Magier - Plauderecke

Aber mal ganz ehrlich. Da ist doch durch die Bank nichts was irgendwie unerwartet oder besondern spektakulär wäre. Bei mir ist es auf jeden Fall weit unter den Erwartungen geblieben. Das Rad wird halt nicht mehr neu erfunden, dafür ist das Spiel schon zu alt und zuviele würden schreiben wenn sie was tut. Aber das ist echt müde.

Keine Klasse sticht aber wirklich heraus,die Veränderungen der Welt stehen wohl im Vordergrund.

Kennt einer von euch zufällig eine gute Rotation für arkane Magier ^^?

"Ja" wäre jetzt nicht die Antwort die du lesen willst, oder? ^^

Schau mal in den Arkanthread ganz oben im Forum.

Keine Klasse sticht aber wirklich heraus,die Veränderungen der Welt stehen wohl im Vordergrund.

Jup. Ziemlich mau. Noch nicht mal an den 51gern wollen sie bisher was machen. Das kommt hoffentlich noch.
Na mal sehen. Wenn das spielen wieder Spass macht ist es mir eigentlich egal, wenn sie nichts wirklich dolles am Klassendesign bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lasse mich mal überraschen. Nebelwall verspricht im PvP auf jeden Fall lustig zu werden und eine zweite Kampfrausch Klasse wünsche ich mir schon lange. Ich wäre ja schon mit Trommeln für einen kleinen Kampfrausch zufrieden gewesen, aber als Magier Fähigkeit ist es mir noch lieber.
biggrin.gif

Arkan könnte auch ganz spannend werden. Im großen und ganzen wird es wohl auf eine Arkanschlag/Arkanbeschuss Rota rauslaufen, bei der man entweder bis zu einem gewissen Prozentsatz Arkane Geschosse beim Proc castet, oder Arkane Geschosse werden eben nur bei jedem zweiten oder dritten Proc gezündet.
Interessant wird es dann, wenn man deutliche Vorteile daraus ziehen kann CDs nicht nur in der richtigen Situation, sondern auch mit der richtigen Menge an Mana zu zündet. We'll see...

Das Problem ist nur dass ich mir nicht vorstellen kann wie das Talent funktionieren soll.

Verbraucht man nicht genug Mana dann hat man weder das versprochene Manamanagement noch hätte das Talent einen Sinn. Zudem wäre der Schaden zu hoch.

Verbraucht man zuviel macht man keinen Schaden.

Verbraucht man grade soviel, dass man sich in der Mitte halten kann, ist der Burst viel zu hoch und das ganze Talent nicht zu halten, weil es im PvP viel zu stark ist.

Die meisten Neuerungen haben leider entscheidende Probleme ihrer Natur wegen.

Die dolle neue Kugel genauso.

Derzeit wirkt das alles viel zu unausgegoren.

Einzig, dass sie recht überzeugt von den neuen Talenten sind, lässt mich gespannt warten. Irgendwie sind sie der Meinung sie würden es zum laufen kriegen.
Mal sehen wie sie es sich vorgestellt haben. Ob die Umsetzung dann klappt wird man sehen müssen. So recht will ich aber noch nicht daran glauben.

Wer sagt, dass Mastery Bonus im PvP so stark ausfallen wird/soll?
Vielleicht ist auf PvP Klamotte eben kein Mastery Bonus drauf...

Wartets doch einfach ab, ist eh nur die Beta und bis zum Release wird sich noch soooooooooo viel ändern.

Wer sagt, dass es alles so funktionieren wird?
tongue.gif

Wer sagt, dass sich Mastery im PvP unterscheiden wird?
Wer will mit Sicherheit sagen können es ändert sich noch was.

Das ist hier die Plauderecke.
biggrin.gif

Und mich hats immer noch nicht vom Hocker gehauen wegen der drei neuen Fähigkeiten.
smile.gif

Das meiste ist nur ne Umverteilung um das Balancing besser hin zu bekommen.

Ich verwette meinen Char, aber während der Beta werden noch weitere neue Talente/Fähigkeiten eingebaut/umgeschrieben.
Das wird schon so alles passen.
Und wenn nich? Dann bb WoW.

Ich finde ja man sollte Tief im Arkanbaum ein Talent wie "Astralwandeln" vom Schamanen verstecken  (Beim Laufen Casten)   Oder eben einen Mitskillbaren Dot.  Das würde den DMG einbruch bei Movement Encountern etwas abdämpfen.

ich hab gestern wiedermal meinen pvp mage ausgekramt und durfte bei nem icc 10 run mitgehen 

Naja 10/12 , ich gehe leider noch ein bissl zu schnell oom als feuer und habe zu wenig crit macht aber mehr spaß als arkan find ich^^

Das würde den DMG einbruch bei Movement Encountern etwas abdämpfen.

Nachdem die 5 Sekunden Regel wefällt, könnte mehr Movement mehr Mana und somit mehr Schaden zwischen den Bewegungen bedeuten.

Aber in einem muss ich Karius Recht geben: Wer auch immer das balancen muss ist ein armes Schwein
sorry.gif

Balancen...

Viele verstehen unter Balancing was vollkommen anderes...
Ich hab seitdem die Schamanen Skills zu Cata veröffentlicht wurden, sooo viele Flames lesen/hören müssen, es sei ja so OP dass sie während dem laufen casten könnten für 10 Sekunden und das absolut nicht balanced sei.
Da kann ich nur schreiben: "OMG!"
Wenn man mal an die Anfangszeiten zurückdenkt, so hatten die Klassen immer Klassenspezifische einzigartige Spells/Talente.
Ich gönns dem Schamanen, ausserdem ist das Ich-lauf-und-caste-Talent halb so stark wie viele meinen - 1 Fear, 1 Interrupt, 1 Counterspell, 1 Nierenhieb, 1 Eisblock, 1 Sheep, LoS - das alles richtig eingesetzt und dieses neue Talent ist ausgekontert!

Und zur Zeitkrümmung vs Kampfrausch/Heldentum: Das war schon lange notwendig.

Zu den neuen Magierfähigkeiten:
  • Flame Orb - Taldaram lässt grüßen! Das klingt sehr nach einem einzigartigem Spell und ich freu mich JETZT schon drauf, den RICHTIG einzusetzen.
  • Wall of Fog - OMG nen geileren BG Spell kann man sich nicht vorstellen oder? Ich hoffe das findet sich auch im PvE wieder, Crowd-Control wäre mit Wall of Fog ein Kinderspiel ^^
  • Zeitkrümmung - Das erinnert mich sehr arg an die Drachkin - die haben ja auch überwiegend Magierfähigkeiten oder sind sogar Magier und manipulieren die Zeit (HdZ ftw!)
Gerade Zeitkrümmung und Flame Orb sind weder einfallslos, noch aus der Nase herausgezogen.
Die beiden Spells passen PERFEKT zum Magier!

Aber bis Cata kommt vergeht eh noch ein halbes Jahr - D.h. abwarten und Tee trinken.

Ich habe das gefühl das der magier wenn cataclysm live geht komplett anders zu spielen sein wird als jetzt...
Viele talente haben sie jetzt schon komplett umgedreht. Weitere werden noch folgen.
Vlt. sagen die leute dann endlich auch ma mit cataclysm wenn sie einen raid zusammenstellen "wir brauchen noch einen mage sonst wird das nichts" :>

Wusstet ihr schon, Unsichtbarkeit funktioniert prächtig bei der Tränengas Phase des Professor Seuchenmords? ^^
Hat den gleichen Effekt von Vanish, wenn Unsichtbarkeit eintritt, BEVOR der Effekt von Tränengas aktiv wird.

Habs im letzten Raid einfach just for fun mal gemacht und die eingefleischten Magier der Gilde haben wahrhaft DUMM aus der Wäsche geschaut :]

Jaja, man lernt nie aus

Wusstet ihr schon, Unsichtbarkeit funktioniert prächtig bei der Tränengas Phase des Professor Seuchenmords? ^^
Hat den gleichen Effekt von Vanish, wenn Unsichtbarkeit eintritt, BEVOR der Effekt von Tränengas aktiv wird.

Habs im letzten Raid einfach just for fun mal gemacht und die eingefleischten Magier der Gilde haben wahrhaft DUMM aus der Wäsche geschaut :]

Jaja, man lernt nie aus

Habe ich auch vor 5 wochen oder so ma herausgefunden das das geht. Aber man braucht ein sehr gutes timing. Wenn der boss schon auf 80% hp ist dann muss man noch ganz bischen warten und dann drücken. Sein cast geht so 1,5sek glaube ich und unsichtbarkeit braucht 3sek bis es fertig ist. Macht man zu früh unsichtbarkeit wird man rausgehauen...

oh mann ich könnt heulen =(

LichKing25 down....was ja soweit gut ist
biggrin.gif

Ich musste aber um 10 kurzfristig weg und um halb 11 legen se ihn >>Dabei sahen die Trys als ich noch dabei war so kagge aus :<

naja wayne...ziehn se mich halt nächste id...npnp

Jaja, man lernt nie aus

Ich mache das seit meiner ersten Prof id. Ich zünde die Unsichtbarkeit immer wenn er anfängt zu casten. Das reicht wirklich noch völlig aus. (Vielleicht an das Focus Target denken. Fall ihr in einem Phasenübergang mit einem Blob beschäftigt seid.

Lol, ich werf mich weg.

Schaut Euch das mal an: http://my.buffed.de/user/102549/blog/view/1974061637

THAT RETARDED HORSE!
schon ziemlich lustig =)

Am Freitag gibts endlich den Frostwyrm aus Icc(10er). Stamm hatte ihn schon seit 3 Wochen, aber egal hauptsache das 20 &#8364; Mount verblassen lassen.

( Mir ist nichts besseres für die Ecke eingefallen:jester:=)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück