Massensterben AoC

Hasstiraden sehe ich auch nicht angebracht. Uns hat es durchaus auch Spaß gemacht, aber es war/ist halt unfertig und der Ausblick auf verbuggten PvP Content motiviert dann auch nicht unbedingt beim Leveln.
Das ist kein Drama, man spielt halt eine Sache solange sie Spaß macht und dann lässt man es. Und in 1-2 Jahren ist AOC sicher nochmal einen Blick wert.
 
Ich habe mein Abo auch im August nach 3 Monaten beendet, ich werde auch sicher im nächsten Jahr nochmal reinschauen. Aber es hat mir am Ende überhaupt keinen Spaß mehr gemacht

Das Massensterben kann man auch bei den AoC Spieldern unter den BLASC Benutzern sehen.
Wenn man in der Jahresübersicht die AoC-Spieltage in den ganzen Monaten zählt waren es im:
Juni 4611 Tage
Juli 3079 Tage
August 1039 Tage

Dabei werden die mybuffed/BLASC Benutzer immer zahlreicher

mybuffed AoC gametime overview
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde auch garantiert nicht wieder in AoC reinschauen, in der Beziehung bin ich ziemlich "Prinzipientreu".
Zweimal lass ich mich verarschen.

wärste schlau gewesen hätteste das gar net erst gekauft
smile.gif
 
Stimmt
victory.gif

Bloss bin ich wieder 1000 andere auf das FC Marketing reingefallen, und hab mir sogar zwei Monate im vorraus die CE bestellt.
happy.gif

Naja, auf Fehlern wird man schlau.

Kleiner Nachtrag: Hier http://www.ripehub.com/aocstats/mitra/ kann man sich ansehen wieviel "Betrieb" noch auf den Servern herrscht.
Mal davon abgesehen, das ich eine so herbe Verarsche noch nie erlebt habe. WAR hab ich auch wieder vorbestellt, HdRO hab ich vorbestellt und auch WOW damals...immer ging es gut.

Nur Funcom labert und labert...und liefert nix. Ich hoffe mittlerweile wirklich das diese elenden Schwätzer einfach Pleite gehen und ich in Zukunft von solchen gehypten Spielen verschont bleibe. Der Mid-Level-Content war für Ende Juni angekündigt (!!), nun ist es bald Mitte September. Da fällt mir nur noch eins ein: LOL!

Ich hoffe ja wirklich das WAR das hält was es verspricht. Bugs sind mir ja egal...kann man alles reparieren...aber etwas ankündigen, als Fokus darstellen was es letztenendes gar nicht gibt....sowas ist einfach unterste Schublade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur ganz kurz zum ganken: Das ist in WoW auch nicht anders. Wenn ich mich als 70er mit 6-7 Kumpels in Westfall hinstelle und alle NPCs und die Lowies dauerganke passiert auch nicht wirklich was. Wir hatten das erst kürzlich gemacht aus Langeweile und um zu sehen, wie lange es dauert, bis ein GM was unternimmt. Nach geschlagenen 16 Stunden Westfall komplett lahmlegen und 2 herzlosen Versuchen seitens 3er Ally70er und dem mittlerweile 5ten Schichtwechsel der Ganker, nach geschlagenen 20+ Tickets von Ally-Twinks von uns kam dann tatsächlich mal ein GM zu einem von uns und fragte nett, ob wir nicht mal weiterziehen mögen - auf das provokante NEIN kam nur noch: Ja, dann viel Spaß noch in der Welt von WoW....


Ja. Genau. Und das glauben dir jetzt auch alle das ihr euch 16 Stunden hinsetzt und im hot-seat verfahren gankt nur um zu sehen wann ein GM kommt. Den Kommentar von dem GM könnte ich mir allerdings durchaus vorstellen...nur haste vergessen das dann danach wohl 48h WoW-Zwangspause angesagt sind. Und das beste...ihr wisst wieviel tickets die Allies geschrieben haben weil die euch das natürlich angekündigt haben ebenso wie sie erwähnten das sie Twinks sind(chatsperre zwischen Fraktionen und so..schonmal was davon gehört? Wohl noch nie WoW gespielt, oder?)......jaaaaaaaaa...neeeeeee....is klar. Geh nach Hause, kleiner Troll.


@Tikume: Tja, was willst du machen? Die Fachpresse ist sich ziemlich einig wer derzeit der Genreprimus ist...und nach der Anzahl der Spieler zu urteilen, gilt das auch für die Spieler-Community. Deine persönliche Meinung ist da irgendwie etwas unwichtig und disqualifiziert eher deine Aussagen als seine. Das ist in etwa so wie ein Manta-Fahrer der nen BMW-Fahrer kritisiert weil dieser der Meinung ist er fahre das beste Auto auf dem Markt. Die Manta-Fans werden den Manta natürlich besser finden...aber auch nur die....und objektiv gesehen liegen sie halt falsch(denn der einzige Vorteil des Manta ist der Fuchsschwanz an der Antenne)...genau wie du. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur ganz kurz zum ganken: Das ist in WoW auch nicht anders. Wenn ich mich als 70er mit 6-7 Kumpels in Westfall hinstelle und alle NPCs und die Lowies dauerganke passiert auch nicht wirklich was. Wir hatten das erst kürzlich gemacht aus Langeweile und um zu sehen, wie lange es dauert, bis ein GM was unternimmt. Nach geschlagenen 16 Stunden Westfall komplett lahmlegen und 2 herzlosen Versuchen seitens 3er Ally70er und dem mittlerweile 5ten Schichtwechsel der Ganker, nach geschlagenen 20+ Tickets von Ally-Twinks von uns kam dann tatsächlich mal ein GM zu einem von uns und fragte nett, ob wir nicht mal weiterziehen mögen - auf das provokante NEIN kam nur noch: Ja, dann viel Spaß noch in der Welt von WoW....

Hm... irgendwie unglaubwürdige Geschichte! Also Westfall ist selbst auf PvP-Servern eine sichere Zone, wenn die Lowies sich dort selber PvP flaggen, ihre eigene Schuld - aber irgendwie glaub ich das nicht, daß sich 16 Stunden lang todesmutige Lvl10-Spieler auf 70er stürzen. NPCs könnt ihr natürlich killen, aber dann setzt sich der geneigte Lowie auf den Greifen und geht woanders questen oder loggt gleich auf nen anderen Char um.
Klingt für mich eher nach einer erfundenen Story.
sleep.gif
 
Den Artikel von Fabian hab ich diesen Monat schon in der aktuellen GameStar gelesen.

Ich kann nur sagen:

/Sign -> AoC Acc gekündigt -> WoW reaktiviert !

Ich ärger mich nur noch immer über die 50€ + 2 Monatsabos in den Sand gesetzt zu haben. Mit dem Geld hätten man besseres machen können.

Naja jedenfalls .. vielen Dank Funcom ... mich seht ihr nie wieder nicht in AoC und auch in keinen anderem zukünftigen Spiel von euch!
 
Ich bin mal so dreist, aus diesem Thread ("Ist das Normal?") meinen Post zu kopieren...mit leichten Änderungen.
Achtung, Wall of Text incoming!

Ich hab auch AoC gekauft, gespielt, anfangs Spaß daran gehabt, den verloren und zurückgestellt. Was habe ich daraus gelernt? Never judge a book by its cover. Hypes sind leicht zu erkennen, aber noch leichter ist es, mitgerissen zu werden. Man kommt nicht umhin, selber anzutesten und sich selbst ein eigenes Bild zu machen.
Klarer Nachteil: Materialkosten - in diesem Fall Geld.

Das ändert aber nichts daran, dass ich einige Spaßmomente im Spiel hatte - und schon gar nicht, dass andere trotz etwaiger Nachteile seitens Spielinhalt, -Technik und -Entwickler/Publisher ihre Freude daran haben.

Übrigens: Ich empfinde einen Patch von 1GB Größe nicht als "angemessen", nur weil viel im Argen lag/liegt. 1GB ist die Größe eines kleinen Addons! Jetzt könnte man sagen: "Löblich, die verpassen uns ein kostenloses Addon um Probleme zu beseitigen." Schön und gut, wenn es nur die Probleme beseitigt hätte! Ein solcher Patch, der nicht einmal die Bugs aus der Welt schafft sondern eher neue gebährt, ist eine Zumutung, wie ich finde.

Meine persönlichen Gründe, damit aufzuhören, sind schlicht:
A. Habe mir zuviel vom RP auf dem PvP-Server erhofft.
--> Eines Tages trafen sich die großen Gilden des Servers, um den Abstieg des RPs zu besprechen und zu bekämpfen. Ich gestehe, dass ich die Sache nicht weiter verfolgt habe, effektiv gesehen war das erste Treffen aber eher desaströs aussagefrei. Und es änderte nichts daran, dass RP wenn überhaupt in den Tavernen spät abends zu finden war - sonst aber grundsätzlich erst mal nicht. FunFact: Jeder zweite bis dritte Assassine ist der Meinung, dass seine RP-Berechtigung, andere Avatare zu töten, in der Spielmechanik liegt. Zitat: "bin ne assel, soll ich dich vorwarnen oder was?" FunFact: Ich war selber Assassine und kein blutrünstiger, verrückter Meuchelmörder. FunFact: Wegen der Mechanik zu killen oder sie als Grund heranzuziehen spricht für ein, salopp gesagt, beschisssenes Roleplay.

B. Die Stimmung der Community.
--> Kurz und bündig - sogar bei den Spielern, die sich nichts von Flamern sagen ließen, war die Stimmung bei gefühlten 32° Fahrenheit. Das kam mir im und außerhalb des Spiels so vor und gipfelte darin, dass Gilden auf besagtem Server sich außerhalb des Spiels hassten - was in meinen Augen nicht nur infantil, sondern auch schädlich für das Spiel sein kann. Beispiel: Es werden OutTime (Hallo LARPer!) Gründe gesucht, warum ein Spieler einer bestimmten Gilde Mist ist - wie die Bedeutung von Namen der Avatare, veränderte Screenshots und Logs nach diplomatischen Krämpfen, Flames gegen Mitglieder anderer Gilden etc. Tut mir leid, auf so etwas kann ich verzichten.

C. (RP-technisch) Schwachsinniges PvP
--> Mag sein, dass ich etwas falsch verstanden hatte - aber grundsätzlich war die Story doch so: Conans Reich wird von Pikten und Toth-Amons Armee bedroht, also gibt er die Grenzgebiete für die Bevölkerung frei, um diese zu besiedeln und zu festigen. Festungen werden errichtet, Städte gebaut, Wirtschaft kommt in Gang und die Bevölkerung batscht sich die Hirse ein. Moment, was? Ja, sie prügeln sich um die Festungen, die sie gebaut haben, sie köpfen einander, weil die einen schönere Stadt haben als sie selbst! Na klar ist das spieltechnisch realistisch (da möglich) und mit entsprechendem RP auch gut einzubetten, aber was wäre die logische Folge, wenn so etwas passiert? Ich denke, das dürfte klar sein: Das Reich geht klanglos unter, da es ohne Verteidigung von der Bedrohung überrollt wird.
Mag sein, dass der Grund banal ist - aber diese Erkenntnis hat mir letztlich den Spielspaß gänzlich geraubt.


Bugs sind eine Sache, mit denen manche Leute leben können. Zensur im offiziellen Forum habe ich selbst nicht miterlebt, sage daher nichts darüber. "Versprochen, aber nicht gehalten" ist ein Argument, das auch bei anderen Spielen greift, war auch nie mein Thema, da ich schlichtweg was neues ausprobieren wollte.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Es gibt unzählige Gründe, warum jemand keine Freude an einem Spiel hat. Warum man aber nun darüber diskutieren soll, ob dieses Spiel nun objektiv gut oder objektiv schlecht ist, ist für mich fragwürdig. Spielspaß ist eine rein subjektive Erfahrung und lässt sich nach meiner Erfahrung in keiner Weise an objektiver Qualität messen. Ich kenne Leute, die heute noch das (in Augen vieler) verhunzte DAoC spielen, mit Freuden Mark of Chaos, Hellgate:London oder Vanguard bewandern. Ob diese jetzt objektiv Qualität aufweisen, lasse ich mal im Raum stehen, Punkt ist aber dieser: Egal was dabei herauskäme, würde es nichts daran ändern, dass sie manchen von uns einen Höllenspaß bereiten.

