Makro´s für Einsteiger

Brummkreisel

Rare-Mob
Mitglied seit
13.12.2007
Beiträge
107
Reaktionspunkte
2
Kommentare
23
Huhu....

Der Grund meines Anliegens ist schnell erzählt. Nach einer mehrwöchigen Auszeit habe ich mal wieder meinen Account aktiviert und meinen "eingestaubten" DK wieder rausgekramt.
paladin.gif


Lange Rede....
scenic.gif


Da ich des öfteren hier auch einige Thread´s von Neulingen bzgl. der Spielbarkeit dieser Klasse lese, würde ich die Gelegenheit gern nutzen um mein aktuell sehr überschaubares Wissen vom DK wieder aufzufrischen und anderen Usern parallel die Gelegenheit geben, sich einige nützliche oder auch in manch Augen "unsinnigen" Makro´s einzuverleiben.
victory.gif


Nichts desto trotz werde ich einfach mal den Anfang machen und einige Beispiele aufzeigen, welche ich regelmäßig nutze:


#show
/startattack
/cast Todesgriff
/cast Eisketten

#show
/cast Vampirblut
/cast Runenheilung




Die folgenden Makro´s hab ich auf den UnholyDK abgestellt, können aber nach Belieben auch für andere Skillungen genutzt werden:



#show
/cast Blutwandlung
/cast Knochenschild (alternativ undurchdringlich Rüstung etc.)

#show
/startattack
/petattack (sofern Ghul aktiviert)
/castsequence reset=target/dead Eisige Berührung,Seuchenstoß, Pestilenz, Blutstoß (alternativ Siedendes Blut, je nachdem Trash/BG oder Singletarget)
/cast Runenstoß


#show
/startattack
/cast Geisselstoß (alternativ Todesmantel, Froststoß, Heulende Böe etc.)
/cast Runenstoß
/cast Trinket (z.b. Mal der Überlegenheit)

Bezüglich der Tastenbelegung nutze ich gern die Tasten E,R,T oder F da ich nebst den W,S,A,D ungern die rechte Hand von der Maus nehme und zudem mitm Laptop gern auch mal ne Liegeposition beim zocken einnehme.
biggrin.gif



Ich hoffe dass für den ein oder anderen Neueinsteiger etwas dabei ist und freue mich über weitere neue Alternativen.

Frohes Schnetzeln schon mal vorab!
orc.gif
 
mein lieblingsmakro is einfach nur

/cast [modifier:shift] Atacke2; Atacke 1

einfach um 2 fähigkeiten auf eine taste zu rbingen.
 
ich als unholy dk benutze eg. nur 




#showtooltip Knochenschild
/cast Blutwandlung
/cast Knochenschild (alternativ undurchdringlich Rüstung etc.)

/cancelaura

(das cancelaura damit deine Todes und Blutrunen nich durcheinander kommen  )
 
Das ist hier mein erster Beitrag und ich hoffe dass ich hier richtig bin^^

Ich hab nen unholy DK und ich denke ich bin gut dabei...zwar kein ProGamer aber nicht soooo schlecht^^

Das Problem das ich habe ist dass ich immer wieder vergesse Runenstoß zu benutzen. Ich habe zwar eine G19 aber ich bin einfach ein "Klicker"^^

Gibt es eine Möglichkeit dass ich automatisch immer Runenstoß (sofern kein CD) benutze wenn ich meine Rota fahre?

Ich bedanke mich jetzt schonmal
 
sowas hab ich shcon länger gesucht danke^^ wie funktioniert das genau? ohne shift attacke1 mit shift attacke2?

Also du hast dieses makro auf dem Key [E] gebindet.

Drückst du auf [E] kommt Atacke 1

Drückst du gleichzeitig [Shift] + [E] kommt Atacke 2
 
Für Tank DK würde ich dieses Makro empfehlen da es leicht ist und die besten zwei aggro schläge vereint:top:

/cast !Runenstoß("leuchtet" quasi immer auf wenn er bereit ist sonst wird der untere schlag aktiviert)
/cast Blutstoß (oder denn Stoß denn ihr am meisten benutzt also Blut Tank Herzstoß und Unholy glaub Geißelstoß usw)
wink.gif



MFG Thiranos
 
That´s right!!
scary.gif
clap.gif


Einfach hinter jedem Angriff anstellen so wie Thiranos schon schrieb. Du brauchst Runenstoß gar nicht als Singlebutton belegen er zündet immer wenn der CD bereit ist.Es lohnt sich in jedem Falle den /cast Runenstoß hinter jedem Nahkampfangriff zu packen. So hast du die optimale Chance dass er auch IMMER zündet wenn er bereit ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück