Magier - Plauderecke

Nordrend is halt permadown... da machts halt net viel bock zu zocken.

und Dr.Boom lebt keine 2 min... .. .

was mir gerade eingefallen ist, das die Sets (Eisschatten und Zauberfeuer) durch zaubermacht "genervt" werden

hab auf den live realms 1041 Frostzauberschaden und auf dem PTR "nur" 1010 Zaubermacht

Stimmt.
Es lebe die Feuerzauberschneiderei.

Eventuell machen sie da noch etwas Zaubermacht drauf. Abwarten....

warum nicht?
es ist ncoh die BETA am laufen... nur langsam...

sont wär es den beiden spazialisierungen gegenüber unfair...
wobei dann auch die klassen, die die stoffe tragen (hexer zum beispiel) mit generft werden...

für den magier lohnt sich die feuerstoff-geschichte am meisten (zumindest zum aktuellen stand).

öhm bist du auf dem PTR?

oder woher weißt du das das zauberfeuer set nicht "genervt" wurde?

Öhm ich selbst nicht, weil ihc meinen Beta Key abgegben hab.. aber ein Kumpel ist mit seinem Mage drauf, der das Set hat. Das sieht noch alles sehr solide und von der Spellpower identisch aus auf dem Char... (also wenn man den mit dem normalen vergleicht)....

Öhm ich selbst nicht, weil ihc meinen Beta Key abgegben hab.. aber ein Kumpel ist mit seinem Mage drauf, der das Set hat. Das sieht noch alles sehr solide und von der Spellpower identisch aus auf dem Char... (also wenn man den mit dem normalen vergleicht)....

dann ist es evtl. bei mir nen bug oder deinem kumpel ist es nicht aufgefallen

Da er seine Spellpower überprüft hat und nicht gemosert hat das sie niedriger ist... Ich frag später mal nach bei ihm...
dann lass ich mir nen screenshot senden
smile.gif

ich muss ja nur auf dem PTR nachschauen ob das rezept sich verändert hat
wink.gif

ich muss ja nur auf dem PTR nachschauen ob das rezept sich verändert hat
wink.gif

Ja, gerne!
würd mich interessieren, da ich derzeit noch das set trage...
wär garnichi so übel zu wissen.. denn sonst würd cih mir für marken bald die andere robe holen ^^

leider find cih bei throttbott oder wowhead nix drüber... mmo-champ is auch überfragt.. schade..
ich wart auf deine resultate

Also bei mir hab ich aufm beta 12 spellpower mehr wie aufm live server. Hab aber au kein Spellfire mehr an, das hat mir fast 10g beim npc gebracht.

naja deswegen werden die das wohl auch runtergesetzt haben sonst hättest du das vom reinen Spellpower wert zu lange anbehalten

Tatsächlich. 58 Spellpower.

Da Zaubermacht un Schadensboni nicht das selbe sind, ergibt sich der Schluss, dass folgende Rechnung richtig ist:
Zaubermacht * 1,5 = Jetziger Schadensboni

Demnach: 58* 1,5 = 87
Das entspricht also um 15 mehr als bei dem jetzigen... GENIAL!

Und das Item gilt nun mit der Zaubermacht auf ALLE sprüche.. NOCH GENIALER!
Damit steht fest, dass auch meine Eiszauber wieder affig stark werden.

DANKE @ Betadatenbank ^^

---
edit:
umrechnungsfaktor is quatsch.
sry. hatte da smit dem heilungsboni verechselt.
vergesst die rechnung.
robe wurde anscheinend generft...
aber das seh ich wenn cih dann später in nordend bi - wieviel schaden ich raushau ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wird genervt weil es neme eine SOLO spl schule betrifft!

je flexibler ein Stat ist desto "Teurer" is es... somit hatt nen item mit Itemlvl XX 50 Zauberschaden und ein item das das selbe Itemlevel hatt dafür aber nur eine zauberschule unterstützt nunmal 65 Feuerzauberschaden!

dafür aber eben 0 auf Frost und 0 auf Arkan!

somit is das gleichgewicht wider gewährleistet!

deshalb wird jedes Item das früher nur eine Zauberschule supportet hatt "genervt"! anderer seits kan man es jetz für alle zauberschulen nutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück