Cynda
Rare-Mob
- Kommentare
- 116
Was ist eine Raidgilde?
Ist das eine Truppe von Spielern, die immer durch die gleich Ini (diese Kara scheint super beliebt zu sein ) rennen, bis sie alle Gegenstände, die da droppen zusammenhaben ?
Und muss man das mit einer Gilde machen oder kann man nicht auch immer sich dafür eine andere Gruppe suchen ?
Hallo!
Ich würd nicht sagen, dass das ne Noob- Frage ist. Sie ist berechtigt, da du erst mit WoW angefangen hast. Damals hab ich nie verstanden was die alle meinen, wenn sie sagen sie gehen Kara- ich hab das mit Kader verwechselt und dachte mir eben, da werden gute spieler aufgestellt...
![happy.gif](https://www.buffed.de/forum/public/style_emoticons//happy.gif)
Raidgilde bezeichnen sich solche Gilden, die 10er und 25er inis gehen. Sie haben fixe Zeiten und Termine wo sie online sein müssen, wenn sie mal keine Zeit haben, gibts sogenannte Raidplaner, wo man sich sachgerecht abzumelden hat.
Weiters gibt es in den meisten Raidgilden (ausnahmen bestätigen die Regel) DKP- Punkte(Dragon Kill Points). Das kannst du dir so vorstellen: Für jede Raid- Teilnahme gibt es punkte, jeder Boss bringt weitere Punkte, manche Gilden geben auch Zeit- Punkte (d.h. wenn du 3 Stunden beim Raid mit dabei warst, bekommst du mehr als wenn ein spieler nach 1er Stunde off muss) und wenn du einen neuen Boss killst, gibts ebenfalls Punkte.
Diese DKP Punkte kannst du dann gegen items eintauschen, welche in der Ini droppen oder welche von einem Boss gedroppt werden. (die höhe der Punkte, die abgezogen werden, sind individuell festgelegt, ist von Gilde zu Gilde unterschiedlich)
Im Grunde genommen machst du das mit deiner Gilde, aber es gibt auf vielen Servern eine "fusion" von mehreren Gilden, die zusammen in 25er Inis gehen.
Und warum man da hingeht? Klar, Items und equip ist das eine, aber ich persönlich geh da hin, weil es Spaß macht- und macht die Inis so lange, bis man alle Bosse down hat- nach und nach erreichen einzelne Bosse den sogenannten Farmstatus- da gehts dann mehr oder weniger wirklich darum, dass sich die Leute equipen.
PS.: http://www.wowwiki.com/Raid ist zwar in Englisch, aber erklärt eigentlich deine Frage was ein Raid ist ganz gut.