Magier - Plauderecke

Wieso hat der Magier eigentlich das geringste Basemana? o_O

Würde ich auch gerne wissen, wir haben 3,2k Base Mana und nen Hunter 5k ! oO
wenn wir Oom sind WENN ^^ dann stehen wir dumm rum, nen Hunter kann noch so ballern
hmmm.gif

GoGo Blizz Nerf Hunter Plx ^^ will auch 5k Basemana haben xD..

Lg Nebola

Edit: Wenn ich das richtig verstanden habe bekommt man ja mit der Magischen Rüstungs Glyphe +20% Manaregeneration beim Zaubern,
wenn man Arkan geskillt ist hat man dann mit Rüssi und dem Talent 80% Regeneration beim Zaubern !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde ich auch gerne wissen, wir haben 3,2k Base Mana und nen Hunter 5k ! oO
wenn wir Oom sind WENN ^^ dann stehen wir dumm rum, nen Hunter kann noch so ballern
hmmm.gif

GoGo Blizz Nerf Hunter Plx ^^ will auch 5k Basemana haben xD..
Erstens is das gut da so die zauber weniger kosten!

9% von 3200 oder 9% von 5000!

und zweitens hatt der hunter weniger Int auf dem Equip und braucht das extra mana!

PS: testserver down?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OMG Arkanschlag auf lvl 70 1810 MANA!!!! WAS soll das xD

Boah son dreck bin wider DK zocken >_>
 
Erstens is das gut da so die zauber weniger kosten!

9% von 3200 oder 9% von 5000!

und zweitens hatt der hunter weniger Int auf dem Equip und braucht das extra mana!

[...]

Naja gut stimmt auch wieder
victory.gif
, aber das mit Arkanschlag ist auch übel.

Damit die Frage net untergeht !
Wenn ich das richtig verstanden habe bekommt man ja mit der Magischen Rüstungs Glyphe +20% Manaregeneration beim Zaubern,
wenn man Arkan geskillt ist hat man dann mit Rüssi und dem Talent 80% Regeneration beim Zaubern !?

Schönen Abend noch
Nebola
 
Würde ich auch so sehen das man dann 80% Manareg beim Zaubenr hat.

Schon nett. Wenn man dazu mal das Manareg Zeug aus einem ganzen Raid addiert hat man richtig dick Manareg XD

Btw: mir ist grad folgendes aufgefallen:

Mage Armor
Increases your resistance to all magic by 40 and allows 30% of your mana regeneration to continue while casting. In addition, the duration of all harmful Magic effects used against you is reduced by 50%. Only one type of Armor spell can be active on the Mage at any time. Lasts 30 min.

Seid wann reduziert die magische Rüstung die Dauer von Magie-Debuffs? o_O

OMG Arkanschlag auf lvl 70 1810 MANA!!!! WAS soll das xD

Boah son dreck bin wider DK zocken >_>

Das kommt dann aber mit dem gesamten Basemana und dem Quark mit den 300% irgendwie nicht hin o_O
 
Das kommt dann aber mit dem gesamten Basemana und dem Quark mit den 300% irgendwie nicht hin o_O
vielciht hast ja auf lvl 80 gerechnet, ich war vorher nagrand und habs getestet 1810 mana >_> das is so scheiße... die Grundmanakosten sind 181.

der Schaden wird aber auch um 15/30/45 erhöht.

und das mit mage armor is schon seit monaten bekannt ^^

ausserdem is der 2er T7 Bonus 40% mehr mana durch gems +bei benutzung Zaubermacht für 15 sek :>

PS: da standen grade 20 vor Dr.Boom xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielciht hast ja auf lvl 80 gerechnet, ich war vorher nagrand und habs getestet 1810 mana >_> das is so scheiße... die Grundmanakosten sind 181.

Das war meine Rechnung für Level 70:

9% von 2k sind 180. (grob überschlagen 2k basemana)

erste AB Cast für 180, neue Kosten: 540
zweiter AB Cast, neue Kosten: 1620
dritter AB Cast, neue Kosten: 4860

Wenn bei jedem Cast 300% Manakosten angerehcnet werden würden. Deine Angabe entspricht bei vollem Debuff Faktor 10. Ich hab so früh am Morgen nun keine Lust so viel zu rechnen aber die Erhöhung der Manakosten müsste irgendwo bei 215% pro Cast liegen... sogar n bissel mehr. Dann kommen die 300% wohl hin... bloß werden anders verrechnet als wie ich den Text verstanden hab XD

und das mit mage armor is schon seit monaten bekannt ^^

Ich habs gestern erst gefunden XD

ausserdem is der 2er T7 Bonus 40% mehr mana durch gems +bei benutzung Zaubermacht für 15 sek :>

Das rockt... "vielleicht" sind die Nerfs ja doch nciht sooo übel... das Equip scheint auf jeden Fall einiges zu reißen...
 
prob is eher dass der arkanblast keinen dmg mehr mach .,. 145% statt 175% hooray
nochdazu brainmastery oder wie das heißt nerfed, 15% statt 25%
bringt atm echt wenig..bin gespannt aufn nächsten build
aber wenns so bleibt wird man wohl auf feuer gehen müssen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah, ihr habt Beta Key
hmmm.gif
Würd auch gern ma testen gehen, aber naja... Hätte wohl keine Lust mich bei Dr. Rummsbumms anzustellen
happy.gif


Mir machen andere Änderungen sorgen.. Die Idee Zaubermacht nun auf Items zu machen, welche nun auch für Heiler und Caster gelten, ist zwar ne gute Idee für die Heiler, die dann leichter Questen/Farmen whatever können, aber!! Ich bin mir sicher, dass einige Spieler auf alles Bedarf haben werden, weil ist ja eh Zaubermacht drauf. Zumal es auch schwieriger zu unterscheiden ist, was nun für Heiler ist und was für Caster. Das kann noch lange Diskussionen geben in nem Raid, wenn man nicht weiß, was man will.

Aber Eins werd ich defintiv machen... Ich werde wieder Stäbe tragen! Zwar geben Offhandcombos immer mehr Zaubermacht, aber als Magier passt einfach nur der Stab. Und es kommen tolle Stäbe mit Naxx
biggrin.gif


MfG Tey
 
Boah, ihr habt Beta Key
hmmm.gif
Würd auch gern ma testen gehen, aber naja... Hätte wohl keine Lust mich bei Dr. Rummsbumms anzustellen
happy.gif

mittlerweile kann man auch einiege sachen auf den Öffentlichen PTRs testen
wink.gif


und zaubermacht verlangt halt von den spielern klassen kenntnisse was man brauch und was man nicht brauch
wink.gif
 
Oh.. hm... bin eh zu sehr damit beschäftigt meinen Trollmagier zu leveln.. Der Junge hat einfach nur Style
happy.gif


Jep, aber nicht Jeder weiß, was gut für seine Klasse ist... Und ständig zu argumentieren wieso, weshalb und warum... Nö, das muß nicht sein. Hoffentlich hab ich bis dahin nen vernünftigen Raid
biggrin.gif


MfG Tey
 
Mal ne Frage, wer von euch zockt auf dem Testrealm und is in der Gilde <Spricht Deutsch>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, die gilde hatt etwa an die 2000 member xD bin da auch nur drin weil sich die ganzen nicht deutschen über jedes deutsche Wort ins hemd pissen und anfangen rumzumaulen >_>
 
hm, die gilde hatt etwa an die 2000 member xD bin da auch nur drin weil sich die ganzen nicht deutschen über jedes deutsche Wort ins hemd pissen und anfangen rumzumaulen >_>

das machen sie ja auch bei den Franzosen ^^

don't speak french please ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin leute ich habe mir mal so gedanken gemacht was man dem mage in wotlk noch geben könnte an Zaubern, was allerdings jetzt nicht overpowert ist aber auch nicht so schwach ist das man es nicht nutzen kann.Habe mir da mal so 3 sachen überlegt:

Dots

Eis Dot ( Eisige Seele) --> verlangsamt das ziel bei jedem tick,beim letzten tick wird das ziel für 2 sec bewegungsunfähig gemacht.

Arcan Dot ( Geistesblitz) ---> pro tick erhöht es die crit chance des mages und seiner Gruppe um einen bestimmten Betrag.

Unantastbarkeit ----> 4 min cd, der mage bekommt für 6 sec einen kleinen buff,der wenn dem mage in dem kleinen zeitraum schaden zugefügt wird, den feind für 6 sec in ein schaf verwandelt.

ist nur so ne kleine gedankenspielerei gewesen,aber trotzdem was haltet ihr von diesen zauber?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück