Magier - Plauderecke

Hab keine LB mit geskillt und fahr bei Bruta 2,5k - 2,7k dps.
Zumindest mein ich in SWP lohnt sich LB nicht.
Zumal man auch in naher Zukunft ne neue Regel aufstellen muss, da die Talente sich schon verändert haben.
Man müsste nochmal die Skalierungsverhätlnisse zwischen, zaubermacht, haste und crit betrachten.
Im mom bin ich der Ansicht Haste>crit>zaubermacht.
Ist jetzt nur so mein Gedanke, kein Beweis etc.

Lg

Naja, komm komplett unbuffed auf 33% feuercrit (surefooted is cool 0,45% crit).
Mit glühender Rüssi sind das 36% crit. Bin der Meinung das dürfte Raidbuffed reichen.
Jedoch könntest recht haben das sich das Verhältnis verändert hat, da mehr crit ja mehr instant Pyros sind.

hm, irgendwie fehlt bei mir total der crit- man sagt ja immer, mal soll als mage keinen crit sockeln und daran hab ich mich auch gehalten.
Deshalb komm ich mit glühnde rüssi auf 30% maximal. Da ich nun aber nach dem patch mana- Probs habe, gibts in raids nur mehr magische Rüssi.

Allerdings hab ich Focus Magic mitgeskillt, man gebe das einen Heal Pala- das kann echt was
smile.gif
)

nein nein da fehlt nix.
raidbuffed sind das ja auch über 42% locker, bzw wohl noch mehr.
sockeln lohnt sich beim crit auch weiterhin nicht .,.

sockeln lohnt sich beim crit auch weiterhin nicht .,.

Hatte ich vor ner Weile mal bei EJ gelesen aber hab noch keine genauere Aufstellung parad.
In Simulationen krieg ich für die Stats auch keine Vergleichswerte zu Spelldmg.

Reihenfolge war bei allen! Skillungen hit>haste>crit wo spelldmg steht ist so ne sache. Ich glaube mich zu erinnern das spelldmg haste überholt hat aber keine Ahnung ob das immer noch so ist und auch nicht bei welchen Skillungen das so sein sollte.

Wenn jmd Aufstellungen /Rechnungen oder ähnliches dazu im Netz gefunden hat wäre ich sehr dankbar wenn ihr das hier verklinken könntet.

Meine Quellen bisher sind EJ und Magegraf.

Gruss

Focus Magic auf Eule oder Ele Schami rockt auch voll.

Oder aufn Tank wie unsere Lieblingsmagierin ausm Raid meint. Naja, ihr Ding. Kopf -->Wand.

So, nachdem Alleria wieder halbwegs stabil läuft haben wir gestern fix in 2,5 h Bt geleert und danach noch -kale und Bruta umgenietet. Heute haben wir glei mal in SWP weitergemacht und Felmyst (der auch mit 1 Leben noch ne ganze Flugphase durchmacht, jopp, gneau 1 Leben und er ziehts voll duch) und die Twins gelegt. Montag werden wir uns dann noch Muru anschaun und vielleicht steh ich ja doch glatt vor KJ diese ID. Schade das es dazu den gammel nerf gebraucht hat.

Maaan warum versagt bei euch Frost?
biggrin.gif
und bei mir Suckt Fire Derbe ab -.- Ich hate was so im Raid um die 1100spell und 41%crit (genaugenommen 44% crit ) und 192 hit oder waren es 194..naja egal
biggrin.gif
zumindest mit nem draenei das hitcap geschafft und trotzdem kommt nix gescheits bei raus und Kampfesthitz procct so lächerlich selten bei mir....(Fire und Frost ohne Skillspezifischen glyphen getestet weil ich mich nicht festlegen kann
biggrin.gif
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neuen Rechnungen würden mich auch mal interessieren und ab WotLK wollt ich mich mal intensiever damit auseinander setzen.
Spelldmg überholt Haste, das mitm GCD nachm Pyro schwebt mir da aber im Kopf rum...mh naja mal schauen.

Ich sag lieber nix zu unsren Twins tys, glasub schlechteste Gilde ever ^^

Spelldmg ist jetzt bereits besser als Haste, und Haste liegt nach TC gleich mit Crit, wobei ich persönlich crit vorziehe zwecks Manareg und Kampfeshitze

Spelldmg ist jetzt bereits besser als Haste, und Haste liegt nach TC gleich mit Crit, wobei ich persönlich crit vorziehe zwecks Manareg und Kampfeshitze

Bevor ich das glaube hätte ich gerne einen mathematischen Beweis
wink.gif

Bin aber für alles offen, da ich selber in Mathe...nun ja...nicht unbedingt der Beste bin.
smile.gif

Schua im Magierforum Hybria at mal wieder irgendwo nen TC Thread gemacht und das hat alles so gepasst
biggrin.gif
so weit ich keinen Fehler übersehn habe

Ich finde keinen Theorycraft Thread, könntest du mir den vielleicht mal linken?
smile.gif

hab mir mal nen paar gedanken zum thema crit gemacht..
das problem mit feuer ist nunmal dass man sehr vom critglück abhängig ist.. crittet man sehr viel und das auch noch am besten immer 2x hintereinander macht man mörder DPS..hat man pech oder einfach nur immer so crit-hit-crit-hit (-> kein hot streak trotz guter critrate) dann macht man miesen dps..
vielleicht lohnt sichs ja doch verstärkt auf crit zu gehen. damit kann man mehr oder weniger sein glück 'erzwingen' .. aber beim sockeln kann ich mir echt nicht vorstellen, dass es sich lohnt D:

.. aber beim sockeln kann ich mir echt nicht vorstellen, dass es sich lohnt D:

Genau das gleiche denke ich nämlich auch, weil du zuviel Critrating brauchst, um 1% höhere Chance zu bekommen. Deshalb warte ich darauf, dass mir das mal irgendein Guru vorrechnet.
wink.gif

Grml ich find den dreck nicht mehr
biggrin.gif
er wird zwar in zig Feuermages/Dps/PvE-Skillungs Threads erwähnt aber finde ihn nicht mehr argh
sad.gif

Sieh zu! Ich hab zuviel Gold rumliegen und bin gerne bereit, den ein oder anderen 1000er in komplette Gearumsocklungen zu stecken. Aber nur sofern ich nachvollziehen kann und mir ein mathematischer Beweis dafür geliefert wird, dass das ganze einen gewissen Sinn hat.
smile.gif

Das kann so allgemein schon mal gar nicht stimmen da sich crit in den verschiedenen Skillungen stark unterscheidet.

Laut dem was ich bisher sehen konnte ist hit >> Haste > crit
Was allerdings aufgekommen ist, ist dass spelldmg > haste wobei ich dass noch nicht belegen kann.

Der erwähnte Hybriathread würde mich mal zur Einsicht interessieren. Wenns geht wäre verlinken bei sowas immer ganz gut.

*hust* grade den buffed cast angehört... na was haltet ihr den von 0/61/0 !!!!1111drölf

*Wartet nach wie vor gespannt*
smile.gif

Geh doch einfach mal auf magegraf und schau selbst nach. Laden kannst du zwar nur deine 70ger werte aber du kannst ja versuchen 80ger zu simulieren.
Doch wenn Crit schon vom stat nicht mitkommt wie soll es dann gesockelt auch nur nahe herankommen?

Edit:
*hust* grade den buffed cast angehört... na was haltet ihr den von 0/61/0 !!!!1111drölf

Was soll ich vom Buffed Cast halten. Ist doch ne nette Idee aber wozu sollte das eine qualifizierte Vorlage sein. Der hat ewig nicht gespielt und einfach mal 61 Punkte zum testen rein gesetzt. Ausserdem sagt er ja selbst das er eher Casualplayer ist. Insofern erübrigt sich eigentlich deine Frage.
wink.gif

Ausserdem ist 61 Punkte vlt gar nicht so doof weil du dann auch gleich mal im BG ein paar Sachen mittesten kannst.

Aber ansonsten denke ich das er sich eher bei uns informiert als wir bei Ihm
wink.gif

Trotzdem ne schöne Sache die Casts, dass können sie ruhig weiter machen. In letzter Zeit sind mir wieder soviele neue über den Weg gelaufen, die können sowas gut gebrauchen.

Zurück