Marco in der Türkei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich schrieb von Skalierung auf schwerwiegendere Fälle, alles lesen, nicht nur das, was dich interessiert.
Langweile mich nicht mit Rethorik, letztere beleidigt lediglich meinen Intellekt, also lassen wir diese Stilmittel mal aussen vor. Ein U-Haft, die sich über 7 Monate erstreckt ist mir absolut schleierhaft und kann in meinen Augen nicht sinnvoll verargumentiert werden.
Ich muss dich enttäuschen, ich würd auch bei nem Türken oder jeder beliebigen anderen Nationalität/Hautfarbe sagen, dass 7 Monate U-Haft der blanke Hohn für eine "funktionierende" Judikative sind. Die Unterstellung, dass ich meine Meinung von den Medien beeinflussen lasse, kannst du an der Stelle knicken, es gibt wenig, dass mich so ranzig macht wie Konformisten, die alles und jeden über einen Kamm scheren.
Und übriges: Ich bin Marktforscher- du solltest dich daher dazu entschliessen nicht mit irgendwelchen Prozentzahlen ("80-90%") die du nicht ansatzweise belegen/untermauern/begründen kannst um dich schmeissen- die beeindrucken mich nicht und lassen lediglich Zweifel an deiner Objektivität aufkommen.
Hum- Wir kennen zwar die Fakten nicht, aber deiner Meinung dauert die Untersuchung zu lange? Interessant. Und - nur mal um deiner Argumentation zu folgen- wie begründest du dieses Empfinden? Wenn du die antwort hast, kennst du auch die Antwort darauf, weswegen ich den Fall als nicht Koscher empfinde. Ich brauch die genauen Fakten nicht zu kennen um mein Urteil über einen Prozess abzugeben. Der Russe, der einen Typen bei Skygiude umgebracht hat bekam drei Jahre. Drei Jahre für einen Mord bzw. entschuldigung- Tötum im Affekt. Ich muss weder den Russen noch die Umstände kennen um zu wissen, das diese eine Schweinerei ist.
Ich verlange keine Freilassung, sondern eine erklärung dafür, warum die U-Haft eine ewigkeit geht und was es mit der Aussage des Opfers auf sich hat.


*gähn*



Und entschuldige, daß ich den Intellekt eines "Meinungsforschers" mit meinen profanen Gedanken beleidigt habe
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ja sowieso der grösste Witz ist, wenn man darüber denkt ist; Der Junge ist deutsche, das Mädchen engländerin. Was tut da die Türkei so dumm?

Mein Gott

Ich verstehe deine Argumentation nicht: Was hat das damit zu tun, dass die Prozessbeteiligten keine türkischen Bürger sind? Und was sollte dies ändern? Wohin willst du mit dieser Aussage?

Gott ist hier wahrscheinlich tatsächlich der richtige Ansprechpartner, in deinem darüber liegenden Post dreht es sich nämlich nicht um Beweise, sondern um das eigene Glaubensbekenntnis, das sich in diesem Fall positiv zu Marco verhält. Aber das ist ja das schöne am Glauben, man muss nichts beweisen, man nimmt einfach hin was einem vorgekaut wird. Ohne nachzudenken versteht sich. Und wenn sich noch andere finden, die den selben Glauben haben, kann man auch noch im Rudel immer den gleichen Tenor wieder anschlagen, bis es keiner mehr hören kann.

Als würde ein solcher Junge wie Marco sowas anstellen. Wie naiv muss man sein um einem kleinen Mädel das NULL Lebenserfahrung hat, eine solche geschichte abkaufen.

Nach dieser Argumentation dürfte man auch keiner 4-Jährigen einen solch an den Haaren herbeigezogenen Tatbestand wie sexuellen Missbrauch glauben. Kinder besitzen nun mal kaum bis keine Lebenserfahrung, daher sind es auch Kinder. Daher gibt es diesen Tatbestand.
Nachdenken hilft.
Meistens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ja sowieso der grösste Witz ist, wenn man darüber denkt ist; Der Junge ist deutsche, das Mädchen engländerin. Was tut da die Türkei so dumm?

Mein Gott

Deiner Meinung nach darf ich also beispielsweise in Frankreich einen Engländer erschießen und niemand kann mir was, ja? Nur zu Deiner Info, das ist schon richtig so, in Deutschland und überall auf der Welt ist das genauso, wäre ja auch schlimm wenn nicht.

Als würde ein solcher Junge wie Marco sowas anstellen. Wie naiv muss man sein um einem kleinen Mädel das NULL Lebenserfahrung hat, eine solche geschichte abkaufen. Wenn Marco sie wirklich betäubt hätte, hätte er es sicherlich nicht so gemacht das sie mitten drin wieder aufwacht. Und übrigens hat sie ja das alter vorgetäuscht. Vielleicht hat sie es ja so gewollt, es hat ihr nicht gefallen und weinte sich bei papi aus. Ich bin 100% überzeugt das Marco für nichts in dem Knast gekommen ist, die versauen ihm sein Leben.

