Magier - Plauderecke

[Noobfrage]Macht Deep-Fire eigentlich mehr Dmg als Deep-Arkan , oder ist das Verhältnis Dmg/Mana einfach nur besser als bei Arkan?[/noobfrage]

feuer macht einfach mehr dmg.

und is manaeffizienter.

und macht schöne brutzel geräusche.

und du wirst net dumm angemacht weil du net feuer bist.

Hmm....bin Arkan-Fan
sad.gif

Hab gehört Gota hatn Beta Key. Muhaha, mal schaun wie mein mage mim addon wird.

[Zur Noobfrage] Firemages machen natürlich mehr (viel VIEL mehr) Schaden als Frostgeskillte Kollege,
allerdings hat der Frostmage den "Slowmotion" vorteil
victory.gif
. Ich verstehe auch das dieser bei Bosskämpfen net so ganz nützlich ist (da er einfach nicht da ist
rolleyes.gif
, aber ich hab bisher noch kein "Ärger" bekommen weil ich Frostballs auf Gruul werfe [Zur Noobfrage]

hab aub betakey... komm aber vor lauter DK zocken net zum, mage testen ^^

[Zur Noobfrage] Firemages machen natürlich mehr (viel VIEL mehr) Schaden als Frostgeskillte Kollege,
allerdings hat der Frostmage den "Slowmotion" vorteil
victory.gif
. Ich verstehe auch das dieser bei Bosskämpfen net so ganz nützlich ist (da er einfach nicht da ist
rolleyes.gif
, aber ich hab bisher noch kein "Ärger" bekommen weil ich Frostballs auf Gruul werfe [Zur Noobfrage]

Ich rede doch vom Arkan-Mage.

und du wirst net dumm angemacht weil du net feuer bist.

schon wärs bei mir werd ich jedes mal angemacht wennn ich frage weiso die hunter den shadow bekommen oda unser schami bei 60% bosshp gezwungen wird den bl zu nutzen ==> "skill doch arcanefrost" ...

btw kann mir mal jmd vorrrechnen wieviel dmg verloren geht wenn der bl ver moltenfury phase kommt und natürlich alle cds verballert sind (ich glaub unser rl würfelt nebenbei und wennn der zufällig ne 6 gewürfelt hat sagt er bl an) im vergleich zu bl in moltenfury phase mit allen , also wirklich ALLEN CDs (cmbustion,IV,berserker,trinket,destropot und flamecap) rdy ??

btw kann mir mal jmd vorrrechnen wieviel dmg verloren geht wenn der bl ver moltenfury phase kommt und natürlich alle cds verballert sind (ich glaub unser rl würfelt nebenbei und wennn der zufällig ne 6 gewürfelt hat sagt er bl an) im vergleich zu bl in moltenfury phase mit allen , also wirklich ALLEN CDs (cmbustion,IV,berserker,trinket,destropot und flamecap) rdy ??

http://data5.blog.de/media/933/2807933_f5467ac800_l.jpg

Die Prozentangabe der blauen Felder ist der Zusatzschaden der über den des einzelnen Trinkets, Pots, .. etc durch CD Stacking entsteht. (Abweichung zweiten Grades).

Die Werte musst du auf die gesamte Kampfdauer normieren und Du hast den Schadensverlust über den gesamten Kampf in Prozent.

omg ... sich darin zurecht zu findne is echt übel^^
naja danke für den link ich versuch mal mich da durch zu beißen , falls ich probleme hab schreib ich dir mal ne pm

uhi mal wieder ein Doppelpost, wie süß. *gutschigu*

IE und die buffed Forensoftware sind auf meinem Rechner echte Freunde -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
omg ... sich darin zurecht zu findne is echt übel^^
naja danke für den link ich versuch mal mich da durch zu beißen , falls ich probleme hab schreib ich dir mal ne pm

Die Rechnung ist ja egal
smile.gif

Die Ergebnisse zeigen das Du einen Zusatznutzen hast wenn Du mehr als ein Schadenssteigerndes Mittel zur gleichen Zeit einsetzt.
Allerdings müssen das zwei verschiedene Kategorien sein. Hier Spelldmg und Haste.

Abweichungen ersten Grades sind zum Beispiel ein Trinket. Mehr Spelldmg mehr Schaden.
Abweichungen ersten Grades sind auch mehr Haste (zB Heroism oder IV) was zu mehr Schaden führt

Abweichungen zweiten Grades sind die intessanten Abweichungen da sie einen Zusatznutzen generieren.
Du castest also schneller und mit mehr Spelldmg. Die Summe dieser Abweichungen ist größer als die Summe der einzelnen Abweichungen ersten Grades.

Den Rest muss dein Raidleiter gar nicht verstehen, er solls einfach machen.

In deinem Fall heisst das das Du während Hero schneller castest, während MF mehr Schaden machst. Bei beidem zusammen ist der Zusatzschaden die 20% Mehrschaden mal der Anzahl der zusätzlichen Casts während des Herosim. Also ne Menge.

Nehmen wir mal an Heroism ist die ganze Zeit während MF an und MF ist an während 20% der Encounterzeit (stimmt natürlich nicht ganz, allein schon wg MF aber das ist ok zum Veranschaulichen.)
Dann hast du laut meiner Tabelle 30% Extraschaden was über den ganzen Encounter zu 30/5 = 6% Gesamtschaden führen würde. Das ist der Gedanke.
Klar laufen die Trinkets und Pots nicht so lang und die MF Phase ist kürzer als 1/5 aber mach 3% daraus und es ist immer noch mehr als erheblich.

Jetzt kannst du ihm das gerne copy&pasten und wenn er es dann immer noch nicht wahr haben will, teil ihm bitte von mir mit, das er sich von mir ausgelacht fühlen soll.

Gruss

hatte das jetzt einen tieferen sinn mich 2 x zu quoten ohne kommentar dazu??^^

irgendwie suckt buffed bei mri gard derbe hat mir deine post dazu gar net angezeigt ...
ma lgucken ob ihm damit überzeugen kann , falsl nicht bring ich dne mal mti dir im ts zusmamen und dann laberst du den so lange voll bis er nicht mehr weiß was er denken soll k??
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
ma lgucken ob ihm damit überzeugen kann , falsl nicht bring ich dne mal mti dir im ts zusmamen und dann laberst du den so lange voll bis er nicht mehr weiß was er denken soll k??
biggrin.gif

Das kannst du knicken ^^

Ich habs schon lang aufgegeben Einzeltheraphiesitzungen zu geben um die Welt vor schlechten Raidleitern zu retten.

Wenn er was lernen will soll er meine Posts lesen, googlen oder wenn er des englischen mächtig ist auf elitistjerks lesen.

Wenn ich mal Lust und Laune hab fass ich vielleicht mal meine Sachen zum CD Stacking zusammen, wenns dazu noch nichts anderes gibt. Kann ich aber jetzt noch nicht versprechen.

Gruss

edit: Es ist tatsächlich schon jemand auf ähnliche Gedanken gekommen und hat was dazu geschrieben. Allerdings weniger zum theoretischen Konzept, sondern mehr zur praktischen Lösung über Makros.

Hier der Link: http://elitistjerks.com/f31/t20399-mage_cooldown_management/

Ich hab gehört Thrall is voll und mag keine Transen....

Alle nur gekommen weil IH ja so geil is >.<

als hordler is mir iH ja mal sowas von sch. egal. Mir bringen die überhauptnix. und die leute, die im reamlforum die ganze zeit heul-threads verfassen, haben einfach noch nicht die vorteile begriffen: "jeden abend die möglichkeit karamarkenruns mir rnds zu machen und trotzdem in 2,5 Std durch zu sein." oder "za-rnd-raids mit 3er timed", "gruppen für daylie-heros innerhalb von 10 min gefunden zu haben" und "erfolgreiche gruul-maggi-rnd raids".Klar trifft man durch die menge an spielern auch häufiger auf idioten und absolut unreife kiddies(und ja ich habe auch schon 14jährige erlebt mit denen man sich als 8 jahr älterer gut unterhalten kann). dafür gibts dann auch schon mal lags in og und vor allem shat. Aber da muss jeder das kleinere Übel für sich herausfinden!

Zurück