Mainchars

Monkey_D_Ruffy

Dungeon-Boss
Mitglied seit
31.07.2007
Beiträge
507
Reaktionspunkte
1
Kommentare
84
Moin,

ich hab in letzter Zeit in etlichen Profilen gesehen das wirkliche viele mehr als einen Main haben.

Das ist eine Sache ,die ich ehrlich nicht verstehe. Nach meinem Verständnis nämlich gibt es bzw kann man nur einen Main haben. Ich für meinen Teil habe schon mit einem Mainchar genug zu tun
wink.gif
Mehrmals die Woche raiden, dafür die Mats (Bufffood, Flasks, etc) besorgen. wie könnte ich sowas für zwei Chars erledigen ?

Vielleicht lebe ich ja mit einer falschen Vorstellung ,aber bei uns wurde es halt immer so gehalten das man nur einen Main haben kann.

Wie seht Ihr das ? Wie definiert Ihr Mainchar ?

LG Icho
 
Da ich nicht mehr die Großinstanzen raide (nicht so viel Zeit und keinen Bock auf den Stress), definiere ich z.B. den Begriff Mainchar anders als andere.

Mainchars sind für mich die Charaktere, die ich am liebsten spiele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Main ist für MICH mein Char die meinen Twinks alles finanzieren, besorgen und und und....also ist mein Mainchar quasi nur das Sozialamt für meine Twinks...

Handhabt aber jeder anders denke ich mal
 
Wie definierst du denn Mainchar? Man kann ja auch mehrere lvl 70er haben aber trotzdem nur einen Mainchar? Wie erkennst du denn an einem Profil welcher Char der Mainchar ist?
 
Defination Mainchar: Naja würde mal sagen das der mainchar der ist der am meisten gespielt wird bzw der Char dem man von anfang an. Sieht aber jeder anderst. Ist von Person zu Person verschieden.


Wie seht ihr das: Da würd ich mal sagen es kommt auf die Gilden drauf an wann die Raid Termine sind. HAb selber auch mehrer 70 jedoch in einer Gilde, wie z. B. Tank, Priester und meherer DD kommt drauf an was im Raid gebraucht wird


So Long

Athamis
 
Da ich nicht mehr die Großinstanzen raide (nicht so viel Zeit und keinen Bock auf den Stress), definiere ich z.B. den Begriff Mainchar anders als andere.

Mainchars sind für mich die Charaktere, die ich am liebsten spiele.


Ist bei mir genau das gleiche....

Ich will auch andere Seiten vom Spiel kennenlernen.
 
1. Mainchar = Char der ohne hilfe eines hoeheren chars 70 geworden ist (bzw hoechste stufe aller chars auf einem server)

=> das ich zwar 1 main habe aber noch 4 70er twinks
funktioniert uebrigens ganz gut...
als ich noch in meiner raidgilde war, habe ich einfach fuer 2-3 chars die vorbereitungen getroffen, sofern nicht eh klar war mit welchem char ich mit gehen soll

1 grosser vorteil von diversen 70ern bei mir: hab alle berufe auf 350+ also autonom vom AH
2. dank stein-schere-papier im pvp hat man ne groessere auswahl an 70ern auf die man umloggen kann, wenn man mit nem twink mal gegankt wird
3. wenn einer deiner bekannten ne klasse fuer ne instanz braucht....tadaaaaa


nachteil:
intensive kosten alleine durch die ganzen mounts (die kosten fressen mich auf)
das wird noch schlimmer durch die fehlende zeit fuer dailys wenn man alle 9 klassen auf 70 haben will wie ich
 
Ich habe 2 von meinen 3 70ern in der Signa. Und zwar die die ich am liebste Spiele. Raiden tu ich mit dem char mit welchem ich grad Lust hab. Für 2 oder gar alle 3 farmen, dailys machen etc wäre doch zuviel, da ich auch ma entspannen will im game. Sprich: Angeln, chatten, Walljumpings, Welt entdecken, rumfliegen etc etc.
 
mit meinem main char wird geraided, mit dem rest wird getwinkt oder gefarmt.
 
mein schurke = zum farmen und pvp machen
mein priester = wenn ich lust zu heilen hab
hab auch zig andere twinks aber ich spiel alles irwann mal am tag,ich kann mich immer nich entscheiden,würde sagen mein 70er schuke is mainchar,weil der meinen twinks allet besorgt
smile.gif
 
Mein Main Char ist der Charakter mit dem ich immer identifizirt werde. Also, auch wenn ich mit meinem Twink on bin, werde ich immer mit "Gigantós" angeschrieben. Der Main Char ist in den meisten fällen doch auch der erste Char den man hochgespielt hat, oder?
 
