Mbar <-> Abar Problematik:
Rotations
cycle dps mps dpm dpm tradeoff (next cycle) dpm tradeoff (cycle 2) general use note
AB3+ [mbarr] 5495.957 387.9541
14.17 1.85 mana dump / during AP cast mbarr only at 3 stack. * see note2 below
AB AB AB ([mbarr] or abarr) 5132.355 190.8791
26.89 1.85 main cycle / during AP
AB AB AB AM 5070.111 157.7089 32.15 1.88 1.88 main cycle / during AP
AB AB ([mbarr] or AB AM) 5031.662 146.4452 34.36 3.41 2.27 main cycle
AB ([AB mbarr] or abarr) 4760.778 87.75334 54.25 4.62 3.60 mana saving * see note below
AB ([mbarr] or abarr) 4677.5 74.82857 62.51 6.44 3.92 mana saving * see note below
AB AM 4184.583 32.69562 127.99 11.71 5.99 mana saving
([] denotes conditional statement. Cast only on missile barrage proc.)
(example: AB AB ([mbarr] or AB AM) indicates: "AB AB AB AM" (without mbarr proc) and "AB AB mbarr" when mbarr procs)
(clarification: AB3+ refers to AB spamming. It also means you must cast at least 3 A
Das Ganze gibts übersichtlicher hier:
http://elitistjerks.com/f75/t42876-arcane_thread/
Dann kommts eigentlich nur noch drauf an ob man magische oder glühende Rüstung verwendet. Die DPM ist auf jeden Fall nur halb so gut wenn man spamt bis zum Procc. Dass der planbare Burst bei Arkan höher ist, ist schon klar, alleine schon weil AB3 Spam die höchste DPS hat und Arkan AP anwerfen kann, nur was bringts? Danach steht man ohne Mana da, was auch der Grund ist warum man dann wohl keinen konstanten Schaden mehr macht.
Auch wenn ich also den Sinn der Burst-konstanter Schaden Diskussion nicht ganz erschließen kann, warum (siehe letzter Post) schaut ihr nicht mal auf magegraf.com und laßt es Euch anzeigen, dann seht ihr dass der Schadensverlauf bei Arkan genauso als konstant bezeichnet werden kann. Er läuft lediglich in einem breiteren Korridor, aber das hat absolut nichts mit Burst zu tun, sondern nur damit das Rotationskomponenten eine höhere DPS Differenz aufweisen.
Burst hat was mit kurzen Zeitfenstern zu tun in denen man wegen spezifischer Bedingungen maximale DPS macht um ein Ziel zu erreichen das nicht zwingend optimaler Gesamtschaden über den Gesamtzeitraum bedeuten muss. (Und auch mit CDs und CD-Stacking, zumindest in meinen Augen.)
Bei Kurator / Hervorrufungsphase wäre dem noch so, nicht aber im PvP wenn man CDs ausnutzen will um einen Teil des gegnerischen Teams auszuschalten. Der Fakt das AB3+AP+IV mehr Burst erzeugen kann als Fire+IV sagt überhaupt nichts darüber aus ob Arkan in einer Langfristrotation konstant hohen Schaden fahren kann oder nicht.
http://www.magegraf.com/index.php?hash=e64...89418d21b1266cd
Sieht für mich irgendwie wie ein Äpfel-Birnen Vergleichsproblem aus.
P.S. Magegraf gibt nach 3.0.9. auch Abar ohne Procc vor. Könnt ihr unter Cast Sequenz nachschauen, steht aber auch mit Sicherheit bei EJ, bei 3.1 will ich nicht mitreden, noch keinen Plan.