Magier - Plauderecke

Er hat bis 80 gespielt und keinen Plan von seiner Klasse ?????

Na ja, wie dem auch sei, schau mal unter beliebteste Magierskillungen, da findeste schon was und
die groben Unterschiede zwischen Frost-, Feuer- und Arkan wird eh ja wohl kennen.

Ja kein Plan! Der is glaub ich einfach zu gechillt... Ist halt ein Eisblitz und Blizzard only caster.... der nach jedem Trash reggen muss weil er kein mana mehr hat...

@Biggus hiho ich persönlich spiel einen Hunter und hab selbst absolut keine Ahnung wie ein Mage nun geskillt sein soll oder wie seine Rota ca sein müsste... Nur weiß ich, dass mein Kollege weniger Dmg als der Tank in 5er Inis macht... hab nur um hilfe gebeten ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf feuer-arkan ist es ein feuerball/versengen spammen
und immer wenn kampfhitze procct, pyro
bei bossen halt dauerhaft living bomb aufrecht halten

Nur weiß ich, dass mein Kollege weniger Dmg als der Tank in 5er Inis macht... hab nur um hilfe gebeten ^^

das ist eign gar nicht soo ungewöhnlich, je nachdem, was man für ne grp hat leben die trashmobs nicht lang genug, um wirklich dmg zu machen und sind zu wenig, um effektiv bomben zu können. und tank dps ist im vergleich zu bc ja auch gut gestiegen.

Schicksalswende ist gestern wieder gedroppt
biggrin.gif

Schicksalswende ist gestern wieder gedroppt
biggrin.gif
I KILL YOU!
Ich könnte wetten das bei uns heute abend entweder alles schief läuft und Naxx net an einem Abend leer ist oder falls es klappt und Kel heute fällt er Schurken-Dagger+Pala-Schild + X dabei hat (wobei X alles ist außer Turning Tide)

heyho allerseits,

hab hier im magier bereich schon bisi gesucht, aber leider noch nicht so ganz gefunden was ich suche. spiele momentan mit einer ffb skillung recht erfolgreich in gilden 10er raids (leider zu wenig leute für 25iger).

da mir immer die gleiche skillung schnell langweilig wird und ich jetzt schon lange ffb geskilled bin dachte ich mir ich guck mal was ich hier feines so finde was man mal probieren könnte. hab auch schon recherchiert und rausgefunden, dass wohl die fire/arcane skillung momentan noch zu empfehlen ist. ich habe (leider) auch rausgefunden, dass es bei fire/arcane nicht auf hit/crit wie bei ffb ankommt, sondern auf haste/wille *grmpf*
werde wohl deshalb nicht einfach so switchen können..

was ich eigentlich fragen wollte *g*
gibts über fire/arcane nen ähnlich guten thread wie den über ffb?
hab gesucht und gesucht und nix gefunden. vllt weiß jemand der sich hier öfter rumtreibt wie ich
obs sowas gab und weiß spontan den titel noch?

thx
smile.gif

Hehey claet,
Nö fällt mir grade nix ein..war eigenltich bis ich mit raiden angefangen hab auf 0/71/0 gespielt was auch gut ging danna ber beim raiden gemerkt, dass ffb skillung verdammt geil für raid ist...arkan/feuer war ich noch nie gut zu sprechen drauf
blush.gif

öhm, en Arcane-Fire Thread war mal in Planung aber nie zur vollendung gekommen...

Was die Skalierung angeht:
Mage_T7_20_51_00 Int: 0.28 Spi: 0.00 SP: 1.48 Hit: 2.54 Crit: 1.01 Haste: 1.39
Mage_T7_00_53_18 Int: 0.39 Spi: 0.00 SP: 1.49 Hit: 2.45 Crit: 1.23 Haste: 1.29

Die Werte haben ja net allzu große Differenzen, somit sollte en Wechsel von Frost-Fire auf Arcane-Fire kein Problem sein.
Einziger wirklich wichtiger Unterschied: Arcane-Fire brauchen 3% hit mehr als Frost-Fire

heyho allerseits,

hab hier im magier bereich schon bisi gesucht, aber leider noch nicht so ganz gefunden was ich suche. spiele momentan mit einer ffb skillung recht erfolgreich in gilden 10er raids (leider zu wenig leute für 25iger).

da mir immer die gleiche skillung schnell langweilig wird und ich jetzt schon lange ffb geskilled bin dachte ich mir ich guck mal was ich hier feines so finde was man mal probieren könnte. hab auch schon recherchiert und rausgefunden, dass wohl die fire/arcane skillung momentan noch zu empfehlen ist. ich habe (leider) auch rausgefunden, dass es bei fire/arcane nicht auf hit/crit wie bei ffb ankommt, sondern auf haste/wille *grmpf*
werde wohl deshalb nicht einfach so switchen können..

was ich eigentlich fragen wollte *g*
gibts über fire/arcane nen ähnlich guten thread wie den über ffb?
hab gesucht und gesucht und nix gefunden. vllt weiß jemand der sich hier öfter rumtreibt wie ich
obs sowas gab und weiß spontan den titel noch?

thx
smile.gif

Hallo Grüß Dich,

also über die von Dir gesuchte Skillung gibt es hier nicht viel, aber versuch es doch mal mit 57/3/11. Darüber ist hier einiges. Die Skillung macht Spass und ergänzt sich super, wenn Ihr doch einen Feuermage im Raid habt, der
den Versengen Debuff hochhält.

Und Übrigens, auf Hit kommt es immer an, egal welche Skillung.

Viel Spass

..dass wohl die fire/arcane skillung momentan noch zu empfehlen ist. ich habe (leider) auch rausgefunden, dass es bei fire/arcane nicht auf hit/crit wie bei ffb ankommt, sondern auf haste/wille *grmpf*

Das trifft für Arkan zu aber bei Feuerarkan ist crit nicht so viel schlechter als bei FFB und wille bei Feuer ist eher zweitrangig.

Richtig,
Ich habe jedenfalls imemr im raid einen aufn deckel bekommen als FFB Magier wenn ich auf ein Item würfelte das auch wille draufhatte...und das von meinen Magierkollegen =(

Naja, also hit/crit ist bei Feuer&FFB skillung halt wichtigste denk ich

bei FFb ist es Hit/Crit
bei der Feuer/arcan also 18/53/0 ist es Hit /Haste wille ist bei der feuerarkan so nützlich wie bei FFB also garnicht würde ich jetzt sagen

noch ist wille nicht so wichtig, jedoch laut 3.1.0 soll es ja wieder wichtiger werden für die mages, warten wir es mal ab ^^

Hi, ich hab einen lvl 73 Mage...is noch arkan bin auch zufrieden damit.
Aber das lvln is echt derbe, keine lust darauf, need pvp lvl zb 1 hordi töten = normalen mob ep
Bg gewinnen Q ep ^^ wäre ne idee pvp und lvln zu vereinen
w00t.gif

MFG Black

Hi, ich hab einen lvl 73 Mage...is noch arkan bin auch zufrieden damit.
Aber das lvln is echt derbe, keine lust darauf, need pvp lvl zb 1 hordi töten = normalen mob ep
Bg gewinnen Q ep ^^ wäre ne idee pvp und lvln zu vereinen
w00t.gif

MFG Black

zum glück leben wir nicht in deiner traumwelt xD

Hm.. ne Frage an die ganzen Arkanmagier. Welche Erfahrung habt ihr nun gemacht nach dem Nerf? Ich persönlich kann es noch schwer einschätzen. War nur mal Vio Feste Hero und fahre an Trashis nun mehr DpS ( der geringe CD von AM sei Dank ), aber bei Bossen weniger. Somit ist die DpS konstanter geworden, aber der Burst durchaus etwas wenifger... Kann damit leben.

Nur nicht damit, dass die Arkanschlagglyphe nur noch 3%, anstatt 5% macht.. Das merk ich nämlich und ich kann mir nich vorstellen, dass im PvP jemand 3 Mal Arkanschlag castet und dann halt AB oder AG. Somit fand ich den Nerf wirklich überflüssig
smile.gif

So schlimm ist es aber doch nicht gekommen, wie ich zuerst dachte.. Hervorrufung hat weiterhin 2 Min. CD
biggrin.gif
Die Glyphen sind auch gut, wobei ich zuerst dachte, dass die AG-Glyphe 25% mehr Krit gäbe, anstatt 25% mehr kritischen Schadenbonus. Trotzdem nice
biggrin.gif

Ich werde in nächster Zeit eine neue Arkanskillung testen aufgrund mehrerer Informationen ( EJ ma reingeschnuppert ). Bin der Meinung das sich Arkanbeschuss nicht mehr lohnt. Und EJ bestätigt diese Vermutung für mich, da einmal der Koeefizient generft wurde und die Rotationen von 3 x AS und AB/ bei procc AG und 3 x AS dann AG, egal ob proc oder nicht nur 50 DpS ca. Unterschied haben, aber letztere etwas manasparender ist. Die stärkste Rota ist AS durchspammen bis Geschosssalve proct, aber das geht ins Mana
wink.gif

Meine Glyphen sind momentan Arkane Geschosse, Geschmolzene Rüstung und Arkanschlag. Konnte es noch nicht im Raid testen, wie dort meine DpS ausschaut. Mir schwebt was im Sinn.. Morgen teste ich in Naxx und an Puppen eine neue Skillung um zu vergleichen. Besonders Naxx ( 10er ) wird ein ultimativer Test, da wir ja - wie ich schonmal schrieb
biggrin.gif
- keinerlei Manasupportklasse mit dabei haben, ausser Schamis.

Heute will ich noch 57/3/11 bleiben. Da ich das noch in einem großen Raid testen will
smile.gif

MfG Tey

gab die glyphe nicht schon seit längerer zeit nur 3% und im patch wurde nur der tooltip angepasst?

Puh.. ich weiß das es schon vorher geplant war, aber konnte keine Veränderung feststellen zu dem Zeitpunkt. Gut möglich das es schon davor so war mit 3% und jetzt nur endlich im Tooltipp steht. Wenn dem so wäre, wäre das sehr erfreulich ^.^

Zurück