Magier - Plauderecke

Was ist eine Raidgilde?

Ist das eine Truppe von Spielern, die immer durch die gleich Ini (diese Kara scheint super beliebt zu sein ) rennen, bis sie alle Gegenstände, die da droppen zusammenhaben ?

Und muss man das mit einer Gilde machen oder kann man nicht auch immer sich dafür eine andere Gruppe suchen ?


Hallo!
Ich würd nicht sagen, dass das ne Noob- Frage ist. Sie ist berechtigt, da du erst mit WoW angefangen hast. Damals hab ich nie verstanden was die alle meinen, wenn sie sagen sie gehen Kara- ich hab das mit Kader verwechselt und dachte mir eben, da werden gute spieler aufgestellt...
happy.gif


Raidgilde bezeichnen sich solche Gilden, die 10er und 25er inis gehen. Sie haben fixe Zeiten und Termine wo sie online sein müssen, wenn sie mal keine Zeit haben, gibts sogenannte Raidplaner, wo man sich sachgerecht abzumelden hat.
Weiters gibt es in den meisten Raidgilden (ausnahmen bestätigen die Regel) DKP- Punkte(Dragon Kill Points). Das kannst du dir so vorstellen: Für jede Raid- Teilnahme gibt es punkte, jeder Boss bringt weitere Punkte, manche Gilden geben auch Zeit- Punkte (d.h. wenn du 3 Stunden beim Raid mit dabei warst, bekommst du mehr als wenn ein spieler nach 1er Stunde off muss) und wenn du einen neuen Boss killst, gibts ebenfalls Punkte.
Diese DKP Punkte kannst du dann gegen items eintauschen, welche in der Ini droppen oder welche von einem Boss gedroppt werden. (die höhe der Punkte, die abgezogen werden, sind individuell festgelegt, ist von Gilde zu Gilde unterschiedlich)

Im Grunde genommen machst du das mit deiner Gilde, aber es gibt auf vielen Servern eine "fusion" von mehreren Gilden, die zusammen in 25er Inis gehen.
Und warum man da hingeht? Klar, Items und equip ist das eine, aber ich persönlich geh da hin, weil es Spaß macht- und macht die Inis so lange, bis man alle Bosse down hat- nach und nach erreichen einzelne Bosse den sogenannten Farmstatus- da gehts dann mehr oder weniger wirklich darum, dass sich die Leute equipen.


PS.: http://www.wowwiki.com/Raid ist zwar in Englisch, aber erklärt eigentlich deine Frage was ein Raid ist ganz gut.
 
Vielen Dank an die nette Dame aus der Stadt, in der ich jedes 2. WE verbringe und deren Flughafen ich schon in und auswendig kenne
rolleyes.gif


Oder ich sag "küss die Hand" obwohl...... die Wiener mögt Ihr ja nicht :-)
 
Was ich mich aber definitiv stört ist die Denkweise der Spieler, die jetzt in SSC/tk rumlaufen: "Mein Equip reicht aus für Winterchill etc. aber ich bin zu (entschuldige) dumm für (nochmal entschudige) PISSEINFACHE SCHEIß SSC UND TK BOSSE, also geh ich lieber Freeloots abstauben!"
Das ist für "meine Generation" der Raider, die das alles noch wochen, ja monatelang gefarmt haben, um endlich die Pre zu haben einfach unverständlich und total zum kotzen...

Hey,
Naja, so würde ich es nicht gerade ausdrücken- wie schon gesagt, jeder boss ist einfach, wenn man ihn einmal down bekommen hat- es gibt viele die quälen sich bei Lurker, wo ich dann immer sage, ach, der ist ja wirklich der leichteste Boss überhaupt.
Aber ich muss dir recht geben, es gibt Spieler die meinen, MH und BT gehen und Items abstauben.
Meine wenigkeit hat zwar das eine od andere Teil aus ZA, allerdings muss ich fairerweise zugeben, dass mein restliches equip entweder gecrafet oder dank Hero Marken gekauft worden ist. Also bin ich nun wirklich nicht diejenige, die Itemgeil ist und deshalb Raiden geht- ich geh deshalb dahin, weil es mir Spaß macht, weil ich Bosstaktiken umsetzen will, weil ich den Reiz brauche, weil ich dann die Jubelschreie im TS hören will, weil ich Spieler sehen will, die 100% geben und die sich dann auch tierisch freuen, wenn ein neuer Boss liegt.

Wenn ich Itemgeil wäre müsste ich die Gilde verlassen und ich hab Angebote, wo ich locker durch MH und anfang BT lartschen kann- aber das will ich nicht, ich will das mit meiner Gilde schaffen, denn wenn man sozusagen alles in den A**** geschoben bekommt, das ist einfach nicht mehr das Gleiche. Da fehlt dieser Nervenkitzel, dieses Gefühl, etwas erreicht zu haben.

PS.: Pres mache ich auch- obwohl man sie nimmer braucht.



und @ Cynda ich will ne Antwort!

edit: Schwachsinn was ich schreib, aber die ähnlichkeit is unglaublich. nach dem studieren deines profil hab ich 1. festgestellt das graz in Austria liegt (hust) und du 2. verheiratet bist, was wohl darauf schließt das du net meine exfreundin bist ^^

ansonsten hf in ssc
smile.gif

Richtig erkannt!
Hab auch keine Schwester, bin auch nicht erst nach Österreich gezogen, sondern seit meiner Geburt da, aber schon komisch, dass da jemand fast gleich ausschaut wie ich
rolleyes.gif
 
Guten Morgen
smile.gif


Haben gestern nur BT bis Akama gemacht und danach EM geschaut
biggrin.gif


Cynda das Equip haste für MH aber wie gesagt Eq is nich alles, wenn ich mir da so dein Klassenleiter anschau....
 
hätts mir schlimmer vorgestellt, allerdings bei den belt of blasting sockeln bekomm ich plague

skillung war vor etwa 10 jahren mal gut, willkommen in der zukunft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
14.00 Uhr ist heut Ende im Gelände und im Mageunterforum is nix los -_-
 
in 4 stunden kann noch viel passieren
tongue.gif
 
hui wenn der nächste patch kommt, kriegen ja auch mages in scheiss raids den bonus des CoE
 
und das genz nochmal auf deutsch bitte ^^

hab in den patch notes nix vom mage gelesen
dunno.gif
 
ist nen Hexerbuff, von dem die Magier profitieren
Fluch der Schatten ist absofort in Fluch der Elemente inbegriffen
 
und somit müssen die hexer, egal wie egoistisch sie sind, damit auch die mages unterstützen^^
 
ach das war damit gemeint
rolleyes.gif


warum nicht gleich so
happy.gif
 
Guten Morgen
smile.gif


Haben gestern nur BT bis Akama gemacht und danach EM geschaut
biggrin.gif


Cynda das Equip haste für MH aber wie gesagt Eq is nich alles, wenn ich mir da so dein Klassenleiter anschau....



*loooool*

najaaaa- ok- ich hab ihn noch nie um Rat gefragt... da frag ich lieber euch da im Forum.
Mit seiner Denkweise, seinem Equipvorschlag bin ich noch nie zurecht gekommen- er tut so für uns Magier nicht
viel, das ist vielleicht auch ein problem- aber er macht so für die Gilde recht viel.
(ich hole mir meine Infos schon, nur die anderen mages sind da evt nicht so schlau ^^)
 
Achte hier im Forum einfach drauf was Dalmus, Vreth, Immortal und meine Wenigkeit schreiben und du bist gut bedient
blub.gif
 
Achte hier im Forum einfach drauf was Dalmus, Vreth, Immortal und meine Wenigkeit schreiben und du bist gut bedient
blub.gif


Ja- denn mein Little hat heute die Gilde verlassen- folgedessen gibts keinen Klassenleiter ^^
(selbst ist die Frau, oder?)


btw: zachariaz sollte man da oben auch noch dazu schreiben ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lebt Dunham eigentlich noch? hab ihn vorhin schon das zweite mal in arena getroffen
wink.gif
also ich denke mal dass er es war =)
 
Liebste Magier-Kollegen,
was macht eigentlich ein Klassenleiter?
(hab ja keinen mehr - damit ich dann auch weiß, was mir abgeht und ich flamen kann
bounce.gif
)
 
Zurück