Magier - Plauderecke

Packt man die mit der ersten ID?

come back to reality ^^

Oder ihr seits so super eingespielt das ihr das packt.
Ich kann jetzt nicht genau sagen wielang wir gebraucht haben aber es waren sicher 3-4 ID's
 
come back to reality ^^

Oder ihr seits so super eingespielt das ihr das packt.
Ich kann jetzt nicht genau sagen wielang wir gebraucht haben aber es waren sicher 3-4 ID's

ahjo wir müssen eh erstma an leo vorbei, wobei ich mir sicher bin das der heut liegt, danach haben wir die restliche woche für trys an vash...mal schauen wies läuft. ich geb bescheid
smile.gif
Wobei wer 2 Ids an Leo verschwendet wird sich wohl auch ewig an vashj aufhalten oder? Kann nicht einschätzen wo Leo im Schwierigkeitsgrad steht?
 
Würde sagen Leo erfordet ein wenig Brain jedes einzelnen Spielers, ein wenig Luck dass nicht gerade der Healdudu Twink der mitkommt nen Dämon bekommt und Tanks die auf Zack sind. Tankhexer lass ich mal außen vor, sollte ja klar sein.

Wenn der Raid als "Vashj-ready" gelten will, sollte Leo kein Problem sein. Hatten 4-5 IDs an Vashj, Leo hingegen lag am ersten Abend ^^
Zur Frage direkt, würde ich ihn als einen der einfachsten SSC Bosse einteilen, bissel härter als Voidreaver evnt weil DMG von Wirbel > DMG von Arkan Orbs, aber letzlich sind die Fights doch "änlich". In SSC halte ich Tidewalker und Karatrash für weitaus Koordinationsbedürftiger.
 
leo ist garnicht mal so schwer wie manche behaupten ..
musst als magier nur dmg pausen machen ansonsten schmetzelt er dich weg ^^
hatten den zum glück in der ersten id down und seitdem läuft er fast immer reibungslos


edit:
Zur Frage direkt, würde ich ihn als einen der einfachsten SSC Bosse einteilen, bissel härter als Voidreaver evnt weil DMG von Wirbel > DMG von Arkan Orbs, aber letzlich sind die Fights doch "änlich". In SSC halte ich Tidewalker und Karatrash für weitaus Koordinationsbedürftiger.

also karathrass ging bei uns schneller als leo, aber das liegt ja auch einbischen an der gruppenzusammenstellung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja wer al'ar TRYEN muss, der gehört meiner meinung nach nicht ins t6 content.. sorry

hmmm.gif

Dann bin ich gut im Rennen- weil der droppt 1. keine T-Teile und 2. ist der in einer T5 Ini- und: Aller Anfang ist schwer
wink.gif



PS.: Irgendwie wirst du mir unsympahtisch- du musstest da auch mal durch, is eben schon ein bisschen her, es gibt aber auch Spieler, die haben erst mit WoW angefangen. Und: Wenn ein Boss mal down ist, ist er nie mehr so schwer als bei den Versuchen...
Da wir in SSC gerade mal Lurker und Hydross down haben, in SSC Void und Solaria geschafft haben, kann unser Equip nie dem Stand von 2 T5 Teilen oder gar T6 entsprechen- wär irgendwie unlogisch
sleep.gif



ach ja, btw:
Gestern waren keine Al'ar TRYS dran- haben uns entschlossen, mal wieder ZA zu gehen, Hexlord haben wir noch geschafft nur fürn Endbosse waren wir dann doch zu müde- gsd geht die ID noch bis Freitag, da kann man als unerfahrene Gilde noch ein bissl Tryen ^^ (*sfg*)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vreth wollte damit ansprechen, dass es üblich ist, das Gilden die meist noch nicht alles in SSC/TK ( zumindest die Endbosse) down haben meist schon MH 4/5 haben und BT auch die ersten 3 Bosse am abfarmen sind, weil der Anfang des T6 Contents halt mal wesentlich einfacher wird als Kael (und Vashj)
 
Und nun? Viele haben zu raiden aufgehört oder sind zu besseren Gilden gegangen, die auch endlich MH und BT gehen- unser Raidleiter aber blieb hart, MH gibts erst wenn in SSC 5 down sind und FDS 3 down sind- tja, da bleibt mir also heute abend nix anderes über als brav mit meinem neu umgeskillten mage FDS al'ar tyren zu gehen und hoffen, dass der bald mal liegt.

naja wer al'ar TRYEN muss, der gehört meiner meinung nach nicht ins t6 content.. sorry


Nach soner Aussage darfst von Vreth nix anderes erwarten ^^

edit: DoNsen war schneller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aaaah- da wird mir einiges klar- trotzdem: mag das nicht, wenn man mich deshalb herabstuft, nur weil beim Bossprogress noch nicht so viel dabei steht.

