Magier - Plauderecke

ich will nicht als arcane mage verrotten *heuuul*
aber da sich gestern meine gilde (teilweise) aufgelöst hat, werde ich wohl ganz mit wow aufhören.
mages braucht keine gilde, wir sind doch nur noch portal und wasserspender....

redet einer von Euch von Naxx 10 und der andere von 25?

In der 25ger Version finde ich DKP nichts ungewöhnliches. In der 10er hingegen wäre das etwas übertrieben, da der Aufwand der Verwaltung nicht so wirklich lohnt.

Ach, wir haben uns überlegt, wieviele bosse das sind und in anbetracht dessen, dass naxx an einem abend clear ist, würden wir alle Minus- DKP sammeln. Deshalb gibts bei uns keine DKP.
Der, der es braucht schreibt need, (a,b,c) und die A need dürfen rollen...
(ausgenommen: Lootsperren und Probezeitler)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will nicht als arcane mage verrotten *heuuul*
aber da sich gestern meine gilde (teilweise) aufgelöst hat, werde ich wohl ganz mit wow aufhören.
mages braucht keine gilde, wir sind doch nur noch portal und wasserspender....

Du Arme. Na so schlimm ist es zumindest bei uns nicht. Erfahrene Raider(innen) haben immer gute Chancen auf nen Gildenplatz bei uns am Server. Mages sind derzeit ja auch gefragter als vor 3.0.8.

Gute Mages sind zudem eh sehr rar. Daran sollte es also an sich nicht scheitern. Ausserdem kannst du ja anbieten das du versengen stackst die anderen Mages werden es dir danken. Allerdings wird das mit 3.1 hinfällig.

Ansonsten viel Spass im RL, ist auch nichts Schlechtes.
biggrin.gif

hmm eigentlich ganz in ordnung wie ich finde
blush.gif

man sollte bedenken das der Frostmage nichts wirklich im pvp zu suchen hat.
Leider. Aber ich könnte mir gut vorstellen wie schon angeschnitten wurde das versengen für den Feuermagierer wegfällt.
Somit wäre der Frostmage mit winterkälte wieder der supporter, zudem der wasserele(der ja bis jetzt auch mit 3 skillpunkten ein witz war fürs mana)
Sollte das ordentlich angehoben werden und man doch ordentliche combos mit eislanze zusammenkriegt freu ich mich echt auf den patch
victory.gif

Gestern in Naxx 10er mit der Gilde gewesen und mit der Arkan-Skillung erster im dps gewesen (3200 über die gesamte INI). Leider war der andere Mage auch Arkan, ansonsten hätte verbessertes Versengen noch ein wenig mehr DPS gebracht =)

Aber warum soll versengen hinfällig sein? In den Patch notes steht da meiner meinung nix von. Und wenn jetzt die antwort kommt das der Hexer das bald auch kann so habe ich die änderung anders verstanden. das wird ein buff für den hexer sein und nicht debuff auf dem boss. das heisst nur dem hexer wird das was bringen und meine das waren auch nur 5% mehr crit.

Ich denke die Änderung wird anders kommen. Versengen ist ihnen zu stark und sie wollen sowieso pro Buff mind. 2 Klassen haben die den können. Es ist nicht abwägig, dass Versengen generft wird und der Hexer das gleiche erhält. Mal sehen ob die Magierschaft dann schreit und der vom Hexer etwas schwächer wird, ka. Ich gehe derzeit mal davon aus das beide das gleiche kriegen.
Dann kommt dazu dass ein generftes Versengen durchaus nicht mehr den Aufwand lohnen könnte eine DPS schwächere Skillung zu speccen wenn es einen ähnlich guten Ersatzbuff gibt.

Richtigerweise hätte ich ein (wahrscheinlich) in den Satz oben schreiben sollen
wink.gif
Aber ich bleib bei der Ansicht das sich da was tun wird. Ich gehe fest von einem Versengennerf aus.

Lassen wir uns überraschen
biggrin.gif

Ok das sowas kommen kann sei dahin gestellt. Aber angekündigt ist es bisher nicht :-) Naja abwarten und tee trinken.

