumindest schon mal Yoggi10 gesehen?

Woran misst sich schwer?
Das ist alles so schwammig. Oft hab ich den Eindruck, es ist halt Sitte geworden sich über WoW zu beschweren.
Viel besser fände ich Taktik oder ähnliches. Das liegt näher am Spiel.

Schreibt doch lieber mal alle wo ihr im 10er und wo ihr im 25ger steht, dass würde mich wirklich interessieren, weil es auch viel über die Sicht auf den Content aussagt. (Ich will das nicht wissen, damit ich dann gross flamen kann!!)

Es ist bspw. so dass Leute die bei XT002 stehen die Arkanskillung soooo viel besser finden. Leute die dann tiefer drin sind, (jaja du sau und so, ich weiss) Feuer viel stärker vorziehen.

Also, bring it on
wink.gif

13 ist Yoggi - Darstellung: (10er/25ger)
Gebt einfach an wieviele ihr schon habt. Bei uns auf dem Server gibts erst eine Gilde mit (13/13).

Edit:
Ich weiss eigene Posts verlinken stinkt, aber ihr könnt ja mal reinschauen. Hier hab ich den kompletten Weg zu Algalon zusammengeschrieben. http://wowdata.buffed.de/class/blog/8/423
Der droppt übrigens auch ein fettes MAGEITEM °°!!
biggrin.gif

Eigentlich muss ich meinem Vorposter recht geben- denn wer hat denn Ulduar "clear"?
Bei uns am Server niemand- eine Gilde hat zwar die 13 Bosse down aber Algalon steht noch.

Und meine Wenigkeit sollte sowieso schön still sein- denn ohne unsere Raidleads und deren Einteilungen wären
wir noch nicht soweit.

Im 10er haben wir 12 Bosse down.
Im 25er sind es etwas weniger- 6 Bosse.
davon wurde auch der Hard Mode bei manchen Bossen aktiviert +geschafft.
(im Moment starten bei uns keine 25er- zuwenige Heiler
sad.gif
)

Allerdings hab ich das immer so gesehen:
10er- Allgemeinheit
25er- Raid=es wird ein gewisses Equip vorausgesetzt

und jetzt mitn Hardmode: für wirklich gute Gilden, die aufeinander eingespielt sind,
nix mehr für einen Random Raid.

PS.: das mit dem Geld für Account bezahlen war nicht auf Prozocker bezogen- mir ist klar (obwohl ich blond bin ^^ *sfg* sry musste sein)
dass das jeder zu bezahlen hat. und glaub mir, ich hab auch schon mal über RoM nachgedacht...

Hmmm, schwierige Sache.

Natürlich verstehe ich Leute wie Cynda oder Darrok, die mehr Anspruch fordern. Aber Blizzard will natürlich Geld verdienen und das macht man mit der
breiten Masse, also ist es ganz logisch, dass die Breite Masse auch alles sehen und spielen kann.

Ich spiele wirklich gerne aber ich hätte Sunwell nie gesehen, hätte ich da schon gespielt. Und ich haben auch keine Luste x Stunden zu spielen, damit ich irgendwann mal
reif bin, in Ulduar auflaufen zu können. Einmal in der Woche gehe ich 3h nach Nax bis jetzt und viele andere haben auch nicht mehr Zeit.

Blizz wird es nie allen Recht machen können, also machen sie es den meissten Recht und das wird sich auch nicht ändern. Denn was passiert, wenn man 150 mal beim 2. Boss wiped ?
Man lässt es irgendwann und hört auf ggf. mit dem ganzen Spiel

Mich ärgert es auch, dass Palas bei der Horde spielen oder DK bei der Allianz. Aber so ist das halt. Der Kunde soll wählen können, wie er will, zur Not wird die Historie halt etwas "gebogen"

nach anspruch fordern ohne den content zu clearen und trotzdem in foren zu weinen ist aber auch net das wahre.
Grundsätzlich gebe ich dir recht so wie es jetzt ist ist es einfach gut. Naxx war zu leicht aber Ulduar fordernt aber sehr gut schaffbar

hachja, was tut man nicht alles für die liebe Gilde...
Sogar den Mage in den Schrank stellen wenn partout kein Ele-Schami auftaucht und man en gut equipten Caster-Schami-Twink hat...
Aber yay, mein Twink hat Yogg-Saron 25 down xD

fettes GZ
smile.gif

wir haben gsd 2 weitere Bosse down, aber Freya 25er haut rein-puh

Zurück