Magier - Plauderecke

Glyph of Fireball: No longer increases critical strike chance of Fireball. Instead, it now reduces the cast time of Fireball by 0.15 seconds.
Buff oder nerf... kann das gerade nicht richtig zuordnen :/

Moerb:
Auch ich bin erst vor kurzer Zeit zurückgekehrt. Habe in diesem Thread auch schon einen Aufruf gestartet, dass sich die alte Riege im Mageforum mal meldet. Aber irgendwie sind Vreth, Dalmus, Gui und wie sie nicht alle hießen, inzwischen auch verschwunden oder haben andere Klassen rerollt. (Gui zum Beispiel wie ich gehört habe)
sad.gif

Wie es aussieht sind wir die "last men standing" von damals.
biggrin.gif

Und Recht hast du, toll waren die alten Geschichten und ich wünsche mir die alte Zeit zurück. - Was sind deine Pläne für Cataclysm? Wirst du wieder ins Highend Raiding einsteigen? Glaubst du, es wird wieder besser? Oder bist du bereits jetzt schon wieder voll zurück im Geschäft? Ich für meinen Teil spiele zwar auch zur Zeit, lege mich ingame aber eher auf die faule Haut...aber sobald ich Northrend endlich verlassen kann, werd ich wieder mein Glück mit meiner Gilde probieren und zumindest zu versuchen, serverweit wieder vorne mitzuraiden. Alles unter der Voraussetzung, dass das Spiel mit Cataclysm wieder eine Bahn einschlägt, die wieder eher in Richtung TBC tendiert.

Habe auch zu Wotlk wieder top200 worldwide geraidet.
Das Problem das wir haben wird sich leider nicht mehr ändern. Der Spalt zwischen 'Casual' & 'Well-known-player' geht fliessend über.
Cataclysm wird angespielt, getestet und dann auch wieder geflamed. Wie alle Addons (Habe auch zu Classic-Zeiten 'Classic' geflamed)!

Ich hoffe halt, dass ich nicht noch einmal den Spielspaß verlieren werde.
Habe ja im Affekt meinen damaligen Account verkauft. Hat sich zwar gelohnt, vermisse ihn trotzdem.

@Shadowrun91
Du hast vollkommen recht!
Ich lerne mich neu in Wotlk theorycrafting ein, Talentanalysen, etc... da fehlt mir einiges.
Denke aber, dass vorallem Vreth, Immortal und ich im vorherigen Content Maßstäbe setzen konnten.

Moerb: Ach was zum Flamen werden wir immer finden, dafür sind wir zulange im Geschäft!
(Zu TBC warens eben die verfluchten 0/21/40 roflolichownallesmiteinertaste Warlocks!
smile.gif
)

Glaubst du es würde sich lohnen, noch vor Cataclysm wieder anzufangen, wieder so intensiv wie zu TBC zu raiden? Die Möglichkeiten hätte ich jederzeit, nur fehlt mir absolut die Motivation und ICC erweckt in mir einfach nicht den Reiz wie damals beispielsweise BT. Oder tu ich der Instanz unrecht?

Du hattest doch damals nen Troll Mage, richtig? Ist es wieder einer geworden?
biggrin.gif

Gruß,
Immortal

hmm und Sindragosa darf sich auf 50k Arkanschläge freuen.

Aber wenn man 18 Stacks (= 36 k Schaden?!) absorbiert und 15 % des absorbierten Schadens der gewonnenen Zaubermacht entspricht, werden neben den 9 k Mana (ok, das wäre vielleicht einmal oder zweimal zu verschmerzen) zwar 5,4 k Zaubermacht hinzugefügt. Aber wie oft kann man das machen? So groß bekomme ich den Manapool gar nicht ohne Anregen (eine Idee!!) oder zweimal Manaflut in einem Kampf (andere Caster und Heiler würden sich bedanken). Und wenn am Ende das Mana fehlt, sinken die DPS nunmal ins Bodenlose. Dafür ist der Manaedelstein einfach zu schwach... (entspricht ja grade mal den Manakosten einer verlängerten Rotation (AM-Procc erst nach 5 (!) Arkanschlägen).