Was könnte den Versengennerf den rechtfertigen?

Die ersten Arkanänderungen sind da:

Mage (Skills List / Talent + Glyph Calc.)

Arcane Power now increases damage and mana cost by 10%, cooldown reduced to 1 minute.
Arcane Power and Presence of Mind now share a category cooldown. Arcane Power causes a 15 second cooldown. Presence of Mind, once consumed, causes a 1.5 second cooldown.
Arcane Flows now reduces the cooldown of Presence of Mind, Arcane Power and Invisibility by 15/30%.
Presence of Mind: The cooldown has been reduced to 2 minutes, (down from 3.)
Slow (Arcane): now increases cast time by 30%, down from 60%.

Glyphs

Glyph of Arcane Missiles -- Increases the critical strike damage bonus of Arcane Missiles by 25%. (Old - Increases the range of Arcane Missiles by 5 yards.)
Glyph of Mana Gem -- Increases the mana recieved from using a mana gem by 40%. (Up from 10%)
Glyph of Arcane Blast -- Increases the damage from your Arcane Blast buff by 3%. (Down from 5%)

von mmo

Das bedeutet doch:

Arkane Macht erhöht den Schaden und die Manakosten um 10%. Dann wird auch die Abklingzeit
runtergesetzt und ich kann es eher zünden, also noch mehr Manaverbrauch.

Oder sehe ich das falsch ?

Die ersten Arkanänderungen sind da:

Mage (Skills List / Talent + Glyph Calc.)

Arcane Power now increases damage and mana cost by 10%, cooldown reduced to 1 minute.
Arcane Power and Presence of Mind now share a category cooldown. Arcane Power causes a 15 second cooldown. Presence of Mind, once consumed, causes a 1.5 second cooldown.
Arcane Flows now reduces the cooldown of Presence of Mind, Arcane Power and Invisibility by 15/30%.
Presence of Mind: The cooldown has been reduced to 2 minutes, (down from 3.)
Slow (Arcane): now increases cast time by 30%, down from 60%.

Glyphs

Glyph of Arcane Missiles -- Increases the critical strike damage bonus of Arcane Missiles by 25%. (Old - Increases the range of Arcane Missiles by 5 yards.)
Glyph of Mana Gem -- Increases the mana recieved from using a mana gem by 40%. (Up from 10%)
Glyph of Arcane Blast -- Increases the damage from your Arcane Blast buff by 3%. (Down from 5%)

von mmo

Grad gelesen hier und schon extrem ange*****. Einer der größten Vorteile von Arkan war der Burstdamage und wo ist der nun hin? Arkane Macht wird generft, toll. Hervorrufung ist wieder bei 4 Min. ? Ist ja nimma bei Arcane Flows aufgeführt.
Arkanbeschuss? Wayne! Neue Rota ist dann 3 x Arkanschlag und Arkane Geschosse, egal ob Geschosssalve proct oder nicht. Dank der Glyphenänderungen ( die allerdings wirklich gut sind, bis auf Arkanschlag
wink.gif
). Geistesgegenwart und Arkane Macht teilen sich nen CD.. Gut, auch ein Nerf. Hatte immer ein Makro mit AM und Geistesgegenwart, um dann den letzten Arkanschlag instant rauszuhauen. Makros wieder ändern... Slow ist wohl wegen PvP generft worden und deswegen garantiert auch Arkane Macht.
Scheiss PvP versaut ständig den PvE content. Blizz lernt es nie...

Bisher waren alle Magier bei uns dicht zusammen von der DpS. Mal war Arkan vorne, mal FFB usw... Jetzt ist das Konzept von Arkan im Eimer... Und die DpS wird leiden. Gerade bei Bossen, wo man Burst braucht war Arkan so stark und nun is nichts mehr. Ok, mal sehen ob es so bleibt. Is ja noch sehr früh..... Aber ich habe echt die Vermutung, dass Blizzards Mitarbeiter wettrennen gegen Wände macht. Wer am schnellsten und am härtesten gegen die Wand läuft, hat auch gewonnen. Anders kann ich mir diese teilweise dämlichen Änderungen nicht erklären. Das Konzept von Arkan stand und jetzt wird wieder alles über den Haufen geworden... Blizzard ist echt ein Verein der Gesichtsbrötchen... Mann Mann Mann... Und es braucht viel um mich aufzuregen...

