Makro Schlangengift/Schwarzer Pfeil

Nestril

Quest-Mob
Kommentare
41
Buffs erhalten
31
Hallöchen,

ich suche eine Möglichkeit ein Makro so zu bauen das es es vorrangig Schwarzer Pfeil Zündet solange keine Abklingzeit drauf ist. Ist Abklingzeit drauf, möchte ich Schlangengift zünden. Unabhängig von der Abklingzeit. Ich hab schon mit Castsequence rumprobiert oder auch anderen Sachen. Allerdings hab ich nicht das gewünschte Ergebniss bisher gehabt. Ich hab auch im Forum in die verschiedenen Makro Threads reingeschaut aber das gewünscht hab ich leider bisher nicht gefunden. Ich wäre sehr dankbar wenn mir wer weiterhelfen könnte. Sollte dieses Makro im Allgemeinen nicht gehen wäre ich auch über so eine Antwort dankbar, damit ich nicht weiter in der Richtung rumprobiere ^^.

Mit freundlichen Grüßen Nestril

Ich hoffe doch, dass es wenigstens um PvP geht, denn im Pve... *hust* wirst du wohl selbst wissen

Ich denke, folgendes müsste reichen:
/cast Schwarzer Pfeil
/cast Schlangengift

Denn ist schwarzer Pfeil verfügbar, castet er den und durch den GCD kommt Schlangengift nicht hinterher.
Ist schwarzer Pfeil nicht verfügbar, löst er auch keinen GCD aus und Schlangengift wird gecastet.
Einzige, was ich nicht weiß: wird das Makro abgebrochen, wenn er Schwarzer Pfeil nicht casten kann? Sollte ja nicht passieren...

Dazu dann noch #showtooltip, dieses Makro, damit er keinen Fehlertext ausgibt und so, dann sollte es passen

Danke für die Antwort und ja es geht ums PvP, da ist jede taste wertvoll ^^. Ich habs so schon ausprobiert gehabt. Nur leider klappt das nicht. Er castet zwar Schwarzen Pfeil, Allerdings Schlangengift maximal nur einmal.

#showtooltip
/castsequence reset=24 Black Arrow, Serpent Sting

Danke Mahoni,

allerdings kann ich Schlangengift nur einmal abfeuern. Ich will Schlangengift gelegentlich zwischendurch abfeuern. Wenn ich zum beispiel ein neues Target habe. Da sollte es möglichst unabhängig von der Castsequence sein.

Achso, hmm yo, stimmt
Nja, wenn obiges funktioniert langt des ja muss ja nicht komplizierter sein als nötig

Leider nicht das ist ja mein Problem

Bla PvP Handschuhe...

@Makro
Naja, meines wissens funktioniert der RESET Timer in Makros immer mit dem LETZTEN klick, d.h. folgendes würde nicht funktionieren:

/castsequence reset=22 Black Arrow, Serpent Sting, Serpent Sting, Serpent Sting, Serpent Sting, Serpent Sting, Serpent Sting, Serpent Sting

Und wenn das nicht funktioniert, dann ist das, was du vorhast, mit einem simplen Makro nicht möglich, ohne es mit der Maus zu klicken (was im PvP ein noGo ist).

Ich hoffe doch, dass es wenigstens um PvP geht, denn im Pve... *hust* wirst du wohl selbst wissen

Ich denke, folgendes müsste reichen:
/cast Schwarzer Pfeil
/cast Schlangengift

Denn ist schwarzer Pfeil verfügbar, castet er den und durch den GCD kommt Schlangengift nicht hinterher.
Ist schwarzer Pfeil nicht verfügbar, löst er auch keinen GCD aus und Schlangengift wird gecastet.
Einzige, was ich nicht weiß: wird das Makro abgebrochen, wenn er Schwarzer Pfeil nicht casten kann? Sollte ja nicht passieren...

Dazu dann noch #showtooltip, dieses Makro, damit er keinen Fehlertext ausgibt und so, dann sollte es passen

In beiden fällen wäre, nein IST dieses Makro totaller Schwachsinn! sry...
Hauptsächliche Interessiere ich mich aber für PVP und da wird Blackarrow nichtmal geskillt, da es eifnach von JEDEM heiler gedispellt werden kann!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein anderes Thema

Zurück