Für mich bleibts ein massiver Nerf, zumal das Schild ja nur noch von uns zu casten ist und somit auch schon wieder ein Global CD drauf geht. Und das, weil wir bei einigen wenigen Bossen mal weiter vorne sind (ich bin z.B. im ALTEN Copntent bei den Valkyren auch nicht immer ganz oben gewesen als Arkanmagier. Schließlich ists verdammt schwer, zwei Ziele gleichzeitig zu treffen und da zu profitieren, wo alle Nahkämpfer einen Vorteil haben).

Wenn denen der Buff zu stark ist, sollen sie den halt ein wenig (!!) begrenzen. Vlt. sind ja 9 % mit drei investierten Punkten eine Alternative. Die 5 % Leben können ja bleiben. Dann müssten wir halt einen Punkt irgendwo wieder herausnehmen und gleichen damit vielleicht wieder etwas aus.

Da hast du allerding recht Karramba ^^
Ich dachte da eher an den Frostzauberschutz, zusätzlich mit den 2 Talentpunkten aus dem Frostbaum. Schadensnegierung zählt ja nun doch zur Absorption und immerhin haben wir ne 30% Chance. Wenn mans geschickt anstellt, sich vor Kampfbeginn shielded, (im besten Fall dem ständigem AoE Dmg von Sindragosa 2 mal negiert), dann kurz vorm auslaufen von Absorption des Beschwörers sich das Manaschild reinballert und dann wieder Frostzauberschutz benutzt, könnte es durchaus möglich sein dass da heftig ZM summen ranwachsen.

Aber es ist und bleibt ein Nerf, klare Sache. Allerdings könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass Blizz sich mit diesem eigentlich ziemlich undurchdachtem Nerf, sich selbst ein Bein stellt.
Die HP-Beschränkung fehlt, Blizz wäre wirklich hohl wenn sie einen Fehler gleich zwei mal begehen - Wir erinnern uns an den Anfang von Wotlk, als Magier das Militärviertel in Naxx solo machen konnten.

Am besten wärs, wenn Blizzard ein ZM cap auf IA setzen würde, was ungefähr sagen wir 500 ZM maximal wäre.

Zum Manaedelstein: Zu Naxx-Zeiten war der Manaedelstein wirklich eine Herausragende Manaquelle (damals war der Manapool auch noch bei der 20k Grenze ^^), mittlerweile ist das gewonnen Mana aus dem ollen Stein nur ein kleiner Tropfen auf nem heißen Stein.
Vielleicht wertet Blizz den Stein ein wenig auf, sodass er 20% des Maximal Manas wiederherstellt, dann wäre es evtl. drin, 1-2 mal Manaschild ohne Reue auf sich zu wirken
tongue.gif

Naja, abwarten und Tee trinken

Allerdings könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass Blizz sich mit diesem eigentlich ziemlich undurchdachtem Nerf, sich selbst ein Bein stellt.
Die HP-Beschränkung fehlt, Blizz wäre wirklich hohl wenn sie einen Fehler gleich zwei mal begehen - Wir erinnern uns an den Anfang von Wotlk, als Magier das Militärviertel in Naxx solo machen konnten.

Deshalb ist auf dem Ptr eine Negation keine Absorbierung mehr. Blizzard hat das sehr wohl bedacht und stillschweigend entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Was? Omg, na dann is es ganz raus, ich werd definitiv nicht einen einzigen Punkt mehr in IA nach dem nächsten Patch stecken.
Thx Blizzard, anstatt ne angenehme Lösung zu finden... nein man muss die Talente ja immer gleich "kaputt" machen.

Naja mal abwarten auf MMO steht ja das noch so einige änderungen kommen werden...
Was mir angst macht ist Ghostcrawler's aussage zu Torment und IA....

Statement zu den neusten PTR Notes:

The Combustion change was to let its cooldown line up better with e.g. trinket cooldowns. It just felt awkward at 3 min.

The Fireball glyph change was because some Fire mages were getting such absurdly high crit rates that even more crit wasn't attractive. We weren't trying to make this particular glyph ridiculously powerful.

The actual dps increases are something more like adding Pyroblast to Torment the Weak and Empowered Fire. That may have missed the most recent patch notes.

I would also expect Arcane damage to fall overall with the Incanter's Absorption change. (Torment is also gratuitously overpowered, but that would be too big a change for now.) That should get Fire a lot closer to Arcane. Getting Frost up there too is harder, but we're still trying.

[Also agree with the comment that too much "I feel ignored!!!" risks spoiling a good thread.]

hey,
normal lese ich hier ja nur still mit, aber nu hab ich mal ne Frage.
In letzter Zeit hab ich häufig das Problem dass MBAM auch nach gefühlten 100 ABs nicht procct
sad.gif

Was denkt ihr is besser in dem Fall, schnell Arkanbeschuss raushauen oder Geschosssalve stupide ohne procc casten?

Na aber hallo! Natürlich kenn ich den noch.
biggrin.gif

Das mit der WoW Karriere sieht bei mir "komischerweise" genauso aus. *hust* WotLK = mit ABSTAND schlechtestes WoW ever *hust*.

Gruß,
Immortal
smile.gif

Keine Ahnung ob ihr beiden mich noch kennt.
*wink* Immortal und Moerbinho
smile.gif

Lg

hey,
normal lese ich hier ja nur still mit, aber nu hab ich mal ne Frage.
In letzter Zeit hab ich häufig das Problem dass MBAM auch nach gefühlten 100 ABs nicht procct
sad.gif

Was denkt ihr is besser in dem Fall, schnell Arkanbeschuss raushauen oder Geschosssalve stupide ohne procc casten?

Oh ja...
Teilweise procct bei mir Geschosssalve erst nach dem 8. oder 10. AB.
Wenn man das mal mit ner Wahrscheinlichkeitsrechnung untersucht, dann erkennt man schnell, dass es nahezu unmöglich ist, dass so etwas gleich 2 mal in Folge auftritt.
Bei mir ist es seit letzten Samstag aber so. Fast jeder 3. Rotabeginn von mir benötigt 6 oder Mehr AB´s bis es mal zu einem Procc von Geschosssalve kommt.
Ich hab auch schon den WTF und Cache Ordner gelöscht, Talente verlernt und neu gesetzt, es hilft alles nichts.

Es ist einfach lächerlich, dass der Procc bei ner 40% Chance einfach bei mir nicht proccen will, so als wäre es nur ne 20% Chance mehr.

@Torment

Blizzard ist doch einfach nur ein A****... jetzt wollen sie auch noch Torment the Weak nerfen? Sag mal gehts noch?
Wenn sie jetzt auch noch Torment nerfen, dann sind wir WIRKLICH wieder bei BC angekommen und spätestens wenn dieser Zeitpunkt WIEDER eintrifft, werde ich die Blizzard Foren zuspammen, BIS der Magier als reine DD Klasse endlich wieder dort im DPS steht, wo sie sollte : in den Top 3!

Ich hab mir noch nich die Patchnotes für Rogues oder Hunter angeschaut, aber wenn da nicht auch noch n Nerf kommt, dann siehts echt düster mit dem Magier aus.

Das mit dem Torment Nerf ist mir allerdings auch neu :cry: Ich hoffe mal nicht das das so eintrifft wie es vermutet wird, denn imo hab ich schon kaum ne Chance an die Melees ranzukommen

Was ich aber sehr begrüße ist das der Feuerbaum gebufft wird...lässt sich meines erachtens nach auch viel angenehmer spielen
wink.gif
So wie ich das rausgelesen habe wird der Pyrodmg zu TtW ( +12% ) + Empowered Fire ( +15 % pyrodmg )hinzugefügt. Und bei der %zahl an Krit wie magier mit Feuergear in ICC rumrennen sind dass raidbuffed locker 55-60%....da knallt dat schon ordentlich ^.^. Zudem wird die Feuerballglyphe geändert was ca 5% Haste sind und damit unseren Mainnuke attraktiver macht

FEUER INC!!
biggrin.gif

smile.gif

Lg

Hey,
na klar kenn ich dich. Auch du hast doch an unserer Seite den Kampf gegen die tägliche Flut an "Wie viel Hit brauche ich?" - Posts mitgekämpft!
Wie läuft es so bei dir?
smile.gif

Moerb: Ach was zum Flamen werden wir immer finden, dafür sind wir zulange im Geschäft!
(Zu TBC warens eben die verfluchten 0/21/40 roflolichownallesmiteinertaste Warlocks!
smile.gif
)

Glaubst du es würde sich lohnen, noch vor Cataclysm wieder anzufangen, wieder so intensiv wie zu TBC zu raiden? Die Möglichkeiten hätte ich jederzeit, nur fehlt mir absolut die Motivation und ICC erweckt in mir einfach nicht den Reiz wie damals beispielsweise BT. Oder tu ich der Instanz unrecht?

Du hattest doch damals nen Troll Mage, richtig? Ist es wieder einer geworden?
biggrin.gif

Wohl wahr!
Lohnen? Das ist eine subjektive Fragestellung, die ich dir nicht beantworten kann- leider.
Der Grundgedanke zu raiden ist bei mir anders. Ich raide für Achievements, für Encounter die ich mal "ausprobieren" möchte.
Items kriegst auch, wenn du alle 14 Tage einloggst.
Ein Kollege ist seit 1 Woche 80. Full epic, 2,3k Spellpower.

That's WoW, dude!

Ach, hatte Troll+Ud.
Jetzt habe ich wieder Ud genommen, weil mein alter Troll unantastbar war. So soll es auch in meinen Erinnerungen bleiben!
biggrin.gif

smile.gif

Aye, Blutelf-Ghetto-T5-Poser..
Dich kann man nicht vergessen.
Werden immer mehr und ein Lächeln in meinem Gesicht macht sich breit.

Sonnenschein, angenehme 10°c und ich muss hier arbeiten.
Habt Mitleid!

Hey,
na klar kenn ich dich. Auch du hast doch an unserer Seite den Kampf gegen die tägliche Flut an "Wie viel Hit brauche ich?" - Posts mitgekämpft!
Wie läuft es so bei dir?
smile.gif

Och läuft ganz gut. Hab ne 6 wöchige Pause hinter mir und steig grad wieder ins Raidgeschehen ein.
Davor durfte ich 2 Serverfirst Titel abgreifen aber dazu muss gesagt werden das der Realm nicht der stärkste ist.
Aber dennoch first ist first
biggrin.gif

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhh gestern nur an sindragosa geiwpt (10er).... 100k hatte die alte nurnoch -.-" aber Akan is bei der goodlike, man kann schön manareggen (hinter block) man kann auch schön dmg machen (absorption) und wenn man den Debuf hat kann man den mit Eisblock weghauen^^

/sign Charlysteven

Arkan ist echt super bei Sindragosa spielbar. hab die olle leider auch noch nich im 10er down, hatte bei uns noch 150k grml -.-
Wenn morgen die Stammgruppe zusammenkommt dann freu ich mich schon wieder auf das Perfekt synchronisierte zusammenspiel dieses Encounters mit meinem Magier.
Das einzig schlimme an unserer Gruppe ist, dass ich IMMER diesen Debuff bekomme. Deshalb stack ich mir beim ersten bekommen den Debuff auf 32 schöne stacks. Während der Debuff dann gezwungener Massen ausläuft, wart ich nur darauf, dass ich den nächsten Debuff bekomme und setz dann Eisblock ein.
Würde ich beim ersten Bekommen des Debuffs schon eisblocken, dann würde ich dem 2. wehrlos gegenüber stehen ^^.

Wie macht ihr das so, Magierkollegen?

So mal sehen was passiert, wenn man mit T9 komplett auf Wille+Krit sockelt *g

Zurück