Balancen...
Viele verstehen unter Balancing was vollkommen anderes...
Ich hab seitdem die Schamanen Skills zu Cata veröffentlicht wurden, sooo viele Flames lesen/hören müssen, es sei ja so OP dass sie während dem laufen casten könnten für 10 Sekunden und das absolut nicht balanced sei.
Da kann ich nur schreiben: "OMG!"
Wenn man mal an die Anfangszeiten zurückdenkt, so hatten die Klassen immer Klassenspezifische einzigartige Spells/Talente.
Ich gönns dem Schamanen, ausserdem ist das Ich-lauf-und-caste-Talent halb so stark wie viele meinen - 1 Fear, 1 Interrupt, 1 Counterspell, 1 Nierenhieb, 1 Eisblock, 1 Sheep, LoS - das alles richtig eingesetzt und dieses neue Talent ist ausgekontert!
Und zur Zeitkrümmung vs Kampfrausch/Heldentum: Das war schon lange notwendig.
Zu den neuen Magierfähigkeiten:
- Flame Orb - Taldaram lässt grüßen! Das klingt sehr nach einem einzigartigem Spell und ich freu mich JETZT schon drauf, den RICHTIG einzusetzen.
- Wall of Fog - OMG nen geileren BG Spell kann man sich nicht vorstellen oder? Ich hoffe das findet sich auch im PvE wieder, Crowd-Control wäre mit Wall of Fog ein Kinderspiel ^^
- Zeitkrümmung - Das erinnert mich sehr arg an die Drachkin - die haben ja auch überwiegend Magierfähigkeiten oder sind sogar Magier und manipulieren die Zeit (HdZ ftw!)
Gerade Zeitkrümmung und Flame Orb sind weder einfallslos, noch aus der Nase herausgezogen.
Die beiden Spells passen PERFEKT zum Magier!
Aber bis Cata kommt vergeht eh noch ein halbes Jahr - D.h. abwarten und Tee trinken.