Magier - Plauderecke

Der stab hat echt nichts wofür es sich lohnen würde ihn zu nehmen.

rawr ist dein freund, was du hier erzählst stimmt so einfach nicht !
er ist besser wie z.b. das schwert (25er) + nebenhand (25er)

kommt halt immer auf den char (gear kombo) an, bei mir wäre der stab atm nen tacken besser (arkan).

und das andere weniger damage machen hat selten was mit den items zu tun, ich hab icc25 auch meist platz 1 der mages obwohl die andern 2 über ilvl260 waren. das sagt also nicht wirklich was aus, evtl. haben die andern aber auch mal gesheeped oder ruppted
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder schlechtere Performence, oder Freundin unterm Tisch oder waren bei Obi
smile.gif

Hm... würd auch gern ma die Magieränderungen erfahren und die neuen Skills. So'n Phönix zu rufen wär scho wat feines
wink.gif

Oder schlechtere Performence, oder Freundin unterm Tisch oder waren bei Obi
smile.gif

Hm... würd auch gern ma die Magieränderungen erfahren und die neuen Skills. So'n Phönix zu rufen wär scho wat feines
wink.gif

Flugform: Spectralphoenix

Der Magier verwandelt sich in einen Spektralphonix. Dies ist eine schnelle Flugform. Zauberzeit 2 Sek.

Talent: Verbesserte Flugform 3/3
Der Spektralphoenix erhält die Fähigkeit: Spectralbolt
Spectralbolt is an Instantspell thtat deals 1444-1888 Arcane Damage and scales with Spellpower. CD 4 Seconds.

Ich würd mir nen neuen, geilen Arkan AoE spell wünschen :o

Flugform: Spectralphoenix

Der Magier verwandelt sich in einen Spektralphonix. Dies ist eine schnelle Flugform. Zauberzeit 2 Sek.

Talent: Verbesserte Flugform 3/3
Der Spektralphoenix erhält die Fähigkeit: Spectralbolt
Spectralbolt is an Instantspell thtat deals 1444-1888 Arcane Damage and scales with Spellpower. CD 4 Seconds.

Das unterschreibe ich kommentarlos^^

Kampfrausch, Eiswand, proccbasierte Arkane Geschosse, was will man mehr
wink.gif

Hört sich für mich extremst interessant an :O

"Fire Ward, and Frost Ward are being removed from the game, and we may remove more."

Aha, und warum die IA Änderungen?
:/

ich find das mit den Arkanen Geschossen zwar interessant, frag mich aber dann wie die Rota dann sein wird- nur Arkanschlag und auf Procc hoffen?

und das mit den Mana find ich net so cool wenn man wenig mana hat macht man weniger Schaden:blink: dh man muss iwie vernünftig regeln das man nie oom geht.....

aber die anderen neuen Spels und so find ich eig recht cool sieht so aus als würde blizz versuchen Frost noch mehr PvE tauglich zu machen

Bin etwas zwiegespalten... Einerseits klingen die Ideen ganz gut bisher. Besonders die Mastery Idee von Arkan hat was
biggrin.gif
Andererseits finde ich es schade, dass Magie Dämpfen/Verstärken und Frost- und Feuerschutz wegfallen. Ich hab die Zauber öfters mal benutzt...

Hm.. Arkane Geschosse also nun wie ne Art Overpower vom Krieger etc... Weiß nich, dann müssen aber noch ein paar Arkanzauber in die Rota miteinfliessen, sonst castet man ja wieder nur Arkanschlag ( und vllt ab und zu Arkanbeschuss, wenn des ma aufgewertet wird ). Ma abwarten, aber klingt bisher echt interessant.

Edit: Kann mir ma Jemand das Talent Arcane Focus erklären?

Arcane Focus will now return mana for each spell that fails to hit your target, including Arcane Missiles that fail to launch. We want Arcane mages to have several talents that play off of how much mana the character has and give the player enough tools to manage mana.

Ich mein... Man geht doch eh ans Hitcap oder ändert sich da dann auch was?

Noch ein Edit
biggrin.gif
:

Arcane Missiles is being redesigned to become a proc-based spell. Whenever the mage does damage with any spell, there is a chance for Arcane Missiles to become available, similar to how the warrior’s Overpower works. The damage and mana cost of this spell will be reworked to make it very desirable to use when available. This change should make gameplay more dynamic for the mage, particularly at low levels.

Wie soll das eigentlich gehen? Wird Arkanschlag dann mit lv 8 oder so verfügbar? Weil Arkanmagier doch zuerst nur die Arkanen Geschosse haben. Bin echt ma gespannt, ob nicht doch noch ein neuer Arkanzauber kommt oder wie Blizz das lösen will.

Edit: Kann mir ma Jemand das Talent Arcane Focus erklären?

Arcane Focus will now return mana for each spell that fails to hit your target, including Arcane Missiles that fail to launch. We want Arcane mages to have several talents that play off of how much mana the character has and give the player enough tools to manage mana.

Ich mein... Man geht doch eh ans Hitcap oder ändert sich da dann auch was?

Blizzard will dem Magier noch mehr Möglichkeiten geben seinen Manahaushalt selbst perfekt zu verwalten. Du bekommst ja Mana wieder wenn du die Arkanen Geschosse auslaufen lässt, Blizzard will da mehr Freiheiten schaffen.
Wirklich Durchdacht klingt das aber alles nicht. Ich bekomme Mana zurück wenn ich die Salven nicht auslöse und mache gleichzeitig auch mehr Damage mit dem gewonnenen Mana. Ob das alles so durchdacht ist. Außerdem fehlen Spells in der Arkanrotation um die Geschosssalven einer ähnlichen Wirkung der Kriegerfertigkeit zu unterziehen.

Vielleicht sehen wir aber auch einen guten alten bekannten, den Arkanfrostmage wieder.
victory.gif

Whenever the mage does damage with any spell,

Wie soll das eigentlich gehen? Wird Arkanschlag dann mit lv 8 oder so verfügbar? Weil Arkanmagier doch zuerst nur die Arkanen Geschosse haben. Bin echt ma gespannt, ob nicht doch noch ein neuer Arkanzauber kommt oder wie Blizz das lösen will.

Ich denke da hier jeder Zauber gemeint ist, eher Frostblitz usw:)

Zuletzt bearbeitet:
Arg, das hab ich gekonnt überlesen.. Hm... schade, hab mich scho auf Arkanschlag mit Lv 8 gefreut ;D

Joa, finde es auch etwas widersprüchlich. Allerdings soll Arkan ja noch mehr Möglichkeiten bekommen Mana zu gewinnen ( denke da an weitere neue Talente ).

was ich komisch finde: beim krieger/dk bauen sie sachen ein damit die ja runen/wut rausfeuern und dem arkanmage darf nie das mana unter sagen wir mal 50% gehen um akzeptablen schaden zu fahren..
also entweder regeneriert man ständig massig oder ich hab keinen schimmer wie ich mir das vorstellen soll. O.o

Das 'Ausgebrannt'-Talent wird es Magiern erlauben, Gesundheit für Zauber zu nutzen, wenn sie kein Mana mehr haben.

Also ich sehe hier nicht das nur feuerzauber gemeint sind. Skillt man das also als arkan mit geht mana auch nicht so schnell aus. Was aber ein bischen dumm ist weil man ja mit mehr mana mehr schaden macht und dann hat man ja dauerhaft 0%. Wird also dann nur noch vlt. für frost gehen. Im pvp is das talent auch ganz gut bei längeren arena kämpfen gewinnt oft das team das länger mit mana durchhält und damit geht es vlt. dann bischen besser das der magier dann mal gewinnt.

Aber ich selber mag arkan nicht mehr so -.- Ich freue mich auf feuer das wird bestimmt dann wieder gut im pve
smile.gif
Und das mit mana % = %+schaden gefällt mir überhaupt nicht...

Das mit dem Mana% = Schaden% ist (warscheinlich) Falsch.

Es ist das Mastery des Baums. Von daher wird die Formel

Mana% = 1/2 ZUSATZSchaden% sein.

Sprich, wenn man 100% Mana hat, macht man 50% Schaden MEHR, als ohne Mastery. (Jaja, ich weiß, Zu hohe Werte und so...)

Außerdem kommt so vielleicht auch mal wieder der gute Alte Manastein zum Einsatz...

Das Ausgebrannt Talent finde ich schon sehr interessant.

Und mit den zwei neuen AoE Spells ist mir auch eine nette neue Bomb-Technik eingefallen^^

Flammenkugel, Nebelwall, 2x Flamenstoß, Blizzard.

Und fürs PvP um den Warsong-Flaggenzerg aufzuhalten:

Pet-Frostnova, Nebelwall, Blizzard.

Oder einfach nen Nebelwall in den Tunnel reinhauen.

Ach... Sooo viele Möglichkeiten...

Bei ist das: Tendenz neu ist schön.

Aber mal ganz ehrlich. Da ist doch durch die Bank nichts was irgendwie unerwartet oder besondern spektakulär wäre. Bei mir ist es auf jeden Fall weit unter den Erwartungen geblieben. Das Rad wird halt nicht mehr neu erfunden, dafür ist das Spiel schon zu alt und zuviele würden schreiben wenn sie was tut. Aber das ist echt müde.

Mal sehen wie die Umsetzung ist, das ist viel wichtiger. Auch müde Ideen können Spass machen wenn sie es mal vernünftig umsetzen.

Zurück