Du bist 16 Jahre jung und schreibst solche Kommentare? Zum Glück kommt Dir Dein Alter da zu gute, denn anders als durch mangelnde "Lebenserfahrung" möchte ich es mir nicht erklären, alles andere wäre nämlich traurig für Dich, so besteht noch Hoffnung. Einmal weiter als bis zum nächsten Atemzug denken, was wäre wenn Dir mal was passiert? Sollen dann alle sagen, er ist 16, der vermeindliche Täter ist älter, dann glauben wir mal dem, der "Kleine" lügt doch sowieso nur.
 
Ich finde es eine Schweinerei Marco einzusperren... wäre dafür die Türkei unter druck zu setzten.

Grüße Denji
 
Ich finde es eine Schweinerei Marco einzusperren... wäre dafür die Türkei unter druck zu setzten.

Grüße Denji
Achso? Wie würdest du handeln als Rechtsstaat, wenn Leute aus anderen Ländern in Gesetze von deinem Land eingreifen wollen?
Herr Stoiber hat am Anfang als Marco in Haft gelandet ist, dick aufgetragen. Genau das Gegenteil von dem was passieren sollte ist geschehen.

- Die Türkei wartet immernoch auf die vereidigte Aussage von der Engländerin. Manche Leute denken auch noch so naiv und meinen die Türkei ist für das Verschieben zuständig. Was Medien aus Menschen machen ...
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sieht man mal wieder wie die Medien und allen vorran die Bild die Menschen beeinflussen kann. Wenn man mal die britischen Medien betrachtet dann ist das Mädchen das Opfer und in den deutschen Medien ist Marco das Opfer. Schon allein hier muss man doch erkennen das die Medien den Leuten das verkaufen was für sie selbst am besten ist und wodurch sie ihre Auflage steigern können. Die Bild ist in populistischen Aussagen Weltmeister. Da kriecht man dem durschnittsbürger direkt in den Arsch und redet ihm nach dem Mund. Und natürlich ist das dem Durchschnittsbürger nur recht und er fühlt sich bestätigt in seiner Ansicht. Natürlich ist das alles nur eine Masche um das Blatt besser verkaufen zu können aber es klappt ja auch. Da werden dann Halbwahrheiten erzählt oder Sachen komplett anders wiedergegeben. Bildblog lässt grüssen. Und so ein Thema wie Marco ist ein gefundenes Fressen für die Medien. Je länger Marco einsitzt desto besser und lukrativer ist es für die Medien. Wenn es nach dem Chefredakteur ginge : je länger desto besser ... .
Die Fakten sprechen aber eindeutig gegen Marco . Ganz egal ob das Mädchen nun gesagt hat sie sei 14 oder 16 , das ist irrelevant. Sie ist halt noch minderjährg. Fakt ist auch das es Spermaspuren gab.

Macht euch einmal frei von euren Vorurteilen und der durch die Medien erzeugten Symphatie für Marco und betrachtet den Fall einmal nüchtern und ersetzt die Personen durch Person A und B und schaut euch die Fakten an. Oder stellt euch einfach vor Marco wäre einfach ein Franzose . Würdet ihr auch dann hier so für ihn argumentieren ??? .

Und ich kann es nicht mehr hören das in jedem Zusammenhang mit der Türkei immer wieder der EU-Beitritt angesprochen wird. Schaut euch erstmal an welche Länder bereits in der EU sind. Ich möchte mal nur ein paar aufzählen : Ungarn , Tschechische Republik , Slowenien , Slowakai , Rumänien , Polen , Bulgarien . Warum gab es bei diesen Ländern keinerlei öffentliche Diskussionen ? Warum hat hier kein Bundeskanzler das Volk befragt ob man diese will ?.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ermo:

Danke. Besser hätte ich es kaum auf den Punkt bringen können. Einer der wenigen Beiträge, die mich hoffen lassen, dass nicht nur Geistesalbinos dieses Forum besuchen.
 
chaut euch erstmal an welche Länder bereits in der EU sind. Ich möchte mal nur ein paar aufzählen : Ungarn , Tschechische Republik , Slowenien , Slowakai , Rumänien , Polen , Bulgarien . Warum gab es bei diesen Ländern keinerlei öffentliche Diskussionen ? Warum hat hier kein Bundeskanzler das Volk befragt ob man diese will ?.

weil diese länder auch wirklich in europa liegen
 
Ich rede von der Türkei und die liegt nicht nur mit einem Zipfel in Europa.

aso mit was denn dann? anatolien? achso tschuldigung hab ja gnaz vergessen dass zypern schon seit einigen jahrn gegen jede un charta besetzt wird..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil diese länder auch wirklich in europa liegen

Istanbul ist die einzige Metrople, die auf 2 Kontinenten liegt, Europa und Asien.
Die Türkei gehört sehr wohl auch mit zu Europa, das ist nicht streitig.

edit: Selbst wenn man Zypern zur Türkei zählen wollen würde: Diese Republik zählt geographisch zu Asien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Du sprichst von der geographischen Lage der Türkei. Es ist KEINESWEGS strittig, dass die Türkei geographisch auch zu Europa gehört, Blick auf die Landkarte genügt.
Politisch ist es sehr wohl umstritten, daher auch die langen Beitrittsverhandlungen zur EU.
Poltisch wird die Türkei trotzdem meist zur EU gezählt, sie sind schließlich auch Mitglied im Europarat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück