Bin etwas zwiegespalten... Einerseits klingen die Ideen ganz gut bisher. Besonders die Mastery Idee von Arkan hat was
Andererseits finde ich es schade, dass Magie Dämpfen/Verstärken und Frost- und Feuerschutz wegfallen. Ich hab die Zauber öfters mal benutzt...
Hm.. Arkane Geschosse also nun wie ne Art Overpower vom Krieger etc... Weiß nich, dann müssen aber noch ein paar Arkanzauber in die Rota miteinfliessen, sonst castet man ja wieder nur Arkanschlag ( und vllt ab und zu Arkanbeschuss, wenn des ma aufgewertet wird ). Ma abwarten, aber klingt bisher echt interessant.
Edit: Kann mir ma Jemand das Talent Arcane Focus erklären?
Arcane Focus will now return mana for each spell that fails to hit your target, including Arcane Missiles that fail to launch. We want Arcane mages to have several talents that play off of how much mana the character has and give the player enough tools to manage mana.
Ich mein... Man geht doch eh ans Hitcap oder ändert sich da dann auch was?
Noch ein Edit
:
Arcane Missiles is being redesigned to become a proc-based spell. Whenever the mage does damage with any spell, there is a chance for Arcane Missiles to become available, similar to how the warrior’s Overpower works. The damage and mana cost of this spell will be reworked to make it very desirable to use when available. This change should make gameplay more dynamic for the mage, particularly at low levels.
Wie soll das eigentlich gehen? Wird Arkanschlag dann mit lv 8 oder so verfügbar? Weil Arkanmagier doch zuerst nur die Arkanen Geschosse haben. Bin echt ma gespannt, ob nicht doch noch ein neuer Arkanzauber kommt oder wie Blizz das lösen will.