Arkane Macht erhöht den Schaden und die Manakosten um 10%. Dann wird auch die Abklingzeit
runtergesetzt und ich kann es eher zünden, also noch mehr Manaverbrauch.

alle 3 min 30% mehr
alle 1 min 10% mehr

das macht nicht viel Unterschied würde ich meinen.

Es sind eher weniger Manakosten da man Arkane Macht mit Talent öfter Nutzen konnte.

Scheiss PvP versaut ständig den PvE content.

Das ist leider wahr. Aber zumindest haben sie versucht das PvE möglichst wenig zu nerfen. Burst und CD Stacking haben natürlich nen herben Nerf einstecken müssen.

alle 3 min 30% mehr
alle 1 min 10% mehr

das macht nicht viel Unterschied würde ich meinen.

Nicht ganz richtig. Alle 2 Min. 30% mehr und nun alle 42 Sek 10% = Nerf

Ist zwar nicht so viel, aber damals hielt AM mit Glyphe 3 Sek. länger, nun kannste dir die Glyphe aber sparen, da die Managem Glyphe mehr bringt. Auch kleine Tropfen können Wellen schlagen.

okok ^^

Ich will es nicht weiter verteidigen. Ja es ist erst mal ein Nerf, ich finde nur das sie versucht haben es nicht so schlimm fürs PvE zu machen. Vor allem die AB Glyphe wird man erst mal merken.

Halt ein "kleiner". Also wie gesagt, ich kann durchaus die Änderungen verstehen. Im PvP waren Arkanmagier nur noch vertreten ( die ernsthaft PvP betreiben ) und haben extrem Schaden rausgehauen zusammen mit Slow. Aber egal wie viel Rücksicht Blizz nimmt beim "Nerfen", es trifft dann immer den PvE Magier. Ich bin es einfach Leid nach Jahren von WoW, dass sie es nicht schaffen alternative Bäume z.B. zu bringen oder eine andere Lösung.

Was mich sehr nervt an diesen Änderungen ist einfach das Konzept von Arkan. Das ist weg, da kann man mir sagen was man will. Ja ich weiß, dass ich das jetzt schon zum dritten Mal so sage, aber ich will nur damit zeigen, wie sehr es mich aufregt...

Mir gefiel es einfach mit Makro zünden und alles raushauen an Mana, dann kurz vorm auslaufen von Eisige Adern Hervorrufung zu casten usw. Gerade das Manamanagement nach Arkane Macht etc oder generell in langen Kämpfen war eine Kunst für sich, die nicht Jeder beherrschte. Genau das sehe ich jetzt in Gefahr. Ich glaube, dass Manamanagement nun deutlich einfacher sein wird ( Managem 40% mehr ist wahrlich nicht wenig ). Ausserdem bin ich mir nich sicher, ob Arkanbeschuss noch ne große Rolle spielt. Arkane Geschosse profitiert mit am meisten durch Haste und Zaubermacht und mit der Glyphe sind garantiert nette Krits drinnen im Raid. Wozu noch Arkanbeschuss?

Wahrscheinlich kann man dann mit gutem Equip eh Arkanschlag spammen und bei proc mal Arkane Geschosse... Wer weiß, was Blizz noch mit Willenskraft vorhat beim Magier...

Da das sicher nicht mit dem T7 Bonus stackt kann ich der Glyphe irgendwie nichts abgewinnen. Ob es tatsächlich so schlimm wird bleibt noch abzuwarten. Ich gehe davon aus, dass es spielbar bleibt.

Es ist halt immer schade wenn sie etwas abschaffen, das einem besonders gut gefallen hat. Insofern kann ich deinen Frust verstehen.

Zurück