Magier Skillungen im Vergleich

Selbst wenn salve nicht procct, sollte man mit 3 stacks AS Arkane Geschosse raushauen, der Buff ist einfach zu schade um ihn für AB zu verschwenden. AB kannst du trotzdem skillen, kostet ja nur 1 Talentpunkt und ist in bewegungsreichen kämpfen sehr nützlich, Paradebeispiel mal wieder Heigan ^^
 
Selbst wenn salve nicht procct, sollte man mit 3 stacks AS Arkane Geschosse raushauen, der Buff ist einfach zu schade um ihn für AB zu verschwenden. AB kannst du trotzdem skillen, kostet ja nur 1 Talentpunkt und ist in bewegungsreichen kämpfen sehr nützlich, Paradebeispiel mal wieder Heigan ^^
Liege ich komplett falsch, wenn ich behaupte, daß AB3aBarr in der Regel höheren DPS bringt als AB3AM? Trotz des leichten Nerfs des Koeffizienten neulich?
 
Du liegst absolut Richtig Dalmus. AM nur bei Proc
 
Mbar <-> Abar Problematik:

Rotations
cycle dps mps dpm dpm tradeoff (next cycle) dpm tradeoff (cycle 2) general use note
AB3+ [mbarr] 5495.957 387.9541 14.17 1.85 mana dump / during AP cast mbarr only at 3 stack. * see note2 below
AB AB AB ([mbarr] or abarr) 5132.355 190.8791 26.89 1.85 main cycle / during AP
AB AB AB AM 5070.111 157.7089 32.15 1.88 1.88 main cycle / during AP
AB AB ([mbarr] or AB AM) 5031.662 146.4452 34.36 3.41 2.27 main cycle
AB ([AB mbarr] or abarr) 4760.778 87.75334 54.25 4.62 3.60 mana saving * see note below
AB ([mbarr] or abarr) 4677.5 74.82857 62.51 6.44 3.92 mana saving * see note below
AB AM 4184.583 32.69562 127.99 11.71 5.99 mana saving
([] denotes conditional statement. Cast only on missile barrage proc.)
(example: AB AB ([mbarr] or AB AM) indicates: "AB AB AB AM" (without mbarr proc) and "AB AB mbarr" when mbarr procs)
(clarification: AB3+ refers to AB spamming. It also means you must cast at least 3 AB)

Das Ganze gibts übersichtlicher hier:
http://elitistjerks.com/f75/t42876-arcane_thread/

Dann kommts eigentlich nur noch drauf an ob man magische oder glühende Rüstung verwendet. Die DPM ist auf jeden Fall nur halb so gut wenn man spamt bis zum Procc. Dass der planbare Burst bei Arkan höher ist, ist schon klar, alleine schon weil AB3 Spam die höchste DPS hat und Arkan AP anwerfen kann, nur was bringts? Danach steht man ohne Mana da, was auch der Grund ist warum man dann wohl keinen konstanten Schaden mehr macht.
biggrin.gif


Auch wenn ich also den Sinn der Burst-konstanter Schaden Diskussion nicht ganz erschließen kann, warum (siehe letzter Post) schaut ihr nicht mal auf magegraf.com und laßt es Euch anzeigen, dann seht ihr dass der Schadensverlauf bei Arkan genauso als konstant bezeichnet werden kann. Er läuft lediglich in einem breiteren Korridor, aber das hat absolut nichts mit Burst zu tun, sondern nur damit das Rotationskomponenten eine höhere DPS Differenz aufweisen.

Burst hat was mit kurzen Zeitfenstern zu tun in denen man wegen spezifischer Bedingungen maximale DPS macht um ein Ziel zu erreichen das nicht zwingend optimaler Gesamtschaden über den Gesamtzeitraum bedeuten muss. (Und auch mit CDs und CD-Stacking, zumindest in meinen Augen.)

Bei Kurator / Hervorrufungsphase wäre dem noch so, nicht aber im PvP wenn man CDs ausnutzen will um einen Teil des gegnerischen Teams auszuschalten. Der Fakt das AB3+AP+IV mehr Burst erzeugen kann als Fire+IV sagt überhaupt nichts darüber aus ob Arkan in einer Langfristrotation konstant hohen Schaden fahren kann oder nicht.

http://www.magegraf.com/index.php?hash=e64...89418d21b1266cd

Sieht für mich irgendwie wie ein Äpfel-Birnen Vergleichsproblem aus.

P.S. Magegraf gibt nach 3.0.9. auch Abar ohne Procc vor. Könnt ihr unter Cast Sequenz nachschauen, steht aber auch mit Sicherheit bei EJ, bei 3.1 will ich nicht mitreden, noch keinen Plan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja, die DPM-Problematik dürfte für den ein oder anderen hier ja unwichtig sein, da er unerklärlicherweise Mana bis zum Abwinken regeneriert. *g*
 
sach mal wieviel langeweilöö^^ muss man haben um diese Texte mit den gazen zahlen und so zu machen?
biggrin.gif

egal
^^


ich weis der post hat keinene sonn aber ich poste in trotzdem ^^
 
sach mal wieviel langeweilöö^^ muss man haben um diese Texte mit den gazen zahlen und so zu machen?
biggrin.gif

egal
^^


ich weis der post hat keinene sonn aber ich poste in trotzdem ^^

komisches Deutsch^^ aber egal:)

lass Ihn doch... finde es gut wenn sich jmd hier die Mühe macht^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin krank. Bin 4 Tage krank geschrieben. Hab also genug Zeit
tongue.gif
Habe vor 7 Wochen Server rerollt und mit einem Mage angefangen.
Ich hab sowieso Foren durchstoebert um meine DPS zu steigern. Ich habe alle Skillungen ausprobiert. Mit meinem Gear kam dann nur Frostfeuer oder Feuer|Arkan in Frage da ich ueber viel Crit verfuege, aber leider nur wenig Haste.. Naja nachdem ich nun alles ausprobiert hatte und eh nix zu tun, habe ich mich dazu entschlossen anderen Mages zu helfen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sach mal wieviel langeweilöö^^ muss man haben um diese Texte mit den gazen zahlen und so zu machen?
biggrin.gif

egal
^^


ich weis der post hat keinene sonn aber ich poste in trotzdem ^^

Weißt du, es gibt Menschen die sind nicht so wie du...
Denen macht es SPASS mit Zahlen zu hantieren, manche nennen uns Freaks, Geeks, Nerds, Mathematiker, Idioten, Spinner oder Kombinationen daraus...
Merkste was?
 
Weißt du, es gibt Menschen die sind nicht so wie du...
Denen macht es SPASS mit Zahlen zu hantieren, manche nennen uns Freaks, Geeks, Nerds, Mathematiker, Idioten, Spinner oder Kombinationen daraus...
Merkste was?
man bedenkt auch das diese leute nicht an der oberfläche kratzen wie manch andere, sondern sich intensiv mit etwas befassen....
wink.gif
 
Soo ich selbst bin jetzt Feuer/Arkan geskillt. Zuvor war ich Frostfeuer.. Ich habe gemerkt das ich ca 700 mehr DPS farme, allerdings auch leichter oom gehe, sogar bei patchwerk musste ich zum schluss ca 3 sec Evo benutzn. Ein weiteres Problem der Feuerskillung ist die aggro. Aber das sollte ich auch bald in Griff bekommen
smile.gif


hier nen WWS Link. Mein char heisst Tizzle

http://wowwebstats.com/1nunvcudol66u?s=159127-185278&m
 
Ich klink mich nun auch mal ein. Habe lange Arkan gespielt und dann Feuer/Arkan getestet. Meine Erfahrungen sind, dass Feuer mit Ulduar mehr bringen wird als Arkan. Das liegt einfach an der Skalierung. Und einen entscheidenden Faktor vermisse ich hier. Wenn ich WWS mir anschaue haben Arkan meist 80%+ Uptime vom Kampf und Feuer/Arkan meist 90%+.

Mit Arkan hat man einfach längere Pausen durch Evo. Mit Feuer braucht man Evo kaum. Die konstante DpS ist bei beiden gleich. Allerdings hat Feuer auch ne Art Burst und zwar dann, wenn man viel krittet. Das passiert sogar sehr oft ( im Raid sind locker 70% Krit mit Feuerball möglich ). Arkan hat aber planbaren Burst und das mag ich sehr. Und es gibt durchaus Bosse, wo Burst wichtig ist.. Malygos, Sarth usw, in Ulduar wird es das auch geben.

Ehrlich gesagt sind beide Skillungen gleich stark, wenn denn richtig gespielt. Arkan ist aber schwieriger zu spielen. Nur mit Ulduar ist Feuer vorne, meiner Meinung nach. Ich hab wieder auf Arkan umgeskillt, weil ich es lieber spiele
smile.gif
Werde mit Ulduar einmal Arkan und einmal Feuer/Arkan skillen
biggrin.gif


Zu den Thema mit der Rota. Es ist scheiss egal, ob man nun AB durchspamt solang es geht, oder aber eine feste Rota fährt. Wir sind 2 Arkanmagier, ich bin Derjenige, der so lang wie möglich AB durchspamt und selten mal ABarr benutzt. Und unser anderer Arkmage fährt eine feste Rota mit 3 x AB und ABarr oder AM bei proc, auch mit Arkane Macht. Wir beide hatten gleiches Equip zu der Zeit und hatten fast die gleiche DpS und gleichen Gesamtschaden.. nur.. Ich hatte weniger Uptime als er. Wenn auch nicht viel ( 3% oder so ).

Allerdings nur AB durchspammen geht einfach nicht. Man muß ab und zu ABarr einbauen, aber meist procct bis dahin MBarr
smile.gif
Ich würde mir wünschen, dass Blizzard Hervorrufung überarbeitet... Wenigstens insofern, dass es nicht mehr unterbrochen wird bei Schaden. Es liest sich immer so leicht mit " Nach der Burstphase mach ich einfach Evo und bin wieder voll" und was macht ihr, wenn z.b. ein Feuerele vom Himmel runtersaust wie bei Sarth und dadurch Evo 4000 Mana weniger gibt? Oder ne Voidzone unter Euch erscheint mitten in Evo? Wobei man letzteres noch vermeiden kann, indem man einfach wartet, bis die Voidzone kommt und danach schnell regt. Trotzdem passiert sowas mal.

Gerade in Ulduar isset nichts mehr mit " Och ich mach ma fix in Ruhe Evo". Bosse hab ich mir schon angeschaut. Bei vielen ist Movement wichtig.

Momentan ist der Content Kinderkacke, aber mit Ulduar wird es sich wohl ändern und dann wird sich zeigen, wer wirklich noch mit Arkan DpS fährt.. Stehenbleiben und schön durchcasten kann Jeder.
 
Es empfehlen sich volgende Glyphen:

Hoi, hab eigentlich hier nixmehr verloren ich weiß, aber beim überfliegen fiel mir obiges auf.
Ich reite eigentlich ungern auf Tippfehlern rum, passieren mir auch zu oft.

Aber ändere das bitte, das stach ins Auge.
wink.gif


Sag nachher mehr dazu wenn ich durch bin.
 
Hallo Leeeroy,

als erstes mal vielen Dank für die Mühe, die Du dir gemacht hast.
Ich dachte immer nim nen Char und der macht schon Schaden, aber so einfach ist es anscheinend nicht ;-)

Leider funktionieren die Links von den Skillungen nicht! Oder ich bin nicht begabt genug.
Könnte jemand noch mal die Skillungen oder Links für Arkan und Feuer posten bitte.

Habe jetzt seit ein paar Wochen FrostFeuer ausprobiert und ich kann machen, was ich will ob mein Equipment besser wird oder nicht ich fahre nur 1,3 (max 1,4 dps) jetzt werde ich Arkan testen (falls ich an die Skillung ran komme).

Vielen Dank im Voraus.

Arangar
 
@Arangar schau mal bitte wie alt der thread is....
zu skillungen guck doch einfach mal die SKillungen von magiern in WoW an (am besten die der top gilden deines servers)
 
Warum ist eig keine Frost PvE skillung heir mitaufgehführt? :O^^
 
Ich habe eine Frage zu meiner kleinen Magierin ( http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...b%C3%A9ll%C3%A8 - Twink )

Nachdem ich sie nun größtenteils mit Hero- und Marken-Items ausstatten konnte, und zufällig über Random-Naxx-Raids an paar zusätzliche Epics gekommen bin, hab ich mir gedacht es wäre an der Zeit mal die Arkan-Skillung auszuprobieren, nachdem ich seit jeher Frost gespecct war. Mir war vorab bewusst, dass mein Equip noch nicht wirklich Arkan-tauglich ist (da vorallem Haste fehlt?), deshalb habe ich mal Rawr bemüht um zu sehen, ob bei bestmöglichem (zugänglichen) Equip denn Arkan besser sein würde. Die Eckdaten für den Optimizer waren:

Hitrating > 289
Haste > 400

Doch dann kam die Ernüchterung. Selbst mit bestmöglichem Equip stinkt die Arkan-Skillung gegen andere (Frost-)Skillungen massiv ab:

http://hdimage.org/images/fp7zgqlujba3mzgm611v_thumb.jpg

Jetzt die Frage: Sollte ich die Arkan-Skillung trotzdem mal testen und sehen wie's läuft und auf die Daten von Rawr pfeifen? Oder kann ich mir die Arkan-Skillung ohne weitere Naxx- bzw. Ulduar-Items erstmal abschminken?

PS: Ich sehe gerade dass ich die falschen Schultern im Armory angelegt habe. Mantel des Verdorbenen sind aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück