Matheformeln in HdRo

Milosch

NPC
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Vorab: Ja, ich habe die entsprechenden Stickies für Neueinsteiger gelesen und verinnerlichert. Wenn meine Frage nun irgendwo trotzdem beantwortet worden sein sollte, entschuldige ich mich hiermit
blush.gif

Meine Frage lautet: Gibt es irgendwo ein Sammlung von Matheformeln? Ich habe komplizierte Formeln über die Berechnung von Schaden gefunden.

Was ich suche ist jedoch eine knackige Übersicht, die mir die Entscheidung bei bestimmten Items leichter macht, wenn ich mich zwischen 2 entscheiden muss. So interessiert mich zum Beispiel, wieviel crit 1 Schicksal nun konkret macht, dh ist Item 1 besser mit X Schicksal oder item B mit X taktischen Crit? Gibt es so etwas irgendwo in Kurzform oder muss ich mich zu hause mit einem Stift und Taschenrechner bewaffnet mal ne Stunde hinhocken?

Danke für die Hilfe vorab.

kenne zwar keine Seite aber das ist doch selber ganz einfach auszurechnen , nehm das Item rein und schau an was dazu gekommen ist und fertig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo klar, das werd ich auch auf jeden Fall noch machen. Ich sitzte halt nur gerade noch im Büro und suche was zu schmökern für die Mittagspause
blub.gif

Im [url="http://community.codemasters.com/forum/hdro-klassen-715"]offiziellen Forum[/url] gibt es unter Klassen bestimmt einige Threads, die sich mit den Ausrüstungs-/Attributveränderungen beschäftigen. Bei Kundi und runi gibt es z.B. sehr ausführliche einsteiger-Guides
Vor dem gleichen problem stand ich auch, als ich HdrO gespielt habe.
smile.gif

Es gibt recht wenig und das was es gibt ist oft nicht besonders umfassend.

HdR ist eben nicht WoW. Diesen Ustand bedauern viele aber auch nicht wirklich.
biggrin.gif

Wo wir grade bei sinnlosen redundanten Sprüchen sind: So Jung kommen wir nie wieder zusammen.

Ich befürchte, der war ne Nummer zu hoch.

@ Topic
Ich hab damals exakt die gleiche Fragestellung gehabt und mir mühsam alle Daten zusammengesucht. Eigentlich müsste irgendwo hier im Forum noch mein Thread sein. Ob ich den noch finde ist natürlich ne andere Sache.

Edit: Hier mal einen Thread von früher, allerdings nicht der den ich gesucht hatte. Er enthält aber auch eine eingrenzende Beschreibung.

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/11860-auf-welche-stats-wert-legen/page__st__20

Stats des Kundigen

... Schicksal und dann Krit das beste für den Kundigen, wobei 1 Schicksal = 2 Krit ist. Allerdings erhöht Schicksal zusätzlich den Schaden des Krit und es erhöht die Infightregeneration von Moral = HP und Kraft = Mana.

Schicksal ist zum Leveln also "the nuts". Viele werden Euch Wille sagen, stimmt aber nicht, das ist erst sehr viel später so.

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/108366-14-tage-hdrro-ein-erfahrungsbericht/

Auch nicht der Thread in dem ich die ganzen Infos diskutiert hatte, aber mehr finde ich auf die schnelle nicht mehr. Ich weiss noch ich hatte ne Daumenregel für die Umrechnung. Tja, nicht so direkt was du dir erhofft hattest. ^^

Noch ein Edit: Ich bin ziemlich sicher das der damalige Thread auf morthond.de war. Scheinbar gibt es die Seite aber nicht mehr, damit ist der Thread auch hinüber. Würde mich aber wundern wenn nicht irgendwer schon die gleiche Frage gehabt hätte. HdRO gibts ja jetzt auch schon ne Weile.

Auch bei diesen Formeln musst du aufpassen, denn das Kampfsystem und damit die Bedeutung der Stats wurde mit Düsterwald überarbeitet. Es gibt eine einfache Möglichkeit. Du fährst mit dem Cursor über deine Stats und wichtigen Werte und liest dir die Texte durch. Da steht meist etwas, was den Wert beeinflusst. Du bekommst dann keine genaue Formel, aber zumindest erfährst du, was wovon abhängt. Und die genauen Formeln kann man entweder mit viel Zeit ausprobieren (und der Hilfe von anderen) oder geflissentlich ignorieren, weil die Devs im nächsten Addon sicherlich neue Ideen haben
smile.gif

Vielen Dank für die netten und informativen Antworten. Genau so habe ich die ersten Tage auch ingame die Community in Hdro erleben dürfen, einfach top.

Ich habe mich nach meiner Abkehr von Wow nun auch ganz in den anderen Stil von Hdro verliebt und muss ich sagen und bin hier keinesfalls geneigt, hier gross theorycrafting zu betreiben, von daher passt eigentlich alles soweit. Ihr habt Recht, ich lass mir einfach Zeit beim leveln und geniess die tolle Questreihe und die Atmosphäre, das erste Mal ist ja immer etwas Besonderes
rolleyes.gif

Bis dann in Mittelerde.....

Mein Lieblingsspruch:"Wenn du Dir weh tust, kriegst noch eine Ohrfeige oben drauf!"
Hab ich nie verstanden...bis jetzt. Wenn es meine kleine tochter zum x-ten mal von der couch schmeisst (weil rumspringen so tollll is) und derbe am Hinterkopf landet, würd ich ihr das im Affekt mal gern so hinknallen^^

Dieser Tag hat die Welt verändert.

Es wird nicht besser, wenn du kratzt.

Man soll den Apfel pflücken, bevor der Wurm ihn kriegt.

Mein Lieblingsspruch:"Wenn du Dir weh tust, kriegst noch eine Ohrfeige oben drauf!"
Hab ich nie verstanden...bis jetzt. Wenn es meine kleine tochter zum x-ten mal von der couch schmeisst (weil rumspringen so tollll is) und derbe am Hinterkopf landet, würd ich ihr das im Affekt mal gern so hinknallen^^

Also, mir bleibt das Herz immer stehen, wenn meinem Lütten so was passiert, an eine Ohrfeige oder Tadelung denke ich da erstmal gar nicht. Hinterher vielleicht.
wink.gif

Hab ich nie verstanden...bis jetzt. ... würd ich ihr das im Affekt mal gern so hinknallen^^

Etwas anachronistisch oder?

Du kannst deine Kinder auch mit vier arbeiten schicken. Muss man aber nicht.
wink.gif

Ach, pardon, Du meintest gar nicht mich. Habe das Zitat in Deinem Beitrag irgendwie übersehen.

Zurück