Ich mach nur das, was mein Raidleiter sagt- hauptsache, ich weiß, ich kann meinen Mage spielen- und das verdanke ich den Threads in verschiedenen Foren- Ich kenn mich zwar nicht 100%ig aus, aber je mehr man liest, ausprobiert, evt nochmals nachfragt, desto besser versteht man den Char.
Jetzt frage ich mich, müsste das nicht jeder spieler machen? Vielleicht wären wir dann auch dazu bereit, Al'ar zu schaffen, so wie wir im Moment bei ZA durchrennen...




btw: Warum bekomme ich von Palas eigentlich immer einen sdr, ich will einen sdk haben ^^
UND warum wird mein avatar bei der sig bei x-char eigentlich nicht aktualisert? *grml*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst den Pala deines Vertrauens ja bitte, dir Single SDK nachzubuffen, aber bei wenigen Palas im Raid kann es entweder sein, dass nicht geung Palas dasind um jeden mit allen Segen zu versorgen, oder das keiner SDK geskillt hat ^.^
 
aaaah- da wird mir einiges klar- trotzdem: mag das nicht, wenn man mich deshalb herabstuft, nur weil beim Bossprogress noch nicht so viel dabei steht.

btw: Warum bekomme ich von Palas eigentlich immer einen sdr, ich will einen sdk haben ^^
UND warum wird mein avatar bei der sig bei x-char eigentlich nicht aktualisert? *grml*

Ebenfalls falsch verstanden
biggrin.gif

Hier wird keiner herab gestuft.
Ich hab hier auch ganz klein angefangen, und so Threads aufgemacht wie, ein Mage brauch Hilfe etc...so ist das nunmal, mir wurde geholfen und nun weis ich selber was zu tun ist.

back: In deine Aussage konnte man definitiv hinein interpretieren das du lieber Mh gehen würdest.....
Nur darauf hat sich Vreth bezogen.
Bossprogress kommt ganz von allein und dauert natürlich auch seine Zeit
smile.gif


btw: Muss bei allvatar auch immer selber aktualisieren...weil sonst mal keien Stats da sind oder garnet aktualisiert wurde *g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry wenn ich hier ma vom Thema abschweife aber Cynda wenn du net als Wohnort gerad die Schweiz angegeben hättest würde ich anhand deines Profilfotos sagen du bist

1. meine Exfreundin
2. der neue Freund von meiner Exfreundin der seine Freundin als Avatar drin hat
3. Die Zwillingsschwester meine Exfreundin...

unglaubliche ähnlichkeit...

du heißt net zufällig Carla ^^

ach Moro und Karatress haben wir nach 3 Trys in der ersten ID gelegt. Fand die WESENTLICH einfacher als Leo, aber sicher alles ansichtssache.
smile.gif
 
Klar, wer sehnt sich nicht nach mehr erfolg?
Und ja, ich würde schon gerne MH gehen, erstens weil ich glaube, dass mein equip dafür ausrecht- marken Teile sei dank
und zweitens, weil man durch lesen und vids und durch quatschen mit RL freunden, die auch wow zocken doch irgendwie heiß drauf ist, dass man diese Bosstaktiken ausprobiert.
Ich freu mich über jeden neuen Firstkill- egal ob es nun in ZA (siehe gestern) oder in SSC/FDS ist- man wird mich immer jubeln hören.
Aber MH ist mal ne ganz andere ini- man hat Platz, vieeel platz. Und wenn ich dann aussagen höre wie: die ersten Bosse sind einfach, die schafft man auch locker ohne T5, dann denke ich mir, was machen wir dann falsch bzw. warum sind wir dann noch nicht in MH?


btw: auf der xchar hp wurde es aktualisiert, aber auch da ist das falsche avatar-sign bild drin
hmmm.gif
 
Ich muss mal kurz ne Frage zu SSC stellen...als wir dadrinne noch richtig aktiv waren, war Karathress immer der schwerste (außer Vash) Wohl auch durch dieses f**** feuespuckendes Totem...Vor ein paar Wochen waren wir da drinn und das Totem war nicht einmal da, haben die das generft oder war das nurn bug o_O


zu den Inis: Jeder Boss einer Ini stellt eine Herrausforderung da und benötigt Charkenntnisse etc...
Jede Gilde die mal das Endcontent sehen will muss diese Bosse legen, weil sie schlicht weg irgendwann an eine Stelle kommen wo sie nicht mehr weiter kommen. Vash , Kel und Archimonde zähl ich darunter.
Wobei für mich Kel der anspruchsvollste und beste Kampf ist
smile.gif

Schon allein wer Kel und Vash nicht legt, schafft Archi sowieso nicht.

btw: Cynda klopp deinem Klassenleiter mal auf die Finger, Ausdauer im Zauberwuchtgürtel...omg oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da gabs sicherlich nen nerv. Also wenn wir den Schami umnuken spawnt das Totem bei dem wirklich max. 2mal....wurde laut raidleitung erheblich reduziert. Auch bei Kara selbst am Ende haste vielleicht 2-3 ma dein makro zu drücken.
smile.gif
Wohl ein vorteil.....

und @ Cynda ich will ne Antwort!

edit: Schwachsinn was ich schreib, aber die ähnlichkeit is unglaublich. nach dem studieren deines profil hab ich 1. festgestellt das graz in Austria liegt (hust) und du 2. verheiratet bist, was wohl darauf schließt das du net meine exfreundin bist ^^

ansonsten hf in ssc
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry Cynda, wenn du das so verstanden hast, es war nicht so aggressiv gemeint.
Was ich mich aber definitiv stört ist die Denkweise der Spieler, die jetzt in SSC/tk rumlaufen: "Mein Equip reicht aus für Winterchill etc. aber ich bin zu (entschuldige) dumm für (nochmal entschudige) PISSEINFACHE SCHEIß SSC UND TK BOSSE, also geh ich lieber Freeloots abstauben!"
Das ist für "meine Generation" der Raider, die das alles noch wochen, ja monatelang gefarmt haben, um endlich die Pre zu haben einfach unverständlich und total zum kotzen...
 
Sorry Cynda, wenn du das so verstanden hast, es war nicht so aggressiv gemeint.
Was ich mich aber definitiv stört ist die Denkweise der Spieler, die jetzt in SSC/tk rumlaufen: "Mein Equip reicht aus für Winterchill etc. aber ich bin zu (entschuldige) dumm für (nochmal entschudige) PISSEINFACHE SCHEIß SSC UND TK BOSSE, also geh ich lieber Freeloots abstauben!"
Das ist für "meine Generation" der Raider, die das alles noch wochen, ja monatelang gefarmt haben, um endlich die Pre zu haben einfach unverständlich und total zum kotzen...
Soso, deine Generation der Raider. Gerade du hast durch Gildenhopping doch nie genug Zeit in einem Raid verbracht um dir wirkliche eine der T5/6-Instanzen von Anfang bis Ende zu erarbeiten. Wenn es dir nicht schnell genug ging bist du in eine andere Gilde gewechselt die den Content im Grunde auf Farmstatus hatte und hast dich ein Stück weit ziehen lassen. Bei welchen Bossen hast du wirklich einen Firstkill miterlebt?

Naja, ist mir im Grunde wurscht, aber wer den Mund soo voll nimmt...
 
na gut ^.^
/flame on
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine Gegendarstellung lass ich seitens Vreth zu, sollte das ausarten gibts ne Meldung
Meldung? Weswegen?
Solange keiner ausfallend wird... in einem reinen Laver-Thead kann ja keiner behaupten, es würde am Thema vorbei gehen.
tongue.gif


Das hier is nen Non Stress Thread bzw. ne Plauderecke, sonstiges könnts ihr per PM regeln..
Oben steht aber auch "Stammtisch".
Und in einer verrauchten, dunklen Kaschemme kann's eben auch mal lauter werden.
Und dann hilft nur eines: *aufsteh, zur Theke schlurf und mit der Erdnussschale wiederkomm*
 
Soso, deine Generation der Raider. Gerade du hast durch Gildenhopping doch nie genug Zeit in einem Raid verbracht um dir wirkliche eine der T5/6-Instanzen von Anfang bis Ende zu erarbeiten. Wenn es dir nicht schnell genug ging bist du in eine andere Gilde gewechselt die den Content im Grunde auf Farmstatus hatte und hast dich ein Stück weit ziehen lassen. Bei welchen Bossen hast du wirklich einen Firstkill miterlebt?

Naja, ist mir im Grunde wurscht, aber wer den Mund soo voll nimmt...

Nur gut, dass du so viel Ahnung von mir hast und von meiner Gildenhistorie, gz
 
Hi Hi

Mal ganz ehrlich, ich habe vor 3 Monaten angefangen und ich verstehe hier 20% und von den Typen, von denen
ihr hier schreibt, habe ich noch nie gehört. Ich freu mich schon, wenn ich durch Gnomergan nächstes WE zu kommen ohne zu sterben. Das andere kommt schon noch. Aber das ist ja hier auch für Anfänger. Deshalb jetzt Noobfrage:

Was ist eine Raidgilde?

Ist das eine Truppe von Spielern, die immer durch die gleich Ini (diese Kara scheint super beliebt zu sein ) rennen, bis sie alle Gegenstände, die da droppen zusammenhaben ?

Und muss man das mit einer Gilde machen oder kann man nicht auch immer sich dafür eine andere Gruppe suchen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück