Gestern hab ich erstmal Inschriftenkunde auf 350 geskillt, was etwas Zeit gekostet hat
Danach mit meiner Magierin alle Bäume mal komplett geskillt und getestet an Dr. Bumm.
Feuer war mein erster Test. Die Talente sind echt toll und Kampfeshitze agiert sehr pfiffig. Wenn man z.B. einen kritischen Feuerball verursachte und dann ne Damagepause macht und 10 Min. später mit Versengen kritisch trifft, procct Kampfeshitze. Gut, laut Tooltipp sollte man es auch annehmen, aber war trotzdem überrascht
Lebende Bombe ist echt stark, aber für mich nicht möglich in eine Rota einzubauen ohne Support. Und genau da kommt meine Kritik... Ich war innerhalb von 3 Min. oom mit Lebende Bombe und Co.. Also ohne guten Support und vllt 10 Punkten in Arkan für Freizauberzustand ist man Ruck Zuck am Ende mit Mana. War echt enttäuscht...
Frost kam nun an die Reihe. Sehr angenehm zu spielen, aber ich wurde vor lauter Proccs fast erschlagen. Brainfreeze hat 15%...? Kam mir vor wie 40%, so oft proccte es. Eisige Finger war ebenfalls oft am laufen. Leider ist Tieffrieren in Raids nutzlos, im PvP und Solo aber noch ein toller Skill. Zum leveln ist Frost toll und das Blizzard kritten kann ist echt ne seeehr amüsante Geschichte. War schon angetan vom Frostbaum.
Arkan war für mich klar, dass ich das skillen werde und damit bis Lv 75 oder sogar Lv 80 level. Mein Trollmagier ist Lv 69 und ich hab Arkan auch mit ihm geskillt. Es macht so viel Spass damit zu leveln. Klar, es ist ne Umstellung, wenn man vorher Frosti war, aber endlich hab ich 4 starke Skills, die sich gegenseitig pushen ( Arkanschlag, Arkane Geschosse, Arkanbeschuss und Verlangsamen ). Slow kostet nicht mehr so viel und ist Slow auf dem Gegner macht man halt 12% mehr Schaden mit Arkanbeschuss und Arkane Geschosse, was ich immer benutze beim Gegner. Auch gegen mehrere Gegner ist es gar nicht mal so schwer durch Slow und Frostnova die Kontrolle über den Kampf zu behalten und zu kiten, besonders wenn ich meine "MG-Salve" abfeuern kann mit Arkanen Geschossen.
Mit meiner Mensch Magierin hab ich auch Arkan an Dr. Bumm getestet.. Meine Rotation ist Arkanschlag, Arkanschlag, Arkanbeschuss, Arkanschlag usw, wenn Geschosssalve oder Freizauberzustand procct, dann Arkane Geschosse einstreuen. Klappt wunderbar und vom Mana hab ich doppelt so lang casten können, wie mit Feuer! Das alles ohne Glyphen ( gilt auch für Frost und Feuer Testläufe ). Mit meinem Trollmagier bin ich Inschriftenkundler und hab mir direkt die Glyphen für Magische Rüstung ( 80% manareg insgesamt im Kampf! ) und Arkane Macht gesockelt.
Mir persönlich macht Arkan sehr viel Spass. Generell sind die neuen Talente toll geworden ( Magische Vereinnahmung geskillt und kein Zauber machte den vollen Schaden gegen mich! ). Doch ich habe auch Kritik...
Ich finde es eine Schweinerei, dass niedrigere Ränge mehr Mana kosten als die höheren Ränge. Ja, downranking soll nicht mehr gehen, ganz meine Meinung, aber ich sag ein Beispiel, was klar macht, worauf ich hinaus will.
Arkanbeschuss Rang 1 kostet bei mir 560 Mana und macht ca. 500 Schaden
Arkanbeschuss Rang 2 kostet bei mir 390 Mana und macht ca. 900 Schaden
Sry aber ich krieg das kotzen. Mein Trollmagier ist Lv 69 und bezahlt 560 Mana und ein Lv später macht der neue Rang doppelten Schaden fast und ich bezahl 170 weniger Mana! Das ist Scheisse!!! Man kann doch die Manakosten belassen, wenn eh der Schaden sich fast Verdoppelt. Es wird doch Jeder trotzdem den neuen/aktuellsten Rang nehmen und keinen Niedrigen. Ne, das ist ein Arschtritt für mich zum leveln, weil Arkanbeschuss ein fester Angriffszauber in meiner Spielweise ist und ich ihn oft benutze.
Auch Feuer ist zu manaintensiv meiner Meinung nach, aber Blizz will ja die Kosten generell für einige offensive Zauber senken...
Soweit mein Fazit. Bin im großen und ganzen aber sehr zufrieden
MfG Tey