Bei AoC ist das kein Stück anders. Eine objektive Diskussion, so sehr ich sie begrüße, über subjektive Empfindungen, ist ziellos. Sie führt zu nichts.
Warum also diese Versessenheit, über AoC, dessen Qualität und dem damit verbundenen Spielspaß zu debattieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo sind denn da leere Versprechungen?

[ironie] Bin immer noch gnadenlos begeistert, von dem PvP-System und der DX10 Grafik! [/ironie]
ugly.gif
ugly.gif
 
entweder tust du dir das nochmal mit Warhammer online an^^. wo man jetzt noch nicht sagen ob es genau so wird wie mit aoc(funcom) . oder du zockst wow und hast nicht mehr den streß von neu Releasten spiele wo man noch nicht weiss wie es sich entwickeln wird das neu Relreaste spiel ^^. und bei wow kommt noch nen neues addon was wieder wow boomen lässt meiner meinung nach . aber letztendlich muss du das wissen.
 
Das ist in etwa so wie ein Manta-Fahrer der nen BMW-Fahrer kritisiert weil dieser der Meinung ist er fahre das beste Auto auf dem Markt. Die Manta-Fans werden den Manta natürlich besser finden...aber auch nur die....und objektiv gesehen liegen sie halt falsch(denn der einzige Vorteil des Manta ist der Fuchsschwanz an der Antenne)...genau wie du. ;-)

Pfui, Du Ignorant!! Das stimmt so nämlich gar nicht...das beste am Manta waren die eingebauten Coolness-Armstützen und, dass ich damit den kürzesten Witz aller Zeiten nachspielen konnte....steht ein Manta vor der Uni
smile.gif
 
Nur ganz kurz zum ganken: Das ist in WoW auch nicht anders. Wenn ich mich als 70er mit 6-7 Kumpels in Westfall hinstelle und alle NPCs und die Lowies dauerganke passiert auch nicht wirklich was. Wir hatten das erst kürzlich gemacht aus Langeweile und um zu sehen, wie lange es dauert, bis ein GM was unternimmt. Nach geschlagenen 16 Stunden Westfall komplett lahmlegen und 2 herzlosen Versuchen seitens 3er Ally70er und dem mittlerweile 5ten Schichtwechsel der Ganker, nach geschlagenen 20+ Tickets von Ally-Twinks von uns kam dann tatsächlich mal ein GM zu einem von uns und fragte nett, ob wir nicht mal weiterziehen mögen - auf das provokante NEIN kam nur noch: Ja, dann viel Spaß noch in der Welt von WoW....
gehts noch erbärmlicher??? O.o
 
AoC macht auf lvl 20 soviel Spaß wie WoW auf lvl 70 wenn man 2h lang nach ner herogrp sucht die dann nix wird weil die noobs alle pvp equip nur haben xD

--->AoC ist DRECK^^
 
Danke für solche Verallgemeinerungen subjektiver Wahrnehmung.
Das ist genau das, was ich meinte.
 
wärste schlau gewesen hätteste das gar net erst gekauft
smile.gif

Den Satz finde ich irgendwie ...uncool.
angry.gif


Klar, man ist auf die sehr umfangreiche Werbemaschinerie reingefallen, aber ist man nicht schlau, wenn andere kriminelle Energie zum Täuschen aufbringen?

Ich finde, man war nicht schlau genug, aber auch nicht völlig verblödet, sonst tät man heute noch Gebühren zahlen.


*sich zu rechtfertigen sucht*

PS: hinterher is man immer schlauer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagen wir mal so: AoC war ein Schnellschuss und hätte sicher noch etwa 6 Monate intensive Entwicklung gekostet. Es wird wahrscheinlich genauso wie Vangard enden. Schade drum.
 
Sagen wir mal so: AoC war ein Schnellschuss und hätte sicher noch etwa 6 Monate intensive Entwicklung gekostet. Es wird wahrscheinlich genauso wie Vangard enden. Schade drum.
naja die pc version war ein schnellschuss um kasse zu machen failcoms zielgruppe wird die konsole sein was man schon an der steuerung merkt .
 
Zurück