Massiver TBC Raid Nerf

WoW Classic, hatte wenigstens noch Anspruch und Flair, schade dass Blizzard sich so extrem in die momentane Richtung entwickelt hat -.-´
 
Darum gehts nicht nur bei dieser Diskusion nicht, sondern so verhält sich das leider im ganzen Spiel ... WoW und die community sind hat kaputt gegangen ^^ traurig aber wahr ... Naja BROT FÜR DIE WELT
tongue.gif
!!
 
Naja einerseits Gut andererseits richtig kacke...

Vorteile sind: Die die sowieso in Sunwell Raiden Profitieren davon, die noch net damit angefangen haben, werd Sicherlich nicht in 4 Wochen alles bis KJ Clearn...
Bei BT das Gleiche und MH ist eh Low und wers jetzt nicht durch hat oder hatte, hatte einfach kb oder keine Zeit (oder andere gründe what ever).

Nachteile: 4 Wochenlang warscheinlich MH und BT Farmruns mit ansehen müssen, die 1. jetzt auch schon da sind oder 2. Es eh nicht bis Illidan schaffen werden bzw. an ihm Scheitern...


Merkt euch 1. Auch wenn 30% Fehlen, das bringt einem nur was bei DPS Encountern wie Brutallus z.b... aber was helfen 30% Weniger HP bei Mu'ru? oder bei Kalecgos wenn das Movemend net stimmt oder die Leute machen was se wolln^^.

Daher nicht soooviel Wind darum machen. Macht euren Fortschritt Clear (Sunwell) ich steh mit meinem Raid bei KJ und bin Froh wenn die Sau 30% weniger hp hat ;D. Aber in 4 Wochen wäre er sicher eh down gegangen daher passt es eh.

Kara und ZA werden reinste Lachnummern... aufn PTR in 1h 10mins durch Kara gerusht ;X Heute(gestern ID reset) versuchen wirs ma mit 1 Healer und nur unseren Prot als Tank d.h. 8 DPSler
biggrin.gif
ich werd dann mal WWS posten
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du nicht du bist mit deiner Darstellung etwas überheblich und trittst vorallem Gelegenheitsspielern die nicht die nötige Zeit haben jeden Abend die T6 Instanzen abzufarmen ein bisschen zu sehr beleidigend gegenüber?

Sicherlich war es für die meisten Raidgilden schwierig in der Elite mitzuspielen und dafür gebürt ihnen jeder Respekt aber was ich nicht verstehe ist es den anderen Spielern nicht zu gönnen auch mal in die Instanzen reinzuschauen.

Dein social skill sinkt gen null!

Du hast deinen Content gecleared und gut ist, jetzt sind die andern dran. Und in Wotlk kannst du dir dann auch wieder deine Lorbeeren holen.

Was mich stört ist nicht das sich die Leute die jetzt diese Bosse legen was drauf einbilden sondern das die Leute die das vor diesem Nerf getan haben jetzt eingeschnappt und eingebildet sind und den anderen Spielern nichts abvergönnen können.. dazu nc.

Mfg,
Niku

klasse beitrag !!
stimme ich 100% zu
 
Meinst du nicht du bist mit deiner Darstellung etwas überheblich und trittst vorallem Gelegenheitsspielern die nicht die nötige Zeit haben jeden Abend die T6 Instanzen abzufarmen ein bisschen zu sehr beleidigend gegenüber?

Sicherlich war es für die meisten Raidgilden schwierig in der Elite mitzuspielen und dafür gebürt ihnen jeder Respekt aber was ich nicht verstehe ist es den anderen Spielern nicht zu gönnen auch mal in die Instanzen reinzuschauen.

Dein social skill sinkt gen null!

Du hast deinen Content gecleared und gut ist, jetzt sind die andern dran. Und in Wotlk kannst du dir dann auch wieder deine Lorbeeren holen.

Was mich stört ist nicht das sich die Leute die jetzt diese Bosse legen was drauf einbilden sondern das die Leute die das vor diesem Nerf getan haben jetzt eingeschnappt und eingebildet sind und den anderen Spielern nichts abvergönnen können.. dazu nc.

Mfg,
Niku


/SIGN
Mehr könnte ich dazu auch nicht sagen.
 
Mhhmm... Un weil ihr weniger Zeit ins spiel investieren wollt soltl ihr alles in den allerwertesten geblasen bekommen? die bosse droppen ja immer noch die selben sachen, an denen man die highendd-gamer rkennt... welchen sinn hat es, dieses zeug an all die naps zu verteilen, die die bosse ohne nerf nicht packen?

Hallo,

Ist dir eigentlich klar das du in einem Monat und zehn Tagen die T6 ... um bei deiner Wortwahl zu bleiben... in den allerwertesten stecken kannst?
Dann interessiert das keinen mehr. Dann gibt es T what ever.
Und du bist also ein Highend Gamer?
In welcher Gilde bist du denn? SK-Gaming? Oder die Affenjungs?
Nicht?
Bist du vielleicht auch nur einer dieser Naps?

Highend Gamer magst du sein. Aber Highend "Umgang mit Menschen" skill haste wohl nicht genommen. Schade.

Gruß Durag
 
"Das ist schon klar. Aber darum geht es ja bei so einer Diskusion überhaupt nicht."

Sollte es eigentlich aber ;-)


Hmmm interessant wäre mal die Meinung von Den Topgilden zu hören, welche die ganzen Firstkills abräumen und dann kurz darauf die detaillierten und sehr hilfreichen Bosstaktiken ins Internet stellen. Ich glaube nicht dass sie das tun würden, wenn diese Leute denken: "Ich bin Pro ich hab die bockschwere Ini geschafft ihr Noobs und ausserdem hab ich Epix!".

Und die haben ihren Spass auch. Den Leuten macht es Spass ne möglichst gute Orga zu haben, Leute die richtig engagiert sind und sich gegenseitig unterstützen. Und dann der spannende Wettbewerb um die Firstkills. Kann mir gut vorstellen dass dies ein Riesenfun macht. Man muss halt aber auch der Typ dazu sein. Ausserdem bin ich der Überzeugung das solche Gilden gar nicht funktionieren würden wenn da die Leute neidisch werden nur weil andere ein halbes Jahr nach ihrem Firstkill sich auch vor den gleichen Boss stellen dürfen.

Gruss Cara
 
Hallo,

Ist dir eigentlich klar das du in einem Monat und zehn Tagen die T6 ... um bei deiner Wortwahl zu bleiben... in den allerwertesten stecken kannst?
Dann interessiert das keinen mehr. Dann gibt es T what ever.
Und du bist also ein Highend Gamer?
In welcher Gilde bist du denn? SK-Gaming? Oder die Affenjungs?
Nicht?
Bist du vielleicht auch nur einer dieser Naps?

Highend Gamer magst du sein. Aber Highend "Umgang mit Menschen" skill haste wohl nicht genommen. Schade.

Gruß Durag

Also ich war schön öfters mit Affenjungs unterwegs und so ein schlechtes erhalten haben sie nicht, wie Rewahn.
cry.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Find solche Aufregung eines Menschen der Angst hat, dass auch andere irgendwann t6 erreichen können, wofür er ja schwer arbeiten mußte, verständlich. Fakt ist nunmal, dass auch du mit deiner tollen t6-Truppe diese Encounter nicht mehr schaffen wirst. Zum mitschreiben: "MANA- UND HEALPOTS ERHALTEN EINEN DEBUFF, PRO KAMPF KANN NUR NOCH EIN EINZIGER JEDER SORTE BENUTZT WERDEN, DADURCH WERDEN SÄMTLICHE ENCOUNTER NICHT NUR MERKLICH SCHWERER, SONDERN SELBST FÜR FULL-T6 NAHEZU UNSCHAFFBAR". Du kannst also dein Riesenego beruhigen, die Leute haben es bestimmt nicht leichter, die Kämpfe werden weiterhin extrem fordernd sein.

Edit dank Aldaria: Der erste Satz ist rein sarkastisch zu verstehen! Danke für die Aufmerksamkeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhhmm... Un weil ihr weniger Zeit ins spiel investieren wollt soltl ihr alles in den allerwertesten geblasen bekommen? die bosse droppen ja immer noch die selben sachen, an denen man die highendd-gamer rkennt... welchen sinn hat es, dieses zeug an all die naps zu verteilen, die die bosse ohne nerf nicht packen?


süss! bisschen käse ?
hört mal auf zu heulen!
bis all die naps wie ihr überheblichen menschen sagt t6 haben ist das neue addon schon lang draussen!!
das ist so wie SSV im dänischen bettenlager alles muss raus weil wieder was neues kommt!
Die ganzen naps zahlen auch ihren monatsbeitrag und du regst dich ein monat bevor LK rauskommt auf
weil sie die bosse nerfen damit jeder ders noch nicht gesehn hat mal die chance bekommt ?
nimm deine epixx und freu dich darüber du hast es ohne nerf geschafft und mit dem ersten grünen 80er item kannst sie wieder
weghaun haha xD

mfg
MGH
 
ja... ma kurz nachgedacht... in kürze erscheint wotlk, welches meines wissens das lvln bis 80 ermöglicht, unterumständen kommt besseres eq dazu (klingt komisch is abba so). somit: wayne nerfs? konzentrier dich doch darauf deine chars wotlk fit zu kriegen, und gut... oder willste nu aufhören?
aaach, deine chars sind wotlk fit? tja, dann haste auch die zeit, dich über lapalien aufzuregen, oder so... hast du dich schon ma gefragt, warum das wasser in wow nicht nass ist? denk ma drüber nach ;P
 
bleibt nur eins zu sagen ... gz an alle kiddies!!!
 
jedes mal das gleiche, wenn etwas "generft" wird. am ende stellt es sich als sinnvoll raus. würd gern mal wissen, wie viele von den heulern hier auf dem PTR schon die bosse mit den neuen fähigkeiten ausprobiert haben. keiner? dann haltet bitte die fresse.
 
@Redday

ka ich jedenfalls mach noch raids mit und wenn wotlk rauskommt mache ich dass ich so schnell wie möglich 80 wede um richtig durchstarten zu können.... fertig
 
hab ma angefangen den thread durchzulesen, und dabei ist mir aufgefallen, dass (oh wunder) leute, die afrl leben, sich darüber aufregen, dass nun, wo sie alles clear haben alles generft wird, und andere, die wissen, wie hart man dafür arbeiten musste, aber diese zeit nicht aufbringen konnten oder wollten, einsehen, dass man auch anderen spielern den high content nicht vorenthalten sollten...

aber ist auch iwie fies... progamer zahlen ja immerhin den doppelten preis fürs abo als die, die nur gelegentlich spielen... also sollte man sie doch iwie als anbetungswürdig erachten, und ihnen eine ini geben, wo nie ein normalsterblicher hinkommen wird...

hmm... war die geschichte um den koreaner, der 3 tage wow gezockt hatte, und dann iwie daran gestorben ist eigentlich echt, oder war das nur sone urban-legend? würd hier glaube ich weniger whines geben, wenn dieses schicksal die richtigen leute treffen würde... aber egal...
 
Ich glaub der typ spielt bei mir aufm realm^^
der hat mich fertig gemacht als ich mein s1 zusammen hatte und er sein tolles t6
Ich glaub ich fang gleich an zu weinen
cry.gif


OMG...
 
Warum regen sich die Leute denn immer auf wenn es anderen Leuten leichter gemacht wird und diese so auch spaß am spiel haben?
Ich habe mal ne frage an alle die die fetten Bosse schon gelegt haben wieso habt ihr soviel aufwand betrieben um den Boss zu legen? Habt ihr es gemacht weil es euch spaß gemacht hat oder habt ihr das nur gemacht um besser zu sein als irgend ein anderer?
Es kann einem doch egal sein ob irgendwelche Spieler leichter durch eine ini kommen als man selbst wenn man es geschafft hat und spaß dabei hatte. Ich finde es erstaunlich das sich nicht darüber aufgeregt wird das das spiel für einen selber zu leicht gemacht wird und man deshalb keinen spaß mehr daran hat, sondern das es anderen möglich gemacht wird mehr spaß am spiel zu haben!
Ich kann verstehen das man stolz ist wenn man einen schweren Boss gelegt hat ich kann es aber nicht verstehen das man sich darüber aufregt das es ein anderer vielleicht etwas leichter hatte da doch eigentlich nur zählt was man selbst geschafft hat und das man stolz darauf sein kann noch die schwierige variante geschafft zu haben.
Außerdem kommt ja in kürze WotLK und damit auch neue inis und natürlich neue Bosse und dann kann es doch sowieso jedem der die alten Bosse hinter sich hat egal sein was mit denen passiert da man ja neue Herausforderungen vor sich hat.
Wer nur spielt um besser zu sein als irgend ein anderer und nicht weil er spaß am spiel hat und anderen nichts gönnt sollte mal sein leben überdenken!
Ich bin froh darüber das es für einige jetzt leichter wird da ich mich für diese Spieler freuen kann und all die Egos die das nicht können und nur besser sein wollen tun mir leid.

Gute Nacht
 
Viele haben es schon gelesen , auf Buffed stehts ja auch schon lange und alle anderen Fansites sind überfüllt von dem Thema.


Hier nochmal nachzulesen.



Ich persönlich finde das eine Sauerei von Blizzard. Erstmal 90% der Spieler sich da durchbeißen lassen , damit es nun auch jeder schafft oder was ? Raidencounter sollen etwas besonderes bleiben und nicht für jeden Spieler machbar sein. Man sollte auch noch Zeit und Mühe investieren müssen um da irgendwas zu reißen und nicht halbafk einfach nur 2 Millionen HP runterkloppen. Vorallem Brutallus wird dadurch lächerlich einfach. Ich vermute dass jetzt eine Raid Dps von ~ 20k ausreicht um den Boss zu legen. Vorher waren 27k absolute Untergrenze , 28k empfohlen ( Je nach Klasse etwa 1800 - 2600 DpS ).

Hier mal eine kleine Auflistung wieviel HP es nun wirklich sind :




Ich denke mal diese Zahlen sprechen für sich. Supremus verliert mal eben 1,5 Millionen HP , Illidan macht keinen Shear mehr , Kalecgos hat dann nur noch so viel HP wie Zul'Jin vorher hatte usw. Einfach lächerlich. Ich sehe schon die ersten Leute Sunwell mit 20 Leuten clearen - Illidan wird bestimmt auch in einer 10er Grp möglich sein.


Die Begründung ist Blizzard typisch lächerlich :

Wir wollen den Spielern eine Chance geben ihre neuen Talente zu testen. So lautet sinngemäß die Aussage.


Dazu kommt auch noch dass Berserker Rage vom Krieger nun in allen Stances nutzbar ist und folglich jeder Raidboss an Spannung verliert und vorallem noch weniger Skill benötigt ( War im PvE vorher eh schon so ).


Was mich aber am meisten aufregt , sind die Leute die sich dann etwas darauf einbilden einen Boss gekillt zu haben , der nur noch ein Trashmob ist und zuhaut wie eine Pussy.



Was ist eure Meinung dazu ? Seht ihr das ähnlich ? Oder findet ihr das besser , das nun auch Leute die zu blöd sind einen Boss zu killen auch mal ein Erfolgserlebnis haben ?

Du bist einfach nur lächerlich
 
Zurück