Magier Skillungen im Vergleich

Kann mir niemand weiterhelfen?
 
Arkan ist vorallem bei sehr kurzen Kämpfen, welche keinerlei Können erfordern (Naxxramas) sehr gut. Hängt jedoch nicht nur von dir ab, sondern vom gesamten Raid. Je kürzer der Kampf (DPS von anderen Klassen) desto besser stehst du als Arkanmagier da. Teste es, aber es kommt auf den Raid an. Und mit WotNOOBK sind halt viele unfähige Raids geboren worden.
 
Versuch mal die Manareg künstlich hoch und die Kampfdauer runter zu setzen und schau mal wie sich Arkan dann in Rawr, im Vergleich zu den anderen Skillungen verhält.

Das gibt einem normalerweise einen guten Einblick in die Verhältnisse und Verschiebungen.

Grade das Verhalten der Skillungen bei Änderungen (Stresstests) ist oft sehr aufschlussreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arkan ist vorallem bei sehr kurzen Kämpfen, welche keinerlei Können erfordern (Naxxramas) sehr gut. Hängt jedoch nicht nur von dir ab, sondern vom gesamten Raid. Je kürzer der Kampf (DPS von anderen Klassen) desto besser stehst du als Arkanmagier da. Teste es, aber es kommt auf den Raid an. Und mit WotNOOBK sind halt viele unfähige Raids geboren worden.
Eine sehr vage Aussage
rolleyes.gif

und pauschal auf alle Arkan-Magier nicht anwendbar....
Sieht man übrigens auch an Posts wie von Blahblup(fällt mir spontan ein,fühle dich nicht geehrt:P) usw.. das Arkan-Magier wenn man nur genug Gear mit Erfahrung verbinden kann, durchaus Kämpfe drehen können das man immer die Evo rdy hat:)
Und vorallem für Naxx empfand ich die Skillung gleichwertig wegen dem Gear was man dort erhalten konnte.
victory.gif

Im Anfangsraidcontent braucht man keine Angst vor Arkan zu haben:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die Manareg künstlich hoch und die Kampfdauer runter zu setzen und schau mal wie sich Arkan dann ich Rawr, im Vergleich zu den anderen Skillungen verhält.
Das werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren.

Danke für den Tipp!
 
Hi
Ich hab ein kleines Problemchen. Ich habe bei meinem Char als Meta den: 25 Zaubermacht 2% Intelligenz drin. Jetz hab ich gelesen das man den 21 Krit wertung 3 % krit schaden, nehmen soll. Der Stein braucht ja 2 Blaue um aktiviert zu werden. Jetzt würde ich also einen +19ZM gegen +9ZM +8(?) Wille tauschen, damit ich meine 2 Blauen Steinchen habe. Jetzt verändert sich ja das ganze so:
-35 Zaubermacht
-2% Intelligenz
+ 21Krit Wertung
+ 3 Krit Schaden
+ 8(?) Willenskraft (violetter Stein)
Würde sich da dann überhaupt von den DPS Zahlen was unterscheiden?
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ro&n=Chrila
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Frage kann man sich mit Rawr selbst beantworten.. aber um dich zu beruhigen ja tut es
blush.gif
 
ja ich habe ja im Rawr geschaut aber ich habs nicht geschnallt wie ich einen roten sockel wegmache und nen blauen dazu. Danke für die antwort.
 
du kanst das eigentlich auswählen ob du einen roten oder einen blauen haben willst also das item steht da denn mit roten oder blauen sockel
so is das bei mir

ich hoffe ich konnte helfen


mfg
Raheema
 
Zuletzt bearbeitet:
hi liebe MitMages

ich hab da mal eine frage- vorweg : ja ich weiss !! ""schon wieder son b00n mit ner abweichler skillung der keine ahnung hatt etc ""
wink.gif


aber mal im ernst: es geht hier ja um 3.2.x -und vielleicht hatt jemand erfahrungen damit bzw es im raid ausprobiert oder mittels Rawr getestet ( bin zz @arbeit und kann es darum nicht selber)

