Magier - Plauderecke

das wird genervt weil es neme eine SOLO spl schule betrifft!

je flexibler ein Stat ist desto "Teurer" is es... somit hatt nen item mit Itemlvl XX 50 Zauberschaden und ein item das das selbe Itemlevel hatt dafür aber nur eine zauberschule unterstützt nunmal 65 Feuerzauberschaden!

dafür aber eben 0 auf Frost und 0 auf Arkan!

somit is das gleichgewicht wider gewährleistet!

deshalb wird jedes Item das früher nur eine Zauberschule supportet hatt "genervt"! anderer seits kan man es jetz für alle zauberschulen nutzen!

thx für die Aufklärung
happy.gif

Du solltest sehen wie viel Noggenfogger ich immer dabei hab
dry.gif

dan schluck bitte das nächste mal einen bevor du nen screen machst ^^

Änderung bei Molten Fury?

Bei MMO-Champ steht seit heute, dass Molten Fury folgende Eigenschaft hat:

Wenn der Gegener 33% oder weniger HP hat, so ist bei Rang 1 der Schaden um 6% höher, und bei Rang 2 um 12% höher.

jo nix neues... is nen Cooldown stacking nerf...

auf 100% des Bosslebens gerechnet hatt der alte buff 4% dmg geegeben, das is jetz genaus, auch 4%!

also ein Nerf für lange bosskämpfe dafür ein buff für kurze!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo nix neues... is nen Cooldown stacking nerf...

auf 100% des Bosslebens gerechnet hatt der alte buff 4% dmg geegeben, das is jetz genaus, auch 4%!

also ein Nerf für lange bosskämpfe dafür ein buff für kurze!

Lass mal sehen:
12/20*33 = 19.8%. Hmm damit CD Stacking genauso gut bliebe müssten die CDs (Kategorie Haste, Crit) entsprechend länger werden.

Einzig stelle ich mir Dir Frage. Wieviel Haste oder Criteffekte wird es denn zum stacken geben? Die Berufe bieten neues. 2 Trinketslot bleiben das gleiche. Talente was neues?

Irgendwie steh ich grad völlig am Schlauch.

Naja der Grundgedanke soll folgender sein: 20% von einer Menge mehr als vorher wäre vielleicht auch etwas viel des Guten gewesen, daher der Nerv?

Die Frage die ich nicht beantworten kann ist: Was lässt sich denn alles stacken in WotLK und wieviel ist das relativ im Vergleich zu jetzt. (Derzeit läßt sich wirklich viel rausholen. 5er Kombis sind schon echt hart. Wird es in WotLK mehr als 5 gleichzeitig stackbare geben?)

Antworten führen ja bekanntlich manchmal zu noch mehr Fragen.
Das habt ihr jetzt davon xD

heute mal wieder ssc lurker und hydross first try diesmal gelegt und erstes mal moro angetryt und nachm zweiten try down^^ leider hat ein anderer magier das magier trinket bekommen vllt beim nächsten ma^^

das is und bleibt nen nerf für CD stacking.. brauchst nix groß rechnen.. du kannst ab sagma 35% des bosses eh nunoch jeden CD 1x benutzen... also in dieser Phase nutzt du ALLES und bekommst darauf nur 12% extra dmg... jetz sinds 20%!

da der gesammt schaden ohne CD fast gleich bleibt und der unterschied sich nur auf das stacking auswirkt is das ein klarer nerf für 25er Raids!

oh man, da kommen wider die paranoiden gedanekn das ab Malestrom nuncoh 5er und 10er raids exestieren werden... die entwiklung geht ja immer weiter richtung kleiner kleiner casualiger casualiger!

40->25->25/10-...->10/5??

Mage (Skills List / Talent Calc. (8962))
Arcane
Skills

Arcane Blast changed. Each time you cast Arcane Blast, the damage is increased by 15% and mana cost is increased by 300%. (Previously 25% damage increase and 75% mana increase, but the 300% is most likely a typo and should be 30%)
Arcane Brilliance now affects the whole raid.

Talents

Focus Magic (Tier 3) changed to - Increases the target's chance to critically hit with all spells by 3%. When the target critically hits the caster's chance to critically hit with spells is increased by 3% for 10 sec.
Improved Arcane Missles renamed Arcane Stability.
Arcane Stability (Tier 1) - Reduces the pushback suffered from damaging attacks while casting Arcane Missiles and Arcane Blast by 20/40/60/80/100%.

Fire
Skills

Flamestrike mana cost reduced and is now a 2 sec cast. (Previously 3 sec cast)

Frost
Talents

Fingers of Frost (Tier 8 ) now gives your Chill effects a 7/15% chance to grant you the Fingers of Frost effect. (Previously 5/10% chance on frost spells)
Frozen Core (Tier 5) now reduces damage taken by all spells. (Previously only affected fire and frost)
Shatter (Tier 4) is now 3 ranks. It increases the critical strike chance of all your spells against frozen targets by 17/34/50%. (Previously 5 ranks and increased by 10/20/30/40/50%)
Ice Shards (Tier 2) is now 3 ranks. It increases the critical strike damage bonus of your Frost spells by 33/66/100%. (Previously 5 ranks and increased by 20/40/60/80/100%)

Glyphs

Glyph of Frostfire has been added - Increases the initial damage dealt by Frostfire Bolt by 2% and its critical strike chance by 2%.
Glyph of Remove Curse - Your Remove Curse spell also makes the target immune to all Curses for 4 sec. (Old - 6 sec)
Glyph of Fireball - Increases the critical strike chance of Fireball by 5%, but removes the damage over time effect. (Old - Increases the initial damage dealt by Fireball by 5%, but removes the damage over time effect.)
Glyph of Improved Scorch - The Improved Scorch talent now generates 3 (Old - 5) applications of the Improved Scorch effect each time Scorch is cast.

Quelle. http://www.mmo-champion.com/

damit hat sich wohl die letzte skillung verabschiedet, mit der mage ab wotlk mit anderen klassen mitgehalten hätte.
feuer is nerfed³ weil improved scorch +15% dmg fehlt, der crit geht afaik an alle zauber -> WLs etc freuen sich, wir nicht.
da reißens burnout und das neue hot streak auch nimmer raus, living bomb wohl auch net.
arkan macht viel weniger dmg als vorher, kostet aber mehr mana, man verliert den debuff perm -> vergiss arkan
frost is eh wayne,selbst mit 60% WE uptime wird man nich ordentlich dmg machen weil frobo einfach zu schlecht skaliert.
naja..reroll frage ist nur was es werden soll. hab noch 58er schami,60er warri und 58er schurke. mal gucken..

Ich finde die Änderungen nun gar nicht mal SO schlimm...

Arcane Blast: 300% Manakosten?
Das wird sicher ein Tippfehler sein, ansonsten kann man den Zauber doch überhaupt nicht mehr benutzen.
4229 Base Mana auf Level 70 (hat zumindest mein Magier) wären 9% Basemana Kosten 381 (human).

erste AB Cast für 381, neue Kosten: 1143
zweiter AB Cast, neue Kosten: 3429
dritter AB Cast, neue Kosten: 10287

Entweder versteh ich den Text falsch oder es ist ein Fehler. Da dort aber steht das bei jedem Cast die Manakosten um 300% steigen denke ich mal nicht das ich da einen Denkfehler drin hab. Ansonsten bitte eines besseren belehren o_O

Focus Magic: Was ich davon halten soll weiss ich noch nicht.... mir eigentlich relativ egal, werd es mit 80 zwar skillen, aber der Burner ist es nicht, aber auch nicht das schlimmste was es gibt.

Fingers of Frost: Nerf... wirkt das dann eigentlich noch auf Bosse? Nicht oder? Dann verabschiedet sich nämlich schonmal die Shattercombo gegen Bosse... zumindest wenn die "Chill Effects" auf den Boss keine Wirkung haben (Einfrieren ja sowieso nicht). Ebenfalls ein PvP Nerf... eine Abart schlechteres Erfrieren für 2 Punkte...

Frozen Core: Klingt finde ich interessant. Allerdings abhängig von eigenen Wiederständen und dem Schaden der gegnerischen Caster... bei 2-3k Zauberschaden nicht so der Renner (bei 3k grad mal 180 weniger)...

Glyph of Fireball: Crit... Crit? Schaden ist doch prinzipiell besser.... außer es errechnet sich mit allen Talenten insgesamt ein sehr hoher Crit... langsam wirkt es als wird der Magier um ihn Balanced zu halten auf Crit aufgebaut (von wegen macht zwar viel Schaden aber nur wenns crittet->balanced weil ja nicht alles crittet...)

Glyph of Improved Scorch: Ok, nun castet man nicht einmal, sondern zweimal Scorch um den Debuff voll zu haben... immer noch besser als aktuell 5 mal.

Wenn ich mal alles an +Dmg was gegen Crit getauscht wurde als Nerf ansehe war das die große Nerfkeule die zu erwarten war.... und warscheinlich auch nur Teil 1... Arkan Buff, Feuer/Frost Nerf...

base mana is 2k rum. nix 4k
*kurz in den Thread lauf*

Base mana values at level 80
These are the correct values as of Build 8926 of the 3.0.2 Beta/PTR
Class Base mana value
Druid 3796
Hunter 5046
Mage 3268
Paladin 4394
Priest 3863
Shaman 4396
Warlock 4294

*keks schnapp und wieder raus lauf*

ging mir um lv70. und 300% von 9% basemanakosten sind bei mir keine 10k.

achja. 5% crit sind nicht schlechter als 5% dmg. nur zB 5 critrating sind wesentlich schlechter als 5 spelldmg.
5% crit sind 5% chance auf doppelten dmg (bzw mit burnout noch mehr - sollten 245% sein wenn ich nich falsch liege jedenfalls sowas in der art..ignite + burnout halt)
dh müssten 5% crit mehr dmg bringen als 5% dmg =X

man sehe...es gab wider zu viele nerf Mage plx threads in den WoW foren ^^

Ok, mit dem Base Mana hab ich mich verhauen: trotzdem:

9% von 2k sind 180. (grob überschlagen 2k basemana)

erste AB Cast für 180, neue Kosten: 540
zweiter AB Cast, neue Kosten: 1620
dritter AB Cast, neue Kosten: 4860

D.h. wenn der Debuff steht kostet jeder weitere AB 4860 Mana. wieivel Mana hat man auf 80? Lohnen wird sichd as sicher nicht...

@Crit/Dmg Verhältniss
Stimmt, ich hatte nun die Wertungen im Kopf und nicht die %-Werte.

Wieos hat der Magier eigentlich das geringste Basemana? o_O

Aber trotzdem... irgendwie wirkt auf mich das ganze Magier Gebilde jetzt nicht mehr so schön rund wie vorher o_O

Zurück