3 70er auf 3 verschiedenen Servern -> 3 "Main" Chars. Wobei mir zurzeit der kleine Twink am meisten Spaß macht.

Der erste Char, den ich auch mehr als 2 Jahre nahezu aussschließlich gespielt habe, liegt seit etwa einem Jahr brach.
 
Wie definierst du denn Mainchar? Man kann ja auch mehrere lvl 70er haben aber trotzdem nur einen Mainchar? Wie erkennst du denn an einem Profil welcher Char der Mainchar ist?
Da steht dann nen dicker main button bei der char auflistung...

MfG Ronas
 
Wie definierst du denn Mainchar? Man kann ja auch mehrere lvl 70er haben aber trotzdem nur einen Mainchar? Wie erkennst du denn an einem Profil welcher Char der Mainchar ist?

Naja im Buffed Profil ist es ja schon recht klar ersichtlich welche® Char(s) Main sind
wink.gif


Aber um mal ei n Beispiel zu geben. Man geht Kara (Gildenintern) und es sind Mains und Twinks dabei. Nun war es bei uns immer so das die Regel: Main vor Twink gilt. Schließlich haben die Mains gegenüber Twinks einen Ausrüstungsvorteil damit man mit denen auch 25er erfolgreich gehen kann.

Ich kann jetzt aber ja nich sagen ok, ich gehe heute mit meinem Mage mit das ist mein Main. Morgen gehe ich ZA mit meinem Warri das ist denn mein Main. Um es mal überspitz zu machen. Main ist der Char mit dem ich Raide. Wenn ich jetzt ZA gehe mit einem Twink und ein Main hat need auf eine Sache muss ich halt passen. Ich finde das sollte einfach so sein.

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen ausdrücken
dunno.gif


lg Icho
 
Ich habe 3 70er DDs und bezeichne 2 von Ihnen als Mainchar

weil sie mir einfach am meisten Spass machen

Wenn ich mich auf einen festlegen sollte was mir schwer fällt
würde ich meinen ersten Char als Main bezeichnen

spiele mir derzeit noch nen Heiler und einen Tank hoch und könnte auch die mal als Main bezeichnen wenn die mir weiterhin so viel Spass machen wie bisher
blub.gif
 
Mein Main Char ist der Charakter mit dem ich immer identifizirt werde. Also, auch wenn ich mit meinem Twink on bin, werde ich immer mit "Gigantós" angeschrieben. Der Main Char ist in den meisten fällen doch auch der erste Char den man hochgespielt hat, oder?

Ja das ist auch eine schöne Definition
wink.gif


LG Icho
 
Wie definierst du denn Mainchar? Man kann ja auch mehrere lvl 70er haben aber trotzdem nur einen Mainchar? Wie erkennst du denn an einem Profil welcher Char der Mainchar ist?

Naja wenn du meinen Charauswahlbildschirm sehen würdest erkennst du nach ca 5 Sekunden wer der Mainchar ist, nämlich der mit der besten Ausrüstung, da ich mit ihm raide und er mit Abstand die meiste Spielzeit hat, die anderen 70ger sind für mich nur Farmchars oder um mal was anderes in ner Instanz zu machen
wink.gif


Und ich denke mal genau das ist eben der Unterschied zwischen Main und Twink.
 
mit dem man am meisten Zeit ingame ist... mainchar.

Das Wort hat irgendwie an bedeutung verloren. früher hatte man ein Main und evtl hat man noch ein twink grossgezogen.
 
Ähmm.. was macht man, wenn man 2 Chars in etwa zeitgleich hochgespielt hat? Habe ich jetzt 2 Mainchars?
 
Zurück