Mainchars

Ich denke, dass ein Main viele Kleinigkeiten ausmachen.
z.B. die Stärke des Charakters, das Equiptment, wie du ihn spielen kannst und wie schon von einem vor mir geschrieben, welcher dir am meisten spaß macht.

Grüße
 
mhm...ich hatte als main erst n jäger un hab dann aufn hexer umgwwechselt, den ich grad hochzieh...

für mich is der mainchar der char, den ich am liebsten spiel un der meine andren chars untersützt btw auch andre unterstützt.
 
Die Bedeutung Mainchar ist vielseitig umschreibbar.

Ich habe zB am Anfang meinen Mage hochgespielt und etwas geraidet, nebenher einen "Twink", die Paladina hochgezogen.
Im Endcontent habe ich aber gemerkt wie mir der mage in Inis überhaupt keinen Spaß mehr gemacht hat, also bin ich desöfteren mim Pala mitgegangen. Nach knapp nem Monat habe ich dann den Pala zum Main gemacht (für inis, raids etc) weil ich den Mage nur noch zum farmen missbraucht habe.

Und obwohl der Mage all meine Besorgungen macht und mein 1. 70er war, ist der Pala jetzt mein Main.

Mainchar ist der char der dir am meisten Spaß macht und auf dem du die meiste Zeit verbringst.


meine Meinung



Imo ist alles hinfällig, da ist eine kleine Priesterin mein Main, lvl 22, wieso? Server und Fraktionswechsel


4 the Horde
victory.gif
 
Tja, hier bei buffed ist meine Magierin als Main gelistet.
Das ist auch der Char mit dem ich angefangen habe, mit dem ich zuerst 70 war, mit dem ich früher raiden war, mit dem ich mit 70 zuerst raiden war und der mit dem ich mich noch immer am meisten verbunden fühle.

Mittlerweise spiele ich meine Magierin eher selten mal und raide mit meiner Priesterin. Dementsprechend ist diese in der Gilde auch Offizier, während die Magierin als Twink gelistet wird.
Trotzdem reden mich nach wie vor alle mit Dalmi an und mit WotLK wird das auch der Char sein, der als erstes 80 wird.
smile.gif
"verbunden fühle" o.0
Mainchars gibt es nicht. Es gibt immer nur einen Mainchar, und das is der der entweder most /played ist oder offiziel zum Main ernannt wurde und ab dann viel gespielt wird
 
mein main char is der den ich zurzeit am häufigsten spiele
also kann sich der main char immer ändern
 
Mein Mainchar ist der Char, mit dem ich am erfolgreichsten bin und das ist nun mal der in meiner Sig.

Es ist allerdings nicht der Char, mit dem ich am meisten spiele oder der die anderen Finanziert.
 
main ist für mich eigentlich nur die definition welcher char innerhalb einer gilde raidchar ist mit rechten und "pflichten" (an dieser stelle bitte nicht einhaken, mir fiel kein besserer ausdruck ein^^).
da ich auf 2 servern in raidgilden bin habe ich sozusagen 2 mains.
gefühlsmässig ist allerdings die hexerin mein main; sie macht zur zeit einfach mehr spass da sie in einer aktiven gilde ist, die nicht auf der stelle tritt und bei fortschritten im content direkt dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja.. mainchar sind für mich einfach Chars die ich Spiele.. und da mein Priester au den T4 inis kaum noch was benötigt, gehe ich öfters auch mit meinem Tank mit.. also hab ich quasi 2 aktive chars.. deswegen nenn ich das meine 2 mainchars
 
also ich habe 2 70er eine holy priester und einen deff krieger

eigendlich wollte ich mti priester nur pvp machen und war diszi geskiltl bis vor kurzem da hab ich ne gilde gegründet und da heilung fehlt gehe ich da jetzt mit als holy

vom equip her ist mein krieger eigendlich pve equip kein pvp zeug mein prieste rhat da halt so 4 pvp teile

farmen kansnt vergessen abundzu mit priester

was ich grad spiele schwankt ziemlich gibt wochen da spiele ich fast nur meinen priester dan wochen nur krieger je nachdem was nötig ist oder was ich bock habe


mfg
 
Mein Main-Char ist letztlich der, mit dem ich gerade online bin, da ich diesem in dem Moment die größte Aufmerksamkeit widme.
Wenn jemand nicht regelmäßig "progress-raiding" betreibt und somit 1en Toon hat, den er möglichst in Ausrüstung und Zeitinvestition maximiert, ist das letztlich die Frage, die bleibt: womit beschäftige ich mich? Natürlich kann man sagen, daß man jetzt ein paar Wochen den einen Char mehr gespielt hat, oder jenen zuerst erstellt hat oder für einen anderen eine bestimmte Ausrüstung erfarmt hat, aber kaum einer wird seine WoW Zeit fokossiert auf einem Char verbringen (abgesehen vom Progress-Raid wie gesagt).

Der Char, der bei mir zuerst 60 war und mit dem ich damals raiden war, ist inzwischen gelöscht. Der Char mit dessen nick ich am häufigsten angeredet werde, war derjenige, der zuletzt 70 wurde (Allie) und ist der den ich für nen Todesritter löschen werde (Horde), der equippment Stand ist bei allen Chars ähnlich (hoch) und am liebsten spiele ich wie gesagt den, mit dem ich gerade on bin
top.gif
.
 
Der Char mit dessen nick ich am häufigsten angeredet werde, war derjenige, der zuletzt 70 wurde (Allie) und ist der den ich für nen Todesritter löschen werde (Horde)

da kann ich dich beruhigen.. laut Blizz wird der deathknight keinen charplatz wegnehmen, sondern auf nem speziellen platz aufgeschalten werden
 
Ich definiere den Begriff Main-Charakter wie folgt:
Ein Charakter, den ich hauptsächlich/am häufigsten spiele und mit dem ich vorhabe zu Raiden bzw schon Raide. Und natürlich, mit dem ich am meisten Spaß habe.
Das ist in meinen Fall meine Resto Schamanin.

Alles andere sind Twinks, Charaktere die ich zur Abwechslung spiele und mit denen ich nicht vorhab zu Raiden.

Aber meine Mage ist da eine Ausnahme. Diese war mein erster Charakter und mein erster 70er. Daher kann ich diesen Charakter nicht als Twink bezeichnen, allerdings auch nicht als Main, da mir meine Schamanin sozusagen wichtiger ist. Ebenfalls werde ich immer noch im Ts, Gildenchat usw mit den Namen meiner Mage angesprochen. Ich werd also bei meiner Gilde immer eine Urakih bleiben, egal welchen Charakter ich zurzeit als "Main" spiele. Und von daher ist meine Magierin einfach was besonderes ;p
 
mein main, ist der char, mit dem ich am meisten spaß habe. habe leider noch nicht einen char auf 70 aber ich nähere mich.
spiele heil dudu(61) und schatten priester(42).

eigentlich ist der dudu mein main und es hat auch in gruppen viel spaß gemacht zu leveln. im moment mache ich aber mehr mit dem priester, weil man will ja auch mal BÄM machen.(schaden austeilen)
also würde ich sagen, das mein main sich eventuell im laufe des spiels verschiebt.
spriche main ist für mich der char, der am meisten aufmerksamkeit bekommt.
wenn ich keine lust mehr auf dieses oder jendes habe , wird der char eben glöscht.
(meist auf unteren stufen bis 20 oder so) man kann ja schließlich immer nur mit einem char spielen(1 account)

mfg dat uren
 
Mainchar ist bei mir eindeutig der Jäger.
Nur komm ich mit dem nicht beliebig in den Instanzenenkontent 25+ hinein, weil es so viele Jäger mit deutlich mehr Spielzeit und erfolgreicheren Behauptungen gibt.
Dagegen ist es kein Problem als Heildruide oder Hexer in die 25er+ hineinzukommen. Deshalb sind die möglicherweise von Ausrüstungsfetischten her gesehen Mainchar.


.. und je 1 10er und 25er-Ini mit viel Foddbuff, Fläschchen ect. müssen in der Woche reichen...
 
tja ich spiel auf 2 servern von daher 2 mains ....

Mein druide und mein schurke

ganz einfach
smile.gif
 
main char hin oder her.....ist völlig egal......just play to have fun and to remember the good time you had with this game ;-)

lg see ya
 
Also ^^ ehmm hatte als erstes 70er Hunter hatte da noch voll kein plan so vom game fand ich ganz lustig wollt aba was anderes testen hab dann 70er Priest hochgezockt der jezz immer noch mein main is dann is mir aufgefallen das ich gold brauche deswegen mage
wink.gif
und weil ich einfach ma tanken ausporbieren wollte Krieger aba im Großen und ganzen sind alles meine mains ^^
 
mein pala ist und bleibt mein main!
es ist mein liebster char, mit ihm hab ich am meisten durch gemacht, und es wird der erste sein, der auf lvl80 gespielt wird! derzeit ist es ein heiler und einwenig eingemottet worden. derzeit überlege ich aber ihn als tank zu reaktivieren^^
ansonsten ahbe ich noch nen hunter, der zum farmen da ist, nen schami, den ich versehentlich auf 70 gespielt habe (als pala mag ich schamis nun mal nciht!!!) und neuerdings nen rogue, von dem ich noch nicht weiss, was ich mit ihm mache (also ob arena/pvp oder pve/raiden), wollt ihn hjalt nur haben, um hordies zu ganken, wenn sie mich ärgern (daher auch der gildenname: "ich ganke also bin ich")^^
vll gestallte ich es so, dass ich nen tank (pala), nen heiler (schami), nen dd (rogue) und nen farmschar (hunter) habe, und dann ma weiter schaun^^

zusammengefasst:
mainchar sollte der char sein, den man am meisten mag! was man neben bei, oder als support (holypalas konnten nichjt sooo gut farmen) hochlvlt is was anderes!

btw, wisst ihr, dass twink und alt-char (alternativ charakter) nicht das gleiche sind? twinks werden vom main gepusht, während alt-chars sich alles sleber erarbeiten! wollts nur mal erwähnen, weil ich negative erfahrungen gemacht habe mit gimps (ist das dein twink? - nein - dafür, dass dein main erst lvl 27 ist haste aber ne menge ahnung! - hab ja auch schon 2 70er - also doch nen twink! - nein!)
 
Da ich nicht mehr die Großinstanzen raide (nicht so viel Zeit und keinen Bock auf den Stress), definiere ich z.B. den Begriff Mainchar anders als andere.

Mainchars sind für mich die Charaktere, die ich am liebsten spiele.
Dem stimme ich so weit mal zu.

Oki, mein Magier ist mein (bisher) einzigster 70er Char, aber ich markiere hier auf meiner MyBuffed Page die Chars welche ich aktiv spiele (also nicht mal nur eben einloggen wegen Post sondern aktiv Level / Raiden gehe etc.)

Ich kenne auch Leute welche mit 3 Chars regelmäßig raiden gehen.
Dabei ist es an sich gar nicht so ein rießen Aufwand wie man denkt wenn man sich alles richtig einteilt.
Man kann meißt Bufffood & Co für mehrere Chars gleichzeitig farmen wenn man weiss wie / wo und wenn man auch Zeit & Lust dazu hat.

Verbreiteter (aus meiner Sicht) ist dass man einen Char zB Kara austattet, und wenn der Raid weiterhin noch dort hin geht mit nem Twink mit geht damit dieser auch das EQ bekommt.
Geht's dann zu Gruul ist erst wieder der Mainchar dran, dann der Twink ...
 
Zurück