heir die skillung
http://de.wowhead.com/?talent#of0Vck0fzxGuMxTbZhIc0Rcd


meine überlegungen:
voraussetzungen:
-3.2. patch : reduzierte kosten für AB
-ausreichender support im raid - keine mana probs

resultierende positive effekte durch diese skillung:
- kälteeinbruch
-> bossfight statt 2x icy veins 3x somit 3x AB spam möglich

resultierende negative effekte durch diese skillung:
- Mbar proc von 20% auf 16% reduziert
-geht mann davon aus, das der kampf nicht allzulange dauert,sagen wir 3min.
mann hatt 2 mages mit 1:1 identischem equip und dps. Mage A hatt die standard 57/3/11 skillung mage B 50/0/21

Mage A hatt 10 proccss Mbar
Mage B hatt demzufolge 8 procs Mbar (theoretisch) , kann jedoch dafür 1x mehr IV AB spam für 20 sek. wirken

resultierender verzicht durch diese skillung:
- Abar fällt weg, da ja die 3x AB Mbar Abar combo weg generft wurde
sad.gif

- reichweite -6m : kein einfluss auf dmg/dps , nice 2have aber nicht essenziell (meiner meinung nach -korrigiert mich wenn ihr das anders seht)
- 17% weniger mana reg : je nach support , eigenem wille/reg etc und dauer des bossfightes mehr oder weniger starke auswirkung
- Mbar proc von 20% auf 16% reduziert : hier die frage, kann der zusätzliche IV AB spam dies kompensieren?
- haste von 6% auf 4% reduziert
- -6% crit auf AB aus dem Fire tree


so bin mal gespannt was ihr dazu meint (
 
Hab grad mal den Thread gelesen und frage mich immer noch wie man zu der These kommt dass IV und Heldentum negativ miteinander skalieren, also nach Möglichkeit NICHT zusammen gezündet werden sollen.
Es ist richtig, dass sich Synergieeffekte ergeben, sobald man CD's unterschiedlicher Herkunft (ZM und Tempo) kombiniert. Einen Synergieeffekt für ZM-ZM beobachtet man hingegen nicht. Das liegt daran, dass sie additiv und nicht multiplikativ bei gleichzeitiger Akivierung in die Schadensformel eingehen. Wie sieht das nun mit 2 Tempo-Boostern wie IV (Eisige Adern) und Heldentum aus?

Zunächst ein Zitat aus WoWWiki:
"Essentially, 1% haste allows a player to cast 1 additional spell in the time it would normally take to cast 100 spells."
===> Bedeutet, dass 1% Tempo uns 1% mehr Zauber wirken lässt, also den Schaden auf 101% anhebt. Bei IV z.B. entspricht das über die Wirkungsdauer von 20s also einen Gewinn von 20% bzw. Gesamtschaden von 120%

Stellen wir uns einen Zeitraum von 40s vor, in dem 2 identische Magier möglichst viel Schaden auf einen Gegner machen sollen, Heldentum wird ab der 21. Sekunde aktiviert. Doch Magier A und B haben unterschiedliche Auffassungen:


Magier A
aktiviert IV sofort was seinen Schaden folgendermaßen anhebt:

1) 1-20s auf 120%
2) 21-40s auf 130%

===> Durchschnitt 1-40s: 120% x 0,5 + 130% x 0,5 = 125%


Magier B wartet mit IV bis Heldentum zündet:

1) 1-20s auf 100%
2) 21-40s auf 156% (130% x 120%)

===> Durchschnitt 1-40s: 100% x 0,5 + 156% x 0,5 = 128%


Obwohl es Effekte gleicher Herkunft sind sieht man einen deutlichen Synergieeffekt (Mehreffekt beim Zusammenwirken). Das liegt daran dass sie multiplikativ in die Formel eingehen.

q.e.d.
meeting.gif



Bem.:Heldentum wirkt natürlich noch weitere 10s, allerdings machen in dem Zeitraum beide Magier wieder den gleichen Schaden (130%) da IV bereits ausgelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist richtig, dass sich Synergieeffekte ergeben, sobald man CD's unterschiedlicher Herkunft (ZM und Tempo) kombiniert. Einen Synergieeffekt für ZM-ZM beobachtet man hingegen nicht. Das liegt daran, dass sie additiv und nicht multiplikativ bei gleichzeitiger Akivierung in die Schadensformel eingehen. Wie sieht das nun mit 2 Tempo-Boostern wie IV (Eisige Adern) und Heldentum aus? -> multiplikativ
...

Ja, das stimmt so.


Ich weiss zwar nicht auf welchen Thread du dich beziehst, aber da hast du inzwischen leicht reden.

(Edit: Hab die Stelle doch noch gefunden. Im Eingangspost. Die hat er wohl noch nicht ausgebessert, insofern ein guter Hinweis.)

Es war leider recht lange nicht bekannt ob sie sich multiplikativ oder additiv verhalten. Das musste die Community erst mühsam herausfinden, da Blizzard das nicht preisgeben wollte. Ausserdem haben sie im Laufe der Jahre höchstwahrscheinlich Änderungen daran vorgenommen.

Inzwischen ist bereits bekannt, dass sie sich tatsächlich mulitiplikativ verhalten und somit CD-Stackingeffekte entstehen.

In meinen Threads musste ich das aber beispielsweise auch berichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war leider recht lange nicht bekannt ob sie sich multiplikativ oder additiv verhalten. Das musste die Community erst mühsam herausfinden, da Blizzard das nicht preisgeben wollte. Ausserdem haben sie im Laufe der Jahre höchstwahrscheinlich Änderungen daran vorgenommen.

Na, ich hab meinen Magier irgendwann im März auf Achzig gehabt und mich auch erst danach ins Theorycrafting richtig eingelesen, die Zeit davor war eher von Questen, Leveln und naiven Erkundungsflügen geprägt; so hab ich von der Geheimhaltung Blizzard gar nichts mitbekommen - zum Glück
rolleyes.gif
.
Hätte denn da nicht auch Tooltip weitergeholfen? Der zeigt ja die tatsächliche (verkürzte) Zauberzeit an wenn man mit der Maus über einen Zauber fährt. Daraus kann ich z.B. herauslesen, dass sich "Präsenz es Netherwindes" (6% Tempo) und das Tempo aus der Tempowertung ebenfalls multiplikativ ergänzen.
Ich muss aber gestehen, ich hab das bisher nie getestet wenn ich IV zünde. Wird dann ebenfalls die weiter verkürzte Zeit im Tooltip angezeigt? Werd ich heute mal drauf achten.
 
Hallo

ich hab auch mal ne frage zur arkanskillung
ich probier grade eine skillung aus, zu der mir ein freund geraten hat

nun wollte ich fragen was ihr von dieser skillung haltet, ob sich eine arkanskillung mit meinem equip überhaupt lohnt, was ihr mir für eine empfehlen würdet und welche glyphen

verlangsamung hab ich wegen die schwachen quälen geskillt ist das sinnvoll? (verlangsamt das auch bosse?)

den pyro hab ich ausgebaut damit ich ihn mit geistesgegenwart instant wirken kann

alternativ spiel ich ne skillung die ich einem andren mage abgeschaut hab, der 4k dps machte mit nem equip das nur etwas besser war als meines während ich mit beiden skillungen nur auf 3,2k dps ungefähr komme und wollte fragen obs am equip liegt oder ob ich was falsch mache ( ich hab den arsenallink des besagten mages darf ich den hier posten?)

zum schluss wollt ich noch fragen was ich bei meinen sockeln besser machen könnte

hier mein arsenal link

hoffe ich könnt mir helfen

lg Vertil
 
hau deinen "Freund" bitte mal...
Die Skillung ist murks und zwar nicht zu knapp!
Die zweite Skillung ist fast "richtig" wobei man den einen Punkt aus Eissplitter sinnvoller in das Reichweiten-Talent im Arcane-Tree packt.

Zu deinem Gear: Sei froh das ich zuerst auf die Skillung und dann aufs Gear geschaut hab! kaum Verzauberungen gesockelt was gerade im AH am günstigsten war und reingepackt ohne Sinn und Verstand, genau so sieht es aus.
Lies zuerst die einschlägigen Posts zum Arcane-Mage, DANN kannst du mithilfe von http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=115995 deinen Mage optimieren und DANN kannst du zurück kommen und DANN und nur DANN können wir nochmal über die tieferen Wahrheiten des Magiers reden
 
Lies zuerst die einschlägigen Posts zum Arcane-Mage ..

Das soll nicht untergrabend wirken, aber haben wir denn eigentlich einen richtigen Arkanpost?

Wir hatten einige gute Arkanthreads, aber ich wüsste jetzt ad hoc gar nicht was ich zu Arkan, ausser dem Thread von Leeroy, verlinken sollte.

Ich ziele damit auf einen Arkanpost ähnlich der Stickybeschreibung von FB/FFB ab. (Ok nicht ganz so ausführlich, aber Skillung, Rota und ein paar schlaue Worte in einem Post.)

Wo haben wir denn sowas? Irgendjemand wollte man einen Arkan Sticky schreiben, glaub ich. Nur bisher ist keiner entstanden.

Das finde ich, ist derzeit noch eines der größten Mankos hier im Forum.


Wenns nicht so ne Menge Arbeit wäre, würde ich ja vielleicht den FB/FFB Thread in einen "alle Skillungen" Thread ausweiten. Meint plus Arkan und Deepfrost. Nur ob und wann ich die Muße dazu finde, steht noch in den Sternen.
smile.gif



@Vertil
Ließ Dir die passenden Threads einfach mal durch, die du über den Link den dir MagicDarrok verlinkt hat finden kannst. Das wird dir viel mehr helfen als eine kurzfristige Beratung zu ein paar Items.
smile.gif
Die meisten Antworten wirst du dort auch direkt finden. Grade zu den Items, Verzauberungen und so weiter findest du da eine super Aufstellung.
 
Das soll nicht untergrabend wirken, aber haben wir denn eigentlich einen richtigen Arkanpost?

Wir hatten einige gute Arkanthreads, aber ich wüsste jetzt ad hoc gar nicht was ich zu Arkan, ausser dem Thread von Leeroy, verlinken sollte.

Ich ziele damit auf einen Arkanpost ähnlich der Stickybeschreibung von FB/FFB ab. (Ok nicht ganz so ausführlich, aber Skillung, Rota und ein paar schlaue Worte in einem Post.)

Wo haben wir denn sowas? Irgendjemand wollte man einen Arkan Sticky schreiben, glaub ich. Nur bisher ist keiner entstanden.

Das finde ich, ist derzeit noch eines der größten Mankos hier im Forum.
Das denke ich auch immer wenn ich etwas über Arkan lese .. aber da gibt es soviel zu schreiben^^
da ich gerade halbwegs beurlaubt bin und lange weile habe... we will see
blush.gif
jedenfalls habe ich arkan sehr genossen die 5 mon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll nicht untergrabend wirken, aber haben wir denn eigentlich einen richtigen Arkanpost?

Wir hatten einige gute Arkanthreads, aber ich wüsste jetzt ad hoc gar nicht was ich zu Arkan, ausser dem Thread von Leeroy, verlinken sollte.

Ich ziele damit auf einen Arkanpost ähnlich der Stickybeschreibung von FB/FFB ab. (Ok nicht ganz so ausführlich, aber Skillung, Rota und ein paar schlaue Worte in einem Post.)

Wo haben wir denn sowas? Irgendjemand wollte man einen Arkan Sticky schreiben, glaub ich. Nur bisher ist keiner entstanden.
Si, wir hatten mal über en Arcane-Sticky geredet... Ist ein paar Tage her aber naja
wink.gif

Zu "einschlägigen Posts":
Buffed ist nicht die Welt. Gerade was Theorycraft angeht empfehle ich Stratfu und natürlich den EJ-Arcane-Thread zwar beides auf englisch aber gerade Stratfu ist sehr gut verständlich
 
Zurück